Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwache Nerven
Ich bin soeben zum zweiten mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen. Sicher recht ungewöhnlich, insbesondere aber tragisch, da ich eigentlich Auto fahren kann. Mein Fahrlehrer hat mich vor der Prüfung heute die nahezu komplette Strecke abfahren lassen, über dir mich später auch der Prüfer gelotst hat, völlig problemlos. Wenn dann aber der Prüfer mit im Auto sitzt (der übrigens extrem nett und sympathisch, also eigentlich ideal, war) kriege ich absolutes Nervenrasen und kann mich nicht mehr vernünftig konzentrieren, woraufhin ich vollkommen sinnlose Fehler einbaue. Wie bereits gesagt, Fahren kann ich eigentlich und ich denke nicht, dass noch mehr Übung großartig etwas verändern würde. Daher frage ich euch mal, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps gegen schwache Nerven und für mehr Konzentration habt, denn bestimmt (oder eher hoffentlich) bin ich mit diesem Problem nicht allein.
Kopf abschalten. Mach ein paar Atemübungen oder etwas vergleichbares um dich zu beruhigen, lass das Denken weg, versuch so weit zu kommen, dass du dich aufs Fahren konzentrieren kannst.
Kopf abschalten. Mach ein paar Atemübungen oder etwas vergleichbares um dich zu beruhigen, lass das Denken weg, versuch so weit zu kommen, dass du dich aufs Fahren konzentrieren kannst.
dito.
tief durchatmen und den kopf frei machen.
Baldrian.
Und tief durchatmen und den Kopf freikriegen!
Baldrian.
Baldrian wird doch zu Schlafmittel verarbeitet.
Der Göfla
27.11.2007, 21:37
Baldrian wird doch zu Schlafmittel verarbeitet.
Auch - weil es eben eine beruhigende Wirkung hat.
Frag mal in der Apotheke nach. Es gibt Baldrian für den Tag (eben für solche Fälle wie dich) und Baldrian für die Nacht, zum schlafen.
Ansonsten hilft nicht wirklich viel gegen Prüfungsangst oder Nervösität, außer dass man sich selber gut zu redet.
Es gibt auch biologische Beruhigungstabletten. Ich weiß nicht mehr wie diese heißen. Die habe ich früher immer vor Arbeiten und Klausuren genommen. Diese beruhigen, haben aber keinerlei Nebenwirkungen.
Frag in der Apotheke einfach nach...
Es gibt auch biologische Beruhigungstabletten. Bachblütenextrakt soll helfen