Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverlust mit Fahrrad und Hanteln
Nabend,
hat jemand gute Tipps/Anregungen/Whatever, wie man mit Hanteln und nem normalen Fahrrad konstant sein Gewicht verringern kann (sicherlich koennte man mir nun sagen, dass ich irgendwo rumfahren soll oder so, aber ich benoetige schon ein richtigen Plan, wo es zB auch um Steigerung der eigenen Grenzen geht usw)?
Meine Ernaehrung habe ich groeßtenteils schon umgestellt, nun gehts an die Fettzellen.
Bin dankbar fuer jeden guten Tipp. :)
ich würde das nicht so machen sondern in einen sportverein gehen der dich interressiert und dich an deine grenzen bringt
Bei mir ist es handball da es ein sehr schnelles Spiel ist mit kaum Ruhephasen außer auf der Bank^^ aber es ist deine wahl und z.B. Tennis empfehl ich nicht da man nicht bei jedem wetter spielen kann besser in der halle ein sport da man alleine kaum motivation hat
lg jung
Nabend,
hat jemand gute Tipps/Anregungen/Whatever, wie man mit Hanteln und nem normalen Fahrrad konstant sein Gewicht verringern kann (sicherlich koennte man mir nun sagen, dass ich irgendwo rumfahren soll oder so, aber ich benoetige schon ein richtigen Plan, wo es zB auch um Steigerung der eigenen Grenzen geht usw)?
Meine Ernaehrung habe ich groeßtenteils schon umgestellt, nun gehts an die Fettzellen.
Bin dankbar fuer jeden guten Tipp. :)
Am Besten wäre es, wenn du in ein Fitnessstudio gehst und dort mit Instructor Spinning/Indoor Cycling auf fest montierten Rennrädern fährst. Macht mit mehreren Leuten und ordentlich Beat richtig Spass.
Du kannst aber natürlich auch alleine durch die Gegend radeln, dann aber auch mit 'nem sportlichen Rad. ;-)
Egal für was du dich entscheidest ... um kontrolliert den Gewichtsabbau zu fördern, solltest du dir eine Uhr, die deine Herzfrequenz anzeigt, kaufen. Polar bietet sehr gute Uhren in allen Preisklassen an. 100€ musst du da schon mindestens investieren.
Kurz zur Funktionsweise dieser Uhren:
Die Uhr füttert man mit seiner Körpergröße, seinem Gewicht , seinem Geschlecht und seinem Alter. Man bekommt dann einmal die untere Grenze und die obere Grenze seiner Herzfrequenz für's Training angezeigt. Um effektiv Fett abzubauen, muss man sich ca. bei 65% seines Lesitungspotenzials befinden.
Genaueres kann man dieser Tabelle (http://www.stern.de/media/pdf/herzfrequenz_maenner.pdf) (Ich gehe einfach mal davon aus, dass du männlich bist) entnehmen. Für dich wäre die Fettstoffwechselherzfrequenz von Bedeutung. Wenn du z.B. 20 Jahre alt wärst, dann müsstest du bei einem Puls von 120-140 radeln. 45-60min pro Tour und das dann 2 oder 3 mal die Woche.
Einige werden vielleicht sagen, dass das mit solchen Uhren totaler Quatsch sei, aber es gibt genug Leute, die sich aufgrund dieser Einstellung schon in's nächste Krankenhaus geradelt haben oder direkt in's Grab...
Andere nehmen wiederum kaum ab, fühlen sich aber fitter. Das liegt dann daran, dass sie in einem zu niedrigen Herzfrequenzbereich geradelt sind.
erstmal vorweg:
was meisnt du mit steigerung dereigenen grenzen?
meinst du damit
a: mehr kondition
b: mehr ausdauer
c: beides
Öh... Kondition und Ausdauer sind umgangssprachlich das gleiche. ^^'
ich würde das nicht so machen sondern in einen sportverein gehen der dich interressiert und dich an deine grenzen bringt
Bei mir ist es handball da es ein sehr schnelles Spiel ist mit kaum Ruhephasen außer auf der Bank^^ aber es ist deine wahl und z.B. Tennis empfehl ich nicht da man nicht bei jedem wetter spielen kann besser in der halle ein sport da man alleine kaum motivation hat
Na ja, ab einem gewissen Alter (Ü20) hat man es allerdings oft sehr schwer, noch in Vereine zu kommen. Vielleicht in irgendwelche Hobby-Teams, aber für ernsthafte Vereine ist man in der Regel "zu alt", sofern man die entsprechende Sportart nicht schon (sehr) gut beherrscht. Und für die Senioren-Teams fehlen natürlich wiederum ein, zwei Jahrzehnte.
@Topic:
Mit Hanteln lässt sich das Gericht nicht ernsthaft verringern, nur erhöhen (sofern die Ernährung den Muskelaufbau unterstützt). Ist natürlich trotzdem gut dafür geeignet, insgesamt fitter zu werden. ;)
Bezüglich des Fahrrads kann ich nur vom Ergometer (Standfahrrad) sprechen. Am besten jeden oder jeden zweiten Tag 20 bis 30 Minuten bei gesundem Tempo und Widerstand fahren, das reicht für den Anfang. Sofern du sonst nicht nur im Sessel/Bürostuhl/Sofa rumhängst. Die tägliche Bewegung ist wichtig, aber man muss und sollte sich eben nicht jeden Tag verausgaben.
Im Frühling und Sommer bieten sich auch längere Spaziergänge (1 bis 3 Stunden) durch Wald und Wiesen an. Da verbraucht man je nach Steigung und Tempo auch ein paar Kalorien und ist noch dazu an der Sonne und der frischen Luft. :)
selftitled
26.11.2007, 00:50
Einfach auf eine negative Energiebilanz achten :D Wenn du deine Ernährung umgestellt hast, ist das ja schon mal gut. Mit Hanteln allein und Fahrrad wird das ein bisschen schwer. Es geht ja nicht um Gewichtabnahme, sondern Fettabbau.
Dass du es behutsam angehen willst, ist auch gut. Blitzdiäten bringen z.B. gar nichts, da der Körper dann viel Wasser und Muskeln verliert (irgendwie seltsam formuliert :)), was nicht Sinn der Sache sein kann.
Du Solltest wirklich in ein Fitness Studio gehen. Mo, Mi, Fr Krafttraining; Di und Do Cardio. Wenn du nicht zu nem Fitness Trainer oÄ willst, hab cih da nen ganz ineressanten Link für dich *googlegoogle*: http://www.muskelschmiede.de/forum/2566-fuer-roberto-ernaehrungs-trainingsplan-fuer-4-6-monate.html
Danke fuer die vielen guten Ratschlaege. :)
aber am wichtigsten ist das du freunde dabei hast denn da bekomms du ein besseres gefühl und auch noch mehr motivation8) Ich bin mal für Handball gelaufen einmal einmal so 5km boah jede 400m brauchte ich pause da meine füße schrien:Hör mal kurz auf ich mag das nicht.
Mit Freunde ,dass kann ich dir nur empfehlen bringt es Spaß und du nimms was ab. Ich bin mit meinen Freunden 12km ohne Pause gelaufen und hatte irgendwie Bock weiterzumachn aber dann wars schon bisschen spät
Naja das is nur ein Tipp von mir und nie bei kälte irgendwas machen!!! Das bringt absolut garnichts außer das selbstvertrauen zerstören...:eek: