PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrschaftszeichen Quest rücksetzen!?!



xano
25.11.2007, 18:03
kann mir jemand sagen wie ich genau diesen quest vom shivering isles add on rücksetzen kann?!? In meinem Questlog steht ein Eintrag seit ich durch eine tür mittels no clipping gegangen bin, den ich aber noch nicht gebraucht hab und jetzt komm ich genau bei diesem quest nicht weiter weil zwischen zwei einträgen was fehlt! Bitte um Hilfe!
mfg,
xano

DWS
25.11.2007, 23:08
Willkommen im falschen Unterforum. :)

Der Konsolenbefehl müsste lauten:

setstage SE01Door 10

xano
26.11.2007, 17:12
sorry und danke, war mein Fehler, hab das nun ausprobiert, da tut sich nichts ... :( Was kann das sein?!?
lg,
xano

DWS
26.11.2007, 20:15
Tut sich nichts, kann schon mal nicht sein. Ein quest Eintrag erscheint wohl. Möglicherweise nicht der, den du erwartest. Aber dafür sind deine Informationen auch zu weitläufig interpretierbar.

xano
26.11.2007, 20:20
ich könnte dir ja den spielstand schicken und du schaust dir das selber an ... aber es geht um folgendes: ich hab den quest in Zackenfels erledigt und danach steht halt wieder mal drinnen das ich zu sheo zurück soll, ABER darunter steht dann das ich irgendeinen hain gefunden habe etc... diesen eintrag hab ich deswegen im buch weil ich wie schon gesagt in einem vorangegangen quest mittels clipping durch eine tür bin, durch die ich nicht gehen hätte sollen! War einfach neugierig! Da das ganze aber nun über 12 stunden spielzeit zurückliegt will ich das alles nicht noch mal machen müssen!
mfg,
xano

DWS
26.11.2007, 20:55
Da kann ich dir aus mehreren Gründen nicht helfen. Einer davon ist, dass ich selber noch nicht mal SI angefangen habe. Das obige ist für mich nur Kau-den-Wels.

MODIFIED
26.11.2007, 23:23
Das setstage SE01Door 10 nichts bewirkt ist kein Wunder, da du ja schon in Shivereing Isles bist und somit die Quest SE01Door mit Stage 200, bereits abgeschlossen sein müsste.
Was mich gleich zu Punkt 2. bringt.
Man kann im laufenden Spiel keine Queststage neu starten oder zurücksetzen sondern nur vorwärts "stagen".
Punkt 3.
Um überhaupt ein Queststage auszulösen, muß irgendein Ereignis im Spiel stattgefunden haben. Sei es eine bestimmte Dialogoption abgefragt worden ist, das Betreten einer Zelle, das Aktivieren eines Objektes um dessen Script auszulösen etc.
Mit NoClipping durch eine Tür zu gehen macht nichts von dem und kann somit nicht für dein Problem verantwortlich sein.

Ohne genaure Infos über dein Spielstand, wie letzter Questeintrag etc. oder nimm dir mal die Zeit uns zu erklären was "irgendein Hain" sein soll, wirst du wohl 12 Stunden vorher wieder weitermachen müssen.
Was mir sowieso immerwieder aufstößt, wenn man bedenkt, das ein einfacher Druck auf die Escapetaste mit anschließendem Klick auf "Speichern" ausreicht, einer integriereten F5 Quicksavefunktion und der Möglichkeit in der Konsole sogar mit save "beliebiger Name" sogar seine Spielstände bezeichnen kann es immer wieder Leute gibt deren Char nun Level 12345 ist, nun unbedingt Hilfe brauchen, weil im letzten Spielstand der Char nur Level 3 war. :rolleyes:

xano
27.11.2007, 13:27
Als ich durch besagte Tür nämlich der "Wurzeltür zum Hain der Spiegelung" im Milchar Nexus gegangen bin und danach den Teleporter benutzt habe ist auf einmal ein questlog ausgelöst worden und wie gesagt dieser questlog ist da und ich bekomm ihn nicht weg!
Bitte um Hilfe,
mfg
xano

Ps.: ich benutze f5 recht häufig ... aber konnte ich ahnen das dass so schwerwiegende folgen haben wird?!?

MODIFIED
27.11.2007, 16:15
Zackenfels hast du regulär erledigt und solltest jetzt mit Sheogorad rednen ?
Dieser redet nur mit dir, wenn Queststage "Herrschaftssymbole" SE11 auf 5 ist.

Mit deinem Hain der Spiegelungen-Eintrag ist dieser QuestStage aber schon auf 150 gesetzt und mit der Tatsache, das man keine Quests zurücksetzen kann, dir dazwischen 2 Nebenquests fehlen, ( mit dem Bibliothekar Dyus reden, das Auge von Ciirta holen ) inklusive nicht ausgelöste Queststages 10, 20, 30, 35, 40, 45, 50, 100, 101, 105, 110, 112, 115, 140 und deren ausgebliebenen Scriptresults stellen sich mir schon die Haare zu Berge. Dabei habe ich noch nichtmal Objektscripte überprüft, welche die Queststages abfragen.
Dieses Dilemma zu fixen ist bei dir nur mit einem angepassten Plugin möglich oder es sind enorme Konsolenbefehle von nöten.
Dies ist mit Sicherheit wesentlich zeitaufwendiger als beim letzten Save nochmal neu zu starten.
Sorry, aber dies hast du voll verbockt.

xano
27.11.2007, 16:39
tja dann bleibt mir wohl nix anderes über als das alles noch mal zu spielen ... sollte ich sowas noch mal machen gebt mir bitte einen arschtritt und nehmt mit das spiel oder gleich den pc weg ... ;)
Danke trotzdem für die Hilfe!
mfg,
xano

Ps.: Aber sagt mir mal einer wo dyos ist ... viell. funzt es wenn ich zu dem kerl hingehe?!?

Todward
27.11.2007, 17:07
http://theelderscrolls.info/?go=4questshiveringisles#quest9