PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geheimnis des blauen Kristalls ( Inc KS Demo )



Ravenous1981
25.11.2007, 15:42
Das Geheimnis des blauen Kristalls

Erstmal Hallo und ein kleines Vorwort

Es ist nicht gerade leicht jeden Tag meines Lebens Zeit für ein Spiel zu opfern,
vor allem nicht wenn man in Klammern nichts dafür bekommt!
Geld ist nicht gemeint sondern etwas Zuspruch, Anerkennung oder jegliche Art
von Unterstützung!
Und wenn ihr davon nichts übrig habt, so bitte ich euch innständig, wenigstens
ein kleines Meinungsbild zu hinterlassen dabei ist es mir egal ob Positiv oder Negativ!
So genug meiner Rede, nun zum Spiel!

Das Team

Ravenous ( Scripter und Komplettes Mapping )
Ich bin 26 Jahre, Ehrgeizig und manchmal ein Perfektionist, was nicht
immer gut kommt in der Scene, also entschuldige ich mich für missverständlichkeiten. Ich setzte alles um was es zum umsetzten gibt ich bin Scripter und bastel jedes Script zusammen. Ich mache die Scripts alle selber
weil ich finde das dies in der Scene nicht wirklich weit verbreitet ist.

Grafiker gesucht!
Momentan mache ich wieder selber die Grafiken da ich leider
darin nur Mittelmaß bin hätte ich gerne nen Grafiker für Diverse Verbesserungen
im Spiel.

( Nemica ) Meine Inspiration neues zu entwickeln, wurde durch sie
in die Welt gerufen. Sie Gibt Tips zu allem was nicht passt oder alles was
man ändern müsste um ein Spiel der Superlative zu entwickeln.
Sie ist auch zuständig für die Rechtschreibung und wird alles ordentlich
durchkauen.

Mapper ( ??? ) Hier könnte schon bald dein Name drin stehen!
Ich suche demnach nach einen arrangierten Mitarbeiter der sich liebevoll um die schönen Fantasy Maps kümmert. ( schickt mir doch nen paar super Maps ) und
ich sehe sie mir an wenn sie über meinen Mittelstandard an Mapping kommt
bist du bald im Team!

Story

Zordan ist eine Leibwache des tyrannischen Königs Soren! Dieser versucht schon
lange mit Hilfe der Macht des blauen Kristalls die Gewalt über das Königreich
Elidien zu bekommen.
Zordan wusste von dem Plan und versuchte den blauen Kristall zu zerstören. Dies
misslang, da ihn sein langjähriger Freund Shafir verriet und in den Kerker
sperren ließ.
Schon 2 Wochen später hatte der König das komplette Land übernommen.
Shafir erblickte das wahre Gesicht des Königs und verhalf Zordan zur Flucht.
Dabei wurde dieser verletzt und Shafir brachte ihn in die Stadt Gastiv, am Rande
des Reiches.
2 weitere Wochen später......

Zordan Quälen Merkwürdige Gedankenblitze jemand versucht
in seinen Kopf zu gelangen, wer es wohl ist?
Doch gelingt es Zordan den König zu stürzen, oder fällt er selber dem Bösen
in die Hände?
Ich möchte euch damit nichts weiter sagen, das dies keine 08/15 Story
wird!
Das Ende ist erst der Anfang!


Charaktere



Name: Zordan
Geschlecht: männlich
Alter: 17

Zordan wurde von seinem Vater im Kampf unterrichtet, dadurch ergab es sich, dass
Zordan sich bei Wettkämpfen gut hielt.
Der König Soren sah einen dieser Kämpfe und bot Zordan einen Platz an seiner Seite
als Leibwache.
Durch seinen Dienst erkannte Zordan jedoch schnell, dass der König nichts Gutes im
Sinne hatte und versprach sich, ihn davon abzuhalten, seine bösen Pläne in die Tat
umzusetzen.


Features Alle selbst gescriptet!

- Eigenes Levelsystem:
Diebstahl (10 Level)
Meucheln (10 Level)
Feilschen (5 Level)
Knacken (10 Level)
Held-Level (10 Level)

- AKS:
auf Zelda-KS-Basis
4 Waffen (Nah- und Fernkampf)
Kombo-Attacken
Wutattacke
3 Aufrufzauber (richten starken Gegner-Schaden an)
3 Rüstungen (können in Kombination mit Zaubern diese verstärken)
4 Zauber (3 "Konventionelle", mit je 3 Leveln und ein ATB-Schnellauflader,
Empfindlichkeit der Gegner gegen gewisse Zauber)

- Gildensystem:
Magiergilde (Tränke mischen und Zauber erlernen)
Diebesgilde (Diebstahl und Geschicklichkeit steigern)

- Schmiedefunktion wurde Vollendet.
- Bank System (inklusive Zinsen)
- 8 Wege Laufsystem
- 90 % eigene Menüs
- Komplett eigenes Shopsystem & Menü
- Ein Tagebuch, in dem sich angenommene Missionen anzeigen lassen
- Sidequests
- Item-Icons
- Hotkeys im KS
- Ingame-Uhr
- Zufallswettersystem
- Tag/Nacht-System
- Lichteffekte

Screenshots

http://img148.imageshack.us/img148/4584/lichteffektdn4.jpg

http://img161.imageshack.us/img161/3987/menueyo1.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/6671/waldalladornrg1.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/3040/ksscreenrq0.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/7495/shopni8.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/9482/waldgastivos6.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/1122/weltkartesr2.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/3828/nadelwaelderrj0.jpg
Fortschritt

KS 100% (Der letzte Bug wurde behoben und Gegner sind treffbar)
Story 7% ( Alt 4 % )
Mapping 30% ( Alt 28% )
Allgemeine Technik 100%


Also ihr braucht min 192 MB Ram
400 MHZ starken CPU
und eine 32 MB Graka!

Für Menschen mit Dualcore Prozessor bitte im Task Manager die 2 CPU rausnehmen!!! Sonst kommts zu Fehlern im 8 wege System!!!
Das ist kein Witz.
Anleitung: den Prozess des Maker Spiels mit rechts anklicken dann eigenschaften - dann Zugehörigkeit festlegen - dann Häckchen raus bei CPU 1!!!

Kein Laggen mehr!!!

Get the AKS Demo!

http://www.megaupload.com/?d=2878Z3RD


Gruß Ravenous!

ThePico!!!
25.11.2007, 16:46
Ich hab mir mal das KS angesehen! Mein Eindruck ist: Sehr gut! :) Funktioniert alles super und macht sogar richtig Spaß. Die Bedienung ist auch super gelungen. Was du vieleicht noch einfügen, oder verbessern könntest wäre....Schaden, Leben usw. in Zahlen anzeigen lassen. ( Ist sehr sehr aufwendig ich weiß....) und...., dass die Gegner an dir kleben bleiben wenn sie dich gesehen haben, und vieleicht wieder eine gewisse Zeit brauchen um dich wieder in Ruhe zu lassen. JOa...eigent. gibts nich viel zu bemängeln...das waren nur Voschläge. Das Interface aber gefällt mir nicht so richtig...vom Aufbau her sieht es wirklich gut aus...aber es fehlt ein gerader Stil. ( Hoffe du verstehst mich....^^")
Naja, das AKS ist auf jeden fall einen Download wert. Gute Arbeit!

Zur Story: Du hast noch nicht viel verraten...oder sie ist halt nicht soooo umfangreich...ich möchte sie lieber im Spiel erfahren.

mfg ThePico!!!

Ravenous1981
25.11.2007, 18:16
Danke für dein Kompliment!

Ja ich weiß Die Grafischen details sind nicht unbedingt der bringer
aber eigentlich wollte ich aus diesem Game nichts weiteres machen
als meine Technischen Künste unter beweis zu stellen Grafisch bin ich ne Null obwohl mir das Menü doch gelungen zu sein scheint.

Das Projekt dient nur einem einzigen zweck meine Technisches können zu erweitern ich sammle mit diesem Projekt gute Mitarbeiter und habe vor
nach diesem Projekt ein Superlativ Spiel zu entwickeln.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch aber dies wird nur ein überstandard Spiel was Grafik und Mapping angeht auch die Story wird kurz gehalten
rein die Technik ist das interressante da dies mein erstes Projekt mit dem Maker ist bin ich immer wieder selbst dazu gezwungen mein AKS zu spielen weils mir selber vielspaß macht *gg*

Also Story bleibt Geheim und wird nicht verraten aber eines ist sicher es wird kein 08/15 Storydreck da ich die Story ja wandeln lassen werde zumindest was ich halt daraus machen werde.

Vielen dank für das Lob an meinem 5 Monatigen Arbeit rein am AKS.

Ravenous1981
26.11.2007, 21:53
Also viele Downloads wenig Kommentare schade ich hätte einfach bissle mehr erwartet so kann ich nichtmal alles anpassen im KS wünsche aber trotzdem eine schöne Woche Gruß Ravenous

Frozen Bambi
27.11.2007, 09:19
Mh ja habs mal angespielt, die Features klingen gut und ich schätze mal das kann was werden.Jetzt willst du natürlich erstmal Kritik, die sollst du haben :) .

Das Menü:
- du KÖNNTEST mehr mit Pics arbeiten
(wenn man über etwas scrollt steht unten mit Pic sofort die Erklärung, die Attribute etc. - Textmessage ist immer so einfallslos ^^)
- ne Anzeige, was man grade so ausgerüstet hat oder so wär ganz fein
(oben rechts oder so vll. das Charset des Chars und daneben irgendwie seine ausgerüsteten Gegenstände anzeigen oder wat weiß ich)
- nen bisschen differenzieren Ausrüstung, Zauber , Items und so wär ganz nett
Das KS:
Da du ja so gerne scriptest hab ich hier auch noch den ein oder andren Vorschlag =)"
Grafisch will ich mal nicht meckern ich weiß was das für ne Sauarbeit ist in 4 Richtungen Posen zu machen und nebenbei das Ganze zusammenzuscripten.

- mir kams so vor als könnte man nur angreifen,wenn man direkt beim Gegner steht (wenn ich mich irre schlag mich , ich hab mich meistens immerhin auch direkt vorn Gegner gestellt nya.. ^^" ) - falls es doch so ist find ich hübscher wenn man immer zuschlagen kann sonst kommen mir üble Gedanken an Dreamworld Ks...
- die Prozentzahlen über dem Held kann man lassen oder irgendwo oben inne Anzeige verfrachten, dat Riesending stört nur und man siehts ja eh am Blinken wenn man wieder draufhauen kann
- die Gegner kamen wir irgendwie nen bisschen doof manchmal vor o_o
Schau mal bei Lachsen rein der hat da durch X Y Position Vergleich mit dem Helden dafür gesorgt dass die auch tatsächlich "angreifen" , vorallem der Echsenmensch war nett der da immer so toll gehüpft ist :D

Öhm ja das wars erstmal mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein Oo
Sind aber wie gesagt nur MÖGLICHKEITEN und nicht zwingend notwendig.
(Und ganz nebenbei muss die Meinung eines Einzelnen nicht die Meinung der Community wiederspiegeln)

Daen vom Clan
27.11.2007, 10:16
Hallihallo du,
die Geschichte ist wirklich sehr seh kurz geraten, vielleicht magst du uns da eines Tages noch ein paar Takte mehr nachliefern?

Die Features lesen sich auf jeden Fall aber schonmal sehr interessant und umfangreich, Respekt.

Mal sehen wie mich heute Abend das Kampfsystem überraschen wird, die screens wissen auf jeden Fall schonmal zu gefallen , auch wenn in dem Bildschirm mit dem WoW-Auktionshaus die Tränke ein wenig verloren wirken, ist das vielleicht das Tränkemischsystem oder ist das ein Laden für Tränke?

Ravenous1981
27.11.2007, 13:54
Also erstmal Story Technisch werde ich noch nichts weiteres bekanntgeben bevor sich meine Sorge des nichtverstehens dann noch weiter Hochschaukelt.
Kurz gesagt Es bleibt Geheim.

So Technische einwände werden Registriert aber dennoch nur zum Teil wahrgenommen denn geschmäcker sind anders es gibt leuten denen es gefällt und leute denen es nicht gefällt ich kann kein Mittelding Zaubern sondern setzte meinen Stil durch und hole mir die Leute an denen es gefällt jetzt wisst ihr vielleicht was ich meine und versteht das bitte was ich noch machen kann ist die Textbox im Menü wegzumachen und gegen Pictures austauschen kein Problem!
Und im KS werde ich das Zaubermenü bearbeiten und dem Style des Frames gestalten.
Technisch wird es nicht mehr erweitert!

Ich plane ein 2 Spiel in dem ich dann daselbe KS verwende allerdings Komplett Animiert und es wird Sidewiev + AkS sein was ich darunter verstehe bleibt erstmal Geheim es wird etwas das es noch nie gab das ist Garantiert!

Nochmal Story keine Sorge ist nicht 08/15 vertraut mir da bitte allerdings bin ich auch kein Storymaker sondern wirklich nur Superscripter mehr nicht deshalb fällt alles andere etwas Kurz und wird so ein Mittelmäßiges bis überdurchschnitt Game.

Vielen Dank schonmal und falls eine Frage noch offen ist bitte ich darum sie zu stellen will auch immer klarheit haben.

Danke für diese Kritik

Nemica
27.11.2007, 19:17
Jetzt hast du also doch noch ins Atelier gefunden, was? xD

Nja, meine Meinung kennste ja, immerhin bin ich die Technikberaterin. Das KS
hat was, muss man schon sagen, und es ist vor allem gut gescriptet.

Die Story ist auch... nja, ich sag nur Marke "net so 08/15 wie man glaubt" ^^


Und erst die Tatsache, dass dieses KS laggfrei läuft. Alle 550 mHz meines PCs
jubeln.

Ravenous1981
27.11.2007, 23:10
Ja natürlich zwar ist hier nicht so viekl los aber immerhin gabs nen paar Beiträge *gg* Habt ihr den schon alle fleißig weiter gedownloaded?
Wenn Ja Bericht erstatten denn erst downloaden und dann nix schreiben ist nicht Fair!

Also ich erwarte Beiträge *lach*

Gruß Ravenous

Lutias
28.11.2007, 09:49
naja o_o.., würd ich jetzt sagen ich find das beschissen, würd ich dich ja indirekt beleidigen, dass ich aber nicht will.

Naja ma von vorne anfangen:
Menü.. omg mach bitte nen komplettes Redesign..
auch wenn ich ins Menü gehe und dann wieder auf die Map sind auf einmal die Gegner weggewesen :confused:

Schadensanzeige müsste ja, für nen "Superscripter" wie dich ja kein Problem sein.. war aber nicht drin :/

Dieses 8 Wege Script is auch Buggy, auf einma hing ich inner Mauer und es war zu Ende.

Nun gut, ich hör hier ma auf sonst bin ich heute Abend immer noch nicht fertig :D

Ravenous1981
28.11.2007, 10:44
Das Men bleibt da du der einzigste bist der das bemängelt hat dann würde ich dir Vorschlagen lass die finger davon achso das 8 wege ist nicht Buggy und das ist sicher wie Klosbrühe! es kann höchstens sein das ein Mappingfehler dazu führt was ich entschuldige Ansonsten kann ich dich verstehen
aber ich ignoriere einfach deine Mangelhaftigkeit an meinem Game da du anscheinend wirklich keine Ahnung hast was das ist!
Scripte mir das besser dann kannst du meckern!
Meine Kollision ist super meine Abfrage ob der Gegner auf dem Bildschirm ist ebenso naja ich bitte dich solche Sachen einfach zu unterlassen vor allem wenn man nicht lesen kann.

Das ist höflich gemeint und in keinster Weise greif ich dich damit an abr das AK ist nunmal für dieses Spiel Absolut perfekt ausgeglichen.

P.s. Grafik sollte bei mir übrigens dahin gestellt werden da ich Techniker bin und in sofern nicht wirklich was an Grafik mache schreib dir das bitte irgendwo auf damit dus nicht vergisst *lach*
kleiner Scherz am Rande aber machs erstmal besser dann sehen wir weiter.

Ravenous1981
29.11.2007, 22:32
So liebe RPG Maker Fans.

Ich habe mich nun beschlossen ein letztes mal eine diesesmal vollwertige Demo zu Releasen sie wird erstmal nur in Zeitschriten Landen sofern es den Test besteht Voraussichtlich aber erst in 6 Wochen oder bissle mehr
Ich werde eventuell eine Homepage auf machen in der alles bis ins letzte Detail zum Spiel erklärt wird und hoffe bis dahin einige Geschmäcker von euch
zu gewinnen.
Klar ist nicht jedem gefällt jedes Spiel doch reicht meist eine Handvoll Spieler um seiner Arbeit einen Sinn zu geben.

Mit freundlichen grüßen Ravenous

Ravenous1981
30.11.2007, 22:41
Hätte schon mehr Kritik oder auch Lob hier gesehen nur schade das ihr nicht schreibt so lässt sich nichts verbessern.

Achso sagt aber nichts zu den Screens die sind längst überarbeitet

Gruß Ravenous

Mio-Raem
30.11.2007, 23:05
Achso sagt aber nichts zu den Screens die sind längst überarbeitet


Dann solltest du sie vielleicht auch mal hier aktualisieren. Denn sonst wundert es mich nicht, wenn keiner was zu sagen hat. :rolleyes: ;)

Ravenous1981
01.12.2007, 16:41
Ich habe mal 4 Screens Aktualisiert
und hoffe sie wissen zu gefallen.

Wäre echt froh nen paar Nachrichten zu bekommen

Nemica
03.12.2007, 21:33
Hm, kaum merklich aber doch aktualisiert. Wird Stückchen für Stückchen besser.

Und ich kann auch versprechen, dass zur Zeit heftigst an der Story gefeilt wird.
Sodenn... *feil* *feil* *feil*

Cloud der Ex-Soldat
04.12.2007, 15:22
So, ich habe es mir dann auch mal geladen, und muss sagen dass es mir ein wenig spaß gemacht hat, ja.^^
Also das KS ist echt gut gelungen, aber was du vielleicht noch tun solltest,
ist die Koordinaten der Gegner in eine Variable speichern, damit, wenn du aus'm Menü wieder rauskommst, die Gegner nicht wieder an ihrer Anfangsstelle landen. ;D

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Ravenous1981
04.12.2007, 18:32
Stimmt eigentlich *gg*

Ich denke das baue ich mal eben noch ein kein Problem *gg*
Aber danke für das Lob freut mich das zu hören vor allem
bei einem AKS freut es mich eigentlich Lob zu hören ist ja
auch schwer umzusetzten

Vielen Dank einmal und grüße by Ravenous

Ravenous1981
08.12.2007, 00:25
Screens sind neu überarbeitet

Dazu kommt das jetzt die Gegner im KS
gespeichert bleiben wenn man ins Menü geht!
Story wird gerade eingebaut und es wird bald eine erste Demo geben.

Egal was kommt es kann nur besser werden!

Gruß Ravenous

R.D.
08.12.2007, 14:55
Joa...

Das Geheimniss des blauen Kristalls..... der grün schimmerte XDD

Nene war nur Scherz sieht interessant aus *nick*

Ravenous1981
09.12.2007, 21:32
Ist zwar keine Mega Nachricht aber wie sagt man so gern
Alles fängt mit einer Nachricht an den Rest denkt man sich einfach
Dankeschön R.D

R.D.
16.12.2007, 10:48
joa...
bidü bidü ^^

Ravenous1981
16.12.2007, 15:21
Also im KS wurde Die Positionsspeicher für die Gegner hinzugefügt
( Wenn man ausm Menü kommt oder man Aufruf Zauber verwendet )

Ich bastel mal wieder am Mapping und habe wieder 2 % fertiggestellt.

Story wurde nun erweitert und das Intro hat seinen letzten Schliff bekommen.

Desweiteren würde ich mich sehr freuen wenn einer meine´neuen Screens beurteilt habe immerhin ein KS Frame gemacht und das Hauptmenü die Schrift
verkleinert und in die Mite gesetzt neue Mappingbilder folgen.

Gruß Ravenous

Dante2516
16.12.2007, 18:12
hm was soll man dazu schon sagen ?HAMMER :D
Freu mich schon auf eine Spiel demo

wildwater
16.12.2007, 20:30
Also die story find ich echt cool.wenn das spiel genauso viel versricht wie die kurze einleitung,dann wird des spiel einfach nur mega geil.:)

Dante2516
16.12.2007, 23:22
hmmm aber wegen dem Ks kann es ja nur ein Helden geben oder?
Ausser wenn du eine KI machen würdest,glaube aber wäre zu schwer.
Naja finde es schade das es nur einen gibt

Ravenous1981
17.12.2007, 17:14
Also ich weiß nicht wie Geil es für eucvh sein wird da halte ich mich mal raus.

Ja leider sind meine Kenntnisse gut genug um ein wirklich gutes AKS zu machen aber leider nicht so Hochwertig eine KI zu Scripten dazu fehlt mir
erfahrung.

Wer weiß vielleicht mache ich das mal als Tutorial so ein KS mit mehreren Mitgliedern!

Also danke für die Antworten Gruß Ravenous

Nemica
23.12.2007, 17:21
*push*

So, die ersten Maps werden jetzt mal remappt. Schon mal 2 Screens:

http://rmforum.rm.funpic.de/dgdbk1.PNG

http://rmforum.rm.funpic.de/dgdbk2.PNG

http://rmforum.rm.funpic.de/dgdbk3.PNG

http://rmforum.rm.funpic.de/dgdbk4.PNG

http://rmforum.rm.funpic.de/dgdbk5.PNG

Ravenous1981
23.12.2007, 23:51
Also liebe RPG Maker Anhänger.

Ich habe mal ein paar Mapping Tutorials absolviert und habe nun
selber meine Maps aufbearbeitet Ergebniss siehe oben.

Ich möchte Technik und Grafisch etwas höher hinaus nur Storytechnisch
habe ich wohl eine Flaute vor allem bei Dramatik und Animationen.

Ich hoffe das letzteres sich nicht stark bemerkbar macht und das Spiel trotzdem gut ankommen wird.

Bis dato viel spaß beim verfolgen

By Ravenous

Ravenous1981
25.12.2007, 00:58
Ich wollte Kritik über die neuen Maps die ihr hier über diesem Beitrag findet
Ich hoffe sie gefallen euch und wünsche noch schöne Feiertage.

Gruß Ravenous

Ravenous1981
26.12.2007, 12:06
Ich habe nun ein wenig mehr über die Story verraten lest selbst in der Präsi nach.
Außerdem habe ich nun 3 große Pics hergestellt auch in der Präsi.

Es wäre höflich wenn mal jemand Kritisiert oder Lobt sowas lohnt sich
ich schreibe ja auch nicht aber wenn etwas einigermaßen gut ist mach ich das schon mal

Gruß Rave

Ravenous1981
30.12.2007, 19:54
So das wird die letzte Aktualisierung vor der Full Demo
Ich hoffe ihr schreibt noch nen paar sätze da mich dies
sehr Motivieren wird

Gruß Ravenous

Ursupator
31.12.2007, 00:29
Mir gefällt was ich gelesen und gesehen habe. Schätze da es nichts zu kritisieren gibt, meldet sich auch keiner. Oder sie sind alle bei der Nato.
Ich sag´s mal im schwäbischen sinne: Net gschimpft is globt gnug.
Weiter so ich freu mich jedenfalls auf die demo.

mfg usu

Nemica
31.12.2007, 09:14
Mir gefällt was ich gelesen und gesehen habe. Schätze da es nichts zu kritisieren gibt, meldet sich auch keiner. Oder sie sind alle bei der Nato.
Ich sag´s mal im schwäbischen sinne: Net gschimpft is globt gnug.
Weiter so ich freu mich jedenfalls auf die demo.

mfg usu

Das sag ich ihm ja auch immer. >_<

Lutias
31.12.2007, 10:08
muss man dafür jetzt schon Quadro Post's machen .. ??

zu den Screens:

Die kleinen dunklen Bäume passen nicht zu den großen helleren Bäumen, auch find ich einige Screens etwas arg leer. Der "komische" Wolkeneffekt sieht auch ned grad toll aus.



Lulu

Ravenous1981
31.12.2007, 13:42
Achso leer ist das sicher nicht!

Aber falls du diese eine Map meinst ja die ist leer aber keine Sorge das
ist nur das KS Mapping man braucht ja schließlich Platz zum Kämpfen!

Du bist einer der ersten der das sagt.

Ich weiß das der Baum etwas anders aussieht soll aber nunmal nicht anders gehen besser als kein 3 Baum!

Ravenous1981
05.01.2008, 11:10
Vorraussichtlicher Demo Release ist in Kalenderwoc 4 geplant.
Sollten meine Tester früher als erwartet fertig sein kommt es zu einem
Vorrelease!

Gruß Ravenous

Ravenous1981
24.08.2011, 15:02
Projekt vorerst wieder aufgenommen!

Minion
24.08.2011, 15:17
Schön.
Ich werde mir die KS-Demo im Laufe der Woche mal runterladen und antesten.
Ansonsten sehen die Screens nicht schlecht aus.

Ravenous1981
24.08.2011, 15:20
Halt die Demo ist doch 4 jahre alt und lässt sich auch nicht loaden werde das natürlich mal neu Kreieren
erwartet erstmal nicht all zu viel!

MarcL
24.08.2011, 15:23
Projekt vorerst wieder aufgenommen!

fein fein ^^ ich glaube ich kenne das KS des Projekts aus dem AKS Script das es im RPG Quartier gab... hatte mir damals vom spielerischen zumindest gefallen wenn es das ist ;D
Und wenn du die ganzen Features einhältst Respekt ^^ außerdem schön dass auch Ältere :P (wenn ich davon ausgehe das 1981 in deinem Nick ist dein Gebudat) weiter makern.... Das macht auch mir Hoffnung
noch nach dem Studium Lust zum makern zu haben... ^^;;;

Mal ne andere Frage, wie stellt man eigentlich fest, dass ein Dual Core im RPG Maker Fehler auslöst? XD Ich frag mich nämlich
ob sowas z.B. ein Grund sein kann wenn ich z.B. irgendwann mal ein Script aus seltsamen Gründen nicht hinbekommen habe... o_O;

Ravenous1981
24.08.2011, 17:32
Damals gab es bei AMD das Problem der Timesync im späteren verlauf gab es dafür einen Fix den heute jedes Windows XP und 7 besitzt.
übrigens Timesync heißt das die CPUS gemeinsam im HT Modus arbeiten eine verschiebung kann bei älteren Programmen zu Problemen führen.

Ravenous1981
25.08.2011, 19:56
Habe die alte AKS DEMO Online gestellt.

Die neue ist etwas überarbeitet bleibt aber vorerst vorenthalten.

Ravenous1981
31.08.2011, 12:16
Info:

Technik 100%
Mapping 55% (5% zuwachs)
Story 5%

Ravenous1981
12.09.2011, 07:48
Info

Technik 100%
Mapping 60 %
Story 5 %

Tüp
12.09.2011, 10:48
Das KS ist nett gemacht. Sicherlich mit viel Aufwand. Aber mir fehlt da irgendwie der Spaßfaktor...

Ravenous1981
15.09.2011, 18:48
Ja der Aufwand war enorm.
Kleiner Tip spiel das KS mit nem Controller das ändert sehr viel :-)
ansonsten gibt es dann noch die Boss Fights die etwas Abwechslung bieten werden.
Es ist ebend ein AKS und kein Standard 08/15 KS sogar im Bereich des AKS ist es mit Features ausgestattet doppelschlag Zauber und Aufruf.
Das ganze folgt dann noch.

Das neue AKS hat sich nicht viel verändert aber es folgen ein paar nette Features dazu :-)

Tüp
17.09.2011, 01:27
Ja der Aufwand war enorm.
Kleiner Tip spiel das KS mit nem Controller das ändert sehr viel :-)
ansonsten gibt es dann noch die Boss Fights die etwas Abwechslung bieten werden.
Es ist ebend ein AKS und kein Standard 08/15 KS sogar im Bereich des AKS ist es mit Features ausgestattet doppelschlag Zauber und Aufruf.
Das ganze folgt dann noch.

Das neue AKS hat sich nicht viel verändert aber es folgen ein paar nette Features dazu :-)

Ok freu mich drauf. Ich hab keinen Plan von Kontrollern...Kannst du mir einen empfehlen? Wollt mir schon lange mal einen zulegen. Ändert sicher einiges am Spaßfaktor :)

Davy Jones
17.09.2011, 14:02
Auf ebay werden dir die Controller nur so hinterhergeschmissen. Ich hab meinen von Gamestop für einen Euro gekauft (versandkostenfrei), ist mit USB-Anschluss und wird von allen Makergames automatisch erkannt (wie bei den meisten Controllern).

Tüp
21.09.2011, 18:02
Auf ebay werden dir die Controller nur so hinterhergeschmissen. Ich hab meinen von Gamestop für einen Euro gekauft (versandkostenfrei), ist mit USB-Anschluss und wird von allen Makergames automatisch erkannt (wie bei den meisten Controllern).

Danke