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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ::>> Final Fantasy 7 Remake <<::



Cloud der Ex-Soldat
24.11.2007, 23:00
Ich hatte vor als Nebenprojekt (Hauptprojekt ist Trauma Center: AoS)
einen FF7 Remake zu starten. Das das nicht ganz einfach wird, weiß ich
selbst. Deswegen bräuchte ich hier und da eine helfende Hand.

- z.B. beim Rippen so mancher Grafik~

- technische Hilfe wird auch gerne gesehen~

Ich zeige mal einen Screen von dem, was ich bisher mal so gerippt habe xD
(sehr viel!!1 O_O")

So schaut das ganze bis jetzt aus, wenn ich es im Spiel starte:
http://img139.imageshack.us/img139/476/ff7screenwl0.png (http://imageshack.us)

Der Screen zeigt das KS im seeeeeeeeehr frühen Anfangsstasium.
Das der BG ein wenig scheiße aussieht, ist glaube ich, kaum zu übersehen. xD
Nunja, das entstand als ich die ShinRa-Soldaten ausgeschnitten habe ^^".
[ Cloud's Standpose ist natürlich schon fertig animiert! >=D ]

Das Spiel wird (wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann) mit dem RPG-Maker XP gemacht.

Ich brauche unbedingt hilfe beim RIPPEN von GRAFIKEN, bitteeeee! ;___;

Mfg Cloud der Ex-Soldat

sorata08
24.11.2007, 23:09
Wozu machst du dir diesen Terz? Das wird doch nur unnötiger Stress...Wenn ein Remake mit dem Maker, dann nimm 2D, ist auf jedenfall einfacher! (Btw. entwickelt Square nicht grad FF-VII für die PS 3?)

Cloud der Ex-Soldat
24.11.2007, 23:25
Wozu machst du dir diesen Terz? Das wird doch nur unnötiger Stress...Wenn ein Remake mit dem Maker, dann nimm 2D, ist auf jedenfall einfacher! (Btw. entwickelt Square nicht grad FF-VII für die PS 3?)

Nunja, ich gedenke auch eigentlich nur das KS in 3D zu machen.
(denke ich mal...)
Ja, Square-Enix ist sich allerdings noch nicht ganz einig ob sie das durchziehen wollen.
Um das ganze in 2D zu machen, fehlen mir übrigens die nötigen Grafiken.
Beim XP müsste ich einfach nur rippen, da ja mehr als 256 Farben erlaubt sind.

Würde sich jemand finden der mir 2D-Kampf-Charas pixelt im Stil von dem,

http://img103.imageshack.us/img103/2636/cloudya2.gif (http://imageshack.us)

(Cloud wäre nicht mehr nötig)

könnte ich mir das ganze natürlich auch anders überlegen! x.x
Also so wirklich viel steht nicht fest x__x"
Aber ein FF7-Game will ich als Nebenprojekt aufjedenfall machen.

TheDude
24.11.2007, 23:40
Also ich finde so ein 3D KS mehr als stylisch. Auf dem 2k(3) wäre es natürlich noch etwas viel besonderers, als mit dem XP zumal die Auflösung von FF7 ja auch 320*240 unterstützt.
Also wenn die Spielwelt 2D ist und das KS wie auf dem Screen käme das schon wirklich sehr gut an.
Noch besser würde mir eig ein eigeneständiges Spiel mit solch einer Graphik finden. Auf Remakes/Fanfictions setze ich grundsätzlich nicht so viel.

Also mit meiner Unterstützung kannst du rechnen, auch wenn wenn ich das Spiel nicht habe. Aber wenn du was aus der KS-Demo gerippt haben möchtest oder anders Hilfe brauchst kansnt du gerne fragen^^

Ascare
25.11.2007, 15:28
FF7 Remake als Nebenprojekt? Daraus wird nichts. Jede Mithilfe an diesem Projekt wäre reinste Zeitverschwendung.

a) Es gibt schon ein FF7
b) Sowas geht nicht als Nebenprojekt, nichtmal als Hauptprojekt, höchstens als Teamprojekt mit vielen, sehr fähigen Leuten.
c) Warum willst du überhaupt ein Remake machen? Aus 3D wird 2D, ergo nicht besser. Und die Story? Was bewegt dich dazu all die Arbeit aufzunehmen wenn du eine 1:1 Umsetzung machst? Oder machst du eine eigene Story?
Ich meine, du wagst dich hier an einen der besten RPGs ran, da musst du ja einiges zu bieten haben. O_o

V-King
25.11.2007, 15:39
Ich brauche unbedingt hilfe beim RIPPEN von GRAFIKEN, bitteeeee! ;___;
Viel Spaß, aber das wirst du nicht finden. Es gibt allerdings afaik Programme, womit du aus FF7 bis 9 die Texturen (afaik aber nicht alle) direkt von der CD runter rippt und in ein koformes Format (afaik BMP, JPG, GIF oder PNG) speichert.

Frag mich allerdings nicht, wo.

Weiterhin wäre ein 2D-Remake definitiv toller und schöner als irgendwas in Pseudo-3D. Auch das Kampfsystem sollte nur 2D sein, nicht 3D, wirklich.

Dann noch mit korrektem deutschen Text und ich würde es vielleicht sogar spielen.

Und denk bloß nicht daran, die FMV-Sequenzen als Videos reinzupacken. Die hast du gefälligst in 2D umzusetzen. (Außerdem wäre das voll der Stilbruch im Spiel).


a) Es gibt schon ein FF7
Remake? Oder meinst du das Original? Das Original war grottig, Punkt. Eines der wenigen Spiele, wo ich auch auf die Grafik schaue (auch wenn die schlechte Übersetzung schlimmer war als die Grafik selbst).

b) Sowas geht nicht als Nebenprojekt, nichtmal als Hauptprojekt, höchstens als Teamprojekt mit vielen, sehr fähigen Leuten.
Sowas geht auch als Nebenprojekt. Er hat doch alle Zeit der Welt. Muss ja nicht gleich von jetzt auf nachher fertig sein.

c) Warum willst du überhaupt ein Remake machen? Aus 3D wird 2D, ergo nicht besser. Und die Story? Was bewegt dich dazu all die Arbeit aufzunehmen wenn du eine 1:1 Umsetzung machst? Oder machst du eine eigene Story?
Ich meine, du wagst dich hier an einen der besten RPGs ran, da musst du ja einiges zu bieten haben. O_o
Wahrscheinlich möchte er ein Remake machen, um seine Fähigkeiten sich selbst und eventuell anderen zu beweisen. Vielleicht will ers aber auch einfach aus Langeweile umsetzen.
Bei der 3D-Grafik von FF7 wird 2D definitiv besser, oh ja.
Und die Story wird er wohl 1:1 übernehmen, was wird ihm BEI EINEM REMAKE anderes übrig bleiben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und zu guter Letzt: Egal wie gut oder schlecht er es umsetzt: Wer später dran rummotzt, motzt nur, weil er ein Fanboy des Spiels ist.

FF9 > FF7, jawohl.


Und um es noch ganz groß zu sagen:

Mach weiter, Cloud. Wenn du das machen willst, tu es und lass dich von Niemandem aufhalten.

Nathrael
25.11.2007, 20:53
b) Sowas geht nicht als Nebenprojekt, nichtmal als Hauptprojekt, höchstens als Teamprojekt mit vielen, sehr fähigen Leuten.


Gerade größere Projekte scheitern einfacher, wenn das Team aus vielen Leuten besteht. Die Koordination eines Hobbyteams über das Internet ist leider nicht einfach. Wenn wirklich ein Team verlangt wird: nicht mehr als 2,3 Pixler, ev. ein Musiker (welchen du aber bei diesem Projekt nicht brauchen wirst, wie ich mal annehme), sowie, falls du das Projekt am RMXP erstellst und deine RGSS-Kenntnisse suboptimal sind, ein Skripter. Auf die Pixler sollte man außerdem keinesfalls zu sehr vertrauen; insbesonders solche finden sich einfach, aber gehen auch genauso schnell, und außerdem sollte man die für die Story relevanten Sachen ohnehin selber pixeln.

Ansonsten; siehe V-King, mit Ausnahme von "FF9 > FF7" ;) .

Edit: @V-King: Mjoa, danke für die "Berichtigung"...meine Meinung diesbezüglich liegt wohl vorrangig daran, dass ich Pixler vorrangig für unwichtige NPCs einstelle und ihnen Templates geben, da bemerkt man den Stilmix nicht so stark ;) .

Pantoffelninja
25.11.2007, 21:39
(Btw. entwickelt Square nicht grad FF-VII für die PS 3?)
Nope. Es gab zwar eine Tech-Demo mit FF7 für PS3, wo das Intro grafisch aufgemöbelt gezeigt worden ist, sie diente aber afaik nur dazu, die grafischen Fähigkeiten des PS3 zu präsentieren. Quasi ein virtueller Sch***zvergleich.


Bleib bei deinen Projekt, Ex-Soldat! Viele werden sagen, dass du es nicht schaffen wirst, aber ich wette, die Kritiker hier hätten z.B. bei Lachsen, wenn er unbekannt wäre und sowas wie Tara's Adventure nicht veröffentlicht hätte und Velsarbor publiziert hätte, bevor eine Demo rauskommt, auch gesagt, dass er daran scheitern wird.
Inneren Schweinehund überwinden, durchhalten, ein möglichst kleines Team haben, wo du aber weiß, dass sie lange durchhalten werden, schon schaffst du es.

Dennoch möchte ich dir an einer Stelle großen Druck machen, und zwar bei der Umsetzung der bittersüßesten Szene der ganzen Gamerbrachne: Der Tod von Aerith durch Sephiroth. Die muss einfach... perfekt sein. Ich weiß, klingt hart, aber diese Szene ist sehr emotional. Nur dadurch ist Sephi immer noch in den Top 10 der Endbösse. Wegen dieser Szene.
Aber nicht nur ich werde das erwarten, auch viele FF-Veteranen werden es von dir erwarten, dich selbst wahrscheinlich eingeschlossen ^^"
Wenn du es schaffst, das Gefühl der Szene gut wiederzubeleben... Respekt! Dann flutscht der Rest sowieso sauber.

Im diesen Sinne: Toi Toi Toi! §happy

Ascare
25.11.2007, 22:42
Also, nur um das klar zu machen: Ich will niemanden aufhalten. Jeder soll das machen wozu er Lust hat, aber man muss auch realistisch sein. Ein Spiel in der Größenordnung eines FF7 ist nicht mal eben so als Nebenprojekt machbar, insbesondere wenn man wie Cloud hier noch zusätzlich die Battler Grafiken selbst spriten will.
Ich glaube einfach ihr unterschätzt die Arbeit die hinter so einem Remake stecken wird. Trotzdem viel Glück!

Wischmop
26.11.2007, 03:55
FF9 > FF7, jawohl.

Haha, SIE kommen auf meine "Igitt"-Liste, mein Herr! :D


Ich glaube einfach ihr unterschätzt die Arbeit die hinter so einem Remake stecken wird.
Und ich glaube, du unterschätzt seine Motivation, sowas einfach mal zu machen. Sollte nichts draus werden, hats niemandem wehgetan, bis dahin... einfach warten. :)

V-King
26.11.2007, 05:48
Ansonsten; siehe V-King, mit Ausnahme von "FF9 > FF7" ;) .


Haha, SIE kommen auf meine "Igitt"-Liste, mein Herr! :D

Das sagt ihr nur, weil ihr wisst, dass es stimmt >:(

Übrigens muss ich Nathrael in einer Sache widersprechen:
Wenn du dir Pixler suchst, such dir einen, nicht mehr und nicht weniger (und nicht mich).

Einem Pixler kann man noch sagen "Ja, ich hätte das gern so und so, yaddayadda", aber ab zwei wirds problematisch, weil es zwar sein kann, dass es beide verstanden haben, beide aber eben nen total anderen Stil haben, was wiederrum zu Sets führt, die sich voneinander zu extrem unterscheiden, als dass man sie wirklich verwenden könnte.

Cloud der Ex-Soldat
26.11.2007, 16:37
Erstmal ein Dankeschön an alle, für die Kritik, teils positiv, teils negativ und teils skeptisch.

Nun stehe ich vor einer groooßen Wahl.


RPG-Maker XP

oder

RPG-Maker 2003?

Ich begründe diese Entscheidungswahl mal:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

RPG Maker XP [Positive Aspekte]

- Ich kann grafisch mehr rausholen und die Atmosphäre um einiges schöner
gestalten

- Ruby lässt mich so einiges möglich machen (LUA kann leider nicht alles...)

RPG Maker XP [Negative Aspekte]

- Ich werde keinen Pixler finden der mir grafisch anspruchsvolle Battle-
Character im Stil von dem hier pixelt:
http://img104.imageshack.us/img104/3159/tifafinalmr5.gif (http://imageshack.us)
(geschweige denn Charsets wie die -->) http://img411.imageshack.us/img411/9833/barrethm0.png (http://imageshack.us)

- Das Spiel wird am Ende wohl um die 500MB groß sein...wenn nicht noch viel
größer~

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

RPG Maker 2003 [Positive Aspekte]

- Grafiken auftreiben wäre jetzt nur noch ein geringes Probelm (hoffe ich...)

- LUA ersetzt Ruby teilweise

- Das Spiel wird am Ende allerhöchstens (Max!!) 200MB betragen.

- Der Maker stimmt mir mehr zu

- Die Entwicklungszeit würde wohl keine 5 Jahre betragen (...)

RPG Maker 2003 [Negative Aspekte]

- grafisch wäre das Spiel dann wohl 'ne Null (was auch igrwie die Atmo tötet).
Bsp.: http://img139.imageshack.us/img139/2935/ff7charsetwa7.png (http://imageshack.us)

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Was meint ihr dazu?
Eure Meinung ist mir wichtig, also postet T_T

Mfg Cloud der Ex-Soldat

The Black Mole
26.11.2007, 17:01
Nunja, im Prinzip bleibt es Dir überlassen, mit welchem Maker Du besser zurecht kommst. Sowohl mit dem 2000/2003er als auch dem XP kann man wunderschöne (ich erinner mal an die Intro demo von London-Gothic auf dem 2000er oder VSB) Spiele machen. Es kommt nur darauf an, wieviel Du bereit bist zu investieren ^^

Ach, und was den einen Negativen Aspekt bei dem 2000er angeht:

- Die Entwicklungszeit würde wohl keine 5 Jahre betragen (...) Wäre es denn so schlimm für dich wenn's KEINE 5 Jahre dauert ? :D :D Aber ich denke mal du meinst das Gegenteil ;) Aber da hängt es auch wieder allein von Dir und Deiner Motivation ab. Die Entwicklung kann auch auf dem XP 5 Jahre dauern, wenn Du nur schleppend voran kommst.

Ich kann mich nur wiederholen:
Im Prinzip bleibt es Dir überlassen, mit welchem Maker Du besser zurecht kommst.

Cloud der Ex-Soldat
26.11.2007, 22:44
Nun...ich habe entschieden.
Grafisch wäre mir der XP einfach eine zu große Herausforderung...sorry x.x
Deswegen wird das Spiel mit dem rm2k3 gemacht! >=D

Hab Hunger auf Kritik! =3

Battlebackground vom Mako Raktor (Bahnhof):

http://img117.imageshack.us/img117/1332/makoreactor1qs0.png (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/3823/north1ck1.jpg (http://imageshack.us)


Hier mal ein Edit von Cid:

http://img81.imageshack.us/img81/6137/cloudkampfposenoz2.png (http://imageshack.us)
(Ist noch nicht ganz fertig^^")

http://img81.imageshack.us/img81/2060/cidfz5.png (http://imageshack.us)


Um Missverständnissen vorzubeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111eins
Das Spiel wird keineswegs das Standard-KS nutzen! xD

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Corti
27.11.2007, 08:28
RPG Maker 2003 [Negative Aspekte]

- grafisch wäre das Spiel dann wohl 'ne Null (was auch igrwie die Atmo tötet).

Der 2k3 ist die perfekte Wahl:
-FF7 war auch potthässlich, das passt schon.



Um Missverständnissen vorzubeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111eins
Das Spiel wird keineswegs das Standard-KS nutzen! xD

Warum nicht?

-Das KS vom 2k3 ist unnötig stressig und unkomfortabel, wie FF7
-Balancing im 2k3 ist ned leicht, muss nur ganz grob sein, in FF7 gabs auch nur 2 Arten von Kämpfen "Langweilig,anspruchslos" und "frustrierend nervig"

Noanme
27.11.2007, 11:01
@Cloud der Ex-Soldat:
You make this in 2D :( I hoped that, someone tries also make a 3D KS, just like me :(

Cloud der Ex-Soldat
27.11.2007, 15:20
@Corti: Ich sehe schon, du bist nicht der größte FF7-Fan ^^"


-FF7 war auch potthässlich, das passt schon.

Irgendwie reizt mich dieses "auch"... ">__>


-Das KS vom 2k3 ist unnötig stressig und unkomfortabel, wie FF7
Nunja, allerdings will ich's mir nicht zu einfach machen, und außerdem:
So Befehle wie "Autokampf"...igitt.


-Balancing im 2k3 ist ned leicht, muss nur ganz grob sein, in FF7 gabs auch nur 2 Arten von Kämpfen "Langweilig,anspruchslos" und "frustrierend nervig"
Hm, ich denke das sieht jeder anders. ;D
Es gibts sicher 'ne ganze Menge Leute die sich dir anschließen,
aber ich kann mich da leider nicht ganz eingruppieren. ^^"

@Noanme: Sorry, but ripping all the Monsters, and Characters of FF7 would be to much~ =/

BTW, WO bleibt die Kritik HIERZU (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1940521&postcount=14)?! òÓ

treeghost
27.11.2007, 16:55
BTW, WO bleibt die Kritik HIERZU (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1940521&postcount=14)?! òÓ
Uflz Tof :O
Sieht das geil aus :A
Verbesserungen würde ich nur an den lienien machen das die zu dünn sind und vhervorstechen.

Corti
27.11.2007, 17:05
Hm, ich denke das sieht jeder anders. ;D
Es gibts sicher 'ne ganze Menge Leute die sich dir anschließen,
aber ich kann mich da leider nicht ganz eingruppieren. ^^"
Ich hatte beim Durchspielen von FF7 mindestens ein Dutzend Stellen an denen ich das Spiel beenden musste weil sich das KS durch Froschverwandlungen und im Kreis drehen der Charaktere in einer Dauerschleife gefangen war, genau wie diese Würmerviecher die als aller ersten Zug die ganze Party einschläfern, sich heilen, einschläfern, sich heilen...
Diese Flugmaschine als Endgegner kann man ohne Fernkämpfer oder Magier nicht besiegen, toll~ Savegame löschen neuspielen.
Wer das geil findest hat einen an der Pfanne.
FF7 ist voll mit Dead-Ends, Kapitalfehlen des Spieldesigns.

Cloud der Ex-Soldat
27.11.2007, 17:21
@LeonSahiti: Danke!! :'D

@Corti:

Ich hatte beim Durchspielen von FF7 mindestens ein Dutzend Stellen an denen ich das Spiel beenden musste weil sich das KS durch Froschverwandlungen und im Kreis drehen der Charaktere in einer Dauerschleife gefangen war, genau wie diese Würmerviecher die als aller ersten Zug die ganze Party einschläfern, sich heilen, einschläfern, sich heilen...
Diese Flugmaschine als Endgegner kann man ohne Fernkämpfer oder Magier nicht besiegen, toll~ Savegame löschen neuspielen.
Wer das geil findest hat einen an der Pfanne.
FF7 ist voll mit Dead-Ends, Kapitalfehlen des Spieldesigns.

Nun gut, dann weiß ich ja, was ich besser zu machen habe ^^"

Corti
27.11.2007, 17:34
Nun gut, dann weiß ich ja, was ich besser zu machen habe ^^"

It´s not a bug, it´s a feature =D

Pantoffelninja
27.11.2007, 23:06
BTW, WO bleibt die Kritik HIERZU (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1940521&postcount=14)?! òÓ
Auf die Art kommt die Kritik nicht schneller ^^"

Wie ich in MSN schon schrieb, sehr nett, aber die Bodentextur ist noch zu eintönig.


Zum Thema FF7 und ihren Fanboys/-girls:
Joah... Habe ich nie gespielt, deshalb kann ich nur von Hörensagen was erzählen. Dies bitte zur Kenntnis nehmen, falls ich Müll reden sollte.
Das Spiel ist nach Betrachtung von Youtube-Videos nicht wirklich die Wucht und wenn ich mir das KS betrachte... Nicht gerade prickelnd. (wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich kein Fan von Schnecken-ATBs bin und auch kein Fan davon bin, dass man tote Leute locker mit Phoenixdowns oder so wiederbeleben kann, es sei denn, die Person wird außerhalb des KS, storybedingt, getötet. Dann klappt's natürlich nicht)
Andererseits ist es auch verständlich, dass FF7 heute noch so beliebt ist: Es hat scheinbar emotional berührt, alsAerith als Verkörperung des Schönen, des Reinen und des Guten durch Sephiroth getötetworden ist. Es war zwar streng genommen keine Revolution, da ein paar andere Games davor auch so ein Konzept hatten, aber weil FF halt die bekanntere Serie ist, wurde es so richtig berühmt. Weil man eine solche Szene damals nicht kannte. Dieses Gefühl, ein Held und dennoch in einer wichtigen Situation hilflos zu sein.

Aufgrund der KS-Probleme dann folgender Aufruf...
Remake... Aber bitte mit Bugfixes oben drauf.


It´s not a bug, it´s a feature =D
"Jay!!! Because of this awesome feature, my party dies everytime when the priest uses Heal. It's so cooooool, because I like to begin my game every time because of that awesome feature, because I can't save. Another super sexy awesome feature! It roooooooocks! Hehe, yeah, it rocks the shit!"
[Zitat von: Einen Verrückten in der Irrenanstalt, der hauptberuflich Betatester war]
Bugs sind da, um sie zu hassen, nicht, um sie zu celebrieren, auch wenn man dadurch z.B. die Möglichkeit hat, die Gegner unendlich oft anzugreifen. (FF6 Psycho Cyan Bug) Ich verhalte mich da jedenfalls wie einer aus Starship Troopers:
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!"
:D

Stoep
29.11.2007, 14:48
Grundsätzlich halte ich es für keine gute Idee ein Spiel nachzumakern das bereits existiert. Zumal FFVII kein Minigame sondern ein waschechtes Mamut-RPG mit 50+ Stunden Spielzeit ist. Selbst wenn du die Dungeons kürzt oder ein flotteres KS scriptest wird die Spielzeit noch im zweistelligen Bereich sein und sowas ist auf dem Maker schlichtweg schwer umsetzbar. Ausser UiD und Vampires Dawn kenne ich auch keine Projekte mit mehr als 10 Stunden Spielzeit und da wurde größtenteils auf die Standardtechnik zurückgegriffen was die Entwicklungszeit noch etwas kürzer gehalten hat. Die Story an sich zu kürzen wäre eine weitere Möglichkeit um das Projekt realistisch anzupacken aber dann kann man sich eine Umsetzung mMn auch schon wieder sparen denn die Playstation-Abenteuer der Reihe wurden allem voran wegen den genialen Stories so gut aufgenommen. Eine Kürzung würde dem Original also einfach nicht gerecht werden und Pantoffelninja irrt sich gewaltig wenn er die Genialität der Handlung auf die Sterbeszene von Aerith beschränkt (an dieser Stelle möchte ich dir übrigens ans Herz legen das Spiel selber mal zu zocken anstatt dich auf Aussagen eines "MTV Access All Areas" zu stützen^_-)
Um es nachmals kurz zu fassen halte ich eine Umsetzung für ein schlechte Idee weil du entweder dem Original nicht gerecht wirst oder, aufgrund der Tatsache das du ja auch nur ein Mensch bist, niemals mit dem Projekt fertig wirst.

Eine Weiterführung der Handlung fände ich da schon etwas interessanter zumal "Advent Children" einfach keine würdige Fortsetzung dieses Meilensteins der Rollenspielgeschichte ist. Aber auch hier würde wohl niemals ein Spiel herauskommen, das dem Original auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann und scheinbar hast du dich ja sowieso schon auf eine Umsetzung des Originalspiels fixiert. Deshalb will ich hier mal nicht weiter rummosern und dich einfach machen lassen. Solltest du tatsächlich ein gutes Spiel zustande bringen wäre ich froh, dass du mich damit eines besseren belehrt hättest und wenn du es nichtmal schaffst auch nur eine Demo zu veröffentlichen dann hoffe ich doch wenigstens, dass dir die Arbeit an dem Projekt Spaß gemacht hat.

Gruß
Stoep

Corti
30.11.2007, 11:24
Joah... Habe ich nie gespielt, deshalb kann ich nur von Hörensagen was erzählen. Dies bitte zur Kenntnis nehmen, falls ich Müll reden sollte.

Dann spiel es auch niemals an, das kostet Zeit und die Illusion FF7 sei das ultimative Über-RPG kann ich dir in 3 Sätzen nehmen.
-Das KS ist unbalancierter Bullshit
-Die Story 75% der Zeit nicht vorhanden und wird 20 Min vorm Ende zum ersten mal Interessant
-Sephiroth = Clown/Witzfigur

Info:
FF7 ist kein Teil meiner nostalgischen Kindheitserinnerungen,
der Vorraussetzung um FF7 zu hypen

V-King
30.11.2007, 11:43
Eine Sache bezüglich des Battle-Backgrounds:

Ich kann mich jetzt nciht genau erinnern, wie der Kampfbildschirm an dieser Stelle im Original aussah, aber nichtsdestotrotz würde ich empfehlen, die Kampfhintergründe eher an die der 3D-Originale anzulehnen und auf keinen Fall für jede Location einen neuen Hintergrund zu verwenden.

Eisbaer
30.11.2007, 12:08
Dann spiel es auch niemals an, das kostet Zeit und die Illusion FF7 sei das ultimative Über-RPG kann ich dir in 3 Sätzen nehmen.
-Das KS ist unbalancierter Bullshit
-Die Story 75% der Zeit nicht vorhanden und wird 20 Min vorm Ende zum ersten mal Interessant
-Sephiroth = Clown/Witzfigur

Info:
FF7 ist kein Teil meiner nostalgischen Kindheitserinnerungen,
der Vorraussetzung um FF7 zu hypen

Ein typisches Beispiel für "Man liebt es oder man hasst es". In meinen Augen war das KS nicht das beste, aber es war auch nicht schlecht. Gab halt spannendere.
Deinen Punkt mit der Story versteh ich nicht. Es gab eigentlich nur wenige Stellen, wo es in der Story nicht weiterging. Das einzig nervige an der Story waren eigentlich nur die eeeeeewig langen Text zwischenzeitlich(Clouds Erinnerungen).
Und Punkt3 : Nix gegen Sephiroth. Der Kerl ist cool. Nicht so schön tuckig wie Kuja, aber um einiges cooler. :p

Zur Grafik
Mein Gott, das Spiel ist von 1997. Da hatten die meisten Spiele noch solch eine Grafik. Sicher war mehr drin, aber mies war die damals jedenfalls nicht.

Pro :
-mMn die beste Atmosphäre und Story, die es bis jetzt in einem RPG gab
-man konnte es immer wieder durchspielen und stunden mit nebenquests verbringen wie Chocobozucht etc.
-Klotzhände ham Kultcharakter :D
-Cooler Soundtrack

Contra :
-Voller Bugs und Rechtschreibfehler leider (obwohl PC Version etwas besser da war)
-Ich hab nie Emerald und Ruby besiegen können ;_;
-Sinnlosester Chara ever ->Cait Sith

@topic
Mach ruhig weiter damit. Finds ne tolle Idee, da ich das selbst mal versucht habe, aber da ich ein völlig untalentierter Grafiker bin, wieder aufgegeben habe. Hoffe aber, dass du dann auch alle Quests einbaust, die es so im Original gab.

Cloud der Ex-Soldat
02.12.2007, 19:47
Ui, ihr habt ganz schön gepostet! O__O
Hab mir alle Posts durchgelesen, bin allerdings ein wenig zu
faul darauf einzuegehn, da ja eh keine Fragen drinvorkamen ^^

Ich brauch ein wenig Lob für ein Charset xD"

Das war meine Vorlage (Wedge aus FF7):

http://img144.imageshack.us/img144/420/7wedgeaud4.jpg (http://imageshack.us)

Wedge aus Final Fantasy 7 als Charset (100% von mir gepixelt, wenn wir vom Template absehen):

http://img144.imageshack.us/img144/4686/wedgesw4.png (http://imageshack.us)

Hab ich ihn gut hinbekommen? :'DDD

Mfg Cloud der Ex-Soldat

ThePico!!!
02.12.2007, 21:41
Fettes Charset aldaa! Haste wirklich gut hinbekommen, die kleinen Details sind sogar zu erkennen. Vieleicht könntest du aber noch die Beine so weiter auseinander machen, nurn Vorschlag. Sonst aber wirklich gut gepixelt.

mfg ThePico!!!

Cloud der Ex-Soldat
04.12.2007, 12:53
Also, ich helfe Cloud ab sofort beim (be)pixeln und bei der Beratung und anderen Dingen, zum Charaset, schön!

Bisher hast du allerdings noch nicht viel beigetragen, meine Freund.
Und da alle Charsets neu gemacht werden, kann ich auch deine nicht
mehr wirklich benötigen. Und Beratung hole ich mir höchstens von Skydea ;D

Es ist nicht so, dass du jetzt der 2.Chef oder so wärest, KnightDragon =/
Du hast noch nicht wirklich viel Erfahrung im Makerbereich, nehme ich mal
stark an. Wenn du mir wirklich helfen willst, dann such' lieber mal eine paar
Ressourcen und dein Creditseintrag kann dir auch sicher sein.
Naja, Betatester bist du ja schon~

Mfg Cloud der Ex-Soldat

treeghost
04.12.2007, 13:58
http://img144.imageshack.us/img144/4686/wedgesw4.png (http://imageshack.us)

Voll hässlich!>:(
überhaupt nicht ;_; es ist wonderful!

Isgar
04.12.2007, 15:05
http://img144.imageshack.us/img144/4686/wedgesw4.png (http://imageshack.us)

Hab ich ihn gut hinbekommen? :'DDD

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Mh. Eigentlich ganz solide, ich würde nur die Mütze nicht so von der einen Seite auf die andere heller werden lassen, und die Füße etwas größer machen.
Naja, und vielleicht auch nicht Schwarz als Randfarbe nehmen.
Das was ich wirklich nicht so gut finde ist, dass das Template welches du benutzt hast anscheinend auf den Stil der FF7 Chars ausgelegt ist, was ich sehr schade finde. Schließlich kann man im Maker weitaus schönere Charsets verwenden, zwar in 2D, aber mit einigermaßen proportionierten Charakteren. Kann auch sein dass ich mich irre, aber so wirkt er wirklich zu groß und zu dick, nein, eher zu "klotzig".

Eisbaer
04.12.2007, 15:13
Kann auch sein dass ich mich irre, aber so wirkt er wirklich zu groß und zu dick, nein, eher zu "klotzig".
Es ist Final Fantasy 7. Die müssen klotzig sein, sonst wärs nicht mehr FF7. :'(

Cloud der Ex-Soldat
04.12.2007, 16:21
Gefällt der neue besser? (ist von FreibadNoa)
http://img47.imageshack.us/img47/3214/wedgemh8.png (http://imageshack.us) http://img144.imageshack.us/img144/4686/wedgesw4.png (http://imageshack.us)
Neu ~~~~~~ Alt

Ascare
04.12.2007, 16:52
nö, alt's besser.

Stoep
04.12.2007, 17:28
Mir gefällt das alte auch besser. Eigentlich fand ich die Füße im Vergleich zu
dem von dir gezeigten Artwork auch erst zu klein aber ich denke das
größere Füße auch schwieriger zum animieren sind also passt das schon.
Das die Beine so nah aneinander sind find ich auch recht knuffig und Eisbaer
hat recht wenn er meint das FFVII-Chars klotzig sein müssen^_-

Gruß
Stoep

Isgar
04.12.2007, 18:53
Okay~ so langsam kann ich Corti verstehen o.o
Nur weil die Figuren im Original so Aussahen, müssen sie noch lange nicht in einem Remake so sein. Wenn tatsächlich an einem PS3 Remake gearbeitet werden würde, meint ihr Chars mit Klotzhänden würden in beinah fotorealistischen Umgebungen gut aussehen? Nur weil dass irgendwie "kultig" ist, muss es nicht unbedingt gut sein und schön aussehen. Ich würde mich eher an einem runderen Stil versuchen, mit dickeren Beinen als die Zahnstocherdinger von Noa, und mit nicht zu dicken, aber auch nich zu dü nen, anliegenden Arme. Wenn der Klotzstil aber für all die Fanboys so wichtig ist, verwende ihn ruhig. Mich persönlich würde das aber eher abschrecken.

Eisbaer
04.12.2007, 19:11
Okay~ so langsam kann ich Corti verstehen o.o
Nur weil die Figuren im Original so Aussahen, müssen sie noch lange nicht in einem Remake so sein. Wenn tatsächlich an einem PS3 Remake gearbeitet werden würde, meint ihr Chars mit Klotzhänden würden in beinah fotorealistischen Umgebungen gut aussehen? Nur weil dass irgendwie "kultig" ist, muss es nicht unbedingt gut sein und schön aussehen. Ich würde mich eher an einem runderen Stil versuchen, mit dickeren Beinen als die Zahnstocherdinger von Noa, und mit nicht zu dicken, aber auch nich zu dü nen, anliegenden Arme. Wenn der Klotzstil aber für all die Fanboys so wichtig ist, verwende ihn ruhig. Mich persönlich würde das aber eher abschrecken.
Natürlich würde das in einem richtigen Remake scheiße aussehen, aber hier gehts um ein Remake mit technisch und grafisch geringeren Mitteln als auf der PS.
Und das mit den Klotzhänden war auch mehr ironisch gemeint. Natürlich MUSS das nicht sein, aber mich würds auch nicht stören, da es halt kultig ist.

Isgar
04.12.2007, 19:21
Natürlich würde das in einem richtigen Remake scheiße aussehen, aber hier gehts um ein Remake mit technisch und grafisch geringeren Mitteln als auf der PS.

Ja, wir haben keine Echzeit 3D Grafik.
Brauchen wir auch nicht, schließlich kann auch 2D gut aussehen.
Den Stil der 3D Grafik jetzt auf die 2D Chars zu übertragen finde ich unsinnig.
Der Maker ist vielleicht technisch und grafisch der PS unterlegen, aber dafür kann man mit ihm aus den zehn Jahre alten Chars das rausholen was sie in 3D damals verschenk haben.



Und das mit den Klotzhänden war auch mehr ironisch gemeint. Natürlich MUSS das nicht sein, aber mich würds auch nicht stören, da es halt kultig ist.

Dann ist ja gut wenn es nicht sein muss.
Mir persönlich gefällt es halt jetzt nicht so~

Amano
05.12.2007, 19:20
@Cloud Der erste hat mich weggblasen, richtig gute Arbeit. Allerdings wenn du ein Remake plannst, wird die Sache mit der Substanz schwierig. Vllt fragst du Kleven oder einen andere Spezialisten um Rat.

Cloud der Ex-Soldat
05.12.2007, 19:31
@Amano
Ach quatsch mit Soße, das mit den Substanzen ist das geringste Problem, da
ich ja sowieso ein eigenes Menü und KS habe. ;D
Die größte Hürde ist und bleibt die Grafik (wozu auch die atmo gehört)

Cloud der Ex-Soldat
23.03.2013, 08:01
Heyho Leute,

Ich weiß, ihr wartet schon ziemlich lange auf dieses FF7-RPG-Maker-2003-Remake, weshalb ich euch eine Erklärung schuldig bin.
Vermutlich waren eure Sehensüchte groß und die Realität, die Abstinenz von der Community, oft enttäuschend.
Lasst mich eines sagen; Ich habe das auch nicht gewollt.
Aber zweitausendelf Jahre nach Christus' (Sohn unsers Herrn) Geburt, sollte sich alles ändern: Ich entdeckte ein Projekt, welches meinem gleichkam.
Es sah so unglaublich toll aus, dass ich vollkommen die Motivation verlor und mein Projekt einstampfte. Es hat mich 2 Jahre gekostet,
dieses Trauma zu verarbeiten, geschweige denn mit jemandem darüber zu reden.
Aber nun bin ich darüber hinweg, und präsentiere euch den Trittbrettfahrer:

http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=49016

Edit: Er hat sogar Spielbares. Ist das zu fassen?