Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die großen Abenteuer von Karlent-Seeman aus Stolz

Kynero
25.11.2007, 00:50
So...mein erstes Projekt mit dem 2000.Jetz hab ich genau 3Projekte am Laufen,wobei das hier nur eine öhm..naja..kleine Ergänzung zu meinem Spiel Odoes ist.Nein-das soll keinen kompletten Hintergrund beleuchten,sondern nur EINEN:
Den großen Karlent,Seefahrer aus Stolz.Naja..eigentlich ist er ein unhöflicher Pirat,aber es geht halt in diesem Spiel um ihn.

Genre?Naja....schwer zu beschreiben.Ich würde sagen ein Adventure mit Humoreinlagen.Es kommen recht echt dumme Kommentare von Karlent,wobei die Thematik nie glänzlich an Glanz verliert.Was soll man sagen?Wenn Karlent was sagt,dann sagt er auch was.(Klingt komisch?Geb ich dir Recht.)

Story:
Es war am Tag und doch in der Nacht..die Zeit,an dem die See wütete.Heftige Wellen so groß wie Berge türmten sich immer weiter nach oben,und der Wind war so stark wie lodernes Feuer im Himmel.Wer in so einer grausigen Zeit auf der See unterwegs war,für den würde die Reise schnell ein Ende finden.Es war aber jemand auf der See unterwegs,um genauer zu sein das Passagierschiff der AD-Einheit(kommt in meinem Odoes Spiel vor.)Der Wind riss das Passagierschiff förmlich in Stücke und die meterhohen Wellen schleuderten es so hoch,das man schon sagen konnte-es war unnormal.Ohnehin war die ganze Nacht einfach unnnormal,denn vor diesem Ereignis war die neue Feier für den neuen General der AD-Einheit,Maurece.
War es Schicksal das dieser Sturm wütete?Man könnte sich darüber streiten,aber man würde doch niemals die Antwort finden.Nun ja...das Passagierschiff konnte dieser Naturgewalt nicht wiederstehen....es steuerte direkt auf das Festland von der Stadt Suta zu und hielt dann schließlich inne.Nun lag es da..zerstört von der mächtigen See...
Am Tage fand die Konförderation das Schiff und erkundigte sich nach dem Zwischenfall in der jetzigen Nacht.Als sie diese erschreckenden Details hörten,waren sie sich sicher: Die See musste gesperrt werden.Es wäre einfach eine zu hohe Gefahr für die Menschen.
So wurde es also offizell bekannt gegeben.

Irgendwann hörte es dann auch der Möchtegern Pirat Kalent,der gerade im Gasthof "Wungel Dungel" sein Käsebrot genüslich mit seinen Freunden Brut und dem besoffenen Hef verspeiste.
Karlent schrack auf als er das hörte:"Was!?Diese Scheiß Assis!Die können mir vieleicht die Liebe zum Sex nehmen,aber nicht meine geliebte Elisabeth(die See.)!Das grenzt an Vergeltung!" Er war so wütend wie noch nie,und ehrlich gesagt konnte man ihn auch verstehen.Wie sollte Karlent den jetz ohne See der größte Pirat aller Zeiten werden?Ohne Wasser-nix schippern.
Nach dem er seine alltägliche Post durchsuchte,fand er einen merkwürdigen Brief vor der nicht an ihn bestimmt war.Er war an Komandant Wyst,den Komandanten der Förderation gerichtet.Nachdem Kalent wagemutig den Brief öffnete und ihn dann anschließend las,war er dann doch ziemlich baff:-In genau diesem Brief hieß es das,das Schiff NICHT von der See überrumpelt wurde.Vielmehr wird in diesem Brief eine Spekulation eines alten Vorfall enftacht.Dieser alte Vorfall ist "Das Massaker".
Also muss die Konförderation gelogen haben,den sie haben behaubtet das es die See war die das Schiff zerstört hat,jedoch wiederspricht der Brief dieser Therorie.
Kalent,der nun wissen will ob der Brief wahr ist,macht sich auf um zu wissen was jetz nun wirklich wahr ist.Aber dabei muss er an Dinge rütteln die man besser vergessen sollte.Und so beginnt ein 2tes See-Massaker....

Charas:

Kalent:
Was soll man zu ihm sagen?Er nennt sich einen stolzen Piraten,wobei der Kerl noch nicht mal ne Crew,geschweige den ein Schiff hat.Tja..der Kerl hat Träume..er ist recht unverschämt,aber das macht er auch mit Stil.Sein Ziel ist es eine Crew nur aus Frauen zusammenstellen.Tja..Träumer gibt es viele.

Brut:
Er ist ein Waise,den Kalent vor ein paar Jahren zu sich aufnahm.Brut ist für sein Alter ziemlich klug und gescheit.Trotz dem angespannten Verhältniss zu Kalent,ist dieser der einzige der ihn wirklich versteht.Sein größtes Ziel ist es der Konförderation beizutreten,was er aber Kalent niemals sagen würde.Für ihn ist er nämlich wie ein Vater den er nie hatte.

Komandant Wyst:
Er ist der Komandant der Förderation.Bereits mit jungen Jahren zeigte er unglaubliche Fähigkeiten in der Kriegskunst.Komandant Wyst ist eigentlich immer stets ernst und jeder seine Taten scheint vorgeplant zu sein.Deswegen ist er auch in seinen eigenen Kreisen recht berüchtigt und geachtet.Viele sagen er ist kein Mensch..sein Blut selbst sei so scharf wie ein Schwert,so erzählt man sich hier und dort.
Sein Künstlername ist: "Das Kind der See".

Das war es erstmal vom schriftlichen.Der Chara Edit folgt später.^^

Screens:
Karlent ist ganz nett zu seinen besten Freunden und hält gerne Talks mit ihnen
http://img48.imageshack.us/img48/1580/kalentahs3.png

Jaa..was würdet ihr wohl machen wen ihr morgens früh aufsteht?:o
http://img220.imageshack.us/img220/8859/kalentbym4.png

Features:
-Man kann bestimmten Personen negativ oder positiv entgegen kommen
-Handeln
-Ne recht impolsante Story

Also das war es.Würd mich freuen wen ihr eure Meinung posten würdet.

Edit: Bei der Überschrift muss das R von Karlent weg.-.-

Mani
25.11.2007, 07:59
Als sie diese erschreckenden Details hörten,waren sie sich sicher: Die See musste gesperrt werden.

Naja, wenn die Wellen so hoch wie die Berge waren, müssten die Leute das eigentlich schon erkannt haben und vorhin die See gesperrt haben.

Nya...die Story ist von meiner Seite aus ok, wenn man diesen kleinen Denkfehler jetzt nicht beachtet.

Die Screens musst du noch sehr überarbeiten. Wie ich das so sehe leiden deine Projekte immer unter schlechtem Mapping.
Der 1. Screen ist für einen Raum viel zu groß, den 2. könntest du noch voller machen.

Alles in allem ist haut es mich nicht um.

tonystuan
25.11.2007, 08:32
Die Story geht voll in Ordnung.

Screen1:Jo,wie Mani es gesagt hat,viel zu groß.Teppich und Tische sind unpassend zusammengesetzt.Sieht viel zu gerade aus.

Screen2:Könnte auch voller sein.

Faceset:Wirklich passend finde ich es nicht und den Stil mag ich eigentlich auch nicht,aber wenn es im Spiel nicht weiter auffällt,wirds auch nicht so schlimm sein.;)

Jung
25.11.2007, 08:57
Joa Story ist eingentlich wieder son mittelding...

Ähm... chara beschreibung: aha was is den das fürn looser(sry meiner wortwahl) aber der is pirat und hat keine crew sowie schiff:eek: :eek: :eek:

screens: Ich stimme meinen vorpostern zu;)

Expresseon
25.11.2007, 09:18
"Ej du kleiner Scheißer! Hab ich dir erlaubt, mich mit meinem Vornamen anzugaukeln?"

"Ich glaube, ich habe mal das Bedürfnis, mich natürlich zu "befreien"."

Spiele mit solcher Sprache muss man sich gar nicht weiter anschauen.
Wie immer haperts bei den Screens und an Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck.

Mars
25.11.2007, 09:30
Spiele mit solcher Sprache muss man sich gar nicht weiter anschauen.
Wie immer haperts bei den Screens und an Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck.
Dann dürftest du mein Spiel ja garnicht spielen >:'D

@Story:
Finde ich irgendwie toll, gefällt mir :D

@Screens:
1.Screen Etwas kleiner vielleicht, dann füllt es scih automatisch.
2.Screen Da habe ich nichts zu bemängeln :)

Klingt für mich interessant -> Weitermachen xO

Neewaa
25.11.2007, 10:45
Es ist immer köstlich mit anzusehen wie die Story anscheinend mit einen Satz abgetan wird und sich gleich an die Screens herangemacht wird. Und dann auch noch immer sowas schreiben wie "voller machen" und und und. Das nützt ihm doch rein garnichts. Naja egal :)

Mani hat schon das mit der großen Welle erwähnt. Ansonsten klingt die Story recht vielversprechend. Gasthof "Wungel Dungel" klingt recht strange o_O wird aber sicherlich seine Gründe haben. Und warum nenne Karlent die See Elisabeth? Ich kenne keinen Seemann der das Meer nach irgendeiner Frau benennt, Schiffe nach Frauen zu bennen ist üblicher. Naja und die Beschimpfung "Scheiß Assis" klingt sehr komisch für einen Möchtegern Pirat. So ein Typ hat garantiert andere Schimpfwörter auf der Zunge. Nun gut, kommen wir zu den Screens...

*tada*

http://img48.imageshack.us/img48/1580/kalentahs3.png
Es heißt anzugaukeln! Ansich ist das Mapping nicht schlecht. Du hast keine verkehrten Sachen platziert, nur es wirkt ein wenig langweilig. Wenn dies der Gasthof "Wungel Dungel" ist, bin ich enttäuscht. Das Dingens habe ich mir wie ne kleine verrauchte Hafenkneipe vorgestellt, aber nicht wie ein Restaurant. Wenn dies wirklich ein öffentlicher Ort sein soll (anhand der Typen an den Tischen zu schließen) wirken die Regale oben fehl am Platz. Genau wie die beleuchtete Wand fast in der mitte, nach links tangierend. Der Teppich wirkt auch ein wenig deplatziert. Genau wie der Kronleuchter über dem rechten Tisch. Wirkt recht seltsam. Außerdem fehlen die Stühle, sollen etwa die Gäste nur stehen? Wenn die Stühle "reinhauen" solltest, achte auf die Sitzposen von den Leuten die auch sitzen sollen.

http://img220.imageshack.us/img220/8859/kalentbym4.png
Umgebung sieht nicht schlecht aus. Aber wenn das Wasser dort rechts das Meer sein soll, lache ich mich schief^^. Joar und die Hängenden Blumenkästen am Pub sind eher für den Boden bestimmt.

Bleibt nur noch zu sagen das mir die Textbox nicht gefällt. Die wirkt zu simpel. Das Faceset ist auch sehr untreffen gewählt. Kann ich hierfür eine Alternative anbieten?

http://img518.imageshack.us/img518/6650/miscfaceset1xe2.png
Der Typ mit der Augenklappe

Viel spaß noch weiterhin!

Kynero
25.11.2007, 14:08
Oh,da hat sich ja schon was angesammelt.^.^

@t Mani
Vorher war das Phänomen der hohen Wellen ja nicht bekannt.Ein recht erschreckendes Detail der See,sozusagen.

@t Jung
Klar ist er auch ein Looser.Er soll jetz auch nicht den perfekten Helden darstellen,sondern viel mehr seine liebe Persöhnlichkeit zum Ausdruck.

@t PX
Kannst du nicht wissen.Ich habe unterschiedliche Humortypen vermischt,ich denke da ist für jeden was dabei.Auch Witze mit Niveau sind vorhanden.Aber muss jeder selbst wissen.Es soll ja kein Fun Spiel werden,sondern schon ein Adventure mit einem etwas anderen Protagonisten.

@t an die Screen Beurteiler:
Sorry,aber ich bin echt kein Naturtalent dadrin und werde es wohl auch nie werden.Ich bemühe mich echt und....naja...manchmal klappt es,manchmal nicht.Ich hoffe ihr zeigt Verständnis für mein eher schwaches Mapping.

@t Horst RPG:
Ja der Typ kann auch noch was anderes sagen z.B bei einem Date mit einer holden Maid,wo ihm doch auffällt das ihre Haare so klebrig wie Baumharz sind,und er sie FREUNDLICH darauf hinweist.Er ist halt ein Gentleman.
Jop,der Name Wungel Dungel hat seinen Sinn,aber am besten selbst herausfinden.:)

Kynero
01.12.2007, 20:06
Soo..und ein neuer Screen:

Kalent in einem Dungeon unter dem Meerespiegel(ein kleines Rätsel erwartet einen hier):

http://img125.imageshack.us/img125/6837/xxyt7.png

Und ich hab meinen Erstpost editiert.

tonystuan
01.12.2007, 20:09
Der nuee Screen sieht für mich verdammt gut aus.:A
Außer eine ganz ganz ganz kleine Bemängelung:Oben rechts bei der treppe oben,könnte noch was stehen,aber egal der Screen gefaällt mir sehr.:A
Besser als die anderen alle mal.:)

Don Sella
01.12.2007, 20:40
Screens gefallen mir bis auf das Erste.
Aber ich würde ein anderes Face für den Herr Piraten empfehlen :)
ansonsten geht alles klar, bin mal gespannt wie's am Ende aussieht...

duke
01.12.2007, 21:28
Irgendwie sieht das komisch aus. :|

Jung
01.12.2007, 21:29
ich finde der neue screen ist die sehr gut gelungen. Wenn du das bei den anderen beiden auch machen würdest wär das wirklich geil von dir:) . mach einfach weiter so ich kann nichts dran bemängeln bis auf vll. das von tonystuan. Sonst schön gefüllt.

Kynero
09.12.2007, 19:41
Nochmals danke für das kleine Lob meines letzten Screens.:)
Ich hab noch welche,ob sie gut sind muss jeder selbst wissen:

Der tolle Anfangsscreen von Sushi(danke nochmal!).
http://img403.imageshack.us/img403/1992/kaltentdov4.png

Hier die Fahne von Kalent,die mit sehr viel Liebe-huuust- angefertigt wurde.:D
http://img78.imageshack.us/img78/6185/kaaaalce3.png

Und hier ne komische Höhle.
http://img140.imageshack.us/img140/4120/kalentfrv3.png

Features mach ich langsam auch.Ich will so ne Art Schiffskrieg machen.Das bockt nämlich.
Und man kann Flagen sammeln,aber das ist noch geheim.

Cloudi
09.12.2007, 20:06
Titelbild:
Außer dass das System nicht grade dazu passt siehts recht akzeptabel aus.

Screen 2:
Gefällt mir leider ganz und garnicht.

Screen 3:
Im grunde ganz gut aber dennoch was zum meckern =D

Der Raum kommt mir für eine Mine zu Quadratisch vor und das Schwert in der Mitte fliegt das in der Luft?

Kynero
10.12.2007, 18:50
Naja das 2te ist auch mein Eigenwerk.
Ich habe nie gesagt das es gut aussehen soll.:D

Jop,das Schwert soll auch in der Luft fliegen.Soll so ein Klischee mit dem heiligen Schwert ein bisschen auf die schiefe Bahn nehmen.

Sushi
10.12.2007, 20:13
Wenn so der Titlescreen aussieht. Dann hätte ich den Untertitel etwas tiefer setzen sollen, oder geht das so?

Kynero
14.12.2007, 19:21
Hier mal den Trailer,gemacht von Knightdragon(danke<3333).

http://youtube.com/watch?v=ZT6y8SqSgRQ

Viel Spass!:)

Kynero
15.12.2007, 15:24
Sagt mal bitte wie ihr den Trailer findet.;)

alpha und beta
15.12.2007, 16:30
@Kynero
Ich finde den Trailer naja langweilich^^!
Die Maps sind zu leer, die Musik ist ok, aber
sonst sieht man nix mehr!

Arazuhl
15.12.2007, 16:58
die musik ist zwar gut, aber ziemlich unspektakulär, wie die gezeigten bilder, man sieht meist nur bla und keine action, die normalerweise bei trailern sein müsste. aks, ks, zwischensequenzen, explosionen oder was auch immer... der spieler soll angeregt werden das spiel zu spielen, nicht sich durch dialoge klicken...
die maps sind auch zu leer gestaltet, häuser zu weit auseinander, da kann man entweder weitere häuser oder bäume/brunnen/was auch immer reintun, damit es gefüllt wird...

hoffe war nit zu harsch

so far

Dino
15.12.2007, 20:31
Dieser Screen sieht eigentlich ganz gut aus, nur hat er einen Logikfehler. Und zwar dort wo die Statue ist müste links die Wand um die gleichen anteile an Tiles hoch sein. Also die unteren (4 tiles + die oberen 4 Tiles = 8 Tiles) und nicht nur 4 Tiles. Ich hoffe du hast Kapiert was ich meine ^^

http://img125.imageshack.us/img125/6837/xxyt7.png

Ich bemerke auch das dein Mapping zu linear ist. ( innen und aussen ) probier etwas Ordnung in den Räumen zu bekommen, vielleicht paar kanten und ecken, oder den Raum halt etwas kleiner gestallten. Sollte dann eigentlich etwas besser aussehen. Probier einfach rum, du solltest es eigentlich hinbekommen.

Und dieses Faceset passt nicht zum Chara,nim doch das Set von der ersten Seite. (weiß jetzt nicht wer es da gepostet hat) würde aber besser zu deinem Char passen.

Sonst wünsche ich dir noch gutes gelingen. ^^

Kynero
17.12.2007, 17:28
Okay ich werd mal bald Knightdragon bitten,einen neuen Trailer zu basteln,also auch mit Kampfszenen und so.;) Dann habt ihr mehr zum schauen.

@t Arazuhl
Mehr Häuser?Junge junge,dann geht mir aber der Platz aus der Map aber aus.Aber ich versuche mal die ein oder ander Hütte noch einzubinden.

@t Schmeisser
Soweit ich das verstanden habe(??)verstehe ich schon.:D
Ich werde mich dran halten.

Achjaaaa und zu dem Faceset:
Ich habe jetz eine sehr hohe Anzahl Diaologe mit dem Faceset gemacht.....wenn ich jetz das von Horst RPG nehme,muss ich ALLES wieder umändern.Das kann dauern....ich denke das ich es in der ersten Demo wohl nicht schaffen werde das Faceset gegen dieses auszuwechseln.
Aber danke fürs raussuchen Horst RPG!Ich finde dieses natürlich auch viel besser als das andere.Und werde es noch einbinden.