PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deus ex + windows vista = computer says no



Blackadder
24.11.2007, 20:55
hab ein problem. mehr mit vista als mit deus ex.
das spiel stürzt nach wenigen minuten ab. und der ganze rechner gleich mit.
genau genommen praktisch bei jedem spiel (u.a. counter strike).

woran liegts?
hab nen laptop mit dual core (@1.66 GHz), 1 GB RAM und irgend ein intel chipset.
habs mit dem kompatibilitätsmodus versucht, hat nichts gebracht. hab auf vista-basis-design umgeschaltet, in der hoffnung, es würde weniger ressourcen fressen. aber ich glaube es liegt nicht daran...

also was muss ich tun, um deus ex pielen zu können.

antworten wie "hol dir XP" könnt iht gleich lassen. danke.

Manuel
24.11.2007, 21:44
Öh... Frage: Hast du meine PN von wegen Soul Reaver 2 bekommen? Wäre für ein Feedback sehr dankbar, da ich selbst keine Ahnung habe, ob der Patch funktioniert...


@Thema: Bei mir unter Vista Business funktioniert das Spiel (leider?) einwandfrei. Allerdings hat eine schnelle Suche bei Google ergeben, dass das Spiel anscheinend bei einer 64bit-Version von Vista Probleme machen kann (ich besitze u.a. Vista 32bit)... Ich kann "leider" nur die übliche Standardfrage stellen ala "Hast du alle Patches zum Spiel installiert?"^^

Was CS angeht: Das Original funzt bei mir problemlos, wenn ich den Kompatibilitätsmodus auf XPSP2 einstelle...

Meine Vermutung: Gerade bei vorinstallierten Vista-Laptops kann es sein, dass die Grafikkartentreiber noch aus Betaversionen bestehen... Vielleicht nützt es was, die aktuellen Grafiktreiber (von der Herstellerseite) zu installieren...

Blackadder
24.11.2007, 22:03
Öh... Frage: Hast du meine PN von wegen Soul Reaver 2 bekommen? Wäre für ein Feedback sehr dankbar, da ich selbst keine Ahnung habe, ob der Patch funktioniert...

hab den patch nicht probiert, da spiel vorher deinstalliert.


@Thema: Bei mir unter Vista Business funktioniert das Spiel (leider?) einwandfrei. Allerdings hat eine schnelle Suche bei Google ergeben, dass das Spiel anscheinend bei einer 64bit-Version von Vista Probleme machen kann (ich besitze u.a. Vista 32bit)... Ich kann "leider" nur die übliche Standardfrage stellen ala "Hast du alle Patches zum Spiel installiert?"^^
ich hab vista home premium, 32bit.
aktuelle patches hab ich keine gefunden.
auf meinem alten windows ME rechner lief das spiel einwandfrei.


Was CS angeht: Das Original funzt bei mir problemlos, wenn ich den Kompatibilitätsmodus auf XPSP2 einstelle...
wie gesagt, habs auch auf XP&SP2 eingestellt, schmiert trotzdem ab. allerdings viel später als deus ex - etwa nach 20-30 minuten.


Meine Vermutung: Gerade bei vorinstallierten Vista-Laptops kann es sein, dass die Grafikkartentreiber noch aus Betaversionen bestehen... Vielleicht nützt es was, die aktuellen Grafiktreiber (von der Herstellerseite) zu installieren...
hab ich versucht, der neuste treiber war schon installiert.

Spark Amandil
25.11.2007, 03:53
also ich hab das Spiel (englisch) auf vista home-premium 32bit problemlos spielen können.
Grafikkarte war eine radeon x1600 pro mit einem treiber von damals.. hmm märz oder juli rum. der prozessor ein athlon xp2600+. glaube ich hatte den http://www.application-systems.de/deusex/download.html MP-Pach drauf, kanns aber nicht mit sicherheit sagen. Jedenfalls lief das Spiel einwandfrei ohne je Probleme verursacht zu haben. Neben Kompi-Modus auf 98 oder XP, würde ich dir dazu raten es mal als Administrator zu starten.

ich vermute aber dass es sich vermutlich um ein dual-core problem handelt. hab zwar selbst keinen, aber meine sowas schon häufiger gelesen zu haben dass es mit älteren anwendungen probleme gibt.

Blackadder
25.11.2007, 15:47
habs nun auf openGL umgestellt, nun läufts. hoff ich.
daran hätt ich auch vorher denken können... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif


edit:
nein, leider stürzt es immeer noch ab. allerdings erst nach geschätzten 30 minuten.