Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Decarder

Raptor
25.11.2007, 13:15
Ich grüße euch alle!!!

Ich bin seit längerer Zeit Hobby-Programmierer, bin endlich mit meinem Spiel fertig geworden und möchte es hier vorstellen. Alle nötigen Informationen und der Download zum Spiel findet ihr auf meiner Homepage: ...entfernt... (http://rpg-atelier.net)
Es ist mein 1. Spiel und ich saß 2 Jahre dran, deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar positive oder negative Antworten schreiben würdet. 8)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Link entfernt, siehe Post #62 (Seite 4) ~Sheep

jinn22
25.11.2007, 13:24
Erster! Das wolt ich immer schonmal sagen :D

Also das nenn ich mal ne Vorstellung. Perfekt.
Scherz beiseite. Einfach ne Seite anzugeben bei der man von Werbung zugemüllt wird...also bitte. Als ich mich dann da durchgekämpft habe und die Screens gesehen habe hab ich nen rückzug gemacht. Das Spiel das du als ein "Meisterwerk" bezeichnest würde ich eher als Anfängerprojekt bezeichnen. Das Standart KS des 2003er ist zwar relativ lustig, aber wenn du die standartfiguren nimmst ist das auch schlecht.Wenn du eine Vorstellung machen willst, dann mach das auch richtig indem du Screens, Story usw. hier im Forum vorstellst.
Nochmal zu den Screens auf der Seite: Zu leer...zu Abwechslungsarm. Nur einen Lichteffekt oder ähnliches drüberzupappen nützt in keinster Weise was. Ich werde das Spiel zudem nicht anzocken, BIS du eine vernünftige Vorstellung hier gemacht hast, die überzeugen kann.Bis dahin,

mfg Jinn22

Supermike
25.11.2007, 13:25
2 Jahre arbeit? Huh?

Auf deiner Page steht es sind 92 Stunden Spielzeit und der download ist
124MB gross. >_> Und das waren 2 Jahre arbeit? Oo Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen o_o"

Naja... ich habs noch nicht gespielt, da ich grad am downloaden bin. Aber mal schaun...

Den Screens zufolge isses ned grad atemberaubend. Die Maps sind, wenn mans mit einem Wort treffen will, schlecht. Die sind grösstenteils wirklich zu leer.

So! Ich geh es mal anspieln. Der download is grad fertig geworden xD
Ich meld mich später wieder.

EDIT:
Ich nehme jetzt mal du bist ein grosser VD Fan und hast deswegen die ganzen Ressourcen von VD 2.
Meine Wenigkeit hat VD 2 nicht gespielt, aber mir scheint das du BA's oder gar die Szene mit dem Ritter und den schnellen Schwertstichen direkt übernommen hast.
Ich sags mal so... da du ein fan bist ist's ok... aber damit überzeugst du keinen.
(Es sei noch so gesagt, dass das auf dieses Forum bezogen ist)

Was das Spiel angeht hab ichs grad mal aus dem Schloss auf die Welkarte geschafft.
Da haben mich dann ein paar insekten zerquetscht.
Im übrigen heisst's man soll zum Wasserfall gehen. Aber ich seh da nirgnds einen Wasserfall.
Du hast da nur nen Teleporter irgendwo ans Wasser gestellt.
Ich sag dir, keiner wird dein Spiel 92 Stunden lang spielen wenn man ständig irgendwelche Orte suchen muss.

Wie schon gesagt lässt das Mapping wirklich zu wünschen übrig. Zudem find ich die Dialoge zwischen diversen Personen recht langweilig und gewisse Details recht... seltsam...

Und noch was... Dein Spiel ist ganze 124MB gross. Jedoch besteht etwa die Hälfte aus einer Wav-Datei die 49MB gross ist. >_> Die hättest du schon mal in eine MP3 konvertieren sollen. Dann wär es immerhin etwas kleiner (und qualitätsverlust hätte es auch nicht gegeben)

Im grossen und ganzen war für mich das Spiel mehr eine Enttäuschung als ein Meisterwerk. ._.

Achja... Eine Frage hät ich allerdings noch...
Wie kommst du auf 92 Spielstunden? Hast du die gemessen?
Und ist das die aktuelle Spielzeit MIT Komplettlösung und OHNE Kämpfe?

EDIT2:

2.) 92 Spielstunden war der bisherige Durchschnittswert. Diese angegebene Zeit ändert sich in dem Moment, in dem ein anderer das Spiel schneller durchspielt. Dazu gerechnet sind natürlich versteckte Orte, Trainieren, Missionen und die Geschichte sowieso.

Aha...
Ich bevorzuge grundsätzlich bei der Messung der Spielzeit nur die Story zu spieln.
Sprich ohne Kämpfe, Itemsuche etc. da die Dinge mehr nebensächlich sind.
Aber ok... ist ein anderes Thema..

WebGeist
25.11.2007, 13:55
I'm amused. So nen genialen blender hab ich ja noch nie gesehen. :rolleyes:

Die Grafik wurde für diese seite herabgesetzt, im Spiel ist sie viel besser!

Ja klar! das glaubt auch nur jemand, der die RPG-Maker noch nie gesehen hat. :D

Und das einmalige KS ist wie schon gesagt auch nur Standart.

Eine der maps sieht mir sogar sehr verdächtig nach dem Turm aus VD aus.

Also, wenn du dein Spiel verkaufen willst, bist du hier definitiv an der falschen Adresse, und Tschüss! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Raptor
25.11.2007, 13:56
Tag.

1.) Ich habe erwähnt, dass dies mein 1. Spiel ist. Ich wollte mir nicht die Mühe machen und schon eigene Grafiken zeichnen, wenn die Geschichte und das System einmal schwach ist.

2.) 92 Spielstunden war der bisherige Durchschnittswert. Diese angegebene Zeit ändert sich in dem Moment, in dem ein anderer das Spiel schneller durchspielt. Dazu gerechnet sind natürlich versteckte Orte, Trainieren, Missionen und die Geschichte sowieso.

3.) Das mit Vorstellung, ich wusste nicht wie sie aussehen sollte, also danke für die Benachrichtigung, obwohl es ziemlich hart geschrieben war. Mache ich sie halt nachträglich:

The Legend of Decarder

Allgemeines

Im Spiel gibt es einmal eine sehr tiefgründige Geschichte. Elf Städte, ein dutzend Orte, und massig Zauber. Es gibt ein eigenes Attributensystem und man kann sich auf ein bestimmtes Element konzentrieren: Feuer, Eis, Lich, Finsternis. Diese Fähigkeiten lernt man automatisch durch das "altern". Natürlich kann man auch andere Zauber erlernen, die man durch verdiente "Machtpunkte" eintauschen kann. Diese erhält man, indem man eine bestimmte Zeit spielt.

Geschichte

Einst herrschte ein bitterer Krieg. Die Menschheit gegen die Untote-Armee. Dieser Krieg scheinte eindeutig zu sein. Die Menschheit würde sterben, doch Gott entsandte fünf heilige Krieger: Holian, Pyronire, Akquah, Morte und Decarder. Diese fünf waren die Einzigen, die die Herscher der Untoten-Armee, die Nekromanten: Yoran, Ellipso, Averno und Venzeron, vernichten könnten. Es gelang ihnen zum Teil. Decarder konnte drei Nekromanten vernichten. Doch Decarders Leichnam und Venzeron wurden niemals gefunden.

Die Geschichte ist Zwei-Geteilt. Zu einer spielt man König Juran und zur anderen den Bauern Joseph.

König Jurans Geschichte:
Am Anfang des Spieles wird der Körper von Juran mit dem eines Dämons getauscht. Seine Ritter glauben ihn natürlich kein Wort, bis auf seine zwei Leibwächter: Xaran und Xarie. Dem König bleibt keine Wahl als von seiner Burg, Venon, zu flüchten. Zusammen mit den zwei Leibwächter erlebt der König ein kleines Abenteuer und muss versuchen sein Schloss zurück zu erobern.

Josephs Geschichte:
Joseph ist ein ganz normaler Bauer im Mittelalter. Er wird von drei Ritter angegriffen, weil er sich weigerte, die Steuern zu bezahlen. Joseph wäre beinahe gestorben, doch die zwei heilige Krieger Akquah und Morte konnten sein Leben retten. Es kommt zu einer langen Diskussion und nach ein paar Spielminunten stellt es sich heraus, dass Joseph Daarn die Wiedergeburt von Decarder ist. Venzeron konnte allerdings auch schon gefunden werden und konnte seine Brüder wiederbeleben. Es entsteht ein neuer Krieg.

Nach einer Zeit kommen die zwei Gruppen zueinander, Josephs Gruppe und Jurans Gruppe. Zusammen müssen sie versuchen, Venzeron, seine Brüder und deren Schergen zu vernichten. Wenn allerdings einer der Nekromanten stirbt, so verwandelt er sich in einen Seelenstein. Dieser muss im Fegefeuer bei der Höllenschmiede vernichtet werden.

Die Geschichte ist eine Mischung aus einer dramatischen, einer komödiantischen, einer action und natürlich einer abenteuer Geschichte.

Letzte Worte:
Die Bearbeitung von den Maps habe ich noch nicht richtig raus. Sieht man hoffentlich. Ich hoffe halt, dass diese Präsentation besser gelaufen ist als die erste und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Raptor
25.11.2007, 14:00
Tag WebGeist!

Du schaust mir aus, als hättest du keine Ahnung von Werbemanagemant. Außerdem kennt nicht jeder den RPG-Maker. Das was du oben erwähnt hast, sind einfache billige Werbesprüche die für andere gelten.
Natürlich nicht für dieses Forum!
Wie soll denn die Grafik deiner Meinung nach sein? 3D?

Und zum Schluss: Es ist nicht zum Verkauf dar, es ist ein freier Download, kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

tonystuan
25.11.2007, 14:22
So,beruhigt euch bin ja da.;)

Also das Standard-KS ist wie gesagt nicht schlimm,wirklich.
Sogar die Standard-Figuren daraus sind verwendbar,mach ich auch nur in abgewandelter Form.

Story ist ok,denn dieser Krieg gefällt mir und auch die Namen.Das mit Unoten gefällt mir auch,aber die gewisse Spannung fehlt noch,aber vielleicht kommt die ja beim Spiel rüber.:)

Grafik ist nicht gerade so megapackend wie es beschrieben wird und nich mal annähernd,manche sind zwar ok,aber du tust so als wäre es DAS Spiel das Jahres.Habe zwar nicht wirklich was dagegen,aber wenn du es schon HIER vorstellst,das musst du dir doch bewusst sein,das hier die meisten bis alle den Maker kennen.
Bei deinen Freunden oder sonstigen Leuten,die davon keine Ahnung haben,kann es vielleicht als der Knüller ankommen,aber hier nicht.

Doppelpost vermeiden.

Wenn du dein "Megaspiel"-Flair hier etwas runtersetzt und Mapping verbesserst,dann könnte es ja vielleicht was werden.

Naja weiterhin viel Glück noch mit deinem Projekt.

PS: Aber du sagst doch es ist dein erstes Spiel und dann meinst du schon es ist das Megaspiel:confused: ,muss man denk ich nicht verstehen.

Raptor
25.11.2007, 14:35
Hi tonystuan!

Endlich einmal eine positiver Beitrag! :)
Ich habe schon erwähnt, dass es nicht meine Stärke ist Maps zu gestalten. Ich beschreibe mein Spiel aus zwei Gründen so gut:

1.) Meine Seite wird in mehreren Suchmaschienen gefunden. Da nicht jeder den RPG-Maker kennt oder dessen Spiele, überzeugt ihn das natürlich, es einmal zu probieren.

2.) Ich habe mein Spiel schon bei einem Verlag veröffentlicht. Ich konnte ihn überzeugen, dass dies DAS Spiel ist und ich bin klug genug zu wissen, dass dies nicht der Fall ist, aber es hilft. Außerdem zeigen mehere Leute interesse.

Dieses ganze "Das-Ist-So-Toll! Gerede hat hier keinen Sinn, das weiß ich ebenfalls. Es bezieht sich auch nicht auf die Zielgruppe, die RPGs spielen, sonst wäre ich ja sowieso aufgeschmissen.

Ich würde es nett finden, wenn ihr diese ganzen Sachen versteht und mich nicht schlecht macht, sondern mir weiterhelft.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Supermike
25.11.2007, 14:43
Ich habe mein Spiel schon bei einem Verlag veröffentlicht.

Freut mich ja für dich, aber... Erm... hast du vor es so wie es ist zu verkaufen (bzw. überhaupt zu verkaufen) oder wirds noch mal überarbeitet?
Ich möcht hier nur auf rechtliche Details hinweisen >_>

Raptor
25.11.2007, 14:44
Und noch was... Dein Spiel ist ganze 124MB gross. Jedoch besteht etwa die Hälfte aus einer Wav-Datei die 49MB gross ist. >_> Die hättest du schon mal in eine MP3 konvertieren sollen. Dann wär es immerhin etwas kleiner (und qualitätsverlust hätte es auch nicht gegeben)

Wie du sicher schon gesehen hast, habe ich auch andere MP3s im Spiel. Das 49MB große Lied konnte der RPG-Maker als MP3 nicht lesen. Also die goldene Ausnahme.

Die rechtlichen Details sind mir bekannt. Ich wollte mein 1. Spiel nicht verkaufen, wer würde einen NoName Geld geben? Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Kynero
25.11.2007, 14:45
Du lobst dein Spiel aber in den höchsten Tönen...
92Stunden.Wenn ich mir die Maps angucke,nehme ich dir diese Spielzeit sogar ab.;)
Screens sind für mich nicht sonderlich relevant bei einem RPG sondern die Story und diese finde ich hier..naja..geht so.Nicht gerade die aufregendste die ich gelesen habe,aber auch nicht wirklich schlecht,wen man es gut herausarbeitet.
Hm..mehr kann ich nicht sagen,weil die Story nicht viele Infos preisgibt für 92(!) Stunden!
Naja....ich schau es mir mal an.

Raptor
25.11.2007, 14:51
Hm..mehr kann ich nicht sagen,weil die Story nicht viele Infos preisgibt für 92(!) Stunden!
Naja....ich schau es mir mal an.

Allein dafür danke ich dir schon.

Expresseon
25.11.2007, 14:51
Story ist ok bis schlecht.

Es kotzt mich dermaßen an, dass du hier so ****** Kritik abgibtst. Hast du die Story überhaupt gelesen? Nein, stimmts? Sag nicht, es ist gut oder schlecht, sondern begründe auch mal deine Meinung!

du tust so als wäre es DAS Spiel das Jahres

Spieleerstellung ist kein Wettkampf, sondern ein Hobby. Raptor ist neu hier und er hat sicher nicht behauptet, dass sein Spiel das beste der Welt sei. Also musst du mal gar nichts sagen.

Also, tonystuan, in Zukunft mal mehr konstruktive Kritik mit Begründungen abgeben, anstatt jemanden einfach nur schlecht zu machen.

@ Raptor: Hab jetzt nur überfolgen, die Namen der Untoten-Armee gefallen mir aber gut. ;)

Raptor
25.11.2007, 14:57
Endlich jemand der alles liest!

Freut mich, dass dir die Namen der Untoten-Armee gefällt. Ist eigentlich nur Italienisch mit ein paar erfundenen Wörter, man mixt das zusammen und schon hat man einen Namen (z.B.: Ellipso).

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Supermike
25.11.2007, 14:59
Die rechtlichen Details sind mir bekannt. Ich wollte mein 1. Spiel nicht verkaufen, wer würde einen NoName Geld geben? Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.

Ich wollte dich nur auf rechtliche Details hinweisen, wenn du vorhattest es wirklich zu verkaufen. Im andern Fall spielen sie keine grosse Rolle.

Respekt, dass du dich schon beim zweiten Spiel an eigene Grafiken traust.
Ich würde dir zwar nicht dazu raten, aber wenn du überzeugt bist dann tu das auch.

In diesem Sinne noch viel Erfolg.

tonystuan
25.11.2007, 15:06
Werde es mal Anpielen,weil das mit dem Questen und den vielen zu entdeckenen Orten mir gefällt.
Ich mag einfach Spiele,wo man selbstentscheiden kann was als nächstes passiert und wo man riesige Freiheiten hat.;)

@PX:Habe meinen Post oben editiert,vielleicht bist du ja jetzt zufrieden.
Und ihm gefiel doch mein Post,war ja nicht dazu da,um ihn niederzuschmettern udn ihn fertig zu machen.

@Raptor:Eigene Grafiken müssen nicht sein,hauptsache das was du aus den vorhandenen Ressourcen machst,sieht gut aus oder lässt sich gut spielen.:)

Satyras
25.11.2007, 15:13
Hm...die Screens auf der Seite sehen nach VD aus und individuell ist das KS mal ganz bestimmt nicht....aber über 450 Orte hört sich gut an.

Raptor
25.11.2007, 15:15
Hoffentlich bist du mit dieser Freiheit zufrieden.

@Raptor:Eigene Grafiken müssen nicht sein,hauptsache das was du aus den vorhandenen Ressourcen machst,sieht gut aus oder lässt sich gut spielen.:)

Heißt das, dass mein Spiel mich inhaltlich retten kann, oder bin ich sowieso verloren?

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

tonystuan
25.11.2007, 15:27
Wenn es Spaß macht,muss du keine perfekten Maps machen,da kann auch da und hier mal was daneben gehen.

Übrigens,habs runtergeladen und installiert,werde es gleich spielen,aber die Readme finde ich gut gelungen.;)
Außer den Teil mit Systemvorraussetzung,aber da kannst du nix dafür.:)

Metro
25.11.2007, 15:31
Oje... Wollen wir mal anfangen zu bewerten :rolleyes:

So,beruhigt euch bin ja da.;)

:hehe:nton:

Ich habe mir mal die mühe gemacht und die Bilder von deiner HP ins Forum gestellt. Die User müssen ja mal einen Eindruck vom Spiel bekommen. Schauen wir sie uns doch mal genauer an... Was sehen wir hier,

http://img404.imageshack.us/img404/3476/app821847014213moo50681jb0.jpg (http://imageshack.us)

Tschernobyl ? Eine verlassende Stadt... Nein ! Es soll eine von 11 Städten sein. Wenn alle 11 Städte so aussehen dann gute nacht. Eine Stadt sollte Blumen, Bäume, Details und vor allem Menschen besitzen. Zwar schreibst du sogar selbst auf deiner HP das sie es besitzen aber meine kleinen Augen sehen was anderes... :rolleyes:

Trotz der 2D-Grafik sind die jeweiligen Orte sehr detailliert aufgebaut.

Ich hätte auch noch mal eine Frage zur Story. Du präsentierst uns ja hier eine abenteuerliche und höchst spannende Geschichte wie sie es schon lange nicht mehr gab. Nun meine Frage, was sind Nekromanten ?

Grafik ist nicht gerade so megapackend wie es beschrieben wird...

Dir ist aber auch bewusst das es sich hier Lediglich um RPG Spiele handelt und das meiste auch nur von VD geklaut ist. Meiner Meinung nach passt die Grafik gut in VD aber in kein anderes :/

Nach einer Zeit kommen die zwei Gruppen zueinander, Josephs Gruppe und Jurans Gruppe. Zusammen müssen sie versuchen, Venzeron, seine Brüder und deren Schergen zu vernichten. Wenn allerdings einer der Nekromanten stirbt, so verwandelt er sich in einen Seelenstein. Dieser muss im Fegefeuer bei der Höllenschmiede vernichtet werden.

Bei dem Text würd ich als unwissender denken es handelt sich um VD...

Fazit:

Der Spieler ist sicher die hälfte der zeit mit aufskillen, kämpfen und raum laufen beschäftigt als wie mit der geschichte. Es hat auch den Anschein das die Menschen in deiner Welt sehr oft Krieg führen oder ? Naja ich hätte das Spiel Vampires Dawn 3 - Die Rückkehr Valnars genannt.

lg, Metro

Raptor
25.11.2007, 15:44
Na schön.

Die Städte sind vielleicht nicht gerade überbevölkert. Aber DU nimmst ein Beispiel wo ein Fluss ist?! Wo soll denn deiner Meinung nach ein Haus sein? Im Wasser?! Wusste garnicht, dass die Menschheit im Mittelalter Steine auf Wasser schwimmen lassen konnten!

Wegen der Geschichte:
T'schuldigung Metro, aber nur weil du nicht weißt was Nekromanten sind, heißt es noch lange nicht, dass es den Begriff nicht gibt!
Für dich eine schöne Übersetzung: Totenbeschwörer (ist zwar nicht DIE perfekte Übersetzung, fehlen nämlich noch andere Sachen. Kannst aber einmal ein Buch nehmen. Ich empfehle folgendes: "Hexerei und die Schwarze Kunst")

Und wieso überhaupt Vampires Dawn 3 - Die Rückkehr Valnars? Was hat meine Geschichte mit VD zu tun???

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

tonystuan
25.11.2007, 15:48
Nimms mir nicht böse,aber ich glaube es liegt daran,weil du viele Ressourcen von VD und hauptsächlich von VD2 hast.;)

Hab mir das mal im Maker angeguckt und manche Maps sind wirklich gut,manche aber noch nicht so gut gefüllt,aber der Großteil geht voll in Ordnung,sind gut gemappt.

Raptor
25.11.2007, 15:51
Kannst du mir bitte die Maps sagen, die gut geworden sind und ob ich sie auf meiner Homepage austauschen sollte.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

tonystuan
25.11.2007, 15:54
Wenn ich deine Erlaubnis kriege,würde ich sie gern hierein stellen,damit die Community sich ein anderes(bessres) Bild machen können.

Raptor
25.11.2007, 15:56
Bitte darum. Danke

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

25.11.2007, 15:58
Also, tonystuan, in Zukunft mal mehr konstruktive Kritik mit Begründungen abgeben, anstatt jemanden einfach nur schlecht zu machen.
Mehr machst du doch selber nicht. Machst tonystuan hier schlecht, aber selber gibst du nur einen kleinen irrelevanten Satz zum Spiel ab. Und gelesen scheinst du ja selber nicht zu haben, denn die Namen der Untoten-Armeen wurden nicht einmal genannt, nur die Namen der Nekromanten.

Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.
Das gibt dir dennoch nicht das Recht, dein Spiel dann zu verkaufen. Ich glaube kaum, dass du den RPG Maker legal erstanden hast, von daher würdest du dich strafbar machen. Und dein ganzes "Werbesprache"/"Zielgruppen"-Gerede kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wir sind hier keine Community, die ihre Spiele für den Mediamarkt macht, sondern für uns und die Community. Es ist ein reines Hobby, Geld spielt da so ziemlich keine Rolle.

Zu deiner Story.
Erscheint mir alles extrem undurchsichtig. Der Anfang mit den Untoten ist ja noch relativ interessant, doch das danach Folgende ist weniger fesselnd. Wie kommt es, dass der Körper des Königs einfach so mit einem Dämon getauscht wird? Juhei, morgen tausche ich mal eben den Körper mit meiner Katze, weil es das Schicksal so will! Die Geschichte von Joseph finde ich aber noch viel schlimmer, wenn ich ehrlich bin. Wenn sich im Mittelalter jemand weigerte, die Steuern zu zahlen, wurde er eingesperrt, oder enteignet. Dass dann aus heiterem Himmel zwei Heilige Krieger erscheinen, und ihm das Leben retten, ließ mich schon ein wenig schmunzeln, da sehe ich nicht wirklich viel Zusammenhang. Naja, Wiedergeburt von Decarder hin oder her, gefällt mir leider gar nicht.

[...]und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.
Finde ich also persönlich nicht. Inhalt gefällt mir fast noch weniger als das Äußere, sorry.

In meinem Augen also ein Spiel, was zu viel von sich verspricht und streng überarbeitet werden sollte. Dafür, dass du seit 2 Jahren dran gemakert hast, hättest du da einiges mehr rausholen können, erst recht, was die mickrige Präsentation betrifft.

mfG ~ Blank.

Edit: Wo ich gerade lese "Hexerei und Schwarze Kunst"... Autor? Unter diesem Namen gibt es nicht nur ein Buch, Scherzkeks...

Raptor
25.11.2007, 16:08
Ich habe NIE etwas über Geld gesagt.
Wie kommst du eigentlich auf den Mediamarkt? Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Ich bin "Hobby-Programmierer". Den RPG-Maker benutze ich für Spiele. Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Raptor
25.11.2007, 16:11
Wo ich gerade lese "Hexerei und Schwarze Kunst"... Autor? Unter diesem Namen gibt es nicht nur ein Buch, Scherzkeks...

Die Autoren Angus Hall und Jeremy Kingston.

25.11.2007, 16:27
Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.

Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele". :)

jinn22
25.11.2007, 16:28
Also bitte...âuch leute die den RPG Maker nicht kennen sollten anspruch auf gutes haben. Das ist eine ziemlich schlechte Ausrede die du fabrizierst. Versuche dabei beide Geschmäcker zu erfreuen. Schließlich soll doch jeder seinen Spaß an deinen Spielen haben.Oder etwa nicht?

@ PX: Du meinst tonystuan würde ihn nur runtermachen....was denkst du was du da am machen bist?Ich würd mal sagen runtermache :rolleyes:

tonystuan
25.11.2007, 16:30
Hier sind nun die besagten Screens.
Ich habe nur gute rausgesucht,die schlechten sollten lieber im Ordner bleiben,denn manche waren wirklich....schlecht,aber hier erstmal ein paar Gute,die ich auch gleich mal bewertet habe.

http://npshare.de//files/36/5058/1.PNG

Finde ihn soweit gut,aber rechts könnte noch ein Objekt sein und das Schwert sowie die beiden Objekte links passen nicht so recht rein,aber sieht an sich schon gut aus.

http://npshare.de//files/36/8721/2.PNG

Bemängeln gibs für mich eigentlich nur,dass es noch eine andere Pflanzenart Platz auf der Map gefunden hätte.
Die linkeobere Ecke der unterem Flusses könnte noch etwas ungerader sein.

http://npshare.de//files/36/5626/3.PNG

Der Weg ist etwas gerade,aber sieht ansonsten gut aus.

http://npshare.de//files/36/2318/4.PNG

Nix zu bemängeln.

http://npshare.de//files/36/9172/5.PNG

Zu den Bäumen:Siehe Screen2.Finde ihn ohne Flüsse besser als den 2.;)

http://npshare.de//files/36/7002/6.PNG

Hier finde ich,dass der Screen soweit ok ist,aber leer ist er trotzdem.:(

http://npshare.de//files/36/8426/7.PNG

Finde den auch sehr gut,nur oben rechst in der Ecke scheint noch für mich ein Objekt zu fehlen.Andere Pflanzenarten helfen:A

http://npshare.de//files/36/8701/8.PNG

Oben ist es mir zu leer und unten fehlt eine Abgrezung oder Ähnliches.

http://npshare.de//files/36/5568/9.PNG

Finde ich gut,nur da wo der Held steht könnte durchaus noch ein Objekt sein.

http://npshare.de//files/36/8609/10.PNG

Kaum was zu bemängeln,nur 2 kleine Sachen.
1)Der Übergang vom Fluss zum Wasserfall erscheint merkwürdig,aber nicht tragisch.
2)Oben rechst etwa,sieht man sandige Rechtecke.

So,nun habe ich ein paar Screens gepostet und bewertet.

Raptor
25.11.2007, 16:32
Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele". :)

Tut Leid, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben. Ich meinte natürlich Spiele, die mit den RPG-Maker erschaffen wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

tonystuan
25.11.2007, 16:34
Ich habe ein paar Screens geposten und bewertet.
Seid doch so lieb und bewertet die auch oder so:) und geht vom Mediamarkt weg.Es hat bei einer SPielevorstellung angefangen.-.-

@Raptor:Tu uns den Gefallen und pumpt deine Webung etwas runter.;)

Sgt. Pepper
25.11.2007, 16:42
Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.
Nur mal um deine Seriösität noch weiter Richtung Boden zu ziehen:
Weder "C-Script" noch "DOS" sind Programmiersprachen. Sicher, dass du programmierst, oder hast du das erfunden um uns zu beeindrucken? Ich will dir ja nichts anhängen, aber nur mal so am Rande: Du kommst in diesem Thread nicht gerade gut weg. Änder das.

Raptor
25.11.2007, 16:47
Ich habe ja nie gesagt das DOS eine Programmiersprache ist! Von C-Script habe ich es ehrlich gesagt angenommen, aber jeder kann sich einmal irren.

Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

tonystuan
25.11.2007, 16:49
Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.

Siehe oben:A

jinn22
25.11.2007, 16:50
Screen1: Die seitlichen Bilder überdecken die Pflanzen. Ansonsten ein recht passabler eindruck.

Screen2: grottige Flüsse, zu grade.Diese am besten durch ein Flusscharset austauschen, um zu zeigen dass es was tiefer ist. ansonsten ok

Screen3: Zu grade, zu leer, zu monoton. Mache den Weg etwas ungeradner(weiß nich wie das sonst geschrieben wird), benutze mehr Bodentexturen, ein paar Pflanzen fehlen.

Screen4: Gibts da nichts zu bemängeln...schade :( ne scherz dieser Screen sieht mal wirklich besser aus.

Screen5: Relativ Passabel, allerdings zu wenig Abwechslung. Mach noch ein paar Pflanzen rein.

Screen6: Zu leer, vieeeel zu leer. Schmücke die Küche noch was aus. Das sieht mir eher wie ein Esszimmer aus. Da fehlen Geräte und co. Und die fetten Köche passen sowieso nicht ins Bild.

Screen7: Ganz ok, aber mehr auch nicht. Pflanzen fehlen.

Screen8: Viel zu gerade. Das ist zu unrealistisch.Mach ein paar unebene Stellen rein. Zudem ist er zu leer. Baue am besten noch ein paar Pflanzen rein, die zum Beispielt den Berg hochwachsen o.ä.

Screen9: Über die Schrift kann man streiten. Ansonsten sind die Klippen zu gerade, und der Platz ist zu leer.

Screen10: Zu leer, der übergang beim Wasserfall oben sieht unrealistisch aus. Da ist ein Tilesetfehler drinnen, da wo tonystuan bereits beschrieben hat.

Alles in einem recht oke´e screens. Nix überragendes.Trotzdem sollten auch die schlechteren gezeigt werden, um vielleicht hilfe zu geben wo man etwas verbessern kann.

WebGeist
25.11.2007, 16:53
@Raptor,

Bevor hier Unmut gegen mich aufkommt, erstmal herzlich willkommen, glaub, du bist recht neu hier. ^^

1. Solche Werbungen wie: "Das ist das beste Spiel das es je gab!", hat den Ruf, von Leuten zu kommen, die (noch) keine Ahnung vom RPG-Maker, oder vom Game-Design überhaupt haben, und das Spiel dementsprechend schlecht ist.

2. Für ein RPG-Maker Spiel Geld zu verlangen ist genau so blöde, als bei der Polizei anzugeben, woher man den Maker überhaupt hat. Also lass es lieber!

3. Ich bin gegen großspuhrige Leute allergisch. Deshalb hab ich auch so reagiert. Du hast in deiner Werbung nichts gesagt, außer dass das Spiel megatoll ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Bei sowas wird man jedenfalls misstrauisch. Grund ist Punkt 1.

4. Die "Leistungsfähigkeit" einer Website hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Screenshots. Wer kommt den auf so nen Blödsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

5. Das mit dem KS: Okay, das ist Werbung.

6. Ob ich 3D-Grafik vom RPG-Maker erwarte?
Ähm, bitte? Es gibt momentan noch nicht mal einen einzigen RPG-Maker, der 3D-Grafik darstellen kann. Halt warte... Einen glaub ich schon: aber den gibs nur auf der Playstation. (Wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin.)

7. 92-Spielstunden. :eek: Wieviel prozent macht da die Hauptgeschichte aus?
Hört sich ja jetzt erstmal recht moderat an, was du da schreibst.

8. Das Mapping ist zwar noch etwas unbeholfen, aber immerhin nicht all zu leer.

9. Geht doch! mit der 2. Vorstellung hat sich meine meinung über dein Spiel schon mal erheblich gebessert. Es ist jetzt mal nen Blick wert. ;)

tonystuan
25.11.2007, 16:54
Mit Erlaubnis von Raptor,werde ich mich bereit erklären,ein paar der "weniger" gelungen Maps zu zeigen.:A

Raptor
25.11.2007, 16:54
Danke erstmal an euch beide für eure Hilfe, werde sie natürlich in naher Zukunft umsetzen.
Mir wäre es sehr recht, wenn die schlechten Bilder auch gezeigt werden. So fern es natürlich eine Hilfe wird und keine Sammlung an negativer Beiträge. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

jinn22
25.11.2007, 16:57
Raptor Danke erstmal an euch beide für eure Hilfe, werde sie natürlich in naher Zukunft umsetzen.
Mir wäre es sehr recht, wenn die schlechten Bilder auch gezeigt werden. So fern es natürlich eine Hilfe wird und keine Sammlung an negativer Beiträge. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Natürlich wird das Negative Kritik geben :rolleyes:
Aber du wirst,wie ich hoffe, Hilfe und Tipps bekommen, wie du bessere maps bekommst.

WebGeist
25.11.2007, 17:05
Okay, ich nehm mir jetzt auch mal die zeit, die Screens mal richtig zu bewerten.

Interessant, was man so entdeckt, wenn man sich die Dinger auch mal anschaut. :eek:
Das soll ein raum sein? Seid wann bauen Menschen runde Häuser? oder ist die Ecke rechst unten an der Außenwand? Sieht auf alle Fälle merkwürdig aus. Bleib lieber bei viereckigen Räumen. Auch befinden sich Durchgänge nie in einer ecke des raumes, sondern immer etwas nach innen versetzt. Nicht schlimm, sowas passiert jedem mal. Zudem ist nur die hälfte des raumes eingerichtet. :/

Das Wasser hat eindeutig zu gerade Kanten, ansonten sieht der Screen aber stimmig aus. :)

Okay, ich finde das Chip-Set ja persönlich derbst hässlich. Und es passt vom Stil auch einfach nicht zu den anderen. Der Weg ist total gerade, kann aber jetzt nicht bemessen, ob das unpassend ist, aber warscheinlich nicht.

Der ist gut.

Der ist auch gut, bis auf die beiden oberen großen bäume, die "zufällig" beide auf der selben Höhe liegen. Es wäre bedeutend besser, wenn einer der beiden Bäume etwas weiter runter kommt. Das alle großen Bäume exakt gleich aussehen, liegt am Chip-Set, kannst also nichts für. Obwohl du dir ja überlegen kannst, wie du das abändern könntest. ;)

Wieder dieser windschiefe Architekturstil. :/ Boah! Überleg dir bitte mal, wie ein Gebäude aufgebaut ist. Alles sollte schon irgendwo logisch sein. Was braucht denn eine küche so, außer kochstellen? Ach ja! Regale für gewürze, eine Vorratskammer, und, und...

Der See ist kreisrund. Wie mit einem Bagger geschaufelt. Die Bäume unten sehen etwas langweilig aus. Etwas zu geordnet. :/

Die Klippe kann nicht dein Ernst sein, oder? Gott zieht Klippen neuerdings mit m Lineal, oder? ;)

Okay, bei Mauern ist das in ordnung, weil die ja auch von Menschenhand gebaut werden. Bei der Schrift sieht man aber sehr deutlich, dass sie aus verschiedenen texten zusammen gepusselt wurde. Ich weis den namen der schrift jetzt nicht, aber du findest sie denk ich auf der VD-Website. ;)

Der Fluss oben ist schrecklich gerade. (Gott mit Lineal!)

Mars
25.11.2007, 17:08
@Raptor:
Du darfst Spiel, die mit dem RM2000/2003 gemacht wurden nicht verkaufen, da du dafür eine Lizens brauchst, die du nur beim XP (Originalversion) und VX kriegst, sofern ich mich nicht irre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

Linkes Bild ist abgehackt. Der Raumumriss gefällt mir irgendwie nicht und den Teppisch hätte ich vielleicht mit gehaltener Shift-Taste verlegt. So sieht es etwas komisch aus. Und der möchtegern runde Tepich sieht so, wie er ist (möchtegern rund) einfäch hässlich aus.

Finde ich langweilig. Ist das Ein Wald, eine Wiese oder was?

Diese Niederlegungsklippen (um die Teiche rum) sind falsch gemappt und der Rasen ist langweilig monoton. Nur 3 verschiedene Pflanzen sind auch nicht grad das wahre.

Sieht ganz gut aus.

Sieht ganz gut aus.

Der Raumumriss gefällt mir wieder nicht, ansonsten geht es.

2 Pflanzenarten, ansonsten stabil(man, wie hieß dieses andere Wort dafür? '_') gemappt.

"Ieh" trifft es am besten. Klippen zu gerade und bei den Pflanzen wieder zu wenig Abwechslung.

3 Pflanzenarten, Klippen zu gerade, man könnte btw auch hin und wieder mal abstufen.

siehe tonystuan

Das was mich bei allen Screens narvt ist etwas, was ich bei VD2 schon etwas nervend fand: Die vielen teils unpassenden Stilmixe. x_X

Zum Spiel selber kann ich momentan nichts sagen, da meine Download-Geschwindigkeit echt mies grad ist und ich es wohl nie fertig kriege, ohne dass er bei mir von selbst abbricht >_<

btw habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich tonystuan versucht einzuschleimen ._."
Aus diesem Grund: Gegen Schleimer, für Kritiker!

Aber dachtest du echt, dass du hauptsächlich gute Resonanz kriegst? Bei meinem ersten Spiel, was ich vorgestellt hatte (und das war sogar nur die Story Y_Y) habe ich nur schlechte Kritiken bekommen, mich aber stetig gebessert. Also, nimm es nicht so tragisch, ist ja schließlich dein erstes Spiel und da ist es ja klar, dass es nicht so~ berauschend sein kann (meistens zumindestens).
Btw hat der RM2000/2003 nichts mit programmieren zu tun (oh Gott, Makenshi hat von mir Besitz ergriffen ;____; )

tonystuan
25.11.2007, 17:26
So hier ein paar weniger gute Screens:D:

http://npshare.de//files/36/6826/1.PNG

Oben hängen die Betten irgendwie in der Wand und ansonsten wenig Abwechslung,wodurch das ganze sehr langweilig wird.

http://npshare.de//files/36/9913/2.PNG

Leer.:eek: !!!!
Die Anzahl der Fässer macht die Map auch nicht schöner.

http://npshare.de//files/36/8702/3.PNG

Joa.....leer.Aber die Mitte der Stadt sieht im Spiel...ok aus,aber auch nicht das Wahre.

http://npshare.de//files/36/3425/4.PNG

Leer und verdammt langweilig.Da will man schnell zum nächsten Raum.

http://npshare.de//files/36/9373/5.PNG

Auch einfach nur leer und grottig,aber wenn das an den Lampen ein LE ist,gefällts mir.

http://npshare.de//files/36/5133/6.PNG

Wie gesagt leer und der Stil das Häuser ist "komisch".

@Raptor:Ich glaube,du weißt die Wirkung von Objekten nicht so sehr zu schätzen.
Verwende sie,sie machen das Spiel viel lebendiger,auch wenn es mühsam ist auf jeder Map hier und da mal eine Blume hinzusetzen,in der Menge sehen sie gut aus.
Oder vll. fehlen dir auch Objekt-Charasets?

@Mars:Warum einschleimen???O.o
PX hat gemeint,dass meine Beiträge sch**** sind,also hab ich mal vernünftige Beiträge gemacht,also dem User zu helfen usw.....,obwohl eigentlich ist PX ja auch nur ein User,ich muss mir also von ihm nix sagen lassen,aber trotzdem beherzige ich seine Kritik mir gegenüber.

Metro
25.11.2007, 17:35
Ich habe ja nie gesagt das DOS eine Programmiersprache ist! Von C-Script habe ich es ehrlich gesagt angenommen, aber jeder kann sich einmal irren.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Schon mal auch daran gedacht das es negative kritik auch kritik ist. Es ist auch manchmal besser wenn man negative Kritik abbekommt als wenn hier nur alle lügen und sagen es sei gut.

Nochmal zu nem anderen Thema... Auch wenn du mal die Grafiken selbst gemacht hast und den Maker evl. legal erworben hast, wer will schon dein RPG Game kaufen wenn man doch tausende im internet findet. Ich würd noch nicht einmal Geld ausgeben wenn z.b. die vv von velsabor geld kosten würde.

lg, Metro

WebGeist
25.11.2007, 18:22
Ah! nachschub!

@Raptor,
1. Dass du dein Projekt als fertig(!) bezeichnet hast, und es mehr als 15 Minuten Spielzeit hat, heist schon sher viel. Viele in dieser Community werden mit ihren projekten nämlich niemals fertig.

Klar hast du noch einiges zu tun, damit aus deinem "halbert solidem" Spiel ein gutes Spiel wird, aber, du hast schon mal die halbe Miete, von daher bist du schon mal gut dabei.

2. Mach in Gebäuden lieber mehrere kleine Räume, als wenige große. Sieht besser aus, und lässt sich auch besser gestalten. Mach dir auch Baupläne von dem Gebäude auf kariertem Papier, um einen Eindruck zu bekommen, was du da eigendlich baust. ;)

3. Schrägen und Rundungen solltest du besser mit entsprechenden Tiles gestalten. Ansonsten wirken sie komisch. Oder hat du mal eine "Wandtreppe" in einem normalen Wohnhaus gesehen? ;)

Byder
25.11.2007, 19:23
92 Stunden Spielzeit?
Wtf. o_o
Acja.
Screens find ich persönlich zu 75% grottig.
Liegt wohl daran, dass

Von VD geklaut wurde
Gott und die Architekten verprügelt werden sollten
So gut wie keine Map eine Logik hat
es aussieht wie ein VD2 von nem 12 Jährigen erstellt

Jung
25.11.2007, 19:23
Mir gefallen die screens nicht da die meisten völlig leer sind außer vll. paar wände.

entweder du machs die bisschen mit objekten voller oder das spiel wird ein flop

WebGeist
25.11.2007, 21:17
92 Stunden Spielzeit?
Wtf. o_o
Acja.
Screens find ich persönlich zu 75% grottig.
Liegt wohl daran, dass

Von VD geklaut wurde
Gott und die Architekten verprügelt werden sollten
So gut wie keine Map keine Logik hat
es aussieht wie ein VD2 von nem 12 Jährigen erstellt

Bah! Wie ich Leute, die so argumentieren liebe! >:(
Behalt deine +1 Postings bitte bei dir!

Einzig und allein das erste, was du geschrieben hast macht Sinn, und ist auch richtig,

das dritte ist total schwammig und nichtssagend,

und der Rest ist pure Beleidigung.

Byder
26.11.2007, 05:39
Ungefähr jedes Haus ist ja mti eienr speziellen Logik gebaut.
Dass es sinn macht.
Und ich werd dir mal paar Screens in nen Spoiler verpacken, wo diese Logik nicht existiert.

http://npshare.de//files/36/9913/2.PNG
http://npshare.de//files/36/3425/4.PNG
http://npshare.de//files/36/9373/5.PNG

Und pure Beleidigung ist es auch nicht.
Es ist halt die Wahrheit.

Ein plus eins post ist es auch nicht. Und wenn du dich dann doch schon über meinen Post aufregst, dann solltest du doch wenigstens den Anstand besitzen, auch keinen zu schreiben.

Btw. seh ich jetzt erst, ich hab ausversehen nochmal keine geschrieben. Ich meinte aber eine.

Ich wüsste gerne, was du als pure Beleidigung interpretierst.

Daos-Mandrak
26.11.2007, 06:28
Ich wüsste gerne, was du als pure Beleidigung interpretierst.

Die Tatsache, dass du schreibst "alles scheiße" anstatt ihm zu zeigen was er verbessern kann. Würde ich einfach mal so schätzen.

Sushi
26.11.2007, 09:43
Die Screens gefallen mir leider nicht. Es fehlen mehr Details, oder die Felsen: Keine Felsen verlaufen so gerade.

Raptor
26.11.2007, 11:32
Danke einmal für eure Hilfe, werde natürlich versuchen sie so schnell wie nur möglich umzusetzen.

Was mich jetzt aber mehr interessiert:
Wie ist der Inhalt? Geschichte, Scripte die ich verwendet habe, die Proportionen des Schadens, usw....

Wäre echt nett, wenn man darüber auch diskutieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

PS: Werde natürlich die Homepage von mir ändern, VIEL ändern. Allerdings braucht es noch einige Zeit, es gibt momentan Probleme mit dem Provider.

Supermike
26.11.2007, 14:58
Was mich jetzt aber mehr interessiert:
Wie ist der Inhalt? Geschichte, Scripte die ich verwendet habe, die Proportionen des Schadens, usw....

Scripte? Also ich habe da keine grossartigen Scripte gesehen.
Und das Menü ist auch nicht grad das tollste. Eigentlich ist es unnötig, da es auf das Standart zurückgreift und alles andere, ausser Status, ebenfalls im Standartmenü vorhanden sind/waren.

Das KS ist soweit eigentlich ganz in Ordnung, da es Standart ist.
Jedoch scheinen mir die Gegner anfangs doch etwas stark. Sowohl die Kämpfe der Handlung als auch die Zufallskämpfe.
Was mir fehlt sind Zauber. Die meisten der Helden (bzw alle ausser einer) können gar keine Zauber. Auch die Gegner scheinen keine drauf zu haben.
Die Kämpfe sind ziemlich Monoton.
Und ein weiterer wichtiger Punkt ist die Fluchtmöglichkeit. Den Fluchtbefehl auszuschalten ist grundsätzlich ein grosser Fehler!
Warum? Stell dir vor deine Charackter sind von alen Kämpfen ziemlich angeschlagen, haben auch keine Heiltränke mehr und stehen irgendwo im Nirgendwo z.B. in einem Dungeon. Beim nächsten Kampf sind sie dazu verdammt drauf zu gehen. In diesem Sinne kommt man also wortwörtlich nicht mehr lebend aus diesem Dungeon raus. Die lösung ist ja immer noch der letzte Spielstand. Aber wenn man so intelligent war irgendwo im Nirgendwo zu speichern, dann ist unter umständen sogar der Spielstand unbrauchbar geworden.
Und noch was bezüglich den zwei Teams die man spielt. Du hast ja erwähnt das die beiden früher oder später aufeinander treffen werden. Ich hoffe mal dass das recht früh sein wird, denn es ist nicht gerade einfach und braucht auch nerven zwei teams zu lvln. Zwar ok... bis jetzt hat mans auch gut ohne geschafft. Aber trotzdem... wollts nur mal so gesagt haben...

Und jetzt die Story...
Puh... Also mehr oder weniger habe ich's verstanden um was es geht...
Jedenfalls von Seiten Josephs her. Aber von der Sicht König Jurans her erscheint mir doch alles etwas seltsam. Erstens ist es die Tatsache, dass der Dämon mit der Begründung gekommen ist um Juran zu töten. Jedoch hat er stattdessen den Körper getauscht. Der Sinn bleibt hier irgendwie aus.
Und ich frage mich was der Meister des Dämons wohl sagen wird, wenn er ihn im Körper Jurans, mit dem Zepter fuchtelnd im Schloss erwischt.

Was Decarder angeht hab ichs soweit verstanden (Bin jetzt soweit gekommen bis zum Gefängniss). Was ich mich jedoch Frage: Warum ausgerechnetter der Kerl Decader ist, weshalb Decarder anscheinend ständig wiedergeboren wird und seine "Freunde" ihn dann immer aus den Augen verlieren.

Und nun meine Stellungnahme bei meinem jetztigen Spielstand.

Als erstens muss ich gleich zugeben das der erste Eindruck von dir und der Darstellung deines Spiels das ganze recht unüberlegt, unorganisiert und mit nem Hauch von "null-ahnung" aussehen lassen.
Und der Anfang scheint dies irgendwei auch noch zu bestätigen.
Doch ich muss zugeben nach einiger Zeit fand ichs dann doch amüsant.
Gerade der Charackter von Joseph der beim ersten erscheinen sarkastisch erscheint, der Dialog in/auf der Kutsche, der darauffolgende Wald und als sich dann Cerberus und Decarder gefunden haben... Dieser Humor...
Ich bin zwar nicht vom Stuhl gefallen aber ich hab trotzdem gelacht xD

Der grösste Teil von denen besteht aus Witzfiguren.
Ich frage mich jetzt schon WIE sie die Welt retten.

Bist du dir sicher das es ein ernstes Spiel werden sollte?

"Kennt ihr Mission Impossible?"
"Das Burgtheater?!"
lol xD

Ich bin der Meinung, das du durchaus gute Spiele machen kannst.
Das einzige womit du dir hier aber selbst eine Grube gräbst ist unter anderem dein Mapping. Mappe ein bisschen beherzter und nimm dir mehr Zeit.
Sie müssen nicht perfekt sein, aber ein bisschen lebhafter.

Und ums nochmal klar zu machen:
Ich mag das Spiel! xD
(Jetzt plötzlich? Ja! Was dagegen? oO)

Raptor
26.11.2007, 15:52
Hallo zusammen!

Nun, dass mit dem Menü war eigentlich als etwas Herausragendes bestimmt. Aber bitte, werde mir halt beim nächten Mal mehr Mühe geben.

Bist du dir sicher das es ein ernstes Spiel werden sollte?

Es ist eigentlich nur der Anfang so sehr humorvoll. Später im Spiel wird die Geschichte schon ernster. Ich dachte, wenn jemand meine Geschichte zu lahm findet, wird er es garnicht weiterversuchen, ist sie allerdings humorvoll ist die Chance größer. So kann ich allerdings meine Geschichte später besser in den Vorschein bringen.

Der Anfang vom Juran.....
Du bist ein wirklich guter Beobachter. Das ist nicht einmal mir aufgefallen.
Ähm... Ich glaube, dass könnte man ignorieren.

Der grösste Teil von denen besteht aus Witzfiguren.
Ich frage mich jetzt schon WIE sie die Welt retten.

Nun, WIE sie es machen, hat mir bei anderen Vorstellungen gut geholfen, sie lieben diese Geschichte.
Das meiste was in der Geschichte vorkommt ist sehr häufig unlogisch und wird erst zum Schluss logisch.

Alles im Einen bin ich froh, dass du das Spiel magst. :)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Raptor
02.12.2007, 10:13
Ich habe jetzt Wofnex umgestaltet, wäre nett, wenn ihr mir eine Zwischennote, im Vergleich zum alten, geben könntet.
Danke im Voraus.

http://npshare.de/files/36/3105/1.jpg

http://npshare.de/files/36/4869/2.jpg

http://npshare.de/files/36/4264/3.jpg

http://npshare.de/files/36/6596/4.jpg

http://npshare.de/files/36/8996/5.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Satyras
02.12.2007, 10:23
Also mir gefallen die Screens im Post über mir...

Lediglich der Stil der verschiedenen Chars passt nicht zusammen.(Das fand ich auch schon bei VD schlimm)

tonystuan
02.12.2007, 17:40
Gefallen tun sie mir auch und das mehr als die alten "schlechten".
Aber ein bisle leer sind immer noch manche Screens.

1)Links könnte was hin,aber sonst gut.:)
2):A
3)Mitte ist ein bisle leer.
4)Voll in Ordnung.
5)Oben könnte (evtl.) noch etwas hin,aber sonst klasse.:A
Der Fluss ist auch klasse.

03.12.2007, 15:44
Naja, besser als manch alter Screen sind sie allemal. Aber dennoch sind sie für ein Dorf - oder was auch immer das darstellen soll - zu leer. Seit wann hat jedes Haus exakt die selbe Form und seit wann stehen Häuser in Dörfern 20 Meter weit auseinander? Logischer mappen, das hilft. ;)

Raptor
04.12.2007, 19:14
Hallo Leute!

Erstmals danke für eure Verbesserungsvorschläge. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seit wann hat jedes Haus exakt die selbe Form und seit wann stehen Häuser in Dörfern 20 Meter weit auseinander? Logischer mappen, das hilft. ;)

Na schön, dass mit den Häusern stimme ich zu. Es ist wirklich selten, dass ein Dorf mit exakt gleichen Häusern existiert. Allerdings ist es nicht so selten, dass diese 20 Meter auseinander stehen. Zumindest bei uns in Österreich. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Flying Sheep
19.12.2007, 18:24
Es tut mir sehr leid, aber aufgrund der Tatsache, dass das Spiel geschätzte 90 MB an kommerzieller Musik (in Form von MP3's) beinhaltet, können wir das Spiel weder auf der Hautseite noch den Downloadlink im Forum dulden, um dem Vorwurf der illegalen Musikverbreitung zu entsagen... :(

Bitte entferne die entsprechenden Musikstücke, dann darfst du den Link wieder reinstellen ;\

Cloudi
19.12.2007, 18:53
Zitat von deiner Homepage:

Mit einem Echtzeit-Kampfsystem soll L.o.D als 2D-Spiel einzigartig werden.

Seit wann ist das Standart KS einzigartig?
Sorry aber krass gesagt bekommt das jeder Idiot bin.

So wie du dein Spiel darstellst ist es das beste Spiel das es gibt oder sogar auch geben wird...

Ich bin ehrlich und muss sgen ich find es blöd.
Mapps sind viel zu leer und sieht für mich einfach nur hingehauen aus.

Das mit den 92 Stunden SPielzeit glaub ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht :)
Da hast du 100%tig unwichtigen Schrott dazu gezählt ...

Naja egal mein Fazit: "Mir gefällts nicht!".

Fenrir
20.12.2007, 13:08
Also, trotz einiger Möchtegern-Kritiker hier (das es immer die sein müssen, die selbst noch nichts zustande gebracht haben...) muss ich mich hervorheben und sagen, das ich dein Spiel für ein Erstlingsprojekt ganz ok finde. Immerhin war mein erstes Werk viel schlechter.

Im Grunde genommen ist sogar die Story gar nicht mal so schlecht, aber ziemlich ausbaufähig. Ich denke nach längerer Zeit der Übung, werden die Spiele, die du fabrizierst ein Hingucker.

Soviel von mir...

Edit: Nun, auf der Homepage wird aber schon ein großes Stück übertrieben.

Raptor
03.01.2008, 15:33
Hallo Leute,

verwenden wir halt mein Spiel zum Lernen. Ich hoffe nur, ich nerve euch nicht damit! Hier ein paar neue Screens:

Änderung der Stadt Zuranar. Links die neue, rechts die alte. Zeige natürlich immer die gleiche Spielposition von einer Änderung:

http://npshare.de/files/36/7722/1.png

Hier ein paar andere Screens:

http://npshare.de/files/36/2305/2.png

http://npshare.de/files/36/3738/3.png

http://npshare.de/files/36/9388/4.png

Habe jetzt keine runden Häuser mehr gebaut, aber dafür Wände eingesetzt. Ich hoffe, das passt so...

http://npshare.de/files/36/1920/5.png

Ein netter kleiner Wald.

http://npshare.de/files/36/3687/6.png

Ein Haus am See.

http://npshare.de/files/36/2242/7.png

Noch ein Bild davon.

http://npshare.de/files/36/1312/8.png

Mir gefällt diese Map! :D

Ich hoffe, dass die Maps so besser sind und bitte um eure ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge! Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Sushi
05.01.2008, 12:20
Die Schneelandschaft sieht nicht schlecht außer.
Aber haste vielleicht noch ein paar andere Baum Chars? Damit kommt ein bisschen Abweschlung in die Gegend. Auch ein paar kleine Gügel oder Erhebungen würd mit einbauen, damit das ganze nicht allzu flach aussieht.

Dann eine Frage: Die Chars sind bei der Hälfte transparent, ist das mit Absicht?

Zum dem Schriftzug Zuranar, sieht aus wie mit Paint gemacht. Gefällt mir nicht.

Die Innenräume unten sind in Ordnung, da hab ich nichts zu bemängeln, auch bei den Häusern unten. Die sehen alle gut aus.

Manni12
05.01.2008, 13:09
Screens:

Bei der Schneestadt habe ich zu bemägeln das die Häuser sehr seltsam aussehen, zu niedrieg und dafür zu breit, einfach komisch, solltest du ändern.
Bei den Bäumen hast du den Baustam vergessen:p . Ansonsten okay, wenn auch nur unteres Mittelmaß.

Die Innenräume haben seltsame Formen, wurde ich ein bisschen einheitlicher machen, und was mir auffält, wieso steht an der unteren Wand nie ein Gegenstand oô?

Der Wald wirkt etwas trostlos, ich würde sagen etwas weniger Sand, wirkt eher wie ein Wanderwerg und vor allem noch einen Außen Le oder vieleicht ein Blättterdach drüber, wirkt so zu leer.

Zu dem "ein Haus am See" Screen:

Das Haus sieht potthässlich aus, nicht mal weil das Chip hässlich ist, nein das Haus ist einfach schlecht gemappt. Ansonsten ist bei dem Screen in der Mitte das Ufer zu gerade gemappt und allgemein ist der Screen nicht so dolle, man sieht allerdings auch größtenteils nur die Leere Wassserfläche. Ist nicht wirklich gut.

tonystuan
05.01.2008, 13:18
Dein Mapping ist wirklich um einiges besser geworden.
Das mit der Tranparenz bei der Schneelandschaft ist mir auch aufgefallen.
Sieht irgendwie nicht so gut aus.
Aber gut dass du Vergleiche gemacht hast,daran kann ich sehen wie gut dein Mapping verbessert wurde.

Der Wald ist irgendwie langweilig.Fehlt die Abwechslung.

Der See ist in Ordnung aber das Haus st ja megahässlich.
Viel zu groß finde ich.
Das Set ist gut,aber das Haus muss du anders mappen finde ich.

Raptor
06.01.2008, 16:42
Danke für eure Meinungen!

Übung macht den Meister..... und das habe ich dringend nötig. Werde mir natürlich eure Beiträge zu Herzen nehmen und weiter verbessern. Irgendwann wird's doch hoffentlich klappen. ;)

Das mit den halbtransparenten Helden:

Ich wollte die "Tiefe" des Schnees darstellen, habe aber aus versehen den Weg auch so dargestellt. Jetzt habe ich den Unterschied gemerkt, wenn ich den Weg normal lasse, aber die weiße Fläche so darstelle, schaut es einfach bescheuert aus und ich werde es ändern!

Auf jedenfall vielen Dank an euch drei!

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

E-Nigma
07.01.2008, 02:56
Bei mir bricht das Spiel ab "Acces Violation...." bei der stelle wo die Ritter die Steuern eintreiben wollen und es zum Kampf kommen sollte....>:(

Raptor
07.01.2008, 16:39
Ich nehme einmal an, dass du das Spiel über meine Homepage runtergeladen hast. Hast du das Setup vom RPG-Maker oder mein "Setup" genommen? Besteht eigentlich nur als Erklärung für den Schriftsatz und greift auf das Setup vom Maker zurück. Nichts außergewöhnliches also. Könnte aber dennoch sein, dass es beim Packen irgendwie verknüpft wurde.

Habe es allerdings nochmal hinuntergeladen und ausprobiert. Ich kann es normal und ohne Probleme spielen. Andere Spieler haben noch nichts gemeldet, dass ein Fehler drinnen sei. Hast du vielleicht etwas geändert???

Bitte installiere es einfach nochmal und wenn es trotzdem nicht klappt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du einfach den Fehler suchst und mir bescheid sagst. Sorry, aber ich kenne mich in diesem Fall überhaupt nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

E-Nigma
07.01.2008, 21:37
Also inzwischen läuf es bei mir nach mehreren Neuinstalationen kahm ich auf die idee das CommonRTP nocheinmal zu instalieren seiddem funktioniert es!

Edit:

Tja zu früh gefreut nachdem ich die Weltkarte erhalten habe und mich auf richtung gebirge begeben habe stürzt es wieder ab sobald es zu einem Zufallskampf kommt....

Raptor
08.01.2008, 13:02
Bei Zufallskämpfe bricht bei dir das Spiel ab? Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Viel konnte ich da nicht vermasseln, da es sowieso das Standart-Kampfsystem ist. Hast du vielleicht irgendwelche Ressourcen gelöscht?

Wieso funktioniert das Spiel bei dir nicht?

Einfach probieren, probieren, probieren... ;)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

fallenangel_22
23.01.2008, 16:55
ich muss sagen dein spiel is echt klasse vorallem der schluss hat mir gefallen auch wenn ich es doof finde das decarder am ende jeden tötet gibt es zufälligerweise auch ein gutes ende?

und wenn ja wie schaffe ich das ich des bekomme schliesslich will ich ja auch mal sehen wenn es eins gibt wie des is aber muss ansonsten sagen ht mich nur eins gestört und zwar in mortes turm die drei ebenen wo man sch durch die dunkelheit kämpfen musste des war echt a bissl schwer

Carpe Diem
23.01.2008, 19:07
Hi, könnte mir jemand noch den Seitenlink geben. Würde das Spiel gerne downloaden.
Er wurde aus dem ersten Post herausgenommen-

gruss

FlareShard
23.01.2008, 19:16
Post #62 könnte Aufschluss geben - der Link wurde aus Copyrightgründen entfernt, da das Game zu viele kommerzielle MP3s enthält.

Carpe Diem
23.01.2008, 19:23
oh ja okay, danke. Das heißt ich kann as Spiel nirgendwo downloaden?

FlareShard
23.01.2008, 21:41
Wahrscheinlich erst, wenn Raptor die Musikstücke ersetzt hat...

Bis dahin musst du dich wohl gedulden, sorry ._.

E-Nigma
24.01.2008, 10:55
Oder einfach mal auf Raptors Signatur klicken.........

Raptor
24.01.2008, 18:21
ich muss sagen dein spiel is echt klasse vorallem der schluss hat mir gefallen auch wenn ich es doof finde das decarder am ende jeden tötet gibt es zufälligerweise auch ein gutes ende?

Ja, gibt es. Unter Statistiken findest du die Charakterstufen. Sind sie im positiven Bereich, bist du ein guter Mensch, negativ ein böser. Hängt von deinem Spielen ab. Mit Cheats kannst du sie leicht beeinflussen. Findest alle in der ReadMe-Datei. ;)

Übrigens, die Musik habe ich seit Dezember entfernt und habe das Packet weggeschickt. Wenn es durch die Jänner-Tests kommt, gibt es mein Spiel dann hier zum hinunterladen. :D

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Kaltblut
30.01.2008, 17:48
Hi,
ich will hier mal ein Lob für das Spiel und den Macher aussprechen. Ich finde es eine echte Leitung ein Spiel zu vollenden. Immerhin waren es ja 2 Jahre Arbeit soweit ich richtig gelesen habe. Hinzu kommt das Raptor auch weiterhin an dem Spiel feilt.

Die Grafik find dich im Vergleich mit manch anderen Spielen gelungen. Dabei will ich die Messlatte nicht an die Elite der RPG Spiele richten sondern an den Durchschnitt (und der hat teilweise eine recht absurde Optik parat).

Die Story find ich persönlich eingentlich völlig verständlich und für ein RPG gut ausgebaut (Zu viele komplizierte Varianten und Gegner machen das Spiel nur verwirrend und als Spieler will ich ja nicht so viel denken sonder spielen :), also dickes LOB).

Die bisherigen Verbesserungen finde ich durchweg gelungen. Deswegen von mir ein "Weiter so" und schöne Grüße nach Wien der Stadt der Pelzmäntel.

Kaltblut

treeghost
31.01.2008, 13:10
Hi! =)

Herst du ••••nkind, was fällt dir ein du blöde Scheißgeburt. Du hast Wien die Stadt der Pelzmäntel genannt. Dann kommst du aus ••••nkindhausen. Du blöde Scheißgeburt.

Mfg ••••nkind

PS: Du ••••nkind!!!!Es gibt keinen User Herst.Und vorallem Raptor was sollen der ZA?xD

Raptor
31.01.2008, 14:08
Danke Kaltblut für's Kompliment! Allerdings werde ich es mir mit der weiteren Verbesserung noch überlegen. Dennoch tut ein positiver Beitrag auch mal gut. :D

Es gibt keinen User Herst.Und vorallem Raptor was sollen der ZA?xD

:eek:

Genau, positve Beiträge bekomme ich SEHR selten und dann werde ich mich noch aufregen, sehr intelligent. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

treeghost
31.01.2008, 14:38
Danke Kaltblut für's Kompliment! Allerdings werde ich es mir mit der weiteren Verbesserung noch überlegen. Dennoch tut ein positiver Beitrag auch mal gut. :D

:eek:

Genau, positve Beiträge bekomme ich SEHR selten und dann werde ich mich noch aufregen, sehr intelligent. ;)

Mit freundlichen Grüßen
RaptorNope war grad son Spam0r da.Diue Mods haben wohl den Beitrag gelöscht.Nun dein Spiel ist eher gesagt langweilig.Da die Story ein paar
Elemente von anderen Spielen hat.Nun erstes Spiel...ja aber deswegen können wir dich ja nicht dauernd Loben.Und 92 h soll das Spiel sein?92h langweile,92 h
gleich Aussehende Häuser und 92 h VD2 Grafiken :( ?
Du kannst ja mal öfters in die Entwikler abteile gucken oder in den Screenthread.Aber so wird es kaum jemand mögen.Und noch ne frage:
Wo kann man es Downloaden?oO

Raptor
31.01.2008, 16:32
Mein Spiel langweilig nennen und du hast es noch nicht einmal gespielt. Die nächste Präsentation wird fix besser, versprochen. :D Werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen.

Zum letzten Mal:

Der Link vom Spiel wurde entfernt, weil ich kommerzielle Musik genommen habe. Habe die Musik entfernt und zum Atelier geschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Raptor
13.02.2008, 09:42
Mal ganz am Anfang!

Sorry für den Doppel-Post, ist aber wichtig und so merkt es ja keiner! :D

Mein alter Anbierter meiner Homepage hat mir die letzten Nerven genommen. Probleme über Probleme und ich konnte nichts mehr ändern. Deshalb war die "Werbung" für mein Spiel auch so lange drinnen!

Gestern konnte ich was ändern. Hab gleich das einzig Richtige getan, Account gelöscht. Hab jetzt eine neue Homepage und wollte fragen, ob sie so in Ordnung ist. Zwei Punkte habe ich beachtet:

1.) Werbung ist um 120 % runter geschraubt. :D

2.) Übersichtlicher und nicht so aufdringlich.

Würde mich um ein paar Beiträge freuen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

PS: Falls Fragen wie "warum hier" kommen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101853&page=2 Beitragnummer: 33

Nordlich
15.02.2008, 16:17
Also Raptor finde LoD gut gelungen.
Habe es ja Runtergeladen.
Ich finde die Story gut.;)
Die Screens sehen sehr gelungen aus.:)
Abder das Kampfsytem finde ist nicht so gut.
Weil die Helden so klein sind und die Feinde größer.
Wünsch dir viel Glück bei deinen anderen Spielen.

Mfg
Nordlich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif