PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitliste der Wünsche für TESV



Nord
25.11.2007, 14:15
Moinmoin.

Erstmal vorneweg: Ich weis, dass es bereits einen Thread gibt, der ähnlich klingt! Der Sinn diese Threads soll jedoch sein, eine Art Hitliste zu erstellen, also die Wünsche aufzuzählen, die es gibt und dann dahinter die Anzahl der Wünschenden zu schreiben. Ich werde mich darum kümmern und versuchen die Liste aktuell zu halten. Als erste Hauptquelle werde ich Dabby's Thread nutzen, da steht ja schon sehr viel drin und es wurde ja auch sehr viel diskutiert (ist ja auch das Diskussionsforum ;-)). In diesem Thread würde ich mir jedoch wünschen, dass nur noch Ergänzungen oder Anregungen gepostet werden, zur Diskussion steht euch ja Dabby's Thread weiter zur Verfügung!

Zur Übersichtlichkeit werde ich diese Liste in einem neuen Post öffnen, also bitte nicht wegen Doppelpost meckern! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Es würde mich auch mal interessieren, was ihr von meiner Idee haltet und ob überhaupt Interesse an einer solchen Übersicht besteht! :confused:

Wunsch
Wünschende

Skyrim
7
Kein Skyrim
7
Kampf vom Pferd aus
8
Oblivion-Ebenen
4
Besseres Kampf-und Magiesystem
25
Keine Mitleveln mehr von Gegnern
6
Aussehen des Chars im Spiel noch änderbar
4
Grössere Waffenauswahl
14
Mehr Skills(Klettern!)
12
Skillsystem wie in Morrowind
6
Beitretbare Fürstenhäuser
6
Arena
4
Mehr Gilden
11
Mehr Quests
7
Bessere Dialoge
3
Hauptquest mit Alternativenden
8
Ausgefeiltere Dungeons
11
Höherer Wiedererkennungswert der Umgebung
5
Bessere KI
5
Verbesserte Grafikengine
5
Vielfältigere Musikuntermalung
4
Buntere Landschaften
6
Mehr Animationen
5
Ausgefeiltere und ausgefallenere Quests
13
Mehr Entscheidungsfreiheit
10
Mehr Freiheit bei Belohnungen (Ablehnbarkeit!)
8
Detaillierte Beziehungen Spieler<->NPC
6
Logische Verteilung von Gegenständen
6
Schönere Rüstungen
5
Auto-Zielen für Schulterperspektive und Zauber
6
Reisesystem wie/ähnlich wie in Morrowind
7
Verbesserte Gilden und Rivalität
11
Physik
5
Mehr und schönere Zwischensequenzen
3
Besondere Veranstaltungen (Feste o.Ä.) in Städten und Feiertage
4
Grössere Städte
3
Insgesamt weniger sterile Welt
6
Ausgefeiltere NPC's
6
Mehr Stimmen
3
Mehr und differenziertere Rüstungen
8
Grössere Welt
7
Mehr und differenziertere (auch mächtige/einzigartige) Artefakte/Items
7
Mehr/einfallsreichere/grössere Kreaturen
11
Weniger Alltagselemente
3
Ausgefallener Baustil
4
Verbessertes Tagebuch
3
Insgesamt wieder mehr in Richtung Morrowind
9
Nicht alle wilden Tiere automatisch Feinde
4
Eigener Name taucht im Spiel mehr auf
3
Mehr, unterschiedlichere Rassen
1
Mehr Realismus
5
Keine Daedra mehr
1
Mehr, explizitere Gewalt
2
Aufräumbare Zauberspruchliste
3
Multiplayerfunktion
2
Komplett begehbares Tamriel (evtl. als Serienabschluss)
4
Wiederauferstehung/Weitererforschung der Dwemer
4
Erlernbare Berufe
2
Jahreszeitenwechsel
3
Komplett begehbares Nirn
1
Alle Oblivionebenen bereisbar
1
Umfangreiches CS
5
Char aus Oblivion importierbar
1
In der Ego- Perspektive besseres Körpergefühl durch Beine, Füsse, etc.
2
Baldiges Erscheinen
4

Shiravuel
25.11.2007, 19:13
Ich fands auch so übersichtlich, von daher habe ich die beiden Posts doch mal zusammengeführt, durch den Doppelpost war es eher verwirrend. ;)

Meine Wünsche wären lediglich:

kein Mitleveln der Gegner, sondern lieber neue oder stärkere Gegner mit ansteigendem Level oder so wie in Morrowind, wo man halt als Low Level-Char eben nicht gleich überall hinlaufen kann.

Und ein ausgewogenes Rassen- und Klassensystem, dass Magier tatsächlich mal mit einer realistischen Menge an Magicka versorgt.

VedamDren92
25.11.2007, 19:19
Ich wäre auf jeden Fall für mehr Artefakte oder gleich alle
wie in Morrowind!!!

darkblue
25.11.2007, 20:44
Wenn schon "Zielen- Feature", dann doch bitte mit Auto-Lock-On, noch besser könnte man gleich dabei schreiben: mit anwählbarem Ziel, das hätte doch was ^^.

Dabby
26.11.2007, 14:24
Also in die Top 5 meiner Wünsche würde ich folgende setzen:

- Kampf vom Pferd
- Kein Mitleveln
- Mehr Magica
- Weniger, aber kreativere Dungeons
- Zauber aus der Zauberspruch-liste entfernen

Nord
26.11.2007, 15:40
Moinmoin.

@ Dragonlady, VedamDren92 und Dabby: Diese Wünsche hattet ihr ja schon in der Wunschliste formuliert, da ich die als Quelle genommen habe seid ihr schon in der Liste! Ausser das mit der Zauberentfernbarkeit, das hab ich noch dazugenommen!

@ darkblue: Habs mal so genannt, deine Idee klang mir irgendwie zu sperrig... ;) zufrieden?

Danke an alle für ihre Posts und Anregungen!

Jahnor
26.11.2007, 16:15
Also was mir persönlich sehr gefiele, wäre eine Multiplayerfunktion.
Am liebsten mit verschieden Modi wie z.B. Co-Op, PvP...wobei es mir schon reichen würde, wenn man einfach gemeinsam (und natürlich auch unabhängig voneinander) durch die Welt laufen könnte (einige Funktionen wie das Warten o.ä. müssten natürlich angepasst werden (per Voting z.B.)).

Nord
26.11.2007, 17:01
Moinmoin.

So, Jahnor, Multiplayer is drin, hab auch direkt ne 2 dahinter geschrieben, weil VedamDren92 das ja auch schon in der Wunschliste genannt hatte, hatte ich nur irgendwie erst übersehen...:confused:

Dabby
27.11.2007, 18:50
Huch, entschuldige bitte. :D

Ich hab das Konzept deines Threats nicht ganz verstanden. Ich dachte, wir sollten unsere wichtigsten Wünsche zusammenfassen.

Macht nix. Gute Idee, die Tabelle.

Nord
28.11.2007, 17:08
Moinmoin.

Jo is kein Problem ich hatte ja auch was übersehen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Und danke für das Lob! §happy

D4mn
29.11.2007, 09:26
- Ausrüstung wieder so wie in morrowind (also linker Handschuh rechter handschuh, linker schulter, rechte schulter)
- Speere und Mittlere Rüstung wieder rein, Dolche aus den Stichwaffen raus
- Fast-travelsystem weg

Rest kann eigentlich so bleiben wies ist

Nord
29.11.2007, 15:32
Moinmoin.

So, is auch drin! Ich habs mal unter "Mehr und differenziertere Rüstungen", "Grössere Waffenauswahl" und "Reisesystem wie/ähnlich wie in Morrowind" zusammengefasst, damit ich nicht unzählige ähnliche Punkte habe... ;)

CGT-Insane
10.12.2007, 21:00
meine wünsche:

- der kontinent tamriel komplett begehbar
- schnellreisesystem wie in MW
- rüstungsystem wie in MW (also handschuhe einzeln, schulterplatten einzeln, usw.
- vom pferd aus kämpfen
- wahl des weges: gut oder böse
- größere auswahl an waffen (musketen zB, also nich wie in bestimmten PI's ~~)
- wiederauferstehung der Dwemer (zwerge)
- berufsmöglichkeiten (also händler/-in, schmied/-in, alchemist/-in, seemann/-frau, etc.)
- doppelwaffen-skill (also 2 einhand-waffen schwingen)
- größere gegner (also sowas in der größe von mehrunes dagon)

Nord
11.12.2007, 14:45
Moinmoin.

So, hab alles drin, manches hab ich wieder zusammengefasst, wie schon bei D4mn.

Allnet
16.12.2007, 19:11
Das alles geht irgendwie so in die richtung von WoW (world of warcraft) :p

mit den größeren gegnern und 2händige waffen kunde usw.

aber 2händigkeit ist schon was schönes :D

MFG
allnet

Dabby
17.12.2007, 08:12
- der kontinent tamriel komplett begehbar

Erstmal für alle Provinzen ein Spiel und das letzte Elder Scrolls ist dann The Elder Srcolls X (keine Ahnung wie viele Provinzen) Tamiriel


aber 2händigkeit ist schon was schönes

Hab ich da was falsch verstanden?

Zweihänder haben wir doch schon, oder willst du sie seperat trainieren?

Nord
17.12.2007, 15:31
Moinmoin.

@ allnet: Ja, die Entwicklung in Richtung WoW ist mir auch schon aufgefallen, ob das jetzt positiv oder negativ ist, ist sicher eine Streitfrage... aber hier ging es ja nur um eine Auflistung von Vorschlägen!

@ Dabby: Ich habs mal so zusammengefasst...

Naja und egal wie allnet es gemeint hat, das ganze läuft unter "Besseres Kampf-und Magiesystem" und "Mehr Skills". ;)

Hummelmann
17.12.2007, 18:33
Das alles geht irgendwie so in die richtung von WoW (world of warcraft) :p

mit den größeren gegnern und 2händige waffen kunde usw.

aber 2händigkeit ist schon was schönes :D

MFG
allnet

Wiso nur weil man Dual Blade und größere Gegner fordert?
Mit zwei Schwertern gleichzeitig zu kämpfen sieht einfach extrem stylisch aus und ist auch in anderen Spielen vorhanden. Von der Seite sehe ich keine wirkliche annäherung an Wow.
Solange nicht alle Tes spieler danach schreien miteinander übers Internet zu spielen sehe ich keine Gefahr das Bethesda auf den MMORPG-Zug aufspringt. Obwohl man es ihnen wohl nicht verdenken könnte da spiele wie WoW einfach nur Gelddruckmaschinen sind. (8€ nur damit ich meinen Char umbenennen darf 0.o wtf)

Revan
17.12.2007, 21:13
Wiso nur weil man Dual Blade und größere Gegner fordert?
Mit zwei Schwertern gleichzeitig zu kämpfen sieht einfach extrem stylisch aus und ist auch in anderen Spielen vorhanden.
Zwar ist es in anderen Spielen vorhanden, doch es sieht in allen die ich kenne irgendwie dämlich aus. Mir persönlich ist es egal, da ich den Skill wahrscheinlich eh nicht nutzen würde (ich stehe nicht so auf dieses unrealistische Gezappel^^)..ich erdolche lieber meine Gegner von hinten oder mache einen auf erbärmlichen Nekromanten...(ich hoffe dass der Punkt Nekromantie entlich mal gescheit umgesetzt wird...)

Ich persönlich wünsche mir, dass der ganze RP-Teil noch mehr ausgbaut wird...Storymäßig kam ja mit Oblivion nicht viel neues hinzu, allerdings wurde in Sachen Atmosphäre ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich hoffe, dass noch ein paar Schritte folgen...Das mit den Tagesabläufen und so reicht so wie es ist eigentlich schon aus, doch ich würde mich wieder um diese ganzen religiösen Konflikte wie in Morrowind freuen...oder über Feiertage und so, wie damals ich glaube es war Arena...Dazu kommen einfach diese kleinen Dinge, die meist nur durch Mods ins Spiel kamen, wie zum Beispiel Trunkenheit oder das der Spieler als Vampir einfach auf die Idee kommen könnte, sich doch noch einen Liter mehr zum Naschen mitzunehmen. Was ich auch nie nachvollziehen konnte, war dass man vorrausgesetzt hat, dass der Spieler grundsätzlich den Hauptquest auf der guten Seite durchspielen möchte....ich bin zum Beispiel ein Fan der "Great House Daghot"-Mod...
Die Handlungsfreiheit, die bei jedem Elderscrolls spiel im Handbuch betont wird, sollte einfach immer wieder ausgebaut werden, denn diese macht das Spiel aus.


Wiederauferstehung der Dwemer

Ein Traum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird...natürlich könnte das ganze auch einfach in der ersten Ära spielen...warum immer alles Chronologisch sein muss, weiß ich auch nicht...^^

VedamDren92
17.12.2007, 21:20
Ich würde mich mal RICHTIG freuen wenn das ganze mal wieder in Morrowind
spielen würde.Und damit meine ich ganz Morrowind und nicht nur Vvardenfell
ich will nämlich mal die ganzen anderen Stätde sehen wie z.B. Necrom
Hab mal auf die Map geguckt und gesehen das es bestimmt interressant
sein könnte!
Mir würde das auch nicht schlimm gefallen wenn mann wieder Dagoth Ur
töten muss!

Shiravuel
17.12.2007, 21:50
Es wird aber TES V und nicht Morrowind II. Also wird es definitiv einen anderen Landstrich geben. Und Dagoth Ur wieder töten? Hey, man kann jemanden nur einmal töten. Noch töter töten ist nicht. :D

Revan
18.12.2007, 16:36
Es wird aber TES V und nicht Morrowind II. Also wird es definitiv einen anderen Landstrich geben. Und Dagoth Ur wieder töten? Hey, man kann jemanden nur einmal töten. Noch töter töten ist nicht. :D

Joar, nochmal töten ist doof...so in 5 Jahren können die zwar von mir aus versuchen ein schickes Remake rauszubringen, doch Morrowind enthält viele allgemeine Elemente, die man sich doch irgendwie wünscht. *schwärm*

Noch töter töten ist nicht.
Wer sagt, dass er tot ist, ich glaube ja, er wurde verbannt oder so (ich will jetzt keine Diskussion darüber entflammen lassen, da es doch etwa vom Thema abweicht) ...denn sein Körper hat sich aufgelöst und so...wer weiß^^ Doch ich glaube nicht, dass wir Onkel Daghot so schnell wiedersehen...mir würden die Dwemer schon reichen und die gabs ja nicht nur auf Vvardenfell. :D

Katii
18.12.2007, 18:35
Mal ne frage war tamriel nicht in Daggerfall komplett begehbar?

Naja meine Wünsche sind, dass alles wieder mehr wie bei Morrowind wird...

Geil wäre auch wenn auf die Dwemer nochmal eingegangen werden würde... nicht unbedingt Wiederaufstehung, aber dass man vielleicht genauer erforschen könnte was mit ihnen passiert ist

Insgesamt wieder mehr die Atmosphäre eines Morrowinds und die Konzentration auf die Geschichte...

Das mit den Fürstenhäusern wär sicher auch nicht schlecht, aber die gibt es doch falls ich mich nicht täusche nur in Morrowind...

Dass es in einen anderen Landstrich spielt ist mir klar... Ich wünsche mir deshalb, dass es einer wird der ähnlich abwechslungsreich wie Morrowind ist....

Reisesytem wie in Morrowind...

*räuspert sich* xD

auch bin ich für weniger und/oder abwechslungsreichere Dungeons

Ich fnds gut wenn es in der Heimat der Wald- oder Hochelfen spielen würde (Ich hab die Provinzen und wer wo wohnt schon wieder vergessen, hab lange nicht mehr nachgelesen, sollte ich vielleicht mal machen ;))

Und natürlich mehr items und gegenstände zum sammeln und auch vielleicht ne möglichkeit sie vernünftig in die wohnung zu stellen :) und zu ordnen :) auch von einem gegenstand ganz viele verschiedene variationen wie bei kerzen

Nord
19.12.2007, 16:29
Moinmoin.

Zu Daggerfall kann ich leider nichts sagen... Morrowind war meine "Einstiegsdroge" ;)

Ich hab dann mal alles aus den letzten Posts versucht zusammenzufassen! Hab manche Punkte noch erweitert, so findet ihr euch hoffentlich alle in den Stichpunkten wieder...

Dagon
21.12.2007, 13:14
Ich hät gerne:
noch bessere grafik, noch ne größere welt, reisesystem ähnlich wie in morrowind,
neue kreaturen, dass sich die Jahreszeiten spürbar verändern, ganz tamriel begehbar,
Berufe wählen können, mehr realismus, ... So mehr fällt mir nicht ein.

Revan
21.12.2007, 14:07
Ich hät gerne:
noch bessere grafik, noch ne größere welt, reisesystem ähnlich wie in morrowind,
neue kreaturen, dass sich die Jahreszeiten spürbar verändern, ganz tamriel begehbar,
Berufe wählen können, mehr realismus, ... So mehr fällt mir nicht ein.

und dass es herauskommt, bevor ich in Rente gehe :D
Ne mal im ernst, dass so genau zu realisieren, würde eine doppelte Ewigkeit dauern...mn muss sich schon ein wenig entscheiden^^

Dagon
22.12.2007, 18:31
Da haste wohl recht, aber wenn das Spiel wirklich so werden würde fände ich es geil

Grimoa
22.12.2007, 23:40
Ich hab jetzt auch nen Wunsch für TES V: Klettern. So wie in Assassins Creed. (Grade auf soner Zeitschrift-DVD gesehen)
Und natürlich Gelegenheiten, um diese Fähigkeit zum Einsatz kommen zu lassen. Also entsprechende Dungeons, Berge, verwinkelte Behausungen und Fenster, durch die man Häuser betreten kann.

Und das Schlösserknacken-Spiel hätte ich gerne wieder.
Das Leute-besabbeln-Spiel kann dafür verschwinden.

Nord
23.12.2007, 14:07
Moinmoin.

So, hab alles drin, Klettern hab ich mal zu "Mehr Skills" geschrieben, aber extra aufgeführt, weil es sicher sehr interessant ist und mehr ist als nur bekannte Skills weiter zu differenzieren!

Ravyn
29.12.2007, 06:31
Also ich fände es gut wenn folgende Dinge umgesetzt werden:

Nicht nur Tamriel frei begehbar, sondern ganz Nirn
Die Möglichkeit in alle Oblivionebenen zu reisen(Mondschatten, Kalthafen...)
Selbstverständlich wieder ein Construction Set
Entweder direkt in das Spiel integriert oder wieder mit einem Gegenstand die Möglichkeit Animationen der NPC's auch selbst zu machen (Actors in Charge)
Für jedes Volk auf Nirn eigene Reittiere die sich unterscheiden
Das man die Möglichkeit hat einer alternativen Hauptquest zu folgen, mit seinem früheren Char aus Oblivion (durch Importieren)
Eventuell eine Möglichkeit, die Schauplätze von Morrowind, Oblivion mittels des CS zu kombinieren also z.B. das es eine Art Multi-CS gibt mit dem man, nehmen wir mal Vvardenfell als Beispiel, kopieren und in Oblivion verschieben kann, das Programm analysiert die vorhandenen Gegenstände, NPC's; Flora usw. und wandelt sie in die Grafik Oblivions um

Shiravuel
29.12.2007, 09:25
Bei den ganzen Wünschen kann ich mich Revan nur anschließen: Es möge herauskommen, bevor ich in Rente gehe. ^^ Wie lange sollte denn eigentlich die Entwicklungszeit dauern bei den Vorstellungen? Und hinterher schafft es kein normaler Rechner mehr ein so gigantisches Spiel dann umzusetzen. ;)

Ravyn
29.12.2007, 09:43
Letztlich liegt es doch bei den Entwicklern was die in ihr Spiel reinmachen und was nicht.

Grimoa
29.12.2007, 13:12
wieder ein Construction Set
:A :A :A


Und hinterher schafft es kein normaler Rechner mehr ein so gigantisches Spiel dann umzusetzen. ;)
Weswegen es dann nurnoch für Konsole erscheint. :B
Bei der derzeitigen Entwicklung Konsole vs PC auf dem Weltmarkt ist das ein leider gar nicht so unwahrscheinliches Szenario. Vielleicht noch nicht für TES V, aber ich warte ja auchnoch auf TES VI, VII, VIII ......

Aber einen weiteren Wunsch hab ich auch noch. Ich möchte mal in der 1.person-Ansicht meine Beine und Füße sehen können. Und treten wäre vielleicht auch nett. So, wie es per PI bereits für Oblivion zu haben ist, und wie es in Dark Messiah of Might and Magic eindruckvoll vorgeführt wurde.
(Ist also möglich, weil gibt es schon ;) )

Indy
29.12.2007, 13:15
Hieß es nicht, dass TES 5 auf der Engine von TES 4 aufbauen wird?

Ravyn
29.12.2007, 13:34
Zitat von Grimoa:
Weswegen es dann nurnoch für Konsole erscheint.
Bei der derzeitigen Entwicklung Konsole vs PC auf dem Weltmarkt ist das ein leider gar nicht so unwahrscheinliches Szenario. Vielleicht noch nicht für TES V, aber ich warte ja auchnoch auf TES VI, VII, VIII ......

Kein Grund deswegen neidisch zu werden, dass nur Konsolenspieler zukünftige Versionen der Tes-Reihe spielen können.
Die können sich dann zwar an der schönen Grafik erfreuen aber wir haben einen Vorteil den die nicht haben, wie es jetzt bei Oblivion auch der Fall ist.
Erst die ganzen Plug-In's die die viele Modder erstellen machen Oblivion zu dem tollen Spiel was es ist, ist meine Meinung.
Die Konsolenspieler spielen das Spiel durch, erledigen vielleicht noch die ein oder andere Quest, steigen in den verschiedenen Gilden zur Spitze auf, aber irgendwann wird es ihnen langweilig weil sie alles schon erforscht und erledigt haben.
Tja, aber weil wir Plug-In's nutzen können, deren Zustrom auch so wie es aussieht nicht versiegen wird, können wir nahezu ewig an dem Spiel Freude haben...

Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann das Standard Oblivion zu spielen...

Nord
29.12.2007, 16:04
Moinmoin.

Oha, da is ja einiges zusammengekommen! :eek: Also, ich hab alles in den Stichpunkten zusammengefasst, für manches hab ich auch noch neue Stichpunkte erstellt. Hab auch mit Schrecken festgestellt, dass ich den Wunsch nach einem CS noch gar nicht eingetragen hatte... :eek: dabei haben das schon einige gewünscht! Naja jetzt ist es drin... 8)

@Ravyn: Ich habe mal "Alle Daedraebenen bereisbar" geschrieben, da Oblivionebenen doch nur die Ebenen Mehrunes Dagon's sind, oder?

@Grimoa: Ja, das mit den Konsolen ist schon so eine Sache, die auch ich kritisch sehe... immerhin schien schon das Inventar des aktuellen TES eher für Gamepads konstruiert zu sein, oder?

@Invidious: Nee, das ist Fallout 3, das kommt ja auch von Bethesda, auf was TESV basieren wird weis noch keiner...

@All: 1. Nun, das mit den Hardwareanforderungen ist natürlich immer so eine Sache... aber bis die Entwickler alle eure Wünsche umgesetzt haben, gibts wahrscheinlich schon den 80-Kerne- Prozessor ;) (es gibt übredings tatsächlich schon einen Prototypen). Ob man einen solchen Rechner dann besitzt ist eine ganz andere Frage... aktuelles Beispiel: Crysis. Wenn man gerade mal 2000€ locker machen kann für einen neuen High- End Rechner, ist das sicher kein Problem! Ich zum Beispiel würde aber auch gerne Crysis spielen, aber mein PC erfüllt nicht mal die Mindestvorrausetzungen... >:( Und auf Minimaleinstellungen bleibt ja auch nicht wirklich viel vom Spielspaß...

2. Nunja die Entwicklungszeit kann man sich ja mit guten Mods verkürzen... und bedenkt: Wenn die Entwickler "schnell machen" haben wir am Ende noch ein Gothic3 (wobei Oblivion auch schon genug Bugs hatte) und noch eine miese Übersetzung!

Ravyn
29.12.2007, 16:38
Zitat von JaMak062:
@Ravyn: Ich habe mal "Alle Daedraebenen bereisbar" geschrieben, da Oblivionebenen doch nur die Ebenen Mehrunes Dagon's sind, oder?

Jeder Daedrafürst/in hat seine eigene Oblivion-Ebene von jede einzelne sich von den übrigen unterscheidet. Die von z.B. Azura heißt Mondschatten und ist genauso eine Oblivion-Ebene wie die von Mehrunes Dagon oder Sheogorath's Zitternde Inseln.
Der Begriff "Daedra-Ebene" existiert nicht...
Hier kannst du auch mal nachschauen, bei Interesse.
Ich arbeite zwar noch daran, aber die Oblivion-Ebene von Azura und die von Sheogorath stehen schon teilweise da:
Ebenso Aetherius und Mundus.
http://www.zdb.de.tl/Dimensionen.htm

Waffenmeister
30.12.2007, 13:14
Kompliment Ravyn, in die Ausarbeitung scheinst du viel Zeit investiert zu haben.
Die SI sind wirklich detailliert beschrieben :A

Nord
30.12.2007, 13:56
Moinmoin.

Ok, ok, ich geb auf, ich wusste ja nicht, dass ich mich mit nem TES- Profi angelegt habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif nee ganz im Ernst, is echt beindruckend, was du da alles zusammengetragen hast, steht jetzt also auch richtig in der Hitliste! :D

Calar
01.01.2008, 17:25
Also ich würde mir ein TES V wünschen das wieder mehr in Richtung Morrowind geht. Also ein bischen komplexer und einfach mehr von allem :D Mehr Gilden, fraktionen Items.

Ausserdem würd ich mir abwechslungsreichere Dungeons wünschen.