PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OToZ #10 - Up Up And Away! Welcome to Japan.

23Kid
26.11.2007, 09:30
Regeln... Wer die nicht kennt, ist selber schuld:

-Redet ungezügelt, doch vermeidet den Spam.
-Das Thema hat Vorrang.
-Und macht die Sig. aus sonst gibts haue >:0

So wir sind gerade beim Thema Japan und ob es gescheit wäre da mal hinzufliegen oder nicht. Glaub ich jedenfalls xD

Yippee! 10. Thread^^

Phoenix
26.11.2007, 19:30
Wie war das? Ach ja, Japan suckt. Genauer werd ich gar nicht, hier mögen ja doch alle Japan. Aber ich glaub auch diese ganzen urbanen Legenden, also dass die da Automaten mit getragener Frauenunterwäsche stehen haben. :p

Aber hey, One Piece, King Gidorah und Ken Watanabe sind wirklich cool.

Eisbaer
26.11.2007, 19:59
Wie war das? Ach ja, Japan suckt. Genauer werd ich gar nicht, hier mögen ja doch alle Japan. Aber ich glaub auch diese ganzen urbanen Legenden, also dass die da Automaten mit getragener Frauenunterwäsche stehen haben. :p

Aber hey, One Piece, King Gidorah und Ken Watanabe sind wirklich cool.
Wie kann man ein Land hassen, in dem man noch nie war ? :rolleyes: Du kannst eigentlich höchstens das nicht mögen, was hier so aus Japan ankommt.

Also ich mag Japaner. Die sind immer so freundlich und fotografieren alles und jeden. :D Außerdem, wie kann man ein Land hassen, dass uns doch sehr gerne hat ?^^ Uns mag ja sonst keiner.

Arkain
26.11.2007, 20:33
Ich kann die Amis auch nicht ab, obwohl ich da noch nie war. Und?

La Cipolla
26.11.2007, 20:50
Man kann schon, heisst halt nur, das man oberflächlich ist.

The Sorrel
26.11.2007, 20:56
Ich kann die Amis auch nicht ab, obwohl ich da noch nie war. Und?

Du kannst vielleicht den Amarican way of life, oder die Bush regierung nicht ab (Ich auch nicht), das Land hat aber so einige schöne Orte. Ich würde zum Beispiel mal gerne auf den Grand Canion.

Eisbaer
26.11.2007, 20:56
Man kann schon, heisst halt nur, das man oberflächlich ist.
Vorurteile. Ihr macht da dasselbe, wie diverse Länder mit uns(Deutsche sind alle Nazis). Ich mag die amerikanische Politik und ein paar andere Dinge dort z.B. auch nicht(wie ich auch hier in deutschland nicht mit allem einverstanden bin), aber gegen das Land ansich und deren Einwohner hab ich nichts und würde dort gerne mal die ein oder andere Stadt besuchen.

Arkain
26.11.2007, 22:38
99% der Amerikaner, mit denen ich mich bisher unterhalten habe, waren arrogante, hirngefickte Vollidioten, die teilweise nicht mal ihre eigene Sprache können. Wieso sollte ich die noch gleich mögen?
Aber natürlich war das Internet.

The Sorrel
27.11.2007, 06:27
99% der Amerikaner, mit denen ich mich bisher unterhalten habe, waren arrogante, hirngefickte Vollidioten, die teilweise nicht mal ihre eigene Sprache können. Wieso sollte ich die noch gleich mögen?

Als ob alle Deutschen perfeckt ihre Sprache sprechen. (Ich sage nur als/wie Fehler. "Ich war schneller wie du!":rolleyes: )

Aber natürlich war das Internet.

Bestes Beispiel dafür. Du kannst deine eigene Sprache auch nicht sprechen.
Und die, die du im Internet triffst sind natürlich auch die intelligenten, hart arbeitenden Amerikner, die von morgens bis abends im Büro sitzen. Die Ganzen sozialversager und dummen Minderjährigen gehen ja nicht ins Internet.

Eisbaer
27.11.2007, 07:02
Als ob alle Deutschen perfeckt ihre Sprache sprechen. (Ich sage nur als/wie Fehler. "Ich war schneller wie du!":rolleyes: )

Und die, die du im Internet triffst sind natürlich auch die intelligenten, hart arbeitenden Amerikner, die von morgens bis abends im Büro sitzen. Die Ganzen sozialversager und dummen Minderjährigen gehen ja nicht ins Internet.

Wobei sich das jetzt so anhört, als wären alle im Internet Idioten. :D Aber es stimmt schon, dass im Internet ne Menge Idioten rumrennen und das wird bei den Amis auch nicht anders sein.

@Arkain
Dass du nur solche Deppen getroffen hast, liegt ganz bestimmt nicht daran, dass dort alle nur Deppen sind. Es kommt ja immer drauf an, wo man sich im Netz rumtreibt.
Wenn ein Ami bei uns in den Qfrat geht, denkt er bestimmt auch "Oh Gott, die Deutschen sind alles Verrückte. Die posten sinnloses Zeugs." Nur mal als Beispiel.^^ Ich kenne auch Ecken im deutschen Bereich, wo man nur auf hirnamputierte Idioten trifft. Browsergames bzw. diverse andere Onlinegames mal als Beispiel. Da wimmelt es nur so von solchen Leuten. Im Reallife verhalten die sich häufig ausserdem ganz anders.;)

Phoenix
27.11.2007, 07:12
Japaner sehen auch alle gleich aus!

Eisbaer
27.11.2007, 07:25
Japaner sehen auch alle gleich aus!

:D

Meinst du nicht, dass wir für die Japaner alle gleich aussehen ?^^
Ist übrigens erwiesen, dass es einem normalen erwachsenen Menschen schwerfällt, Menschen einer anderen öhm ja Rasse/Hautfarbe/Herkunft auseinander zu halten, genau wie wir auch nicht die Gesichter von Tieren auseinanderhalten können. Kleine Kinder können dies übrigens, verlernen das aber mit der Zeit, weil sie es kaum nutzen.
Demnach könnten wir es theoretisch wieder erlernen, wenn wir häufig mit z.B. Asiaten zutun haben.

Pantoffelninja
27.11.2007, 12:41
So ist es. Wenn also der Fall eintritt, dass der Asiatenfeind in dir verstummt und du für eine Weile nach Japan fliegst, wirst du merken, dass die Japaner nicht gleich aussehen, Phoenix. ;)
(Ich kann die nebenbei unterscheiden, weil es an unserer Schule viele Asiaten gibt. Ist eine Multikulti-Öko-Solar-Streitschlichter-Alternativgesamtschule. Verwunderlich, dass es noch keine Waldorfschule geworden ist :D [Wobei, wir haben 2 aus der Waldorfschule in der 10. gekriegt. Die sind eigentlich ganz korrekt, man muss sich nur daran gewöhnen, dass sie im Unterricht geneigt sind, mehr zu sagen als nötig ist. Die hatten halt das Lernen anders gelernt als wir ^^"])

Phoenix
27.11.2007, 15:09
So ist es. Wenn also der Fall eintritt, dass der Asiatenfeind in dir verstummt und du für eine Weile nach Japan fliegst, wirst du merken, dass die Japaner nicht gleich aussehen, Phoenix. ;)
Asiaten sind ja nicht schlimm ... Südkorea finde ich sehr schön, für russische Frauen hab ich 'ne Schwäche (längere Geschichte ;)), und die Flagge von Papua-Neuguinea rockt. Nur Japan ist ein ganz schlimmes Land mit schrecklicher Mentalität.

Omikron
27.11.2007, 16:43
Also ich geh auch mal dahin, das steht fest.

@ Phoenix: Was meinst du mit "schlimmes Land" und "schreckliche Mentalität"? Erläutere das bitte mal.

Phoenix
27.11.2007, 17:57
Schlimmes Land = Mir vollkommen unsympathische Insel voller nichtssagender Landschaften und seelenloser Städte.

Schreckliche Mentalität = Nervige Popkultur, an der sich scheinbar alle Japan-Verliebten orientieren.

Aber wird nicht viel bringen, das genauer zu erläutern, da hier ja scheinbar doch nur bzw. weitestgehend nur Nippon-Fans sind.

Findet übrigens noch jemand außer mir den Thread-Titel irgendwie albern? :hehe:

Eisbaer
27.11.2007, 18:03
Aber wird nicht viel bringen, das genauer zu erläutern, da hier ja scheinbar doch nur bzw. weitestgehend nur Nippon-Fans sind.

Wundert dich das ? Da kannste auch in ein XBox-Forum gehen und Nintendo-Lobeshymnen singen. :rolleyes:

Phoenix
27.11.2007, 18:54
Wundert dich das ? Da kannste auch in ein XBox-Forum gehen und Nintendo-Lobeshymnen singen. :rolleyes:
Natürlich nicht. Deswegen lieber nur so'n paar Einzeiler-Tiraden und anschließend die Füße hochlegen, wenn die Japan-Hardliner an die Decke gehen, weil alles so kawaiiiiiiii ist. :D

Arkain
27.11.2007, 19:22

Es geht nicht um perfekt, es geht um "verständlich" und halbwegs "sprachlich richtig". Die wenigsten drücken sich "perfekt" aus. Danke.

Ich glaube doch, dass ich die ganz gut sprechen kann. Sieht für mich trotzdem arg geschrieben aus. Verdammt.
Ich könnte dir jetzt mehrere Gründe nennen, warum der Satz so aufgebaut war, wie er war... aber das ändert dann doch nichts. Lesen und verstehen.
Und die "intelligenten, hart arbeitenden Amerikner, die von morgens bis abends im Büro sitzen" [sic!] gehen nicht ins Internet?

@Eisbaer
Sicherlich, das ändert aber immernoch nichts daran, dass meine Vorurteile sich größtenteils bestätigt haben und ich trotzdem allen [subjektiven] Grund habe, für diese Leute Verachtung zu empfinden. Nicht zwanghaft, weils Amis sind, sondern weil sie mich einfach anwidern. Dass es sich um Amis handelt, ist allerdings kein Pluspunkt.
Mhm... ich blende jetzt mal dezent die deutschen Deppen aus, das macht meine Illusion sonst kaputt *ausblend*.

Eisbaer
27.11.2007, 19:43
@Eisbaer
Sicherlich, das ändert aber immernoch nichts daran, dass meine Vorurteile sich größtenteils bestätigt haben und ich trotzdem allen [subjektiven] Grund habe, für diese Leute Verachtung zu empfinden. Nicht zwanghaft, weils Amis sind, sondern weil sie mich einfach anwidern. Dass es sich um Amis handelt, ist allerdings kein Pluspunkt.
Mhm... ich blende jetzt mal dezent die deutschen Deppen aus, das macht meine Illusion sonst kaputt *ausblend*.
Sry, aber das ist für mich Rassismus. :rolleyes: Du kennst einen Bruchteil und meinst dir eine Meinung über die gesamte amerikanische Bevölkerung bilden zu können.
Der Mensch neigt dazu, sich im Ausland(und dazu gehört für mich im übertragenen Sinne auch das Internet) anders zu benehmen, als im eigenen Land. Sehen wir jetzt mal von der Politik ab, die wir alle wohl scheiße finden.
Frag mal auf Malle etc. was sie von uns Deutschen halten. Kann dir versprechen, dass die meisten sagen werden, dass wir pöbelnde, Bier trinkende Fettsäcke sind, die sich um banale Sachen wie Liegen prügeln. :D
Gar nicht zu erwähnen brauch ich wohl die ganzen Sex-Touristen aus Deutschland. Zudem gelten wir halt in vielen Ländern immer noch als Nazis und manche scheinen noch zu glauben, dass wir immer noch von Hitler regiert werden.

Diese Vorurteile und verdammt viel Unwissenheit sind das große Problem heutzutage. Und darin sind wirklich alle Völker gleich. :rolleyes:

Inearthed
27.11.2007, 21:45
also, da muss ich eisbaer zustimmen, es ist idiotisch, verachtung für ein volk zu empfinden, wenn mann bloß einen bruchteil der bevölkerung kennt.

ausserdem is verachtung für ein ganzes volk ebenfals idotisch.
es gibt in meinen augen eigentlich eh nur 2 arten von menschen, die verachtung verdienen:
zum einen, menschen die nie über das leben nachdenken, und alles für selbstverständlich halten, was ihnen gegeben is. menschen denen es nicht im traum einfällt, dass andere menschen für ihren "luxus" (ich setz des in anführungszeichen, weil ich damitb nicht nur reichtum meine, sondern auch so zeug wie markenturnschuhe, für die irgendwelche chinesen hart arbeiten etc.) arbeiten, oder sogar leiden müssen.

zum anderen, irgendwelche bonzen, die quasi nur fürs party machen und zum geld verprassen leben. die sich meist für was besseres halten, als den normalsterblichen, und oft ihr vermögen nichtmal selber verdient haben.
(aber diese art von mensch gehört meist eh schon in die erste gruppe)

edit: was mir grade noch einfällt, is son typ, der in seinem zimmer nen riesen plasma fernseher hat, während sich seine mutter mit nem uralten schwarz-weis teil zufrieden geben muss. (und der typ bezeichnet mich als assozial, weil ich ich gelegentlich fettige haare hab:rolleyes: )
dass find ich eigentlich genauso wiederwärtig wie die beiden oben genanten, bzw. die von pn genannte personengruppe....

Arkain
27.11.2007, 21:59
Sry, aber das ist für mich Rassismus. :rolleyes: Du kennst einen Bruchteil und meinst dir eine Meinung über die gesamte amerikanische Bevölkerung bilden zu können. [...]

Und jetzt ein Einzeiler: Du hast nichts verstanden.

Pantoffelninja
27.11.2007, 22:05
@Inearthed
Dito.
Zu der Liste würde ich gerne noch die Gruppe von Menschen hinzufügen, die sich von Grund auf für eine höhere Existenz halten und daher meinen, dass die anderen Menschen in ihrer Nähe es nicht verdient haben, auch nur in die Nähe ihrer "gottesgleichen Aura" zu gelangen. Sieht man häufig bei MMORPGs und Browsergames, wo sie grundlos Neulinge zu "Tode" bashen/farmen/provozieren/nerven, aber auch in der Realität gibt es da nicht wenige Exemplare, die gerne rumpöbeln, weil sie sich für besser als den Rest halten.

Stefan
27.11.2007, 23:18
DEUTSCHE HABEN NICHT ALLE BLONDE HAARE UND HOLEN SICH NICHT AUF ORDNUNG EINEN RUNTER!? Mein Weltbild ist zerstört. Als nächstes will mir noch jemand erzählen, dass nicht alle Juden Hakennasen haben. :(

ITT antiamericanism.

Übrigens stimme ich mit Phoenix größenteils überein, ohne seinen sarkastischen Stil zu übernehmen: Ich mag den Japan-Hype auch nicht und es wäre auch eines der letzten Länder in die ich reisen würde (jedoch vor dem Großteil der Entwicklungs- und Schwellenländer). Ich halte auch die japanische Kultur nicht für "besser" im Vergleich zu der westlichen und vorallem amerikanischen Kultur. Ich lese gerne Manga, japanische Videospiele und Anime, sogar wahrscheinlich im größeren Maße als die meisten Forenuser hier, ABER ich liebe westliche Comics, westliche Zeichentricks, westliche Filme, westliche Serien und westliche Video- und PC-Spiele.

Jedem das seine, aber ich glaube, die meisten erwarten sich zuviel von Japan.

Eisbaer
28.11.2007, 07:30
also, da muss ich eisbaer zustimmen, es ist idiotisch, verachtung für ein volk zu empfinden, wenn mann bloß einen bruchteil der bevölkerung kennt.

ausserdem is verachtung für ein ganzes volk ebenfals idotisch.
es gibt in meinen augen eigentlich eh nur 2 arten von menschen, die verachtung verdienen:
zum einen, menschen die nie über das leben nachdenken, und alles für selbstverständlich halten, was ihnen gegeben is. menschen denen es nicht im traum einfällt, dass andere menschen für ihren "luxus" (ich setz des in anführungszeichen, weil ich damitb nicht nur reichtum meine, sondern auch so zeug wie markenturnschuhe, für die irgendwelche chinesen hart arbeiten etc.) arbeiten, oder sogar leiden müssen.

zum anderen, irgendwelche bonzen, die quasi nur fürs party machen und zum geld verprassen leben. die sich meist für was besseres halten, als den normalsterblichen, und oft ihr vermögen nichtmal selber verdient haben.
(aber diese art von mensch gehört meist eh schon in die erste gruppe)

edit: was mir grade noch einfällt, is son typ, der in seinem zimmer nen riesen plasma fernseher hat, während sich seine mutter mit nem uralten schwarz-weis teil zufrieden geben muss. (und der typ bezeichnet mich als assozial, weil ich ich gelegentlich fettige haare hab:rolleyes: )
dass find ich eigentlich genauso wiederwärtig wie die beiden oben genanten, bzw. die von pn genannte personengruppe....
absolutes dito.

@Arkain
Du kannst deine Meinung haben, aber du musst nicht damit rechnen, dass wir eine solche Ansicht teilen. Ich brauche und will diese Ansicht überhaupt nicht verstehen. Für mich zeugt sowas einfach nur von Unreife.
Wenn du allerdings meintest, dass du nur für diese Idioten Verachtung empfindest, dann teilen wir unsere Meinung. Ansonsten kann ich auch sagen, ich kenn nur Asoziale aus Bayern, also sind alle aus Bayern Asis. :rolleyes:
Gleicher Fall bei den Arbeitslosen. Für die Allgemeinheit sind alle Arbeitslosen zu faul zum Arbeiten, nur weil man in den Medien immer wieder von solchen Leuten liest oder selbst einige kennt.

Mit der ganzen Japan-Diskussion hat das auch gar nix zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man ein Land nicht mag oder es hasst bzw. Verachtung dafür empfindet.

@PN
Die Typen in Onlinegames sind aber meist im RL eher Loser, die noch bei Mami an der Brust hängen und in der Schule dauernd verprügelt werden, weil sie ne große Fresse haben. Solche Leute find ich einfach nur traurig.

Marth
28.11.2007, 15:36
Übrigens stimme ich mit Phoenix größenteils überein, ohne seinen sarkastischen Stil zu übernehmen: Ich mag den Japan-Hype auch nicht und es wäre auch eines der letzten Länder in die ich reisen würde (jedoch vor dem Großteil der Entwicklungs- und Schwellenländer). Ich halte auch die japanische Kultur nicht für "besser" im Vergleich zu der westlichen und vorallem amerikanischen Kultur.
Wo war denn die Rede von besser?
Sie ist anders, sehr sogar und das fasziniert mich.
Die Kultur Nord-Amerikas (bzw. der USA) ist unserer ja doch noch relativ ähnlich.

Pantoffelninja
28.11.2007, 16:38
Zudem wir uns immer mehr an Amerika anpassen. KFC, Starbucks, Halloween, bei bestimmten Themen enorm prüde, Sprachschatz, hell yeah.

Stefan
28.11.2007, 17:38
Wo war denn die Rede von besser?
Sie ist anders, sehr sogar und das fasziniert mich.
Wo war denn in meinen Post die Rede von Japanfaszinierten in diesem Thread, im speziellen dir? Es reichen schon die Tausenden an Weeaboos, die jegliche westliche Produktionen (West-RPGs, Comics, Zeichentricks) im Vergleich zu ihren japanischen Konterpart als dumm, flach, niveaulos und allgemein unterlegen betrachten.

Übrigens behaupte ich, dass das moderne Japan und der Westen so sehr verschieden ist, wie es viele behaupten, vorallem in den Großstädten. Und selbst wenn, WENN das ganze Bild von traditioneller japanischer Kultur stimmen würde, würde mich persönlich das ganze strikte Hierarchiewesen, der Kollektivismus, der Leistungsdruck, das Schamkulturkonzept, das Insider-Outsider-Denken und die unterschwellige Ausländerfeindlichkeit eher davon abhalten Japan zu besuchen

Die Kultur Nord-Amerikas (bzw. der USA) ist unserer ja doch noch relativ ähnlich.
Auch habe ich in meinen Post nie davon gesprochen, dass die europäische und die amerikanische Kultur verschieden sind, obwohl ich schon sagen würde, dass es feine Unterschiede gibt, genau wie zwischen Deutschland und Japan, aber eben keine gravierenden.

Wo war denn in meinen Post die Rede von Japanfaszinierten in diesem Thread, im speziellen dir? Es reichen schon die Tausenden an Weeaboos, die jegliche westliche Produktionen (West-RPGs, Comics, Zeichentricks) im Vergleich zu ihren japanischen Konterpart als dumm, flach, niveaulos und allgemein unterlegen betrachten.

Übrigens behaupte ich, dass das moderne Japan und der Westen so sehr verschieden ist, wie es viele behaupten, vorallem in den Großstädten. Und selbst wenn, WENN das ganze Bild von traditioneller japanischer Kultur stimmen würde, würde mich persönlich das ganze strikte Hierarchiewesen, der Kollektivismus, der Leistungsdruck, das Schamkulturkonzept, das Insider-Outsider-Denken und die unterschwellige Ausländerfeindlichkeit eher davon abhalten Japan zu besuchen

Auch habe ich in meinen Post nie davon gesprochen, dass die europäische und die amerikanische Kultur verschieden sind, obwohl ich schon sagen würde, dass es feine Unterschiede gibt, genau wie zwischen Deutschland und Japan, aber eben keine gravierenden.

Zudem wir uns immer mehr an Amerika anpassen. KFC, Starbucks, Halloween, bei bestimmten Themen enorm prüde, Sprachschatz, hell yeah.
Klischees, hell yeah. Sowas nennt man Globalisierung. Es ist ja nicht so, dass es keine europäischen internationale Konzerne gibt, die auch in den USA Gewinne erzielen.

Phoenix
28.11.2007, 17:40
Kann ich gar nicht finden. KFC und Starbucks sind internationale Franchises (ich find dieses Wort so lässig :D), die findest du in nahezu jedem anderen Land auf der Welt auch. Kim Jong-il hat bestimmt seine eigene Subway-Theke im Palast ... :eek:

In den 60ern konnte man von Amerikanisierung sprechen, da war ja noch alles cool, was von da rüber kam. Filme, Musik, Comics ... was ich eher sagen würde, ist, dass die Popkultur sich immer mehr Japan anpasst, wenn auch noch sehr latent.

Arkain
28.11.2007, 18:37
[...]
@Arkain
Du kannst deine Meinung haben, aber du musst nicht damit rechnen, dass wir eine solche Ansicht teilen. Ich brauche und will diese Ansicht überhaupt nicht verstehen. Für mich zeugt sowas einfach nur von Unreife.
Wenn du allerdings meintest, dass du nur für diese Idioten Verachtung empfindest, dann teilen wir unsere Meinung. Ansonsten kann ich auch sagen, ich kenn nur Asoziale aus Bayern, also sind alle aus Bayern Asis. :rolleyes:
Gleicher Fall bei den Arbeitslosen. Für die Allgemeinheit sind alle Arbeitslosen zu faul zum Arbeiten, nur weil man in den Medien immer wieder von solchen Leuten liest oder selbst einige kennt.

Mit der ganzen Japan-Diskussion hat das auch gar nix zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man ein Land nicht mag oder es hasst bzw. Verachtung dafür empfindet.

[...]

Verdammt, du hast es irgendwie doch verstanden. Gemeinheit =/

...

Blöd an der ganzen Geschichte ist eben, dass sie doch ne ganze Menge mit der Japan-Diskussion zu tun hat. Es ist egal, ob ich keine Amis oder keine Japaner mag. Es ist egal, ob ich Amerika - bzw. eher die USA - oder Japan nicht mag. Es kommt aufs selbe raus, nämlich, dass ich aufgrund von sinnlosen Vorurteilen vorschnell, naja, urteile.
Ob ich jetzt ein ganzes Land und damit implizit auch dessen Einwohner, oder doch nur eine bestimmte Gruppe von Menschen verachte, das Prinzip ist dabei gleich. Oder nicht?

Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Sinti-Schnitzel (oder ein Roma-Schnitzel, je nach Laune) in ner Pommesbude verlangen, das wäre sicher irgendwie lustig. Für mich.

Und um alles noch ein wenig abzurunden: zeugt es nicht [auch?] von "Unreife" andere Standpunkte auf Teufel-komm-raus nicht verstehen zu wollen, oder davon auszugehen, man brauche dies gar nicht zu tun? Also mindestens eine gewisse Intoleranz ist dann doch drin, eh?
Übrigens könnte man das Statement jetzt noch wunderbar umdrehen. Dann drehen wir uns im Kreis. Toll.

Eisbaer
28.11.2007, 22:54
Und um alles noch ein wenig abzurunden: zeugt es nicht [auch?] von "Unreife" andere Standpunkte auf Teufel-komm-raus nicht verstehen zu wollen, oder davon auszugehen, man brauche dies gar nicht zu tun? Also mindestens eine gewisse Intoleranz ist dann doch drin, eh?
Übrigens könnte man das Statement jetzt noch wunderbar umdrehen. Dann drehen wir uns im Kreis. Toll.
Sicher ist das so, aber es ist eine Frage der Moral. Und wenn meine moralischen Vorstellungen gegen eine solche Meinung prallen, dann gibt es kein Verständnis.

Pantoffelninja
28.11.2007, 23:33
KFC und Starbucks sind internationale Franchises (ich find dieses Wort so lässig :D), die findest du in nahezu jedem anderen Land auf der Welt auch.
Und? Ändert nichts an der Tatsache, dass es aus Amerika kommt. Bist leider an den Sinn meiner Worte vorbeigeschliddert.

was ich eher sagen würde, ist, dass die Popkultur sich immer mehr Japan anpasst, wenn auch noch sehr latent.
Hmm... Es kommen auch immer mehr Visual K-Bands, stimmt... Es wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, weil Spielekonsolen momentan vorherrschend sind in der Jugendkultur und die Japaner da ein Paradebeispiel waren und wahrscheinlich auch noch sind.
Und ja, die Spielekonsolen haben durchaus einen Einfluss auf die Popkultur, da beides einen großen Einfluss auf die heutige Jugendkultur momentan hat und sich so gegenseitig beeinflussen kann.

Klischees, hell yeah. Sowas nennt man Globalisierung. Es ist ja nicht so, dass es keine europäischen internationale Konzerne gibt, die auch in den USA Gewinne erzielen.
Was zum... Sind doch keine Klischees. Ein Klischee wäre es, wenn ich sagen würde, dass alle Amerikaner fett und dumm sind. Stimmt ja nicht.
Es dürfte aber ziemlich 100%ig sicher sein, dass die von mir erwähnten Dinge aus Amerika hierher herüberschwappen. Okay, das Prüde-Sein gab es schon vorher in Deutschland (nicht nur in Deutschland, aber ist jetzt uninteressant), aber es wird offensichtlich, dass die amerikanische Kultur darauf großen Einfluss nimmt.
Und ich habe nie die Existenz von europäischen Konzernen, die international ihre Sitze haben und Gewinne erzielen, bestritten.

btw Hätte man es nicht gemerkt, wenn man statt auf den Edit-Button versehentlich auf den Quote-Button kommt? oO
Danke an Eisi für die Korrektur nebenbei.

Es reichen schon die Tausenden an Weeaboos, die jegliche westliche Produktionen (West-RPGs, Comics, Zeichentricks) im Vergleich zu ihren japanischen Konterpart als dumm, flach, niveaulos und allgemein unterlegen betrachten.
Und weiter? Vielleicht ist es ihre Meinung, weil sie beide Kultur-Genren verglichen haben und die japanische Kultur für besser befunden haben. Solange sie ihre Meinung nicht überall aufdrängen, ist es okay.
Und, nur nebenbei, bevor ein Extrem mir was vorwirft... Ich mag sowohl westliche als auch östliche Erzeugnisse in den Bereich der Freizeitgestaltung, und beides gleich sehr.

Stefan
29.11.2007, 19:00
Was zum... Sind doch keine Klischees. Ein Klischee wäre es, wenn ich sagen würde, dass alle Amerikaner fett und dumm sind.
Stimmt, das einzige Klischee war der prüde Amerikaner. Der Rest sind eher Denk-Stereotypen, die von einer Amerikanisierung der Welt ausgehen.

Zu dem glaube ich nicht, dass Deutschland heute prüder ist als vor 10 Jahren oder dass das westliche, konservativ geprägte Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg irgendwie prüder war als es in seiner antiamerikanischen (als einer vieler Punkte der damaligen Ideologie) Zeit während des 2. Weltkriegs oder der Weimarer Republik war. Eher haben die Deutschen eher ein Problem mit Gewaltdarstellungen und das haben sie wohl eher nicht von den Amerikanern.

Und weiter? Vielleicht ist es ihre Meinung, weil sie beide Kultur-Genren verglichen haben und die japanische Kultur für besser befunden haben. Solange sie ihre Meinung nicht überall aufdrängen, ist es okay.
Es geht ja nicht darum, dass jemand etwas mehr mag als etwas anderes, sondern dass er sich intolerant gegenüber etwas anderem verhält. Und gegenüber Intoleranz habe ich keine Pflicht mich tolerant zu verhalten, zudem ich das Konzept, der allgemeinen Toleranz sowieso nicht besonders gegenüberstehe, mich teilweise auch ziemlich intolerant verhalte und sich so quasi Intoleranz gegen Intoleranz gegenüberstehen. Damit habe ich aber kein Problem. Es ist sowieso sehr fragwürdig, ob man in einer Internetdiskussion sein gegenüber überhaupt von seiner Meinung überzeugen kann, oder nicht eher nur die stillen Mitleser.

Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich überrascht bin von diesem Teil des Forums, weil ich es normal gewohnt bin beim Thema Amerika nur auf absolute Intoleranz zu treffen. Normal ist man eher mit pseudolinken, antiamerikanischen Ressentiment konfrontiert, wie auch schon Lee mit eindrucksvollen Argumenten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=53659) früher kritisiert hat. :D

The Sorrel
29.11.2007, 22:17
Zu dem glaube ich nicht, dass Deutschland heute prüder ist als vor 10 Jahren oder dass das westliche, konservativ geprägte Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg irgendwie prüder war als es in seiner antiamerikanischen (als einer vieler Punkte der damaligen Ideologie) Zeit während des 2. Weltkriegs oder der Weimarer Republik war. Eher haben die Deutschen eher ein Problem mit Gewaltdarstellungen und das haben sie wohl eher nicht von den Amerikanern.

Doch schon, nach dem 2. Weltkrieg ist viel von Amerika hier herüber gekommen. (Hatte vielleicht auch was mit der Amerikanischen Besatzung zutun) AUßerdem ist Englisch zu einem Teil der Deutschen Sprache geworden. (Ist euch schonmal aufgefalle, dass einem Wörter und Sätze auf Englisch viel schneller einfallen, da die Sprache viel einfacher ist?) Wir haben viel mehr Amerikanische Musik als in anderen Löndern. In Frankreich beispielweise ist es Gesetzlich geregelt, dass Radiosender zu einem bestimmten Prozentsatz nur Französiche lieder spielen dürfen.
Was mich an Deutschland am meisten Nervt ist das Volk. Es regt mich immer auf, wenn leute meinen "Deutschland ist scheiße!" und dafür keine ordentlichen Argumente bringen. (Da gibt es in meiner Umgebnung ne ganze Menge von. Aber meine Klasse konnte ich super umerziehen :D)
Und den Zentralrat der Juden. Die gehen mir so auf den Sack, letztens meinten sie, dass es schlimm ist, dass auf der deutschen YOu Tube seite schon nach 3 Monaten Nazi Videos zu finden sind. Die haben keine Ahnung, dass der You Tube Server in Amerika ist und die Seite da ihre Videos herbezieht, meckern aber.

Phoenix
29.11.2007, 22:28
Und den Zentralrat der Juden. Die gehen mir so auf den Sack, letztens meinten sie, dass es schlimm ist, dass auf der deutschen YOu Tube seite schon nach 3 Monaten Nazi Videos zu finden sind. Die haben keine Ahnung, dass der You Tube Server in Amerika ist und die Seite da ihre Videos herbezieht, meckern aber.
Der Zentralrat der Juden meckert IMMER, egal wer was wie macht. Dafür wurde er wahrscheinlich auch gegründet.

Arkain
30.11.2007, 11:24
Die dürfen das auch. Juden sind doch bessere Menschen, hast du das etwa nicht in der Schule eingehämmert bekommen?

23Kid
30.11.2007, 11:27
Die dürfen das auch. Juden sind doch bessere Menschen, hast du das etwa nicht in der Schule eingehämmert bekommen?

Und da regt ihr euch auf das ihr immer noch als Nazis bezeichnet werded xD

La Cipolla
30.11.2007, 12:43
Ich dachte, ich hätte zwei Seiten verpasst, aber es geht ja immer noch um Opfer Deutschland. ö_ö

Ist übrigens erwiesen, dass es einem normalen erwachsenen Menschen schwerfällt, Menschen einer anderen öhm ja Rasse/Hautfarbe/Herkunft auseinander zu halten, genau wie wir auch nicht die Gesichter von Tieren auseinanderhalten können. Kleine Kinder können dies übrigens, verlernen das aber mit der Zeit, weil sie es kaum nutzen.
Demnach könnten wir es theoretisch wieder erlernen, wenn wir häufig mit z.B. Asiaten zutun haben.
Das dachte ich erst auch ... Ich glaube auch immer noch, dass das damit zusammenhängt (minimal). Aber ich glaube definitiv nicht mehr, dass sich Japaner genau so sehr unterscheiden wie Europäer, und dass das nur eine Frage der Rassenzugehörigkeit sei, sozusagen unterbewusste Ansichtssache.
Meine Theorie: Die Japaner waren einen Großteil ihrer Existenz lang isoliert, geographisch und auch durch eigene Politik. Sie haben heute dadurch im Durchschnitt genau eine natürliche Haarfarbe mit wenigen Nuancen, wenn man es auf eine Stelle (geogr.) beschränkt auch nur sehr leicht wechselnde Hautfarben. Das gleiche für Augenfarbe und allgemeinen Körperbau. Es gibt natürlich fette Japaner, es gibt auch braune Haare und helle Augen. Aber es ist halt selten. In Europa dagegen sieht man auf der Straße eine wilde Mischung aus allem, was man halt so in Europa findet. Klein, groß, untersetzt, dürr, blasse Haut mit roten Haaren, dunkle Haut mit schwarzen Haaren, usw. Selbst die Gesichtsfortm tendiert inzwischen stark zur Vermischung, sehr häufig halten Mitteleuropäer jemanden für südosteuropäisch, obwohl die Familie schon seit drei Generationen keine andere Sprache als Deutsch mehr spricht.
Heißt, kurz gesagt, die Japaner haben einen kleineren Genpool zum Vermixen, wodurch auch die Ergebnisse weniger gefächert sind.

lol. Beileid für eure Schulbildung. :p
Juden haben in der Menschheitsgeschichte faktisch nur immer die Arschkarte gezogen und es gibt sie heute, in einer toleranten Zeit, immer noch, keine schlechte Leistung, spricht von starkem Glauben, haben viele andere Minderheiten nicht geschafft.
Auf den Zentralrat dagegen geb ich auch nichts. Der nervt. Genau wie der Vatikan.
Die einzige Oberinstanz, die in allen Auftritten eigentlich immer menschlich vernünftig gehandelt hat, ist der Zentralrat der Jedi. Und den gibts nunmal nicht.

Pantoffelninja
30.11.2007, 13:00
Was mich an Deutschland am meisten Nervt ist das Volk. Es regt mich immer auf, wenn leute meinen "Deutschland ist scheiße!" und dafür keine ordentlichen Argumente bringen.
Ich würde, wenn es Ausländer wären, einfach zu denen sagen: "Dann zieh' aus, niemand hindert dich daran." Die würden mir dann "Sch**ßnazi!" an den Kopf werfen und mich personenmäßig mindestens im Verhältnis 1:25 verprügeln. Und falls die Polizei kommt und die Ausländer dann verhaften, beschimpfen sie die Polizisten als "Sch**ßnazis" und "Ausländerfeinde". Wir werden sie niemals verstehen.
Wenn es aber gebürtige Deutsche wären... Naja, denen würde ich auch sagen, dass sie dann in ein anderes Land siedeln sollen. Würden sie aber nicht tun, weil sie dann ihre vielen, vielen Freunde, die großartige soziale Unterstützung und die Nähe zu den Discounter-Clustern vermissen würden.
Wir werden die gebietsorientierten Pessimisten niemals verstehen...

Die würden dann immer noch mit den Argument, dass die deutsche Verwaltung von You Tube dann gefälligst aufpassen und eine Zensur vornehmen sollen.
Ich freue mich schon darauf, wenn die verlangen, dass wir sofort bei unserer Sprache jedes Doppel-S durch ß und jeder Laut mit "-sa-" in "-se-" ändern, weil es an SS und SA erinnert.
Wie das dann aussehen muss in der deutschen Schrift... Serdinengaße... SERS (aber andere Länder dürfen immer noch SARS schreiben)... Rußland... Send... Sebber...
Der Judenrat hat halt keine Ahnung. Jeder hatte was gegen Juden damals und seid langer Zeit, in der "Judenfrage" (Ich nenne es so, weil es trotz seines rassistischen Inhalts sehr treffend ist, und distanziere mich hiermit von seinen rassistischen Inhalt) haben viele aus den Bereich Europa-Nahost mitgezogen, z.B. hatten wir bei der Dezimierung der Juden Unterstützung von der damaligen Türkei erhalten. Und Nazi-Deutschland hatte nicht die schlimmsten Antijudenaktionen vollbracht, die Römer sind da afaik einer der "Spitzenreiter" unter den Antijudenaktionen. Aber die Italiener meckern sie deswegen nicht an.
Der Judenrat hat wahrscheinlich einen Deutschlandhass. Mehr isses nicht, weil die keine Ahnung haben. Klingt hart, aber das ist die traurige Wahrheit.

@Evil FF
Why, FF... Why did you chanced your nick...?

Edit
@Cippo mit der Maske
Wort.

Eisbaer
30.11.2007, 13:12
Ich würde, wenn es Ausländer wären, einfach zu denen sagen: "Dann zieh' aus, niemand hindert dich daran." Die würden mir dann "Sch**ßnazi!" an den Kopf werfen und mich personenmäßig mindestens im Verhältnis 1:25 verprügeln. Und falls die Polizei kommt und die Ausländer dann verhaften, beschimpfen sie die Polizisten als "Sch**ßnazis" und "Ausländerfeinde". Wir werden sie niemals verstehen.
Wenn es aber gebürtige Deutsche wären... Naja, denen würde ich auch sagen, dass sie dann in ein anderes Land siedeln sollen. Würden sie aber nicht tun, weil sie dann ihre vielen, vielen Freunde, die großartige soziale Unterstützung und die Nähe zu den Discounter-Clustern vermissen würden.
Wir werden die gebietsorientierten Pessimisten niemals verstehen...

Oh~ja, ich hasse diese Typen. Mal von unseren ausländischen Mitbürgern abgesehen, von denen viele ja hier sind, weil Deutschland besser ist als die Heimat. Kriege etc. :rolleyes:
Die deutschen Nörgler gehen einem noch viel mehr auf den Geist.
Nen Kumpel von mir geht sogar soweit, dass er sich selbst nicht als Deutschen sehen will, sondern als Ami. Er hat zwar irgendwo vor geschätzten 1mio Generationen Vorfahren in den USA(die vermutlich wiederum deutsche Vorfahren haben^^), aber er kann nicht mal richtig Englisch. :D
Sein Nachname "Meier" ist auch eindeutig nicht dem Deutschen zuzuordnen.^^

Der Judenrat hat wahrscheinlich einen Deutschlandhass. Mehr isses nicht, weil die keine Ahnung haben. Klingt hart, aber das ist die traurige Wahrheit.

Der Judenrat weiß einfach, dass er damit bei den deutschen Politikern durchkommt. Man sieht es doch immer wieder, wie empfindlich die bei sowas sind. "Oh der Zentralrat beschwert sich über uns. Bloß entschuldigen, sonst ...whatever" oder so. ^^

btw. Autobahn geht gar nicht. :p

Stefan
30.11.2007, 13:33
Doch schon, nach dem 2. Weltkrieg ist viel von Amerika hier herüber gekommen. (Hatte vielleicht auch was mit der Amerikanischen Besatzung zutun) AUßerdem ist Englisch zu einem Teil der Deutschen Sprache geworden. (Ist euch schonmal aufgefalle, dass einem Wörter und Sätze auf Englisch viel schneller einfallen, da die Sprache viel einfacher ist?) Wir haben viel mehr Amerikanische Musik als in anderen Löndern.
Es ging auch nicht darum, dass de facto viel amerikanisches Kulturgut nach Deutschland importiert wurde, sondern ob die Prüderie aus Amerikaner nach Deutschland gelangte.

Antisemitismus-Spitzenreiter in Europa sind anscheinend (irgendeine Befragung in Anfang 2007, wenn ich mich recht erinnere) Österreich und Ungarn. Glaube ich auch gerne. Schlimm finde ich es trotzdem nicht, denn es gibt in der westlichen Welt wesentlich schlimmere Tendenzen, die größere Gruppen von Menschen diskriminieren, als die wirklich kleine Minderheit der Juden.

The Sorrel
30.11.2007, 14:49
Der Judenrat weiß einfach, dass er damit bei den deutschen Politikern durchkommt. Man sieht es doch immer wieder, wie empfindlich die bei sowas sind. "Oh der Zentralrat beschwert sich über uns. Bloß entschuldigen, sonst ...whatever" oder so. ^^

btw. Autobahn geht gar nicht. :p

Mir ist sowieso aufgefallen, dass die Westliche Politik keine Eier hat, wärend die Muslimische Ecke sich wie ein Kind benimmt. Das erinnert mich an einen Fall bei dem ein Theaterstück wegen Antireligiösem (Nicht nur gegen Muslime, auch Cristen) inhalt und darauf folgenden terror drohungen nich aufgefürhrt wurde. Ich kann mr das richig vorstellen:

Muslime: "Ihr scheiß Christen hört sofort mit diesem Anitemuslimischen stück auf, oder wir sprengen euch in die Luft!"
Wetliche: "OK, wir wollen ja keinen Ärger."
Muslime: "DA habt ihr nochmal glück gehabt! Wir lassen uns doch nicht von solchen Dreckigen Christen wie euch beleidigen! Seit doch mal tollerant!"

Eisbaer
30.11.2007, 15:01
Muslime: "Ihr scheiß Christen hört sofort mit diesem Anitemuslimischen stück auf, oder wir sprengen euch in die Luft!"
Wetliche: "OK, wir wollen ja keinen Ärger."
Muslime: "DA habt ihr nochmal glück gehabt! Wir lassen uns doch nicht von solchen Dreckigen Christen wie euch beleidigen! Seit doch mal tollerant!"
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/30/lehrerin-pruegelstrafe/mohammed-teddy-gillian-gibbons,geo=3106094.html
passend dazu :rolleyes:

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Grund, diese Bekloppten ernstzunehmen ? Ich meine, denen nimmt doch keiner mehr ab, dass sie wirklich glauben, man würde den ganzen Tag nur darüber nachdenken, wie man den Islam beleidigt.

Phoenix
30.11.2007, 15:27
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Grund, diese Bekloppten ernstzunehmen ?
Ja ... die haben Waffen. Gottverdammt viele Waffen.

Außer natürlich Kim Jong-il. Aber ich sollte wohl aufhören, den zu erwähnen.

Arkain
30.11.2007, 15:54
Was wäre eigentlich, wenn ich meinen Sohn Mohammed nenne und dieser dann im Zuge seiner Karriere irgendwann Kopf einer anti-muslimischen Fundamentalistenorganisation (natürlich Christen... oder vielleicht irgendeine andere lustige Religion) wäre? Hinrichten, weil er heißt Mohammed und besudelt den tollen Namen?
Erinnert mich doch gleich an diese lustige Gruppe im Amiland, die während Soldatenbegräbnissen protestiert. Ist doch klar, Gott straft das tolle Amerikanien Amerika, weil Homosexuelle zu sehr toleriert werden. Und bei der Army sind sie auch alle schwul. Ja, wirklich. :eek: Verdammte Hakennasen... ach, Momentchen... wir lästern ja gar nicht mehr über die Juden, oder?

Phoenix
30.11.2007, 16:08
Und bei der Army sind sie auch alle schwul. Ja, wirklich. :eek:
"Hey, die achte Frage ist durchgestrichen."
"Ja, laut neuer Gesetzgebung dürfen wir die nicht mehr stellen."
"Ich glaube, ich kann sie noch entziffern. Sind ... Sie ... homo ..."
"NEIN, NICHT WEITERLESEN! SONST VERLIER ICH MEINEN JOB!!!"
"Hm, netter Kerl, frag mich ob er schwul war."

Pantoffelninja
30.11.2007, 17:01
"Hey, die achte Frage ist durchgestrichen."
"Ja, laut neuer Gesetzgebung dürfen wir die nicht mehr stellen."
"Ich glaube, ich kann sie noch entziffern. Sind ... Sie ... homo ..."
"NEIN, NICHT WEITERLESEN! SONST VERLIER ICH MEINEN JOB!!!"
"Hm, netter Kerl, frag mich ob er schwul war."

SPIDERSCHWEEEEIIIN ROXXORZ!!!
Okay, genug gespimpsonst. Zurück zum seriösen und ernstzunehmenden Thema:

Der Fall Gillian Gibbons zeugt wieder von Unverständnis und Ignoranz. Der Schüler Mohammed hat ausgesagt, dass die Klasse abgestimmt hat, den Klassenteddy nach ihn zu benennen. Es sollte also keinen speziellen Bezug zum Islam haben. Aber die islamischen Ignoranten, die angeklagt haben, wollen das nicht wissen. Sie wollen einfach nur Recht haben. So erscheint es mir jedenfalls.

Arkain
30.11.2007, 17:06
Du willst Fundamentalisten mit Logik kommen?

The Sorrel
30.11.2007, 17:58
Du willst Fundamentalisten mit Logik kommen?

Warum hab ich nur das Gefühl, dass du seit Beginn der Diskusion nur scheiße laberst?

Der Schüler Mohammed hat ausgesagt, dass die Klasse abgestimmt hat, den Klassenteddy nach ihn zu benennen.
Das stößt bei mir auch auf. Es war doch garnicht die Idee der Lehrerin, sondern der Schüler. Die Lehrerin hatte doch keine Ahnung, und wenn es die ganze Klasse vorschlägt kann man doch davon ausgehen, dass man nichts verbotenes tut.

Arkain
30.11.2007, 19:02
Warum hab ich nur das Gefühl, dass du seit Beginn der Diskusion nur scheiße laberst?

[...]

Hilfe, enttarnt.

a) Weil du in diesem Thread bisher irgendwie nichts von mir geschriebenes, insofern beantwortet richtig verstanden zu haben scheinst und dich lieber darauf beschränkst mit billigen, vermeintlich intelligenten Flames (oder doch nicht?) zu antworten?
b) Weil es ein OT-Thread ist, in dem zwar durchaus sinnvolle Diskussionen zustande kommen können, diese jedoch keinesfalls einen erzkonservativen, unglaublich ernsten Ton anschlagen müssen? Wer will wieder Physik? Oder... mhm... Inflation? Öh... Psychoanalyse?
c) Da war doch noch was... vergessen. Mist.
d) Ein Zyniker, der auf den Blitzeinschlag wartet. Achtung, Zweideutigkeit.

Sollte ich jetzt noch irgendwo ein Emoticon platzieren, um zu unterstreichen, wie das jetzt gemeint ist? Mhm... näää. Und jetzt alles so hervorzuheben, dass die Betonung wie sie im Sprachverkehr wäre rüberkommt ist mir auch zu blöd. Tragisch.

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich die von dir als "gelaberte Scheiße" bezeichnete Aussage tatsächlich irgendwie ernst gemeint habe, da die Geschichte um den Teddybären für mich tatsächlich nicht mehr zwanghaft als simple "wir sind mal wieder beleidigt"-Attitüde durchgeht. Tötungsforderungen sind da doch etwas zu krass für. Aber Fundamentalismus ist vielleicht doch zu hart als Bezeichnung.
Oder gehörst du einfach zu den Menschen, die Religion mit Logik in Verbindung bringen (wollen)?

Und bevor ichs vergesse:
- Nein, ich halte meine Postings nicht für Meisterwerke. Vielleicht manche Leser für unfähig, aber das gibts ja überall.
- Nein, ich halte mich nicht für unglaublich witzig (o.O)
- Nein, ich halte mich nicht für unglaublich intelligent (o.O')
- Nein, ich glaube nicht, dass <bitte arrogante Eigenschaft einfügen> auf mich zutrifft
- Ja, ich will mir tatsächlich die Zeit vertreiben. Labern und so. OT und so.

Hab ich irgendeine Möglichkeit der sinnlosen Antwortmöglichkeiten vergessen, die mich aufregen und/oder mit einem :rolleyes: unterlegt werden könnten, um die eigene Überlegenheit in geradezu männlicher Weise darzustellen?

Auf Eisi bezogen: Ach, da war doch was... darf ich jetzt überhaupt was darüber schreiben, dass Juristen... in meinem Sympathiebereich nicht an erster Stelle liegen?
In diesem Sinne: *Friedenspfeife anbiet*

Och, das war mir schon klar. Ich habe es gedanklich auf alles bezogen, aber das passte gerade so gut in den Kontext des Postings... ^^

Eisbaer
30.11.2007, 19:49
Bevor das hier ne Privat-Fehde wird, sag ich ma stopp.
Das könnt ihr per PN ausfechten. Aber dennoch achte ein wenig auf dein Niveau Arkain. Dies ist ein öffentliches Forum und alles, was du hier schreibst, kann auf die Admins zurückfallen. Manche Äußerungen von dir kann man durchaus mal falsch auffassen, also reiß dich ein wenig zusammen. Danke

edit : Ich rede nicht von deiner Meinung, sondern von Äußererungen wie die Geschichte mit den Hakennasen etc. Es gibt Sachen über die man keine Witze macht und gerne mal falsch verstanden werden. Ich weiß wie du es gemeint hast, aber naja ich denke du verstehst schon.

23Kid
30.11.2007, 23:20
@Evil FF
Why, FF... Why did you chanced your nick...?

Ich bin halt jetzt evil für 2-3 wochen.

@Topic: Ihr seit doch alle gaga xD

Inearthed
07.12.2007, 13:47
kennt das zufällig schon jemand? (http://uk.youtube.com/watch?v=-Go9dlGinUI&NR=1)

23Kid
07.12.2007, 14:19
kennt das zufällig schon jemand? (http://uk.youtube.com/watch?v=-Go9dlGinUI&NR=1)

lol das viedo find ich auch super. (http://uk.youtube.com/watch?v=K8ossfia9ek&feature=related)

Rina
07.12.2007, 22:06
Der Schüler Mohammed hat ausgesagt, dass die Klasse abgestimmt hat, den Klassenteddy nach ihn zu benennen.
Das finde ich ja mal krass unpassend. Aber unter Strafe steht das an sich selbst bei den Islamisten nicht (, einem Teddy den Namen einen anwesenden Person zu geben)

Wenn der Bär zum Islam konvertiert wäre das eigentlich sogar... passend. Eigentlich sollte die Lehrerin dafür einen Orden bekommen, im Sinne des Islams. Das ist ja auch das grundsätzliche Problem, eine gewisse Willkür bei der Interpretation...

Ich freue mich schon darauf, wenn die verlangen, dass wir sofort bei unserer Sprache jedes Doppel-S durch ß und jeder Laut mit "-sa-" in "-se-" ändern, weil es an SS und SA erinnert.
Das "ß" ist aber doch noch viel deutscher als "ss". Ich seh da aber auch kein Problem, viel besser wäre wenn die Menschen zuerst an Special Stage oder (Chevrolet) Super Sport und Sonic Adventure denken würden (tun ja sicher auch nicht unwenige) . Warum auch nicht.

Pantoffelninja
07.12.2007, 23:01
Das finde ich ja mal krass unpassend.
Wieso? Es war ein ganz junger Schüler und hat bei der Namensgebung, verständlicherweise, da er noch jung ist, nicht daran gedacht, welche Konsequenzen es geben könnte, wenn man einen Teddy einen Namen gibt, den zufälligerweise auch die höchste menschliche Instanz des Islams besitzt.
Einfachste Lösung wäre: Zukünftige Generationen von Islamisten dürfen nicht den Namen Mohammed erhalten. Keine Probleme, alles locker. Wenn man aber den Namen des islamischen Prophetens freigibt, kann man schon damit rechnen, dass man gewisse Sachen "Mohammed" benennt, ohne dabei an den Propheten zu denken.

Die radikalen Islamisten sollen sich einfach nicht so sch***e aufführen. Die Vergangenheit (speziell Mittelalter) hat gezeigt, was passiert, wenn Religion und Gesetz verschmolzen sind. Die Trennung ist gut, denn keiner kann niemanden dazu überreden/zwingen, dass es DIE Religion gibt, die einzig wahre und nichts als die wahre Religion. Wenn man einer angehört, weil man denkt, es ist für ihn die wahre Religion, ist es sein Bier. Nur soll man sich dann nicht aufspielen wie ein Märtyrer.
Sehen wir es mal von der Seite: Würde ich Jesus verarschen, was würde passieren? Nichts. Vielleicht böse Blicke und Kommentare seitens der christlichen Gesellschaft, aber wenn die mir was antun, werden die bestraft und nicht ich.
Man muss es einfach so sehen: Würde ich es wirklich tun, wäre es nicht mehr als logisch, wenn man seine Strafe im Leben nach den Tod kriegt (falls ein solches Leben existiert)? Zu Lebzeiten bestrafen und sie dadurch zwingen, die Religion zu respektieren... Wären das die Anhänger, die Gott in sein Reich einlassen möchte? Und wären die, die bestrafen und zwingen, auch die Anhänger, die Gott in sein Reich einlassen möchte?
Ich denke nicht, auch wenn er gütig ist. Weil es einfach der falsche Weg ist.

Das "ß" ist aber doch noch viel deutscher als "ss".
Natürlich. "ß" ist nur im deutschen Vokabular zu finden. Davon ist aber überhaupt nicht die Rede, ich rede von der Erinnerung an die paramilitärische SchutzStaffel der NSDAP. Falls du darüber nichts weiß, was ich aber bezweifle, kannst du bei Wikipedia unter SS und Schutzstaffel eine gute historische Informationsquelle dazu finden.

Ich seh da aber auch kein Problem, viel besser wäre wenn die Menschen zuerst an Special Stage oder (Chevrolet) Super Sport und Sonic Adventure denken würden (tun ja sicher auch nicht unwenige) . Warum auch nicht.
Wenn dem so wäre... Glaube mir, ich wäre überglücklich, wenn man bei der Abkürzung SA zu keinen Zeitpunkt an die Sturmabteilung der NSDAP denkt... Wir müssen das Nazitum aus unseren Alltag vergessen können. Nicht vollständig vergessen, sonst schaden wir uns selbst damit, spätestens, wenn ein zweites Quasi-Nazideutschland entsteht. Aber wir sollten es nicht als permanentes Makel von Deutschland ansehen. Der Judenhass war zu fast jeder Epoche allgegenwärtig, nicht nur in Nazi-Deutschland. Warum sollen wir also belastet werden, weil es zufällig das letzte größere Ereignis in der Historie des Antisemitismus war? Hätten z.B. die skandinavischen Länder nach den 2. Weltkrieg einen Holocaust begangen, wäre Skandinavien heutzutage der Schwarze Peter, nicht Deutschland. Alles nur eine Frage der letzten Tragödie, nicht der Gesamtheit.
Ich mag jetzt äußerst rassistisch klingen, aber das muss ich einfach loswerden: Ich hasse euch, Judenrat! Nicht, weil ihr Juden seid, sondern weil ihr die tragischen Tode der damaligen Anhänger eurer Religion bis heute dazu benutzt, ein Land, dass sich immer mehr gebessert hat im Bereich des Semitismus (NICHT des Antisemitismus), zu verspotten. Ihr missbraucht die Opfer für euren ganz persönlichen Antigermanismus und ihr versucht es möglicherweise sogar, Antigermanismus global attraktiv zu machen. Ihr begeht die selben Fehler wie damals die ganzen Antisemitisten. Und ihr achtet nur auf Deutschland. Es gibt schlimmere Verbrecher des Antisemitismus.
Beachtet uns endlich im richtigen Licht, nämlich im semitistischen Licht.
Wenn ihr es nicht tut, dann lasst es einfach bleiben, denn ihr habt keine Ahnung, keinen Respekt, keine Empathie, haltet euch nur an das Worst Case-Szenario fest und bemüht euch nicht, das alles auch zu ändern. Dann würde nur noch das Arische bei euch fehlen und jeder Neonazi würde euch mit Freuden empfangen. Denn es fehlt nur noch die Waffengewalt, damit ihr zu das werdet, was ihr so sehr (und zu Recht) hasst: Zu alternativen, umgedrehten Hitlers.

Arkain
08.12.2007, 00:35
[...]

Die radikalen Islamisten sollen sich einfach nicht so sch***e aufführen. Die Vergangenheit (speziell Mittelalter) hat gezeigt, was passiert, wenn Religion und Gesetz verschmolzen sind. Die Trennung ist gut, denn keiner kann niemanden dazu überreden/zwingen, dass es DIE Religion gibt, die einzig wahre und nichts als die wahre Religion. Wenn man einer angehört, weil man denkt, es ist für ihn die wahre Religion, ist es sein Bier. Nur soll man sich dann nicht aufspielen wie ein Märtyrer.
Sehen wir es mal von der Seite: Würde ich Jesus verarschen, was würde passieren? Nichts. Vielleicht böse Blicke und Kommentare seitens der christlichen Gesellschaft, aber wenn die mir was antun, werden die bestraft und nicht ich.
Man muss es einfach so sehen: Würde ich es wirklich tun, wäre es nicht mehr als logisch, wenn man seine Strafe im Leben nach den Tod kriegt (falls ein solches Leben existiert)? Zu Lebzeiten bestrafen und sie dadurch zwingen, die Religion zu respektieren... Wären das die Anhänger, die Gott in sein Reich einlassen möchte? Und wären die, die bestrafen und zwingen, auch die Anhänger, die Gott in sein Reich einlassen möchte?
Ich denke nicht, auch wenn er gütig ist. Weil es einfach der falsche Weg ist. [...]

Es gibt ja auch islamische Staaten, etwa den Iran. Dort ist der Islam tatsächlich Staatsreligion. Wenn ich mich richtig erinnere ist es nicht unbedingt gesund, da eine Kirche bauen zu wollen, oder sich einfach mal nicht zum Islam zu bekennen. Da basiert dann entsprechend alles oder zumindest einiges auf dem Islam.
Wenn dann solches Denken mit religiöser Überzeugung zusammenkommt... mhm. Des Weiteren gibt es iirc Suren im Koran, die besagen, man solle den Islam als wahre Religion auch mit Gewalt verbreiten, wenn nötig (-> Dschihad). Wer sich nicht bekennt, der solle weniger Rechte erhalten, blablablubb. Man kann zumindest so interpretieren, meine ich. Es wird da ja auch unterschieden zwischen monotheistischen Buchreligionen (bspw. Christentum), die zwar das Wort Gottes empfangen, es aber einfach "verfälscht" hätten. Die werden dann zwar geduldet, nach Unterwerfung, aber halt, wie erwähnt, diskriminiert. Polytheistische Religionen werden entsprechend wohl verachtet, die Anhänger als rechtelos angesehen. Steht so in der Scharia. Ich glaube, ich hab irgendwo im Politikforum mal darauf hingewiesen, kann ja mal nachschauen.
Des Weiteren ist es ja nicht gerade wie im Christentum: das Evangelium als frohe Botschaft, keine Frömmigkeit nötig, lediglich Reue für die Sünden und was es so alles tolles gibt. In der islamischen Vorstellung des Lebens nach dem Tod gibt es zwar einen Dualismus bezüglich Körper und Seele, der gestorbene Mensch wird aber entsprechend seiner Frevel oder seiner ganz tollen (religiösen) Wohltaten bewertet und wohl an einen entsprechenden Ort geschickt. Kenne mich mit der Materie im Islam leider nicht großartig aus.
Jedenfalls finde ich, dass du die Gottesvorstellung des Islam und des Christentums irgendwie durcheinanderwirbelst, weil du von einem gütigen Gott sprichst. Ich schätze mal, Rübe könnte dir hier sicher besser weiterhelfen, aber ich bin mir nicht unbedingt sicher, ob die Gottesvorstellung im Islam damit so unbedingt deckungsgleich ist.

Hab den zweiten Teil des Postings rauseditiert. Nachher unterstellt man mir wieder irgendwas und sei es nur, weil mal wieder irgendein Spack zu dämlich war ernst gemeinte Aussagen zu erkennen und von weniger ernst gemeinten zu trennen. Lächerlich, oder eher traurig, dass ich darüber überhaupt nachdenken muss. Ich liebe Meinungsfreiheit.

The Sorrel
08.12.2007, 12:40
Zu Lebzeiten bestrafen und sie dadurch zwingen, die Religion zu respektieren... Wären das die Anhänger, die Gott in sein Reich einlassen möchte? Und wären die, die bestrafen und zwingen, auch die Anhänger, die Gott in sein Reich einlassen möchte?
Ich denke nicht, auch wenn er gütig ist. Weil es einfach der falsche Weg ist.

Darum geht es ja, und das ist auch der Grund, warum sich die Kirche Gespalten hat. Die Katholiken glauben immernoch, dass sie unbedingt alle ungläubigen bestrafen müssen, wärend die Evangelische Kircher dem Grundsatz "Gott sagt: Mein ist die Rache" folgt, und das ihm überlässt. (Das heisst nicht, dass ich als Prtestant gegen Juristische Strafen bin, irgendwie müssen wir ja auch unsere Gesellschaft schützen)

Wenn wir gerade Bei Kirchen sind:
Die Scyentology (oder wie man das auch immer schreibt) ist als Verfassungswidrig deklariert worden. Was haltet ihr davon?
Ich bin zwar dafür, dass diese "Kirche" verboten wird, allerdings ist "Verfassungswidrig" doch irgendwie die Falsche Begründung.

Rina
08.12.2007, 16:47
Wieso? Es war ein ganz junger Schüler und hat bei der Namensgebung, verständlicherweise, da er noch jung ist, nicht daran gedacht, welche Konsequenzen es geben könnte, wenn man einen Teddy einen Namen gibt, den zufälligerweise auch die höchste menschliche Instanz des Islams besitzt.

Ich meinte eigentlich dass es nicht gut ist einem Teddy den Namen einer (zu dem Zeitpunkt anwesenden) Person zu geben.

Einfachste Lösung wäre: Zukünftige Generationen von Islamisten dürfen nicht den Namen Mohammed erhalten.
Nö das bleibt schon ein häufig verwendeter Name und bei Menschen die an den Islam glauben ist das wohl auch kein Problem.

Natürlich. "ß" ist nur im deutschen Vokabular zu finden. Davon ist aber überhaupt nicht die Rede, ich rede von der Erinnerung an die paramilitärische SchutzStaffel der NSDAP. Falls du darüber nichts weiß, was ich aber bezweifle, kannst du bei Wikipedia unter SS und Schutzstaffel eine gute historische Informationsquelle dazu finden.

Wenn dem so wäre... Glaube mir, ich wäre überglücklich, wenn man bei der Abkürzung SA zu keinen Zeitpunkt an die Sturmabteilung der NSDAP denkt...
Also, bei SA denke ich tatsächlich zunächst mal an nichts böses. Dass es irgendwann mal für eine militärische Einheit Deutschlands unter Führung der Nazis stand ist mir natürlich schon irgendwo bewusst.

Beachtet uns endlich im richtigen Licht, nämlich im semitistischen Licht.
Wenn ihr es nicht tut, dann lasst es einfach bleiben, denn ihr habt keine Ahnung, keinen Respekt, keine Empathie, haltet euch nur an das Worst Case-Szenario fest und bemüht euch nicht, das alles auch zu ändern. Dann würde nur noch das Arische bei euch fehlen und jeder Neonazi würde euch mit Freuden empfangen. Denn es fehlt nur noch die Waffengewalt, damit ihr zu das werdet, was ihr so sehr (und zu Recht) hasst: Zu alternativen, umgedrehten Hitlers.
Naja, wie immer gibt es an der politischen Spitze (falls man das so nennen kann?) ein paar verquere Köpfe. Man darf halt nicht den Papst stellvertretend für alle Christen oder Hitler stellvertretend für Deutschland (in den 1930ern und 40ern) sehen. Der Judenrat in Deutschland wird halt immer medienwirksam auffällig wenn es ums Mahnen geht. Das ist natürlich auch kein Idealzustand, wird aber andererseits schon dazu genutzt um überhaupt mal auf sich aufmerksam zu machen (was ja grundsätzlich nicht schlecht ist).

Wenn dann solches Denken mit religiöser Überzeugung zusammenkommt... mhm. Des Weiteren gibt es iirc Suren im Koran, die besagen, man solle den Islam als wahre Religion auch mit Gewalt verbreiten, wenn nötig (-> Dschihad).
Mit Gewalt verbreiten oder einfach forcieren ;) . Dann ist doch wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder "von meinem Fleisch und Blut sollt ihr euch nähren" - das wurde mal so formuliert, kann aber auch völlig falsch verstanden werden.

Wenn wir gerade Bei Kirchen sind:
Die Scyentology (oder wie man das auch immer schreibt) ist als Verfassungswidrig deklariert worden. Was haltet ihr davon?
Ich bin zwar dafür, dass diese "Kirche" verboten wird, allerdings ist "Verfassungswidrig" doch irgendwie die Falsche Begründung.
Ja da seh ich auch ein Problem, welche gesetzlich Handhabe hat man einer Gruppe von Knallköpfen etwas zu verbieten ^w^ ? Wenn "verfassungswidrig" sich da irgendwie eignet, warum nicht. Die drohenden Klagen könnten aber auch dazu führen dass man u.a. Deutschland noch professioneller angeht und daraus lernt, intern und öffentlichkeitswirksam (wie z.B. auch bei der NPD geschehen).

La Cipolla
17.12.2007, 11:52
ôo Was habt ihr gegen verfassungswidrig? Das kann alles heißen, unter anderem "Grenzt die freie Entwicklung des Individuums ein." oder oder oder.. einfach alles, was in unserer Verfassung garantiert is, und das is ne ganze Menge. Welche rechtlich richtige Begründung hättest du denn genommen? Weil sie doof sind? :rolleyes:

The Sorrel
17.12.2007, 13:38
ôo Was habt ihr gegen verfassungswidrig? Das kann alles heißen, unter anderem "Grenzt die freie Entwicklung des Individuums ein." oder oder oder.. einfach alles, was in unserer Verfassung garantiert is, und das is ne ganze Menge. Welche rechtlich richtige Begründung hättest du denn genommen?

Man kann eine Sekte nicht Verfassungswidrig nennen, wenn sie gegen keine Verfassung verstößt (Was sie IMHO nicht tut)
Ich hätte versucht ihr kriminelle Machenschaften zu beweisen, aber so glaube ich nicht, dass Sciendingsta lange "Verfassungswidrig" bleiben wird.

Eisbaer
17.12.2007, 13:50
Naja ich glaube nicht, dass es so einfach wird, diese Sekte zu verbieten. Die Zeugen Jehovas sind viel kleiner und selbst die waren intelligent genug, alles so zu deixeln, dass man ihnen rein rechtlich nichts anhaben kann bis jetzt. Die Verantwortlichen bei Scientology kennen die Rechtslage und wissen vermutlich genau, wo die Lücken sind. Alle wissen, dass die nicht nur ein Gesetz brechen, nur es ihnen nachzuweisen, das wird schwer. Zeugenaussagen von Aussteigern werden wohl nichts bringen.

Rina
17.12.2007, 18:44
Naja ich glaube nicht, dass es so einfach wird, diese Sekte zu verbieten. Die Zeugen Jehovas sind viel kleiner und selbst die waren intelligent genug, alles so zu deixeln, dass man ihnen rein rechtlich nichts anhaben kann bis jetzt.
Der katholischen Kirche kann man rein rechtlich auch nichts anhaben bis jetzt :rolleyes:

ôo Was habt ihr gegen verfassungswidrig?
Also ich bin dafür, aber wie schon erwähnt, der Schuss kann auch nach hinten losgehen wenn Scientology eben nicht für verfassungswidrig erklärt wird. Dann hat man a) nichts mehr gegen sie in der Hand und b) meiden sie dann in Deutschland eine Weile auffällige Aktivitäten, wo man ihnen dann wieder etwas nachweisen könnte. So wie ein Serienmörder den man aber nur für ein Jahr wegen Steuerhinterziehung drankriegt...

Eisbaer
17.12.2007, 18:48
Der katholischen Kirche kann man rein rechtlich auch nichts anhaben bis jetzt :rolleyes:

Die sind für mich noch viel größere Verbrecher. Jedenfalls in der Vergangenheit. Heute machen die ja nichts mehr außer klug reden.^^

The Sorrel
17.12.2007, 19:07
Die sind für mich noch viel größere Verbrecher. Jedenfalls in der Vergangenheit. Heute machen die ja nichts mehr außer klug reden.^^

Welche Organisation war früher kein Verbrecher? (Selbst Martin Luther hat einige Hexen verbrennen lassen, das hat allerdings die Evangelische Kirche nicht mehr gemacht, weil Inquisition damals schon außer Mode war) Im Mittelalter hat jede Mächtige Gewalt Menschen Grundlos gemordet, man denke nur an die Tempelritter.

Das einzige was mich an der Katholischen Kirche stört, ist diese Heuchlerei. Zum einen predigen sie, dass es Christlich ist, anderen Menschen zu Geben, und um selbst zu zeigen wie super Christlich die sind, bauen sie sich von ihrem Geld riesige Katakomden. (Man denke nur an den Kölner Dom, der rund um die Uhr renoviert wird [Und das schon seit Jahrzehnten])

Rina
17.12.2007, 19:22
Na, die Kirchensteuer hat man aber auch geschickt über die letzten hundert (oder so) Jahre verwebt. Natürlich machen sie teilweise auch mal was sinnvolles damit. Nicht nur die alten Schrotthaufen renovieren (@Link Soul) und Papstmobile bestellen - sondern auch Kirchen die für die jeweiligen Gemeinden wichtig sind ermöglichen (wobei man das wiederum auch den anderen erwähnten Religionen und (Nicht-)Kirchen zugestehen könnte...)

La Cipolla
18.12.2007, 07:58
(Man denke nur an den Kölner Dom, der rund um die Uhr renoviert wird [Und das schon seit Jahrzehnten])
ôo Ich halte nichts von Religion, aber das Ding ist imho ein kultureller Schatz der höchsten Güte. Wenn man den nicht renovieren soll, was an deutschne Kulturdenkmälern denn bitte dann? Und da gehen nicht nur Kirchensteuern rein, sondern zu einem großen Teil auch private Spendergelder von Kunstfreunden und "patriotischen" Kölnern. :p

Und weicht jetzt nicht auf die Kirche aus. Das ist faktisch ein ganz anderes Thema, der Vergleich ist Milchmädchenarbeit.

ZU Scientology: Selbstverständlich verstoßen sie gegen die Verfassung. O_o'' Sie rauben einem Menschen die freie Meinungsbildung, indem sie ihn finanziell wie psychisch an sich binden und ihn den Entscheidungen des Ordens unterwerfen. Das ist keine geistige oder gar religiöse Freiheit mehr, wie in der Verfassung garantiert. Der gleiche Grund, warum auch die NPD und gewisse linke Extreme verfassungswidrig sind, sie streben ein System an, das der demokratischen Idee von Freiheit und relativer Gleichberechtigung (die in der Verfassung verankert ist) widerspricht. Ich möchte jetzt bitte nicht über die Auslegung der Demokratie in Deutschland diskutieren, das wird in diesem Otoz nur wieder zu einer Opferhetze. Das Problem an all diesen Organisationen ist, dass sie natürlich nicht bescheuert genug sind, das offen zu sagen. So nennen sich die NPD Oberen halt national und sozialistisch, weil nichts davon verfassungswidrig ist, obwohl natürlich jeder weiß, dass damit eher nationalsozialistisch gemeint ist (was ja nun der Prototyp einer Verfassungswidrigkeit ist). Scientology genau so. Offiziell darfst du jederzeit (bzw. mit Fristen) austreten, faktisch ist das fast schon Auslöser für eine Hetzjagd und definitiv für religiöse Verbannung (was für manche Leute einem Todesurteil gleichkommt).

Natürlich macht das die Kirche auch. Aber das sind ganz andere Dimensionen. Nicht zu vergleichen, unter keinen Umständen, und der absolut falsche Ort, um sich das 878417ste Mal über Mutter Kirche aufzuregen. Das ist wie NSDAP und CDU gleichzustellen, weil sie beide die Grundorientierung "rechts" haben. Bullshit.

Rina
18.12.2007, 17:51
Natürlich macht das die Kirche auch. Aber das sind ganz andere Dimensionen. Nicht zu vergleichen, unter keinen Umständen, und der absolut falsche Ort, um sich das 878417ste Mal über Mutter Kirche aufzuregen. Das ist wie NSDAP und CDU gleichzustellen, weil sie beide die Grundorientierung "rechts" haben. Bullshit.
Also ich hab die katholische Kirche nur erwähnt weil es plötzlich um die Zeugen Jehovas ging, als nächsten kämen dann wieder Muslime, Buddhisten und Juden dran... Edit: Oder Coca Cola, die haben den Weihnachtmann erfunden http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar7107_21.gif

Scientology ist schon was ganz anderes, da stimme ich dir zu aber was wenn man sie nicht als verfassungswidrig bewerten kann und sie auch keine Kirche in dem Sinne sind, dann dürfen sie halt einfach so weiter operieren, wenn sich das zu Mission Impossible entwickelt diesen Spinnern Einhalt zu gebieten oder sie theoretisch (aber wer will das?) zu einer normalen Kirche zu aufzustufen (dann hätten sie halt irgendwie Auflagen bzw. dürften nicht nach Belieben operieren AFAIK) - ich denke gut heissen oder auf eine Ebene mit christlichen Organisationen der heutigen Zeit setzen wollte das niemand.

Phoenix
21.12.2007, 13:35
Oder Coca Cola, die haben den Weihnachtmann erfunden http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar7107_21.gif
War's nicht so, dass es ihn schon vorher gab, er aber erst populär wurde, als Coca Cola ihn als Werbefigur gekauft hat?

Eisbaer
21.12.2007, 13:50
War's nicht so, dass es ihn schon vorher gab, er aber erst populär wurde, als Coca Cola ihn als Werbefigur gekauft hat?
Njo populär war er sicher vorher auch schon. Nur hat CC dem Weihnachtsmann nen Wanst, rote Klamotten und weißen Bart verpasst und halt die andern Sachen mit Rentieren, Nordpol etc.

btw. der Weihnachtsbaum ist ne deutsche Erfindung, die die Amis nur abgekupfert haben. :o

The Sorrel
21.12.2007, 14:22

Der Nickolaus war populär. Und auf dem Nickolaus basiert der Weihnachtsmann, den Coca cola Erfunden hat, und durch das Design des Weihnachtsmannes, hat auch der Nickolaus das Rote Design bekommen, weil viele den Nickolaus für den Weihnachtsmann halten, dabei hat es den Nickolaus wirklich gegeben, und den Weihnachtsmann nicht. (Der Nickolaustag ist ja auch der 6. wahrend Weihnachten der 24. ist)

Phoenix
22.12.2007, 12:27
Der Nickolaus war populär. Und auf dem Nickolaus basiert der Weihnachtsmann, den Coca cola Erfunden hat, und durch das Design des Weihnachtsmannes, hat auch der Nickolaus das Rote Design bekommen, weil viele den Nickolaus für den Weihnachtsmann halten, dabei hat es den Nickolaus wirklich gegeben, und den Weihnachtsmann nicht. (Der Nickolaustag ist ja auch der 6. wahrend Weihnachten der 24. ist)
Ne ne, Nikolaus ist eine Werbefigur von Mirinda-Limonade. Dass einer in der Bibel genau so heißt, ist Zufall.

Rina
22.12.2007, 18:35
Dass einer in der Bibel genau so heißt, ist Zufall.
Glaubt ihr die Bibel steckt mit Coca Cola unter einer Decke ^w^ ? Ich meine den Nikolaus zum Weihnachtsmann zu machen und so. Allerdings beruft sich ja jeder Amerikaner in letzter Zeit auf Gott bzw. den Weihnachtsmann.

btw. der Weihnachtsbaum ist ne deutsche Erfindung, die die Amis nur abgekupfert haben. :o
So wie "Oh Tannebaum" und den Schokoladenosterhasen (oder waren das die Schweizer?) :o

Apropos Oh Tannebaum, was ist so euer Lieblingsweihnachtslied?

Marth
23.12.2007, 09:11
Ich würde sagen: In der Weihnachtsbäckerei. Das habe ich als kleiner Junge immer geliebt. :)

Was ich absolut nicht mehr hören kann ist Last Christmas...jedes Jahr wird das im Radio aufs neue rauf und runter gespielt. Am Anfang fand ichs noch ganz nett, aber es reicht auch mal. :rolleyes:

Btw: lol (http://youtube.com/watch?v=izKolrA4XG0)

Phoenix
23.12.2007, 09:43
Little Drummer Boy (http://www.youtube.com/watch?v=7rx2g2Crjm8&feature=related) von Boney M mag ich sehr gerne, und Do They Know It's Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=8jEnTSQStGE) find ich ganz hübsch.

Was absolut geil klingt ist Carol Of The Bells (http://www.youtube.com/watch?v=FKrx-4Awe70&feature=related). Hört euch das mal an! So super.

Aber Weihnachten stinkt natürlich ab gegen das ultimative Chanukka-Lied (http://www.youtube.com/watch?v=ZL_KCcSn6Rg&feature=related). :D

Rina
25.12.2007, 21:50
thx ^^

Ich würde sagen: In der Weihnachtsbäckerei.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Phoenix
12.01.2008, 09:51
Ich versuch mal was neues.

Wer ist noch für Obama? ;)

23Kid
12.01.2008, 09:59
Ich. Also wen ich schon 18 wär und in den Staten leben würde hätte der ganz bestimmt meine Stimme.

Eisbaer
12.01.2008, 10:34
Irgendwie wäre beides gut. Ne Frau oder ein Schwarzer. Beides irgendwie geil in den USA.^^

23Kid
12.01.2008, 10:43
Irgendwie wäre beides gut. Ne Frau oder ein Schwarzer. Beides irgendwie geil in den USA.^^

Joa aber schon aber wen die Frau gewinnt wäre das ein herber rückschlag für die Männer! Ein Frau würde dan die Welt regieren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Und irgendwie hab ich das gefühl das wen Obama gewählt wird, das der irgendwann erschossen wird.

Eisbaer
12.01.2008, 10:47
Joa aber schon aber wen die Frau gewinnt wäre das ein herber rückschlag für die Männer! Ein Frau würde dan die Welt regieren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Und irgendwie hab ich das gefühl das wen Obama gewählt wird, das der irgendwann erschossen wird.

Wäre mir neu, dass die USA die Welt regieren. :eek: Das hätten die vielleicht gerne und sie stellens immer so dar.

The Sorrel
12.01.2008, 11:38
Joa aber schon aber wen die Frau gewinnt wäre das ein herber rückschlag für die Männer!

Würde ich nicht sagen. Ich frage mich dann nur, wie Mr. Bill expräsident dann heisst. First Gentleman? xD

Und irgendwie hab ich das gefühl das wen Obama gewählt wird, das der irgendwann erschossen wird.Wahrscheinlich sogar von Patriotistischen FBI Agenten^^

PN: *klick*

23Kid
12.01.2008, 11:48
Wahrscheinlich sogar von Patriotistischen FBI Agenten^^

Ne da Tip ich eher auf den KKK.

Pantoffelninja
12.01.2008, 13:42
Ich bin für die Clinton.

@Link Soul
Korrekterweise wäre er dann First Lord, weil Lady die weibliche Form von Lord ist. Aber ich denke auch, dass der Bill dann entweder First Man oder First Gentleman heißen würde. Rein formell, natürlich ;)

Rina
12.01.2008, 16:50
Das würde aber die Chance erhöhen dass danach ein Terroristen-fressender Präsident an die Macht kommen würde. Da hätten dann weder Präsidenten noch das FBI etwas davon... und das machen dann nur durchgeknallte Idioten, ist ja nicht so dass es der ein oder andere aktuelle Präsident der US nicht verdient hätte...

Stefan
12.01.2008, 17:59
Mr. Lass-uns-aus-dem-Irak-abziehen-damit-wir-in-Pakistan-einmarschieren-können-Obama? Obama ist für mich ausserdem so schwarz wie Cartman jüdisch. Und Clinton ist die Killerspiel-Advokatin in Amerika schlechthin. Und Populisten sind beide obendrein.

Da es zur Zeit nicht so aussieht, dass ein gemäßigter Kandidat bei Demokraten sowie Republikanern aufgestellt wird, bleibt beides unwählbar. Ausserdem weiterhin sage für europäisches "Wissen" über die USA.

Rina
12.01.2008, 20:30
Mr. Lass-uns-aus-dem-Irak-abziehen-damit-wir-in-Pakistan-einmarschieren-können-Obama?
Osama will nach Pakistan? Nun, letztendlich werden die USA ihren Krieg brauchen, jetzt wo sie im Krieg sind haben sie ihre Ruhe, na - jedenfalls im eigenen Land. So funktioniert das halt im einzig wahren Rogue State. Ob nun Obama, Hillary oder sonst wer was grundsätzliches daran ändern können? Ich denke, wenn die Umstände stimmen, dann ja. Wichtig ist nur dass man die eisern durchgeführten Auslandseinsätze zur Befriedung von menschensrechtsfeindlichen und hinterhältigen Hinterwäldlern nicht einfach abrupt stoppt, d.h. den Irak und die Regionen östlich des Iraks sollte man schon weiterhin versuchen zu stabilisieren, da hat sich die USA nunmal in die Rolle einer Wehrltmacht gedrängt und diese Rolle darf man nun nicht plötzlich vernachlässigen. Deswegen Truppenabzug ja, zum richtigen Zeitpunkt. Aber zur Zeit ist auch niemand da der eine ähnliche Rolle ausfüllen kann, d.h. das Land würde noch instabiler werden als zuvor mit dem irakischen Diktator der seinerseits in ein bis zwei (von ca. 100) Punkten für "Ruhe" gesorgt hat. Natürlich, aus Sicht des Auslands trügerische Ruhe.

Ausserdem weiterhin sage für europäisches "Wissen" über die USA.
Ähm, was :confused: ?

Stefan
12.01.2008, 21:01
Ähm, was :confused: ?
Spielt auf die Vermischung von Klischees und Wissen über Amerika, z.B. in Form von Nazivergleichen, die man überall und vorallem im Internet über dem Weg läuft, an.

Eisbaer
12.01.2008, 21:15
Spielt auf die Vermischung von Klischees und Wissen über Amerika, z.B. in Form von Nazivergleichen, die man überall und vorallem im Internet über dem Weg läuft, an.
Wobei man das ja nicht nur bei den USA sagen kann. Geh mal auf die Straße und frag manche Leute. Auch bei uns und in unseren lieben Nachbarländern ist dieses Problem sehr verbreitet.

Rina
12.01.2008, 21:18
Ja hast du irgendwie recht. Aber das sollte man gelernt haben, dass man so eine Ideologie nicht entwickelt. Und auch nicht mit 'Gott ist auf unsere Seite' vermischt x__x

Pantoffelninja
13.01.2008, 15:55
Ja hast du irgendwie recht. Aber das sollte man gelernt haben, dass man so eine Ideologie nicht entwickelt. Und auch nicht mit 'Gott ist auf unsere Seite' vermischt x__x
Amerikaner sind in ihren Schwarz-Weiß-Denken sehr fortgeschritten. Für sie gibt es nur Gut und Böse, keine Grauzone. Darum halten sich auch die Vorurteile in Amerika stark, man braucht ja ein schwarzes Vorbild. Und wenn die ganze Welt böse sein muss, damit die USA als ein gutes Land dargestellt wird.
Ist jedenfalls meine Ansicht, Beobachtung und Meinung.

klick #1

Stefan
13.01.2008, 19:17
Amerikaner sind in ihren Schwarz-Weiß-Denken sehr fortgeschritten. Für sie gibt es nur Gut und Böse, keine Grauzone. Darum halten sich auch die Vorurteile in Amerika stark, man braucht ja ein schwarzes Vorbild.
Ist ja fast so schlimm wie in Europa...

Pantoffelninja
13.01.2008, 22:04
Ist ja fast so schlimm wie in Europa...
Joah... Da ist es aber grauer. In jeglicher Hinsicht.

Stefan
14.01.2008, 15:16
Joah... Da ist es aber grauer. In jeglicher Hinsicht.
Ausser wenn ein Europäer über das Wertesystem der Amerikaner redet.

Don Cuan
14.01.2008, 16:39
Amerikaner sind in ihren Schwarz-Weiß-Denken sehr fortgeschritten. Für sie gibt es nur Gut und Böse, keine Grauzone. Darum halten sich auch die Vorurteile in Amerika stark, man braucht ja ein schwarzes Vorbild. Und wenn die ganze Welt böse sein muss, damit die USA als ein gutes Land dargestellt wird.
Ist jedenfalls meine Ansicht, Beobachtung und Meinung.
Wie viele Amerikaner kennst du von einer anderen Seite als den Medien?
Die, von denen du redest, klingen nämlich arg nach Leuten aus dem Fernsehen.

Eisbaer
14.01.2008, 16:54
Wie viele Amerikaner kennst du von einer anderen Seite als den Medien?
Die, von denen du redest, klingen nämlich arg nach Leuten aus dem Fernsehen.
Ich denke, damit kann man weniger den Amerikaner, sondern eher Amerika ansich beschreiben. Ausnahmen gibt es immer Ausnahmen und ein Großteil der Amerikaner passt sicher nicht in dieses Klischee, aber gerade die Politik dort wird so geführt. Unter Bush jedenfalls. Irgendwer hat mal gesagt, dass die Amis immer mal wieder nen Krieg brauchen, damits ihnen gut geht. Ist vielleicht krass ausgedrückt, aber da is was dran. Vielleicht nicht unbedingt Krieg, aber wie hats Michael Moore so schön ausgedrückt ? Sie brauchen immer jemanden, vor dem sie Angst haben und dem sie für irgendwas die Schuld geben können.^^ Ok, Michael Moore neigt auch zu Übertreibungen.

Rina
14.01.2008, 19:32
Ich denke, damit kann man weniger den Amerikaner, sondern eher Amerika ansich beschreiben. Ausnahmen gibt es immer Ausnahmen und ein Großteil der Amerikaner passt sicher nicht in dieses Klischee, aber gerade die Politik dort wird so geführt. Unter Bush jedenfalls.
Ja, aber den hat ja die Mehrheit nicht gewählt :o

Aber du hast schon recht, solange im eigenen Land nichts passiert neigen die Amerikaner halt alles was so politisch falsch läuft zu tolerieren; oder ignorieren... aber ich glaube das wäre in einem vereinten Europa ähnlich, wenn die Politiker halt noch viel "ferner" wirken, das Gefühl größer wird das es vielleicht das beste ist was möglich ist, das ist als wenn Gordon Brown über Europa regieren würde, die meisten könnten mit seiner Politik wenig anfangen und so müsste er auch versuchen Reizpunkte zu setzen um politisch populär zu bleiben.

Eisbaer
14.01.2008, 19:54
Ja, aber den hat ja die Mehrheit nicht gewählt :o

Aber du hast schon recht, solange im eigenen Land nichts passiert neigen die Amerikaner halt alles was so politisch falsch läuft zu tolerieren; oder ignorieren... aber ich glaube das wäre in einem vereinten Europa ähnlich, wenn die Politiker halt noch viel "ferner" wirken, das Gefühl größer wird das es vielleicht das beste ist was möglich ist, das ist als wenn Gordon Brown über Europa regieren würde, die meisten könnten mit seiner Politik wenig anfangen und so müsste er auch versuchen Reizpunkte zu setzen um politisch populär zu bleiben.

Da mag was dran sein. Aus dem Grund hab ich auch Angst, dass die EU zur zweiten USA wird. Vor allem, wo die Politiker dazu neigen, Sachen aus den USA zu kopieren, die dort schon nicht funktionieren. :rolleyes:

Pantoffelninja
04.04.2008, 20:55
Zeit, das Ding hier wiederzubeleben. Dark Powers of the unholy lord. Necro ressurection! NECRECTION!
*ähem*
In dieser heutigen Zeit wird immer mehr elektronisiert und mit tausenden von Chips versetzt, mal ganz übertrieben gesagt. Die ganze Welt ist vernetzt und Globalisierung wird ganz großgeschrieben.
Aber was wäre, wenn morgen alles zusammenbrechen würde? Irgendwas Seltsames, Komisches geschieht und alles bricht zusammen. Heißt, wir müssen mehrere Schritte zurücktreten.
Nehmen wir an, die Elektronik der Welt bricht komplett zusammen und es hält sich auch im Nachhinein so lange an, dass keine zukünftige Elektronik mehr funktioniert. Wie würdet ihr reagieren? Was würdet ihr tun? Könntet ihr das überleben?
Ich würde erstmal ein wenig panisch reagieren. Bedingt durch einen sehr kleinen Freundeskreis verbringe ich viel Zeit mit elektronischen Gerätschaften. Natürlich wäre es nicht das Ende der Welt, aber es würde meine Freizeit erheblich langwieriger gestalten.
Was ich tun würde... Wahrscheinlich erstmal den nächsten Supermarkt plündern und meine Umgebung erkundigen, Wasserquellen ausmachen und so. Dann verzehre ich zuerst leicht Verderbliches, erst danach die langfristig haltenden Nahrungsmittel, Dosennahrung und so. In der Zwischenzeit versuche ich, alternative Kost auszumachen. Wahrscheinlich würden das viele andere auch machen. Besser wäre es da auf jeden Fall, sich zu einer größeren Gruppe zusammenzufinden, das erleichtert das Überleben.
Überleben... Das kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Ich halte zwar echt lange durch, bin aber nicht durchtrainiert. Wenn ich keine größere Gruppe finde, werde ich wohl elendig sterben. Es hängt da wirklich von der Gemeinschaft ab. Die lässt sich aber wahrscheinlich schnell finden, man hat ja Nachbarn, mit denen man klarkommt. Und Nachbarn werden sich in solchen Situationen wahrscheinlich schnell zusammenrotten.

one-cool
04.04.2008, 21:21
Man schaue sich nur mal an, wie die medizinische Versorgung bzw. Betreuung ohne Strom aussehen würde...

Es würde auf eine art survival of the fittest hinauslaufen, denke ich.
Dosenfutter? Dosen werden mit Maschinen hergestellt und das gibt es dann nicht mehr, du müsstest wideer anfangen, deine Beute dir selber zu jagen, und zwar per Hand... oder du wirst Vegetarier... (oder Veganer 5ter Stufe, du isst ncihts, was nen Schatten wirft :0. das musste dann auch nich erlegen.)

Rina
04.04.2008, 21:39
Ich würde mir ein Pferd nehmen und gen Horizont reiten ^w^ !

Ich denke das ganze würde sich ziemlich melancholisch gestalten (also, NOCH melancholischer), denn was soll man Tag ein Tag aus tun? So sehe ich das jedenfalls ._. ! Und die lieben Nachbarn wären mal der erste "Feind", aber Verbündete...?!?

@one-cool: Oder angeln ;)

one-cool
04.04.2008, 21:53
@one-cool: Oder angeln ;)

Ich frage mich wirklich, wer eine Angel selber herstellen könnte bzw. damit umgehen kann.

The Sorrel
04.04.2008, 21:55
Hm, um ehrlich zu sein würde das alles um einiges erleichtern. Die Grenzen unseres Systems würden über Nacht fallen, man kann ednlich wieder auf sich allein gestellt agieren, und ist nicht von Menschen abhängig, denen dein Leben völlig egal ist. Natürlich wird es schwer, und natürlich wird es eine Menge Menschenopfer geben, aber der, der Robust ist, der wird wird merken, dass alles unkomplizierter wird.

Rina
04.04.2008, 22:14
Hm, um ehrlich zu sein würde das alles um einiges erleichtern. (...) Natürlich wird es schwer, und natürlich wird es eine Menge Menschenopfer geben, aber der, der Robust ist, der wird wird merken, dass alles unkomplizierter wird.
Also besser ein Leben ohne Sinn als keines mit Sinn?

Ich frage mich wirklich, wer eine Angel selber herstellen könnte bzw. damit umgehen kann.
Naja, Bären oder Katzen fangen ja auch irgendwie Fischstäbchen indem sie einfach warten und zuschnappen ^_^ !!!

Angel baúen und Angeln klingt in der Tat sehr schwierig ._.

Pantoffelninja
04.04.2008, 23:28
@The Sorrel
Zu den Menschen, denen dein Leben egal sind, gehören diejenigen, die dein Leben erleichtern, z.B. die Lieferanten, die Bauern, die Fabrikarbeiter usw.. Natürlich werden viele davon dir nicht mehr nützlich sein nach dem globalen Ausfall, aber um Essen zu haben, gingst du früher in den Supermarkt. Dieser Luxus wird nicht mehr gegeben sein und das ist ein dicker Negativpunkt. Unkomplizierter wird es nicht, auch nicht für den, der robust ist. Man muss auch von einen Tag auf den anderen viele Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, z.B. Landwirtschaft, Privathaussicherung usw., darum bin ich auch überzeugt, dass sich Nachbarn eher zusammentun als bekämpfen werden, weil sie dann die Fähigkeiten aufteilen können und so jeder ein Spezialist werden kann. Das erfordert natürlich einen starken und akzeptierten Anführer, das wird in der Frühphase allerdings kaum ein Problem sein, man hat Freunde und Bekannte, die sich mehr oder weniger zusammenschließen. Allerdings wird es mit der Zeit auch immer schwerer, je weiter das Chaos anhält, desto mehr Plündergangs wird es notgedrungen geben.

The Sorrel
05.04.2008, 10:28
ICh meine damit eigentlich, dass wir durch soeinen Ausfall praktisch ins Mittelalter zurückversetzt werden. Natürlich war im Mittelalter alles schweerer und barbarischer uws. Aber das System war auf jeden fall unkompliztierter. Ich will damit ja nicht sagen, dass es besser ist, ich könnte mich damit nur anfreunden^^

Phoenix
05.04.2008, 12:02
Ich würde mit einem Ziegelstein ein Elektronikladenschaufenster einschlagen, reinspringen und mit einem Fernseher unter'm Arm wieder rausrennen! Das steht auf meiner großen Liste von Dingen, die ich schon immer mal machen wollte. :D

Rina
05.04.2008, 18:44
Man muss auch von einen Tag auf den anderen viele Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, z.B. Landwirtschaft, Privathaussicherung usw., darum bin ich auch überzeugt, dass sich Nachbarn eher zusammentun als bekämpfen werden, weil sie dann die Fähigkeiten aufteilen können und so jeder ein Spezialist werden kann.
Da ist was dran, trotzdem würde es meiner Meinung nach eine ganze Weile nach der ersten Chaos und Panik Phase dauern bis sich die meisten Nachbarn zusammenschliessen oder mit denen zusammenarbeiten die sich befehligt fühlen für Ordnung zu sorgen (Polizei, Mafia, Marines, Kreuzritter - sowas halt). Natürlich gibt es auch richtige Nachbarn die sich gegenseitig helfen und 20 Mal am Tag grüßen und mit denen man eine weiterreichende nachbarschaftliche Gemeinschaft eingehen könnte. Aber das ist nach meinen Erfahrungen die Minderheit .__. - und ob die mittelalterlichen Pflichtnachbarschaften (sprich, man hatte eben Land und konnte nicht mehr ungestraft den Nachbarn mit einer Mistgabel über'n Jordan jagen etc. sprich, es gab eben Nachbarschaften vergleichbar mit den heutigen) genau so heute funktionieren würden... naja sobald sich alles stabilisiert hätte wäre aber natürlich auch wieder ein "fortschrittlicher" Staat a la Preußen möglich, wo es ja meines Wissens auch noch keine Chips gab ;) und welches eben mit der heutigen Zeit noch relativ vergleichbar ist, abgesehen halt von den Chips die unser Leben ermöglichen :3 ...!

23Kid
06.04.2008, 00:41
Ich würde mit einem Ziegelstein ein Elektronikladenschaufenster einschlagen, reinspringen und mit einem Fernseher unter'm Arm wieder rausrennen! Das steht auf meiner großen Liste von Dingen, die ich schon immer mal machen wollte. :D

Hättest du in Belgrad machen können, einen Tag nach dem wir die Ünabhängigkeits erklerung unterschireben haben ^_^

Eisbaer
08.04.2008, 19:32
Schlage ich mal wieder ein anderes Thema vor :D. Ich zitiere mal aus nem anderen Forum von mir.

Jaja die Langeweile in der Schule ist schon schlimm. Und was macht man in einem solchen Fall ? Richtig, man entwirft völlig bescheuerte Spielkonzepte.

Hiermit präsentiere ich(und ein Schulkamerad) das :

Original McDonalds-Trading Card Game

Ja, das ist mein voller Ernst. Vor 6 Wochen entstand die Idee in einem langweiligen ITSys-Unterricht und nun sind die ersten 2 Decks(ca. 130 Karten) und das Regelwerk fertig.

Da ich leider noch nicht die Datein bekommen habe, reiße ich nur mal grob an, wie es funktioniert.

Spielziel

Ziel des Spiels ist es natürlich satt zu werden. Dafür gibt es Sättigungspunkte. Am Anfang des Spiels wird eine zufällige eine Persönlichkeits-Karte gezogen.
Auf dieser ist festgelegt, wieviele Sättigungspunkte man benötigt und diverse negative oder positive Boni. Z.B. war ich heute ein Kind, was keine großen Portionen essen kann, aber nur 16 Sättigungspunkte braucht. Mein Kumpel hatte Vielfraß, was 22 Punkte benötigte, aber dafür halt einige Vorteile hatte.

Ablauf
Um diese Punkte abzuarbeiten, also satt zu werden, muss man essen. Dafür muss man Gerichte kaufen, wie Hamburger usw.. Jedes Menü hat dabei verschiedene Preise(man bekommt je nach Job-Karte Geld) und bringt unterschiedlich Punkte. Natürlich kann man nicht alles sofort essen. Z.B. hat eine mittlere Pommes 3 Sättigungspunkte. Diese kann man in 3 Runden "verzehren".
Es gibt auch Aktionskarten wie "Harndrang", um den Gegner um Geld zu erleichtern und zum Aussetzen zu zwingen oder eine Karte, die es einem erlaubt, mit beiden Händen zu schaufeln, um mehr pro Runde zu verzehren.

Das Spiel ist echt lustig geworden und wir werden es weiter ausarbeiten und die Karten noch mit Bildern ausstatten. Ich werde es sobald wie möglich mal hier präsentieren, sobald ich die Dateien habe.

Sinnlose Ideen - Habt ihr selbst schon welche umgesetzt oder würdet ihr das gerne mal ? :p

Pantoffelninja
08.04.2008, 23:14
"Anderes Forum von mir"? lol, du bist dort zwar Admin, aber sie gehört afaik nicht dir :p

Das TCG klingt schon ganz nett, frische Ideen verkaufen sich sehr gut.
Ich bin ein Fan von TCGs und LL-Veteranen haben mehr oder weniger schon ein TCG von mir kennengelernt.
Konzepte könnte ich dafür aber jederzeit erstellen und einige fliegen bei mir herum, zum Großteil sehr unfertig. (Nicht nur für TCGs Konzepte, eigentlich für alles)
Schon wieder eine Inspiration... Advance Wars - Dark Conflict-TCG... Darüber muss ich näher nachdenken.

Eisbaer
09.04.2008, 13:22
"Anderes Forum von mir"? lol, du bist dort zwar Admin, aber sie gehört afaik nicht dir :p
Ich zitiere - aus einem anderen Forum - von mir. So wars gemeint. Also das mir bezog sich auf den Post.

Pantoffelninja
09.04.2008, 22:53
Ich zitiere - aus einem anderen Forum - von mir. So wars gemeint. Also das mir bezog sich auf den Post.
Joah... "Ich zitiere von mir aus einem anderen Forum" wäre gelungener gewesen.
Back to Topic.

Rina
09.04.2008, 23:24
Oder "Aus einem anderen Forum zitiere ich von mir" :D

Oder so Yoda-mässig "Zitiere einem anderen ich mir aus Forum" Oder so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Schon wieder eine Inspiration... Advance Wars - Dark Conflict-TCG... Darüber muss ich näher nachdenken.
Klingt klasse - wenn man das noch mit Eisbaers Hamburgern kombiniert ^_^:A

one-cool
19.04.2008, 15:12
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101880&page=6
Verdient eigtl fast nen eigenen Thread :d

Zu genial.

Eisbaer
19.04.2008, 15:16
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101880&page=6
Verdient eigtl fast nen eigenen Thread :d

Zu genial.

wtf? Diese Threadseite verdient einen eigenen Thread ? :p

one-cool
19.04.2008, 19:52
http://hyspace.progressiveboink.com/

Fixed.

Dang it. wenn man was falsches im Speicher hat >_<

Rina
21.04.2008, 20:55
wtf? Diese Threadseite verdient einen eigenen Thread ? :p
In der Tat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

http://hyspace.progressiveboink.com/

Fixed.
WT... ich meine, was ist das :confused: und wieso sind das Zelda Charaktere :confused:

Pantoffelninja
21.04.2008, 20:59
IWT... ich meine, was ist das :confused: und wieso sind das Zelda Charaktere :confused:
Das scheint sowas wie MySpace zu sein... Nur in Hyrule-Form und mit 100% mehr Blödsinn (Wenn wir mal annehmen, dass mit MySpace kein Schund getrieben würde).

Arkain
22.04.2008, 19:51
Eine weitere "THX 4 ADD!!!"-Community. Das hat die Welt gebraucht :D

one-cool
23.04.2008, 01:33
Eine weitere "THX 4 ADD!!!"-Community. Das hat die Welt gebraucht :D
naja, eher weniger.
Ist eigtl eher von ein paar kreativen entworfen worden und immer weiter aufgebaut.
Und im Vergleich zu dem vielen geistigen Abfall, der da draussen herumschwirrt doch mal was wirklich nettes, wo sich wer Mühe gemacht hat.

Pantoffelninja
24.04.2008, 12:55
naja, eher weniger.
Ist eigtl eher von ein paar kreativen entworfen worden und immer weiter aufgebaut.
Und im Vergleich zu dem vielen geistigen Abfall, der da draussen herumschwirrt doch mal was wirklich nettes, wo sich wer Mühe gemacht hat.
Kommt darauf an, ob die Benutzer dieses Angebots es zu geistigen Abfall verkommen lassen. Bei der Hyrule-MySpace ist es jedenfalls so, wenn man sich die Kommentare und Profile genauer durchliest. Größtenteils echter Dünnpfiff.

Don Cuan
24.04.2008, 18:59
Kommt darauf an, ob die Benutzer dieses Angebots es zu geistigen Abfall verkommen lassen. Bei der Hyrule-MySpace ist es jedenfalls so, wenn man sich die Kommentare und Profile genauer durchliest. Größtenteils echter Dünnpfiff.
Es ist schließlich auch eine Myspace-Parodie :o!

Inearthed
26.04.2008, 23:40
heut hat sich ein angeblicher freund von mir als richtiges arschloch entpuppt...
geplant war eigentlich das ich bei ihm übernachte, und mir nen lustigen abend mit n bischen bier, und poker und filme und so zeugs ham, passiert is dan des, das er mich in der nacht um halb 3 tierisch genervt hat, indem er mir immer wieder als ich schlafen wollte ne kalte wurst ins gesicht gealten hat, und als ich des ding dan irgendwann gepackt hab und weggeschmissen hab, hat er gesagt, das ich mich so nich aufzufürn brauch und mich rausgeschmissen, wie gesagt in der nacht um halb 3, wo ich dann 4 1/2 stunden auf den nächsten bus nach hause warten durfte, in klirrender kälte, und nur mit ner relativ dünnen lederjacke....

is des euch auch schonmal passiert das jemand von dem ihr gedacht hab, das es ein guter freund wär, sich als richtiges kameradenschwein entpuppt hat?

23Kid
27.04.2008, 00:10
Ist schon pervers sowas, aber kann es auch nicht sein das dich der Typ nur rausgeschmissen hat weil er sturzbetrunken war?
Und wäre es nicht besser gewesen nach Hause zu laufen als 4 stunden auf den Bus zu warten, du faules Schwein? :D

Inearthed
27.04.2008, 11:29
Ist schon pervers sowas, aber kann es auch nicht sein das dich der Typ nur rausgeschmissen hat weil er sturzbetrunken war?
Und wäre es nicht besser gewesen nach Hause zu laufen als 4 stunden auf den Bus zu warten, du faules Schwein? :D

nja, auf mich hatter noch ziemlich nüchtern gewirkt

und 17 km laufen is nich so mein ding^^

Eisbaer
27.04.2008, 11:31
nja, auf mich hatter noch ziemlich nüchtern gewirkt

und 17 km laufen is nich so mein ding^^
17km laufen schafft man jedenfalls in weniger als 4,5h. Außerdem kann man ja meist zu einer zentraleren Haltestelle laufen, wo mehr Busse fahren.

Inearthed
27.04.2008, 16:28
zum einen wären 17 km mit den schuhen die ich da anhatte äusserst schmerzhaft geworden, und zum andern, nicht in dem kaff

one-cool
27.04.2008, 19:08
sowas kommt vor.
Die Person mit der ich ne WG demnächst mache ist auch so drauf, wenn er sehr betrunken ist. Insofern bin ich gespannt, wie es da lauefn wird, man hat ja zur Not einen Zimmerschlüssel (und evtl ihn dann einsperren.)

Eisbaer
13.07.2008, 18:35
*ausgrab*
Was habt ihr diese Sommerferien so vor ?
Meinereiner wird arbeiten und dann eine Woche auf der Sommer-NATO verbringen. Tja mein Urlaub wird kurz. -.-

Arkain
13.07.2008, 19:23
Eierschaukeln, weiter die Bürokratie beim Bund abwarten, mich erneut als KzH einstufen lassen, wenn die Ausmusterung noch nicht durch ist. Eierschaukeln...
Und wenn ich dann irgendwann mal aus dem Laden raus bin wieder Eierschaukeln und mich wahrscheinlich bei ner Uni einschreiben oder so. Vielleicht bis dahin irgendwo Geld verdienen. Weiß es ehrlich gesagt noch nicht so ganz.

The Sorrel
13.07.2008, 19:24
*ausgrab*
Meinereiner wird arbeiten und dann eine Woche auf der Sommer-NATO verbringen. Tja mein Urlaub wird kurz. -.-

Was ist eine NATO überhaupt? Naja, mal abgesehen von der North Atlantic Treaty Organization halt^^

Ich werde diese Sommerferien mal wieder mit Freunden und Familie die "Ems Tour" machen. Mit anderen worten: Wir packen Schlauchboote ein und lassen uns über die Ems treiben^^

Eisbaer
13.07.2008, 19:28
Was ist eine NATO überhaupt? Naja, mal abgesehen von der North Atlantic Treaty Organization halt^^

Was ist die NATO ?
Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
Dort trifft man sich für einige Tage um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106366

Omikron
13.07.2008, 21:49
drei bis vier wochen arbeiten (davon eine bereits hinter mir), die restlichen zwei chillen... nix spezielles halt:D

Inearthed
15.07.2008, 14:05
nach norwegen und vlt auch aufs summerbreeze fahren, ansonsten vermutlich vorm computer rumgammen oder ähnliches...

Ligiiihh
15.07.2008, 14:25
Als ob alle Deutschen perfeckt ihre Sprache sprechen.
Seht ihr! The Sorrel hat recht. Nobody is perfeckt.*

Japan! Wenn ich dahin komme wär ich im Himmel. Ramen... Reis... Tische, wo man am Boden sitzt... und die Schiebetüren. Die Betten wären auch int'ressant.

Nun gut... als Vietnamese hab ich genug von Reis aber was sollst.

*Chuck Norris ist Nobody (Sorry, Spaß als Nebensache :D)

15.07.2008, 15:36
*ausgrab*

Wenn das Wetter endlich mal sommergerecht wird, werde ich wohl wieder jeden Tag im Freibad damit verbringen, Beach Volley Ball zu spielen und mich mit Freunden zu treffen, ansonsten komm ich ja ebenfalls zur NATO. :D

Phoenix
13.08.2008, 14:10
Mal 'ne Frage: Eines Tages bekomme ich Besuch von mir selbst, und zwar aus der Zukunft. Mein zukünftiges Ich schenkt mir eine Pistole, von der es mir sagt, dass ich sie brauchen würde. In zehn Jahren habe ich eine Zeitmaschine gebaut und reise dann selbst in der Zeit umher, zuerst zu jenem Tag, an dem ich mir damals selbst die Pistole gegeben habe. Das würde heißen, dass die Pistole dazu bestimmt wäre, auf ewig zwischen mir und meinem vergangenen/zukünftigen Ich ausgetauscht zu werden. Wie kriege ich diesen Kreis kaputt, ohne ein Paradoxon auszulösen? Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Pistole aus diesem Zyklus rauszukriegen, z.B. mein zukünftiges Ich mit ebenjener Pistole zu erschießen, ohne mir dann anschließend selbst in der Zukunft die Pistole auszuhändigen?

The Sorrel
13.08.2008, 14:35
Es kommt darauf an. Ist die Waffe einmalig? Dann ist es bereits ein Paradoxon, denn irgendwo muss sie ja her kommen.

Bzw. eine andere Frage. Die Pistole reist immer durch die Zeit, trotzdem bleibt es die selbe Pistole, die alle Macken und Kratzer nach der Zeitreise beibehält, was also, wenn die Pistole mittendrin kaputt geht und, watt wes ikke, in tausend Teile zerspringt, dann unterbricht sich der Kreis doch selbst.

one-cool
13.08.2008, 14:48
Woher kommt die Waffe denn? Man muss sie ja mal gekauft haben, oder?
Und wenn du sie dir selber schenkst, und sie aus der Zukunft hast, muss die zukunft ja schon bestimmt sein. Ergo Kann es nicht die Waffe sein, die immer wieder hin und hergeht.

Myriad
13.08.2008, 15:12
Nach einer Theorie,die ich mal gelesen habe, muss man die Zeitmaschine erst mal anwerfen,die eine Zeitspirale verursacht.Dann kann man später mit der Zeitspirale so weit zurückreisen,bis man am Anfang dieser Spirale,also an dem Zeitpunkt,an dem die Zeitmaschine angeworfen wurde ankommt.

Somit kannst du gar nicht dir selber die Pistole geben,weil du die Maschine zu dem Zeitpunkt gar nicht angeworfen geschweige denn entwickelt hast!:p

Ich frage mich echt,wer auf solche Gedanken kam und diese Theorien aufwarf.Auf jeden Fall ergibt das netten Diskussions- und Zündstoff.;)

Inearthed
13.08.2008, 17:10
hmmm, ich stell mir öfters ne ähnliche frage:
was würde passieren wenn ich in der zeit zurückreise und meine eigen existenz verhindere?

aber nochmal zu der frage von phoenix:
ich denke wenn du einfach die pistole wegwerfen würdest, würdest du wohl nich zurückreisen, dein "nächstes" ich vor 10 jahren würde niemals die pistole bekommen, und selbst nie zurückreisen. fragt sich nur was must der pistole passieren würde. ich denke, sie würde einfach verschwinden. andererseits hätte diese handlung nicht absehbare konsequenzen für dein jetziges ich (also dass ich das die pistole weggeworfen hat)..... nja, am besten du baust dir ne zeitmaschine und probierst einfach n bischen rum^^

Rina
13.08.2008, 17:58
@Phoenix: Reis einfach in 10 Jahren nicht in die Vergangenheit :hehe:nton:

Don Cuan
13.08.2008, 18:40
Wenn du dich selbst triffst und die Pistole bekommst, hast du dann noch die vom letzten mal? Schließlich hast du ja die ganze Sache schon mal vor zehn Jahren gemacht. Wenn du dann den Phoenix von in zehn Jahren erschießt, können schon mal keine neuen mehr auftauchen. Außerdem müsstest du in die Zukunft (?) reisen, um die Phoenixe von vor zehn mal x Jahren daran zu hindern, weitere Paradoxe auszulösen. Dumm nur, dass du selbst dafür erst zehn Jahre warten musst, bis du eine Zeitmaschine hast. Aber dann müsstest du nur noch in die Zukunft reisen, um die anderen Phoenixe zu treffen.
Wie funktionieren die Zeitmaschinen in zehn Jahren überhaupt? Vielleicht könntest du dafür sorgen, dass sie gar nicht erst gebaut werden, indem du Einstein, Edison, Franklin oder Newton ihrerzeit als komplette Idioten hinstellst, sodass keiner auf die Idee kommt, Zeitmaschinen zu bauen. Vergreif dich bei der Variante aber nicht an H. G. Wells, sein The Time Machine muss ich noch lesen. Und von Back To The Future muss zumindest der erste Teil bestehen bleiben.
Hmm, schwierig, schwierig...

@Phoenix: Reis einfach in 10 Jahren nicht in die Vergangenheit :hehe:nton:
Zu spät, das hat er ja schon gemacht. In der Zukunft... :hehe:nton:

Phoenix
14.08.2008, 08:58
Woher kommt die Waffe denn? Man muss sie ja mal gekauft haben, oder?
Und wenn du sie dir selber schenkst, und sie aus der Zukunft hast, muss die zukunft ja schon bestimmt sein. Ergo Kann es nicht die Waffe sein, die immer wieder hin und hergeht.
Mein zukünftiges Ich hat sie ja nicht aus der Zukunft, sondern hat sie vor zehn Jahren von einem zukünftigen Er geschenkt bekommen. Also war die Waffe schon immer in diesem Zeitzyklus, ohne irgendwie von irgendwem gekauft worden zu sein. Die Scheiße ist dabei ja nur, dass ich irgendwann mal angefangen haben muss, mir das Ding zu kaufen. Das hab ich entweder in der Gegenwart gemacht, um in zehn Jahren mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, oder in eben erst in der Zukunft.

hmmm, ich stell mir öfters ne ähnliche frage:
was würde passieren wenn ich in der zeit zurückreise und meine eigen existenz verhindere?
Nach Warren Lasky würde das nicht funktionieren, weil du dann nie geboren werden könntest, um in die Vergangenheit zu reisen und deine eigene Existenz zu verhindern, nach Emmett Brown würdest du in dem Moment, in dem du dein früheres Ich umbringst, aufhören zu existieren.

Wenn du dich selbst triffst und die Pistole bekommst, hast du dann noch die vom letzten mal? Schließlich hast du ja die ganze Sache schon mal vor zehn Jahren gemacht.
Das kommt dann darauf an, ob ich die Waffe beim "ersten Durchgang" in der Gegenwart gekauft habe, oder erst in zehn Jahren. Hätte ich sie schon heute, könnte ich dadurch ja rein theoretisch jedes mal eine Waffe mehr erhalten. Das würde wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen, weil ich die Vergangenheit dann ja quasi durch Eigenverschulden verändern würde.
Vielleicht wird die Zeitmaschine aber auch mit eben diesen Waffen angetrieben...! :D

Wenn du dann den Phoenix von in zehn Jahren erschießt, können schon mal keine neuen mehr auftauchen. Außerdem müsstest du in die Zukunft (?) reisen, um die Phoenixe von vor zehn mal x Jahren daran zu hindern, weitere Paradoxe auszulösen. Dumm nur, dass du selbst dafür erst zehn Jahre warten musst, bis du eine Zeitmaschine hast. Aber dann müsstest du nur noch in die Zukunft reisen, um die anderen Phoenixe zu treffen.
Vor allem die Frage, wie viele Phoenixe in einer bestimmten Zeit sein können, ohne dass ein Durcheinander entsteht? Wenn ich die Waffe erhalte (gehen wir mal davon aus, ich hätte nur eine) und dann mein zukünftiges Ich erschieße, müsste ich ja schon in neun Jahren in eben diese Zeitstufe düsen, um zu verhindern, dass ich in einem Jahr mein vergangenes Ich erschießen werde.

Wie funktionieren die Zeitmaschinen in zehn Jahren überhaupt?
Man muss sich zehn Jahre im Voraus anmelden, diverse AGBs (alle schlecht) ausfüllen und bekommt dann bei der Reise selbst, die von Reklame nur so überquellt (vornehmlich Klingelton- und Powerjuicer-Werbung und Aufrufe, sich doch bitte am Vierten Weltkrieg zu beteiligen, sonst gewinnen die Inuit), absolut schlechten Service von 1-DY*-Jobbern, die die Amtsprache (dänisch) nicht beherrschen werden.
So oder ählich stelle ich mir das Jahr 2018 vor, ganz besonders die Zeitreise-Touristik.

* Deutsche Yen, ersetzte 2013 den Euro, als Deutschland sich von Japan erobern ließ (es geschah über Nacht, sie unterminieren unsere Kinder)

Vergreif dich bei der Variante aber nicht an H. G. Wells, sein The Time Machine muss ich noch lesen. Und von Back To The Future muss zumindest der erste Teil bestehen bleiben.
Letzterer muss als Gesamtwerk stehen bleiben, die Clint-Eastwood-Szenen in Teil 3 sind zu gut. Bei ersterem gibt's im Grunde nicht viel zu verpassen. Man kriegt das Ende der Menschheit mit, wird aber um coole Szenen wie den verwesenden Morlock oder die drei Bücher beschissen. George Pals Meisterwerk über alles! :D

one-cool
14.08.2008, 14:26
Mein zukünftiges Ich hat sie ja nicht aus der Zukunft, sondern hat sie vor zehn Jahren von einem zukünftigen Er geschenkt bekommen. Also war die Waffe schon immer in diesem Zeitzyklus, ohne irgendwie von irgendwem gekauft worden zu sein. Die Scheiße ist dabei ja nur, dass ich irgendwann mal angefangen haben muss, mir das Ding zu kaufen. Das hab ich entweder in der Gegenwart gemacht, um in zehn Jahren mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, oder in eben erst in der Zukunft.

Wenn du es in der Gegenwart getan hättest, dann würde die Waffe ja zweimal existiern, und da es Naturgewalten gibt, die sich gegen Paradoxen sich erwehren, wirst du immer die Waffen vertauschen und die neugekaufte zurückschicken und die normale mit in die Zukunft weiter nehmen.

Und wenn du es in der Zukunft machst, haste ja zwei Waffen anstelle von einer. Denn wenn du mit der falschen in die Vergangenheit reisen würdest, würdest du ja in der Zukunft deine Gegenwart verändern, und du weißt nicht, was mit dir passieren würde. Du erstellst also mehrere Future.

Das spiel ist toll btw.

http://i45.photobucket.com/albums/f95/jarosh-gaf/soulbubbles/sb1.jpg

Rina
14.08.2008, 16:30
Zu spät, das hat er ja schon gemacht. In der Zukunft... :hehe:nton:
Naja, dann gibt es eine Waffe und 2 Phoenixe, falls der Phoenix aus der Zukunft nicht ohne Waffe wieder zurück in seine Zeit reist.

Vor allem die Frage, wie viele Phoenixe in einer bestimmten Zeit sein können, ohne dass ein Durcheinander entsteht? Wenn ich die Waffe erhalte (gehen wir mal davon aus, ich hätte nur eine) und dann mein zukünftiges Ich erschieße, müsste ich ja schon in neun Jahren in eben diese Zeitstufe düsen, um zu verhindern, dass ich in einem Jahr mein vergangenes Ich erschießen werde.
Wenn Zeitreisen möglich sind dann muss es auch unendlich Phoenixe geben ;) . Denn die "verschwinden" durch Zeitreisen nicht. Und wie von one-cool angedeutet gibt es dann mehrere Zeiten. Und eine wird dann von ganz vielen bewaffneten Phoenixen dominiert :hehe:nton: . Die Lösung wäre eventuell alle überflüssigen Phoenixe (also die aus der Zukunft, nichts für ungut :D' ) wieder in ihre Zeit zurückzuschicken. Also in 10 Jahren wenn die Zeitmaschine auf Hochtouren läuft. Problem solved?

one-cool
14.08.2008, 16:41
Nimm nen anderen Avatar. Bitte!

NaDie Lösung wäre eventuell alle überflüssigen Phoenixe (also die aus der Zukunft, nichts für ungut :D' ) wieder in ihre Zeit zurückzuschicken.

Und den überflüssigen zu töten, damit wir uns nie wieder den Kopf zerbrechen müssten.

Klingt nach einem Plan.

Rina
14.08.2008, 16:56
nimm nen anderen avatar. Bitte!
:confused:

Sig aus #3 - Nächstes mal wird gelöscht

one-cool
14.08.2008, 18:05
:confused:

du warst/bist doch Rina Uchiyama gewesen vorher ._.
Der Ava passt dir nicht ._."

Nächsten Freitag wird Zelda btw. 21 Jahre alt. *hum*
Dann ist es wieder genauso alt wie ich.

http://i38.tinypic.com/14vs415.jpg

Onisuzume
16.10.2008, 13:31
Da ich immer zuerst die OTs in den Foren aufsuche, schreibe ich jetzt einfach mal in diesen hier. :D

Gut, wie ich sehe gibt es noch kein festes Thema, was vermutlich der Grund ist, wieso hier so tote Hose ist. :p
Ich werf mal eins in den Raum, damit ich hier auch nicht umsonst reingeschrieben habe: Arbeit ihr oder nicht?

Ich arbeite momentan in einem Supermarkt, ist zwar nicht der beste Job, den man sich vorstellen kann, aber für die paar Euro ist die Arbeit eigentlich relativ leicht und angenehm.
Ich muss nur das Lager umräumen, manchmal an die Kasse und dann wieder ins Lager, halt eine leichte Arbeit. :D

Stefan
19.10.2008, 19:46
Mal 'ne Frage: Eines Tages bekomme ich Besuch von mir selbst, und zwar aus der Zukunft. Mein zukünftiges Ich schenkt mir eine Pistole, von der es mir sagt, dass ich sie brauchen würde. In zehn Jahren habe ich eine Zeitmaschine gebaut und reise dann selbst in der Zeit umher, zuerst zu jenem Tag, an dem ich mir damals selbst die Pistole gegeben habe. Das würde heißen, dass die Pistole dazu bestimmt wäre, auf ewig zwischen mir und meinem vergangenen/zukünftigen Ich ausgetauscht zu werden. Wie kriege ich diesen Kreis kaputt, ohne ein Paradoxon auszulösen? Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Pistole aus diesem Zyklus rauszukriegen, z.B. mein zukünftiges Ich mit ebenjener Pistole zu erschießen, ohne mir dann anschließend selbst in der Zukunft die Pistole auszuhändigen?
Spiel' einfach weniger Monkey Island 4.

Arbeit ihr oder nicht?
Schüler. Ergo offizieller Sozialschmarotzer.

Phoenix
23.10.2008, 10:34
Spiel' einfach weniger Monkey Island 4.
Das könnte ich. Aber das würde mir meine Frage nicht beantworten.

Eisbaer
23.10.2008, 11:11
Ich frage mich eher, woher diese Pistole kommt. Das ist ansich ja schon der Fehler in deiner Geschichte. Wenn dein jetziges Ich die Pistole von deinem zukünftigen Ich bekommen hat, dann muss der die ja irgendwoher haben. Die kommt ja nicht aus dem Nichts. Hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist ja schon ein Paradoxon und somit auch nicht möglich.

Inearthed
23.10.2008, 12:52
nja, nicht zwangsläufig, wenn man sich vorstellt, dass das erste ich die pistole kauft und damit in dier zeit zurück reist und sie dem nächsten ich gibt. damit hätter er die zukunft so für die nächsten ichs so verändert, das sie die pistole nie kaufen müssten und die pistole selbst kreist dann in einer zeitlschleife quasi um sich selbst.

The Sorrel
23.10.2008, 13:01
nja, nicht zwangsläufig, wenn man sich vorstellt, dass das erste ich die pistole kauft und damit in dier zeit zurück reist und sie dem nächsten ich gibt. damit hätter er die zukunft so für die nächsten ichs so verändert, das sie die pistole nie kaufen müssten und die pistole selbst kreist dann in einer zeitlschleife quasi um sich selbst.

Ja, aber er muss diese Pistole ja auch von einem zukünftigen Ich bekommen haben. Immerhin setzt sich ja die Kette nicht schon in Gang, wenn er durch die Zeit reist, sondern vorher, an dem Punkt zu dem er gereist ist.

Es ist wie die Hymne des Sturms in OoT.

Eisbaer
23.10.2008, 13:18
In dem Augenblick, wo der Zukunfts-Phoenix ihm die Waffe gibt, gibt es die Waffe 2mal, nämlich einmal bei Phoenix und einmal beim Verkäufer, bzw. die Atome gibt es doppelt, falls die Waffe noch nicht hergestellt wurde.
Wie dem auch sei, früher oder später existiert die Waffe doppelt.
Nun kommt Phoenix in die Zeit, wo er die Zeitmaschine kriegt und die Waffe eigentlich kaufen und sich selbst geben sollte.
Da er kein Paradoxon erzeugen will, geht er also los und kauft die Waffe. Anschließend gibt er sich selbst wieder die Waffe in der Vergangenheit.
Nun haben sowohl Phoenix, als auch der in der Zukunft eine Waffe.
Da haben wir die Schleife. Wohlgemerkt gibt es immer 2mal dieselbe Waffe. Das setzt aber voraus, dass Phoenix auch bei seinem ersten Durchlauf bereits 2 Waffen hatte, denn sonst gebe es ja wieder ein Paradoxon.

Vielleicht sogar ganz praktisch. Eine wird ja immer altern, da sie einige Jahre im Besitz des Gegenwarts-Phoenix ist. Es muss also sowieso eine zweite geben, da er immer nur die neu gekaufte weitergibt. Würde er die alte weitergeben, würde sie zerfallen(immerhin unendlich Durchläufe = unendlich Jahre) und bumm ein Paradoxon. :D Der Zukunfts-Phoenix hat also immer noch die alte Waffe, wenn er aus der Vergangenheit zurückkommt.
Somit befindet sich die Waffe gar nicht in einem ewigen Kreislauf, sondern sie durchläuft den Kreislauf nur einmal, da ja die neue weitergegeben wird. ._.

Ich glaube, ich rede Schwampf. xD

Also :

Jahr 0 : Phoenix kriegt Waffe 1 von Z-Phoenix
Jahr 10 : Phoenix ist inwzischen Z-Phoenix und kauft Waffe 2. Nun hat er Waffe 1(10 Jahre alt) und Waffe 2(neu).
Jahr 10+ : Phoenix rennt mit Waffe 1 rum. Waffe 2 hat er als Waffe 1 weitergeben.

Unterbrechung wäre nicht möglich, aber er hat ja Waffe 1 auch nach der Zeitreise noch.

@inearthed
Würde er die Waffe nicht kaufen, müsste er die alte weitergeben und der Zerfall tritt ein. Somit könnte er die Waffe dann nicht mehr weitergeben und wir haben das Paradoxon.

The Sorrel
23.10.2008, 13:46
Ich glaube, ich rede Schwampf. xD

Nein. Du hast das Problem gelöst. Genau so ist es. Es funktioniert genau so, ohne ein Paradoxon auszulösen.
So lange sich Phoenix an die Regeln halt natürlich^^

Eisbaer
27.10.2008, 19:38
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass alles, was er unternimmt, um den Kreislauf zu unterbrechen, nur dazu führt, dass der Kreislauf eben nicht unterbrochen wird. :D Dann gibt es kein Paradoxon.

Phoenix
28.10.2008, 06:49
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass alles, was er unternimmt, um den Kreislauf zu unterbrechen, nur dazu führt, dass der Kreislauf eben nicht unterbrochen wird. :D Dann gibt es kein Paradoxon.
Ja, eben. Selbst der vergangenste Phoenix von allen hat die Waffe nicht gekauft, sondern von einem zukünftigen Selbst gekriegt.

Deepdragon
08.11.2008, 16:38
Hi Leute... also obwohl ich schon so lange hier angemeldet bin und damals auch noch sau aktiv hier war, hab ich mir schon immer diese Frage gestellt:
Für was zur Hölle steht die Abkürzung: OToZ??
Ich hab mir ja schon Sachen wie "Other Times, other Zeldas" vorgestellt oder was auch immer^^ wär echt nett, wenn mich nach Jahren der Unwissenheit endlich mal einer aufklären könnte :D Eigentlich hat es mich auch nie wirklich so stark gereizt es zu wissen, aber jetzt will ichs halt doch endlich mal wissen :p

Eisbaer
08.11.2008, 16:40
Also erstmal Sig aus. ;)

Offtopic of Zelda

Deepdragon
08.11.2008, 16:43
Also erstmal Sig aus. ;)

Offtopic of Zelda

oh tut mir leid.... naja ich bin zwar seit 2006 hier angemeldet, aber war schon sau lange nicht mehr hier... daher hab ich das mit der Sig-aus Regel vergessen... ;)

Danke für die Aufklärung :D

Myriad
11.11.2008, 20:31
Apropos Offtopic:
Wie wärs mit ein bisschen Randomness?

Ich habe einfach mal einen interessanten Hack gesehen,der mal Resi 4 mit Zelda vereint und wollte ihn einfach mal zeigen.
IXonIgnSWIo

Und da würden sich die Leute beschweren,dass Zelda zu wenig Innovationen besitzt...lieber nach dem alten Prinzip als sowas.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ne,ehrlich gesagt finde ich den Charakter Replacement ziemlich interessant,wenn auch unnötig-aber mich würde es mal reizen,auch mal sowaqs zu machen.

Eisbaer
12.11.2008, 07:14
Lol, das hat irgendwas. :p

Inearthed
12.11.2008, 14:19
joa, sehr amüsant^^
wobei ich sagen muss das die mütze doch leicht schwul aussieht:D

Rina
12.11.2008, 17:44
Und da würden sich die Leute beschweren,dass Zelda zu wenig Innovationen besitzt...lieber nach dem alten Prinzip als sowas.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Resi ist ja Zelda. Eine Mischung aus Zelda und einem "normalen" 3rd Party Shooter und dazu QTEs im Shenmue Stil. Leider zehrt Zelda auch sehr von den Innovationen der 2D Zeldas und Ocarina of Time. Und PH war eher sowas wie 2 Schritte zurück, einen vor. Fänd es aber OK wenn man sich ein bisschen am RE Design orientieren würde :3

Eisbaer
01.12.2008, 18:23
http://www.theherooftime.com/

Kennt den schon jemand ? :D

Inearthed
02.12.2008, 12:55
ui sweeet
war das nich des des mal an nem ersten april veröffentlicht wurde und dann als bald als fake abgestempelt ward?

Eisbaer
02.12.2008, 13:08
Ne ist ein anderes. Das hier scheint ernsthaft zu sein, aber nix Offizielles.

Naja etwas strange, dass Zelda und Link für ihrer ca. 10 Jahre schon so alt aussehen. :D

Inearthed
02.12.2008, 13:12
hmmmmmmmmmmmmmmm, very strange.....
nja, ich meine das es da auch irgendwas derartiges gab

Naja etwas strange, dass Zelda und Link für ihrer ca. 10 Jahre schon so alt aussehen. :D
und zeldas haare sind zu dunkel:D

Phoenix
03.12.2008, 13:45
Ich dachte der Typ den man spielt heißt Zelda...! :eek:

Eisbaer
03.12.2008, 13:51
Nun, was will uns Phoenix mit dieser Aussage sagen ? :D

Dass er keine Ahnung hat ? - Bezweifle ich.
Dass er mich auf irgendwas aufmerksam machen will ? - Ich kapiers nicht. ._.
Dass er nix zu tun hat ? - Vielleicht.
Irgendwas anderes ? - ...

23Kid
03.12.2008, 17:32

Das er ein Noob ist. ;):p

Inearthed
03.12.2008, 18:56

"mir ist langweilig" vlt? :D

Rina
05.12.2008, 20:04

- Er (Phoenix) gibt als Namen des Helden immer Zelda ein ^^' ?
- Im nächsten Zelda steuert man Zelda? :eek:

und zeldas haare sind zu dunkel:D
Und Links Haare sind zu hell bzw. zu leuchtend gelb. Die hat nur der junge "Cel" Link http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Phoenix
06.12.2008, 14:28
Und Links Haare sind zu hell bzw. zu leuchtend gelb. Die hat nur der junge "Cel" Link http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Der einzig wahre Link hat rosa Haare.

Oder grau.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

The Sorrel
06.12.2008, 20:20
Der einzig wahre Link hat rosa Haare.

Das wunderte mich schon immer. Warum hat Link auf den Artworks zu Alttp immer braune Haare, und im Spiel rosa?

Oder grau.
Langsam wirst du mir unheimlich.

Don Cuan
07.12.2008, 00:50
Das wunderte mich schon immer. Warum hat Link auf den Artworks zu Alttp immer braune Haare, und im Spiel rosa?
Wahrscheinlich aus dem Grund, aus dem Mario seinen Bart hat. Um Kontraste zu schaffen, weil ähnliche Farben nah beieinander mistig aussehen. Wobei, sollen die Pixel überhaupt Haare sein, oder gehören die noch zur Kappe?

Oder grau.
Du meinst graugrün?

Phoenix
11.12.2008, 06:55
Wahrscheinlich aus dem Grund, aus dem Mario seinen Bart hat. Um Kontraste zu schaffen, weil ähnliche Farben nah beieinander mistig aussehen. Wobei, sollen die Pixel überhaupt Haare sein, oder gehören die noch zur Kappe?
Ich dachte, der einzige Grund, warum Mario einen Bart hat, ist, weil er Italiener ist? Aber interessanter Ansatz. Hätte der SNES eine höhere Auflösung zur Verfügung gehabt, wäre Mario glattrasiert und Link hätte eine Glatze.

Du meinst graugrün?
Ne, grau. Game-Boy-Style! :D

Rina
12.12.2008, 16:58
1. Ist was dran, zumal man eben bei A Link to the Past auch noch mit 32 bzw. 64er Paletten bzw. 4 - 8 (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) Farben für die einzelnen Sprites auskommen musste.

1.&2.: Und die Mütze ist ja in den ersten Zeldas auch immer zweifarbig... Also grün/gelbbraun und mit Color Swap lila und noch irgendwas. Da hat man dann halt den nächstbesten Farbton zu braun bzw. rot genommen :D . Und wie du schon sagtest hellbraun hätte sich nicht von seiner Hautfarbe (und vom Mützen... Dings ^^' ) abgesetzt bei so einem kleinen Sprite, naja, so kam halt eins zu dem anderen and the rest is history http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

2. Nö zur "Kappe" gehören die nicht...

Game-Boy-Style! :D
Also graugrün :D:A

The Fool
19.12.2008, 16:38
http://d.imagehost.org/0882/n100801207_30446621_1410.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/7104/copylinklocationsz1.jpg

Inearthed
20.12.2008, 18:21
lol, wie geil :D
auch wenns ne weile gedauert hat bis ichs geschnallt hab^^

Phoenix
22.12.2008, 07:46
Ganz schön... link von dir!

DIE GENIALEN WORTSPIELE NEHMEN KEIN ENDE!!!!!!!!!1111

Eisbaer
22.12.2008, 08:20
http://save-link-as-a-woman.istheshit.net/

Inearthed
22.12.2008, 23:59
http://save-link-as-a-woman.istheshit.net/

das is mir suspekt o.O ........

edit: btw. eine frohe weihnacht wünsch ich allerseits^^

Phoenix
09.01.2009, 14:48
Ist mir gerade im Chris-Hannawald-Thread eingefallen, als das penisartige Aussehen der Schleimmonster in Link's Awakening zur Sprache kam: Ist die Mehrzahl von Penis Penise oder Penisse?

Eisbaer
09.01.2009, 14:54
Ist mir gerade im Chris-Hannawald-Thread eingefallen, als das penisartige Aussehen der Schleimmonster in Link's Awakening zur Sprache kam: Ist die Mehrzahl von Penis Penise oder Penisse?

Laut Jensma ist es Penaten. :D

Phoenix
09.01.2009, 15:00
Laut Jensma ist es Penaten. :D
So wie mit Monacco und Monagassen? Gut, lassen wir so stehen. Wer ruft bei Langenscheidt an? :D

Don Cuan
09.01.2009, 16:32

Ich kann mich erinnern, dass das Thema schon mal im Forum gefallen ist. AFAIR noch zu meinen Staff-Zeiten... Auf jeden Fall war unser Ergebnis: die Penes.

Inearthed
12.01.2009, 12:32
Penis (indogerman. Wortstamm, lat. penis „männliches Glied“, vgl. griechisch πέος; Plural: Penes oder auch Penisse)

penes wäre auch der korrekte lateinische plural

aber warum sich mit lateinischem gemurkse rumquälen? es gibt doch auch so viele schöne deutsche synonyme, und zwar mit eindeutigem plural :D

was is eigentlich der plural von plural? pluräle?^^

Marth
12.01.2009, 19:55
was is eigentlich der plural von plural? pluräle?^^
Evlt. Pluranus?

Aber wenn es einen Plural zum Plural geben würde...wie würde der dann aussehen?
Also in einem Satz.

Eisbaer
12.01.2009, 20:04
Dumme Frage. Den Plural vom Plural verwenden doch schon soviele Leute.
Z.B. in Form von Siedlers oder Users. :D

Myriad
16.01.2009, 21:40
Gibt es einige von euch,die die Starfox-Reihe lieben?:D

tIoryLG6qfc

Was man nicht alles in MM finden kann...ich liebe dieses Spiel.Das beste Zelda-Spiel aller Zeiten,meiner Meinung nach.:D

Eisbaer
17.01.2009, 08:38
Hey das kannte sogar ich noch nicht.:D

The Fool
17.01.2009, 11:14
Wow, ist mir auch noch nie aufgefallen. Wirklich nicht schlecht ;)

Marth
17.01.2009, 22:51
Sau geil! :D
Aber ob das Absicht war...? mmh...

Eisbaer
25.09.2009, 18:04
So, holen wir das Ganze mal wieder hoch. :)

Themenvorschläge?

Aber noch kurz ein Video. :D

http://www.youtube.com/watch?v=l3OUVrhSpGE

Erinnert irgendwie an die Phoenix-Comics.^^

V-King
27.09.2009, 10:02
So, holen wir das Ganze mal wieder hoch. :)

Themenvorschläge?

Aber noch kurz ein Video. :D

http://www.youtube.com/watch?v=l3OUVrhSpGE

Erinnert irgendwie an die Phoenix-Comics.^^

Whoa es gibt schon Real Legend of Zelda 3? OMG!!! O_O

one-cool
27.09.2009, 19:19
hey, das is ja cool.
Das kann nur von Phoenix sein.

Inearthed
02.10.2009, 13:20
irgendwie fast doppelt so gut wie teil eins und zwei zusammen, und die waren auc schon klasse^^

und fals sich noch jemand an the legend of neil (http://www.effinfunny.com/legend-of-neil/seasons?vid=4598&sid=2) erinnert, neulich hab ich gesehen da gibbets mittlerweile auch schon wieder n paar neue teile^^