Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sideview-KS] effiziente Ressourcennutzung???

Vampire Freak
26.11.2007, 11:45
Hi Leute!

Ich brauche mal wieder dringend den wertvollen Rat der Community zu meinem derzeitigen KS :)

Da ich ich ja damals das Problem hatte, dass die ich bei den HP- und MP-Anzeigen die max. Picures erreicht hatte :rolleyes: , hab ich mich kurzerhand umentschlossen und hab nun das Ganze in CharSets hineingestellt und dabei den Hintergrund des KS-Menü's auf dem die HP/MP angezeigt werden in ein ChipSet gepackt. Alles in allem hab ich jetzt noch 10 Pics zur Verfügung bis die Grenze wieder erreicht ist^^ Nun meine Frage ...

Wie genau soll ich die Kämpfer im Kampf darstellen?? Es werden maximal 6 kämpfende (animierte) Chars dargestellt (rechts 3 Helden, links 3 Gegner), die ich in CharSets darstellen will. Das ganze mache ich wie gesagt eher als Auftrag für jemanden, daher sei an der Stelle gesagt, dass ich wegen der Geheimhaltung keine Bilder posten darf ;)

derzeitige Planung sieht vor:
- Helden und Gegner werden in CharSets angezeigt
- aufgrund der Größe der Helden/Gegner sind mitunter pro Kämpfer 2-3 Chars nötig
- beim Angriff eines Gegners wird sein CharSet auf Laufanimation gesetzt und auf Höhe des Gegners wird die CharSet-Grafik auf AUS gesetzt und eine Kampfanimation führt den Angriff aus ... nach dem Angriff läuft dann der Rücklauf auf die normale Position dann genauso rückwärts ab, sprich CharSet auf Laufanimation ... läuft zurück zur Ausgangsposition ... CharSet wird auf normale Kampfhaltung gesetzt

hab ich die Ressourcen damit optimal eingesetzt?? Ich meine ... die Gegner haben als Chars feste Plätze auf der Kampf-Map und soweit mal ein Endboss kommt, der auch mal aus ein paar mehr Chars besteht, hab ich dann eventuell das Problem dass die Koordinaten nicht mehr stimmen wenn ein Held diesen Boss angreift :( Ich könnte jedoch den Endboss als CharSet bei der Positon "Gegner 2" (ist bei mir vertikal gesehen der mittlere Gegner) setzen und hätte dann wieder eine koordinatentechnisch korrekte Anzeige der Angriffe oder sollte ich doch lieber auf Pictures umsteigen?? Ich arbeite lieber mit Chars^^

Was haltet ihr davon, bzw. welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf die richtigen Einsatz der Ressourcen gemacht??

P.S.: Ich bekomme alle Grafiken, sprich Gegner und Helden von meinem Auftraggeber und leide nicht an Ressourcenmangel wenn hier der Verdacht aufkommen sollte^^ Großes Lob an Squale, die Grafiken sehen super aus ;)

deathdragon89
26.11.2007, 18:38
Moin maggie...kopiere deine map und die ereignisse einfach und setz dich 2 stunden hin um alles so umzuschreiben/bauen, das du ne extra endgegner Map/kampf hast, so kannst du auch story it in den Kampf bringen. Und ich habe ein perfektes "wer ist am zug" auswahlsystem gebastelt...nicht mal eine Handlänge lang^^ (wollt ich nur mal sagen so am rande^^)