Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt optimal falsch -_-°



Enkidu
24.11.2007, 20:20
Hi! Vielleicht kann mir da ja einer von euch helfen.

Ich habe einen HP Deskjet 940c (die mit den überteuerten Tintenpatronen) und möchte Word-Dateien ausdrucken, die ich mühsam exakt mit Grafiken versehen habe, genauso wie es sein soll. Bloß druckt das Teil es mit der Qualitätseinstellung "optimal" nicht so wie in der Vorschau: mindestens ein Bild ziemlich am Anfang verschiebt sich wie von selbst ein Stückchen nach links, dadurch werden die Reihen komplett verschoben und Teile von Seite 1 landen auf Seite 2, von Seite 2 auf 3 und so weiter.
Wenn ich das besagtes Bildchen nun manuell vorher selbst nach rechts verschiebe, wie es eigentlich nicht aussehen soll, wird es natürlich exakt so ausgedruckt.
Komischerweise funktioniert es ohne Probleme mit der Qualitätseinstellung "normal", aber da man den Unterschied echt merkt, bringts das auch nicht.

Jemand ne Ahnung, was man da machen kann :-/ ?
Ist echt nervig wenn man ewig am Design von Seiten rumbastelt, immer nur mit Entwurfsausdrucken nachprüft, ob es vo der Lage auch so ist wies sein soll, es dann aber bei dem richtigen Druck nicht geht.

Versteh auch nicht wie man das erklären soll. Die Grafik wird ja durch den optimalen Druck nicht größer oder so o_O

Whiz-zarD
24.11.2007, 21:26
Vielleicht hilft es ja, wenn man das Dokument erstmal als pdf Datei speichert und dann die pdf ausdruckt.
Vielleicht gibt es dort mit MS Word Probleme.

Enkidu
25.11.2007, 00:50
Wenn man nur den Acrobat Reader hat, kann man damit soweit ich weiß nix als PDF abspeichern bzw. umwandeln, und alles andere kostet richtig viel Geld ^^

Es gab dazu alternative Methoden mit GhostScript und Free-PDF usw., die ich nun ausprobiert habe. Hat mir zwar eine PDF-Datei gebastelt, die sieht aber noch viel "verzogener" aus, mit Textzeilen auf Seiten, wo sie nicht hingehören ...


Hm, ich werde mal versuchen, jede Seite einzeln abzuspeichern oder so.

Meine Güte, warum ist das eigentlich so schwer, die Datei in der Druckvorschau tatsächlich so aussehen zu lassen, wie es hinterher aussieht? Sonst bringt einem das doch gar nichts :rolleyes:

Edit: Grr ... ich hab echt noch nie so massive Fehler erlebt. MS Word ist ein abgefucktes Drecksprogramm! Anders lässt es sich kaum in Worte fassen. Ohne irgendetwas verändert oder überspeichert zu haben, ist die Datei nun eine andere. Die Zeilen und Bilder haben sich erneut verschoben, ohne dass ich die alte Version wiederherstellen könnte - als ob es schon immer so gewesen wäre. Kann wirklich nicht so gut erklären, was genau ich meine, aber fest steht, dass dieses Programm definitiv kein Stück mit eingefügten Grafiken vernünftig umgehen kann.

Broken Chords Can Sing A Little
27.11.2007, 00:58
Wenn man nur den Acrobat Reader hat, kann man damit soweit ich weiß nix als PDF abspeichern bzw. umwandeln, und alles andere kostet richtig viel Geld ^^
Oder man hat Mac OS X. :D

Kannst mir die Dateien schicken, ich wandle sie dir in .pdf um und das vielleicht sogar ohne irgendwelche Verschiebungen. :A Dass man mit HP nur Scherereien hat, kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.

Liferipper
27.11.2007, 09:13
Wenn man nur den Acrobat Reader hat, kann man damit soweit ich weiß nix als PDF abspeichern bzw. umwandeln, und alles andere kostet richtig viel Geld ^^

Office 2007 kann standardmäßig als PDF speichern. :D
Probiers mal mit PDF995 (http://www.pdf995.com/), bin recht zufrieden damit.
Wegen deiner aktuellen Datei: Seitenränder?

Aldinsys
30.11.2007, 16:00
Ich verschiebe das mal ins PC Forum. :)

*schieb*

Edit:
Ich lasse das mal aus bestimmten Gründen hier drin. Alles ok,nichts passiert!