Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf nach Falkenburg[erstes Projekt]

Helden
24.11.2007, 19:44
Auf nach Falkenburg

Vorwort
Das ist mein erstes richtiges Spiel und hoffe auf gute
Ergebnisse!

Story
Das Land Falkenburg steht gerade vor einer Niederlage im Krieg gegen das Nachbarland!
Der König letzt eine Sitzung mit den Generälen veranstallten und bereden die Lage.
Aufeinmal kommt der König mit einer Geheimwaffe:
"Wir haben noch nicht verloren,den wir haben eine Geheimwaffe!"
Da taucht der Vampir Rian auf,mit seinen Untotenkriegern.Der König erstetzt alle Wachen gegen den Untoten von Rian um den Kampf nicht zu verlieren.Amor,einer der Krieger letzt das nicht zu und schreibt ein Brief an sein alten Freund Noha,der kommen soll!
Die Bewohner trauen sich seid Tagen nicht mehr aus dem Haus,da aufeinmal ein kalter und toter Nebel erscheint!
Noha bring sein Freund Erik mit und auf dem Weg beginnt die Geschichte....

Charaktere

Noha der Prister
Er ist der Prister aus einer kleinen Hafenstadt,der nach Falkenburg muss,um mit seinem alten Freund zu reden!
Er ist ein sehr starker Mensch,der meistens die ruhe bewahrt!

Eriker der Bote
Er ist ein Bote der drei Kreuzstädte!
Er hilft sein Freund Noha,damit er sicher in diesen Tagen nach Falkenburg kommt und nicht in die Hände vom König gelangt!

Jenny die Anführerin
Sie ist eine der sechs Anfüher der Rebellen "Falkenjagt"!
Man weiss nicht viel von ihr,nur das sie eine mutige und hilfsbereiteige Frau ist und niemanden im Stich lässt!

Rian der Vampirlord
Er ist das böse in Person und der Berater vom König!
In echt hat er eigene Pläne und der Posten beim König ist nur eine
Tarnung des richtigen Plans von ihm!

weitere Folgen....

Gebiete/Gruppen

Falkenjagt
Falkenjagt ist eine von hunderten Rebellengruppe,gegen den König!
Sie besitzt sechs Anführer,wo Jenny dazu gehört!

Kreuzstädte
Die drei Kreuzstädte sind eine Gemeindschaftlichen Städte,die nur miteinander überleben kann,da die Rohstoffe und andere Waren nur an den bestimmten Orten gibt!

Gebirgskette
Das ist die Gebirgskette,von zwei Dörfern und Ebellengruppen!
Früher musste man durch den Berg,aber heute konnte man eine Landstarße benutzten,die aber von den Skelletwachen bewacht wird!

weitere folgen...

Screens

http://www.npshare.de//files/36/9181/1.PNG
Ein Bild aus dem Intro!

http://www.npshare.de//files/36/2540/2.PNG
Der Weg wird von einem Ritter bewacht,der Falkengruppe!

http://www.npshare.de//files/36/8305/3.PNG
Ein Haus im Wald!

http://www.npshare.de//files/36/5197/4.PNG
Das ist ein Dorf!

http://www.npshare.de//files/36/5945/5.PNG
Eine Höhle der Gebirgskette(Lichteffekte kommen in der zweiten Demo!)!

Features
-Standart KS
-Quest Menü
-->Später kann man Quests in einer Rebellengruppe erfüllen,um sich etwas zu verdienen
-Lichteffekte
-selbst gepixelte Posen

weitere folgen...

Nachwort
Hoffentlich hat euch die Spielevorstellung gefallen!
Hier ist noch ein kleiner Einblick von der Entwicklung:

Story:85%
Maps:30%
Charaktere/Gebiete:45%
pixeln:5%
Rest:35%

1.Demo:35%
2.Demo:?%
Vollversion:?%

Arazuhl
24.11.2007, 19:59
neben den ziemlich schrecklichen standard rtp chipsets u. charsets, muss man sagen, du hast dich beim mapping bemüht. ich finds immer noch nicht hübsch, aber du hast dich bemüht.
m&b am besten, wenn man nen Unterwegs in Düsterburg nachmache herstellen will.

so far

Arazuhl

tonystuan
24.11.2007, 20:08
Ich finde für das RTP ist alles "in Ordnung" gemappt.Da und da mal hätte man es ändern können,aber sieht für RTP ok aus.:A

Wenn man die Story liest,würde ich aber lieber M&B-Chipsets oder den Suikodenstyle nehmen,denn ich weiß nicht,ob das spannende Feeling bei RTP so recht rüberkommt.

Story:Ist zwar Richtung 08/15,aber finde es eigentlich ganz ok.

Features:Sind etwas mager,aber das ist ja nicht so schlimm.;)
Standard-KS finde ich auch nicht schlimm,solang du etwas daraus machst und es auch Spaß macht zu kämpfen.

Jung
24.11.2007, 20:09
Naja Story kann man durchgehen lassn und zu den screens naja ich mag sie nicht... geh mal um forum unter ressourcen da findest du bessere chipsets:) und dann fang an zu mappen ich glaub dann kann was draus werden;)

das wars mehr hab ich nicht zu sagen

lg jung

Mani
24.11.2007, 20:11
Naja, abgesehen von der Story sehen die Screens durchschnittlich bis schlecht aus. Teilweise viel zu gerade Wege, überhaupt nicht abwechlungsreich, und und und.
Für ein RTP-Projekt sollte man noch mehr ins Detail stecken.

Jung
24.11.2007, 20:13
Ein Bild aus dem Intro!

Der Weg wird von einem Ritter bewacht,der Falkengruppe!

soo da sind 2 rechtschreibfehler

beim 1. screen:nach komma wird kleingeschrieben^^ naja ist nicht schlimm

beim 2. screen:büssen wird doch mit ß geschrieben oder irre ich mich?! büßen soll es doch heißen oder;)

Mani
24.11.2007, 20:14
@Jung: Er hat wahrscheinlich den Europäischen Zeichensatz nicht installiert, daher siehst du es als Fehler an, obwohl es täuscht.

Jung
24.11.2007, 20:16
@Jung: Er hat wahrscheinlich den Europäischen Zeichensatz nicht installiert, daher siehst du es als Fehler an, obwohl es täuscht.

danke^^ wusste ich nicht:rolleyes:

tonystuan
24.11.2007, 20:17

Öhhmmm.........das ist ein kleines "k".:)

soo da sind 2 rechtschreibfehler

beim 2. screen:büssen wird doch mit ß geschrieben oder irre ich mich?! büßen soll es doch heißen oder

EDIT:@Mani:Man.....genau dann wenn ich gerade meinen Post schreibe,postet du.-.-
Nach Doppelpunkte wird großgeschrieben.;)

Zu Screen 1:Hast du da Übermorgen falsch geschrieben oder ist das nur wegen dem fehlendem Schriftsatz?

Helden
24.11.2007, 20:20
@Alle
Vielleicht war das RTP nicht perfekt,aber naja egal!
Welche könntet ihr mir zeigen,was passen würde!

@Mani
Ja,ich habe es nicht installiert!

@tonystuan
Übermorgen habe ich mit Ü geschrieben!
Nur weil es noch nicht installiert habe!

tonystuan
24.11.2007, 20:24
Wenn man die Story liest,würde ich aber lieber M&B-Chipsets oder den Suikodenstyle nehmen,denn ich weiß nicht,ob das spannende Feeling bei RTP so recht rüberkommt.

:A
.......Ich glaub das reicht.^^

waterboynation
24.11.2007, 20:25
Abend Helden, willkommen hier in der Community. Gehört das Game mit zu den Weltenbau Projekt? Wegen den Namen Falkenburg?
Für eine Geschichte zum Spiel,ist es ja noch recht wenig,kann man sicherlich noch weiter entwickeln. Auf den ersten Blick wirkt es doch interessant, dann mal frohes schaffen.

mfg waterboynation

Jung
24.11.2007, 20:29
haste eine weltmap oder verbindungsmaps? weil ich find das net in deiner beschreibung oder ich hab das übersehen;)

Helden
24.11.2007, 20:31
@waterboynation
Habte mal ein gemacht mit dem Titel "Nacht der Raben" mit meinem großem Bruder "alpha und BETA"!
Aber haben wir nieeee veröffentlicht und da habe ich ebnen ein Game alleine gemacht,aber gehört NICHT zu UID-Weltenprojekt^^!

@Jung
Ich HASSE Weltenmaps und deswegen gibt es sowas nicht bei meinen Games,die ich machen werde!
Ausserdem spielt das Spiel in nur zwei Ländern:
Falkenburg und ?

Jung
24.11.2007, 20:38
Story
Das Land Falkenburg steht gerade vor einer Niederlage im Krieg gegen das Nachbarland!

@Jung
Ich HASSE Weltenmaps und deswegen gibt es sowas nicht bei meinen Games,die ich machen werde!
Ausserdem spielt das Spiel in nur zwei Ländern:
Falkenburg und ?

Joa mit seinem nachbarland eben halt... mehr kann ich auch nicht wissen. Achja mit einer Weltmap ist (finde ich) alles übersichtlicher deswegen bevorzuge ich diese auchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Helden
24.11.2007, 20:45
@Jung
Das Nachbarland ist richtig,aber wie wird das heißen?
Ich mag leider keine Weltkartenmaps,wenn die auch nicht zu gebrauchen sind,weil es doch nur zwei Länder sind und nicht gleich eine ganze Welt!

.matze
24.11.2007, 21:44
wird das ein ernsthaftes RPG oder nur eine Art Fungame? Würde mich mal über gescheite RTPRPGs freuen^^

das Mapping geht in Ordnung, die Höhle bedarf starker überarbeitung, die Stadt vielleicht ein bisschen, aber sonst ists ganz gut.

achja, achte auf deine Rechtschreibung, manches sieht einfach seltsam aus, wie Prister zum Beispiel.

Jung
24.11.2007, 22:28
@Jung
Das Nachbarland ist richtig,aber wie wird das heißen?

woher soll ich das wissen:p Bin ich gott oder so der deine gedanken lesen kann:D das musst du wissen nicht ich:D

Metro
24.11.2007, 22:39
Rechtschreibung, Mapping das kann man doch alles am ende verbessern. Das sind kleinere Sachen in meinen Augen aber ansonstenhört sich das relativ gut an... und das als erstes Projekt ;)

Den Spielnamen finde ich sehr interessant und ich freu mich schon auf mehr :)

woher soll ich das wissen Bin ich gott oder so der deine gedanken lesen kann das musst du wissen nicht ich

Bestimmt Düsterbug, wa ^^"

lg, Metro

Pantoffelninja
25.11.2007, 01:32
Ab hier gilt: Korrigierte oder vorher fehlende Wörter werden fett von mir eingefügt. Ich verhalte mich mal ausnahmsweise wie Nathrael, damit ich Helden helfen kann ;)

Vorwort
Das ist mein erstes richtiges Spiel und ich hoffe auf gute
Ergebnisse!
Mal sehen...

Story
Der König lässt eine Sitzung mit den Generälen veranstalten und sie bereden die Lage.
Auf einmal kommt der König mit einer Geheimwaffe:
"Wir haben noch nicht verloren,(Nach Kommata immer Leerstelle) denn wir haben eine Geheimwaffe!" (Doppelt gemoppelt. Schlechter Erzählstil)
Da taucht der Vampir Rian auf (kein Komma) mit seinen Untotenkriegern. (Nach Punkten immer Leerstelle) Der König erstetzt (Soll das entsendet heißen?) alle Wachen gegen die Untoten von Rian, um den Kampf nicht zu verlieren. Amor, einer der Krieger, lässt das nicht zu und schreibt einen Brief an seinen alten Freund Noha, der kommen soll!
Die Bewohner trauen sich seid Tagen nicht mehr aus dem Haus, da auf einmal ein kalter und toter Nebel erscheint!
Noha bring sein Freund Erik mit und auf dem Weg beginnt die Geschichte....
Nicht gerade gut erzählt, auch mit Korrekturen, muss ich zugeben... Wie soll z.B. Amor, während er vom König in den Kampf entsendet wird, einen Brief an Noha schreiben? oO
Und wie endete der Kampf eigentlich?
Und sparsam mit Ausrufezeichen umgehen, sie verlieren sonst rasch ihre Wirkung. Am Besten nur für Schreie, Rufe und stark betonte Sprechakte verwenden.

Charaktere

Noha, der Priester
Er ist der Prister aus einer kleinen Hafenstadt, der nach Falkenburg muss, um mit seinem alten Freund zu reden!
Er ist ein sehr starker Mensch, der meistens die Ruhe bewahrt!
Hmmm... Ich nehme an, dass mit sehr stark der Charakterzug von ihn gemeint ist, denn ein Priester, der mit einen Schlag Monster umhauen kann, ist nicht gerade realistisch...

Eriker, der Bote
Er ist ein Bote der drei Kreuzstädte!
Er hilft sein Freund Noha, damit er sicher in diesen Tagen nach Falkenburg kommt und nicht in die Hände des Königs gelangt!
In der Story hieß er noch Erik, jetzt auf einmal Eriker... Weird... Amsonsten, abgesehen von der Superkürze, ganz okay.

Jenny, die Anführerin
Sie ist eine der sechs Anführer der Rebellen "Falkenjagd"!
Man weiß nicht viel von ihr, nur dass sie eine mutige und hilfsbereite Frau ist und niemanden im Stich lässt!
Hmmm... Okay...

Rian, der Vampirlord
Er ist das Böse in Person und der Berater vom König!
In Echt (besser: In Wirklichkeit) hat er eigene Pläne und der Posten beim König ist nur eine Tarnung des richtigen Plans von ihm!
Hm... k... Im Fazit steht noch etwas abschließend zu Rian.

Gebiete/Gruppen

Falkenjagd
Falkenjagd ist eine von hunderten Rebellengruppe (kein Komma) gegen den König!
Sie besitzt sechs Anführer, wo(bei, -zu) Jenny dazu gehört!
Mich wundert's, dass der König noch nicht gestürmt worden ist, wenn scheinbar das ganze Volk aktiv gegen ihn vorgeht...

Kreuzstädte
Die drei Kreuzstädte sind gemeindschaftliche Städte, die nur miteinander überleben kann, da es gewisse Rohstoffe und andere Waren nur an den bestimmten Orten gibt!
Ist ganz okay.

Gebirgskette
Das ist die Gebirgskette (kein Komma) von zwei Dörfern und Rebellengruppen!
Früher musste man durch den Berg, aber heute kann man eine Landstraße benutzen, die aber von den Skelettwachen bewacht wird!
"Das ist die Gebirgskette"... Ja, wo ist sie? Sehr schlecht geschrieben.
Negativ ist, dass du bei der Landstraßen-Beschreibung plötzlich Präteritum verwendet hast, obwohl du bei den restlichen Beiträgen, die in der Gegenwart des Spiels spielt, Präsens verwendest.

Screens

Ein Bild aus dem Intro!
"Ich weiß. Wenn wir uns beeilen, kommen wir übermorgen an."
Seltsam, dass hier plötzlich die Leerstellen nach Kommata auftauchen... Amsonsten... Trotz des versuchten Chaoses sind die Bäume zu gerade und geordnet.

Der Weg wird von einem Ritter der Falkenjagd bewacht!
"Geht jetzt, oder ihr werdet es büßen..." (Hierbei wird angenommen, dass Erik dabei ist, amsonsten wird "ihr" zusätzlich großgeschrieben. [Höfliche personelle Anrede für einzelne Personen, also Ihr oder Sie.])
Auch hier wieder zu gerade. Und, wie fast überall bei Spielen, kann man die Map scheinbar nur über den Weg verlassen, sonst könnte man ja den Ritter umlaufen. Aber da gebe ich keine Negativpunkte.

http://www.npshare.de//files/36/8305/3.PNG
Ein Haus im Wald!
Der See/Fluss ist überraschend gut gemappt, ungerade genug, um es natürlich aussehen zu lassen. Amsonsten gibt es die gleichen Fehler bei den Bäumen.

http://www.npshare.de//files/36/5197/4.PNG
Das ist ein Dorf!
Hmm... Diese Methode, um RTP-Dächer zu bauen, ist für mich wirklich neuartig, das muss man dir lassen... afaik baute man damals (und heute noch größtenteils) die Dächer spitz und komplett abgeschrägt an, damit das Regenwasser rasch herunterfloss, aber es ist hier deine Sache.

http://www.npshare.de//files/36/5945/5.PNG
Eine Höhle der Gebirgskette(Lichteffekte kommen in der zweiten Demo!)!
Enge Gänge, Trolle... Das Mapping ist ganz okay für ein Erstprojekt. Es geht aber (wie bei den anderen bisher präsentierten Maps) noch viel besser.
Ist das btw eine Sackgasse? Ich sehe keinen Ausgang unten, nur eine Treppe rechts, die aber wahrscheinlich tiefer in die Gebirgskette verläuft.

Features
-Standard-KS
-Quest-Menü
-->Später kann man Quests in einer Rebellengruppe erfüllen, um sich etwas zu verdienen
-Lichteffekte
-selbstgepixelte Posen
Gegen Standard-KS sage ich nix, denn der ist (besonders bei Projekten von nicht so technisch begabten Leuten) die beste Wahl, da alle selbstgemachten KS zu 85% schlechter sind als der Standart. Da kann man außerdem noch was rausholen.
Quest-Menü... Mal sehen, wie der umgesetzt ist. Screens!
Selbstgepixelte Posen? Da würden wir gerne Beispiele sehen, denn die können gut oder schlecht sein.

Nachwort
Hoffentlich hat euch die Spielevorstellung gefallen!
Nicht wirklich. Selbst wenn man dir nicht die Rechtschreibfehler und die überflüssigen Ausrufezeichen anrechnet, ist die Vorstellung leider mehr als dürftig.

Fazit:
Überarbeite nochmal die Storyvorstellung. Du muss selbstverständlicherweise nichts spoilern, wollen wir auch nicht, aber es muss noch mehr reinkommen und außerdem soll der dicke Logikfehler mit Amor und den Brief korrigiert werden. btw der Story zufolge dürfte Rian nicht mehr der Berater des Königs sein, da er ihn wahrscheinlich schon gestürzt hat. Warum steht in der Charaktervorstellung von Rian, dass er scheinbar noch der Berater sei im Spiel?Und warum rebellieren die Rebellen immer noch gegen den König, wenn Rian ihn gestürzt hat?

Verbessere dein Schriftbild. Selbst die beste Story wird zäh und fad, wenn das Schriftbild nur mittelmäßig ist, dagegen hat selbst eine 08/15-Story eine bessere Überlebenschance, wenn das Schriftbild sehr gut ist.

Und verbessere die kleineren, bereits genannten Fehler beim Mapping.

Das Spiel selbst scheint wie ein ungeschliffener Diamant zu sein: Du kannst noch viel darausholen, du muss dir nur etwas Mühe geben. Und als jahrelanger Makerer mit umfassender Erfahrung (, aber leider kein veröffentlichtes Spiel,) erkenne ich, wenn etwas Potenzial hat.
Und ich sage, dass dein Game durchaus Potenzial hat. Aber Potenzial muss man nutzen können und gedeihen lassen. Wie gesagt, gebe dir etwas Mühe, muss nicht viel sein, nur etwas, und du hast ein gutes Spiel. Wird zwar nicht in der Oberliga sein, geschweige denn im RM-Himmel, aber maximal oberes Mittelmaß ist drin, und das ist härter erreicht als man glauben möchte.

tonystuan
25.11.2007, 07:44
@Pantoffelninja:
In der Story hieß er noch Erik, jetzt auf einmal Eriker... Weird... Amsonsten, abgesehen von der Superkürze, ganz okay.

Muahahah,es heißt "Ansonsten".:p

Mani
25.11.2007, 08:03
Kommt jetzt bitte nicht so auf ein tiefes Niveau so wie Nathrael herunter.
Da würde die Community echt tief sinken...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Jung
25.11.2007, 08:47
Da würde die Community echt tief sinken...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

da stimme ich zu aber wenn z.B. ich als Poster einen rechtschreibfehler macht dann kann man das noch akzeptieren man sollte lieber genauso auf die Vortstellung achten wie nathrael auf rechtschreibfehler;)

eigentlich hat pantoffelninja schon alles gesagt, da ich der gleichen meinung wie er ist:rolleyes:

lg jung

Pantoffelninja
25.11.2007, 11:27
Muahahah,es heißt "Ansonsten".:p
Ah, einer aus den Raum Bayern-Österreich-Schweiz? Die schreiben es afaik mit N. Ich kenne es im häufigen Gebrauch nur mit M.

Ich habe es nur getan, um Helden zu helfen, wie ich auch am Anfang meiner Bewertung schrieb. Zudem habe ich mich dennoch darauf konzentriert, auf Schwächen in der Vorstellung anstatt auf Schwächen in der Rechtschreibung zu achten und diese positiv zu kritisieren.
Oder hast du damit Bezug zu tonystuan genommen, der mich möchtegernbesserwisserisch semiflamen wollte?

Kelven
25.11.2007, 11:50
Das Wort Amsonsten existiert nicht, zumindest kann ich es nicht im Duden finden. ;) Mani hat jedenfalls Recht. Das Verbessern der Rechtschreibfehler ist mMn störender als die Fehler selber. Wenn du Helden helfen willst, kannst du das ja per PM tun. Solche Zitate mit Verbesserungen wirken so, als ob du ihn bloßstellen willst.

Pantoffelninja
25.11.2007, 11:55
Das Verbessern der Rechtschreibfehler ist mMn störender als die Fehler selber. Wenn du Helden helfen willst, kannst du das ja per PM tun. Solche Zitate mit Verbesserungen wirken so, als ob du ihn bloßstellen willst.
Hmmm... Stimmt... Wenn Helden findet, dass ich ihn bloßstelle, was nicht meine Absicht war, soll er mich per PN anschreiben, ich ändere es dann umgehend.

Helden
04.12.2007, 18:01
@Pantoffelninja
Ich bin nicht böse und wegen "Eriker",dass ist ein RS Fehler von mir gewesen,denn er heißt in echt "Erik"

Ich habe zwei neue Bilder:

http://www.npshare.de/files/36/9879/Bildlein.PNG
Eine Höhle,wie man sieht!

http://www.npshare.de/files/36/1482/Bild.PNG
Von dem zweiten Dorf eine "verlassene" Kirche!

tonystuan
04.12.2007, 18:35
Screen1:Joa,ist soweit ganz gut ,nur die linke Wand finde ich ist eckig.
Na gut,vielleicht nicht eckig,aber irgendwas stört mich da.:confused:

Screen2:Finde den linken Teil gelungen,aber Weg,Haus und Zaun sind zu gerade,Sorry.......

Aber weiterhin viel Erfolg.:A

Helden
30.12.2007, 13:36
@tonystuan
Ok,habe ich schon geändert^^!
---------------------------------
Wollte mal schnell den Status der ersten Demo anzeigen:

Demo1:
Maps:75%
Features:65%
Gegner/NPC:90%
Musik/Sounds:100%
Pixeln:15:
Rest:45%
Gesamt:65%
Die 1.Demo kommt irgendwann zwischen Januar und Februar!

Nun kommt noch zwei Titelbilder wo ich mich nicht
entscheiden kann:

http://www.bildercache.de/bild/20071230-142537-92.png
by Mani

http://img176.imageshack.us/img176/6427/falkenburgti5.png
by Meta-Knight

Metro
30.12.2007, 15:20
Definitiv Titelbild 2, da gefällt mir die Burg besser :)

alpha und beta
30.12.2007, 15:45
@Helden
Mir auch!
Aber beim oberen finde ich die Idee mit dem Rand sehr schön^^!

Mani
30.12.2007, 15:51
Betrachtet beim 1. Bild einmal den Qualitätsverlust, danach vergleicht das 1. mit dem 2. Was fällt euch auf?
Im Spiel wird das nicht sonderlich gut aussehen, denke ich Mal.

waterboynation
30.12.2007, 21:23
Mir gefallen beide sehr gut, jedoch würde ich Titelbild 1 wählen. Das passt besser zu den Screens vom Game her. Das andere würde ich nehmen wenn es ein Horrorgame wäre oder so.
Der Status sieht doch schon mal gut aus, was ist denn der rest?
Dachte bisher NPC und Gegner kommen am ende auf die Map. Es makert halt jeder etwas anderes.
Gutes gelingen beim weitere makern.

mfg waterboynation

Helden
01.02.2008, 18:44
Ich bins wieder und wollte mal den Stand des Spieles Zeigen:

Story:35%
Maps:0%
Charaktere:15%
Pixeln:1%
Gegner/NPC:5%
Rest:5%

Gesamt der ersten Demo:1,5%

Warum es soweit gefallen ist:
Mein Vater hat mich nach der Schule überrascht und mir einen
neuen Pc geholt!
TOLL!!!!
ALLES WEG!
):
)

)
):
aber naja,egal ich habe mir überlegt mit mein Freund und Bruder alphaundbeta zusammen ein kleines Nebenprojekt zu starten!
Auf nach Falkenburg!
Mit anderer Story und der Rest!
Ist abe rnur noch ein Nebenprojekt....!
Das "richtige" mit wird ab Sonntag beginnen und die erste demo so und Vorstellung am 23.August geben!
Danke das ihr bishier hin gelsen habt^^!

eoc
03.02.2008, 18:31
Weißt du, was ich mit einem Vater tun würde, der mir einen neuen PC kaufen möchte und nicht vorher von der Platte im alten PC ein Backup macht?

Kratelk
03.02.2008, 18:50
wahrscheinlich wirst du es uns sowieso erzählen, also kannste das auch gleuch machen:D

The Champ
03.02.2008, 18:50
Weißt du, was ich mit einem Vater tun würde, der mir einen neuen PC kaufen möchte und nicht vorher von der Platte im alten PC ein Backup macht?

Nö, was denn?
Hoff. nichts brutales denn das ist immerhin dein Vater und es geht nur um nen Pc...

eoc
03.02.2008, 19:48
Die Antwort sollte eher vermitteln, dass der Vater zumindest die Platte noch irgendwo hat (oder wirklich hart drauf ist, einfach mal alles weghauen, "der freut sich sicher") und daher das Projekt nicht verloren sein muss.
Allerdings wäre mein Vorgehen doch recht brutal, das muss ich zugeben. Wenn ich ihn denn treffen würde.

*edit - mal b2t...*

Helden
04.02.2008, 11:35

Habe och schon getan^^!
Nein mache nur Spaß XD!

Naja,die nächste Demo gibt es im Mai glaube ich(eine kleine aber^^)!

Hobel
04.02.2008, 13:27
Hallo Helden,

ich würde diesem Spiel eine glatte 5 geben. Die Story klingt wie hingeschissen,
könnte von einem 5-Jährigen sein. Die Ressourcen, die du verwendest, sind Standart, also absoluter Dünnschiss. Ich habe dir gnädigerweise eine 5 gegeben, da das Mapping einigermaßen in Ordnung ist. Abschließend kann ich nur sagen, hör auf deine Zeit zu verschwenden und spiel lieber wieder mit deinen Barbiepuppen. Du hast einfach kein Talent. Noob.

Ich wünsch dir trotzdem noch eine schöne Woche:)

Mfg Hobel

Mani
04.02.2008, 13:42
Hallo Helden,

könnte von einem 5-Jährigen sein. Die Ressourcen, die du verwendest, sind Standart, also absoluter Dünnschiss. Ich habe dir gnädigerweise eine 5 gegeben, da das Mapping einigermaßen in Ordnung ist. Abschließend kann ich nur sagen, hör auf deine Zeit zu verschwenden und spiel lieber wieder mit deinen Barbiepuppen. Du hast einfach kein Talent. Noob.

Mfg Hobel

1.) Könntest du dich bitte mit deinen Worten etwas zurückhalten? Musst du dich so ausdrücken? Würde dir es gefallen, wenn man in deiner Vorstellung einen solchen Post schreibt? Dein Post ist tief, wirklich.

2.) Willst du etwa damit sagen, dass RTP in deinen Augen "Dünnschiss" ist? Wenn ja, dann bist du der Noob. RTP ist in manchen Sachen noch schwieriger als herkömmliche Sets. Überhaupt beim richtigen und schönen Füllen der Map(s).

3.) Wenn dir die Story nicht gefallen hat, dann begründe wenigstens deinen Post. Posts ohne Begründung sind auch nicht der Renner, wirklich.

4.) Jeder kann das Makern erlernen. Nur weil Helden vielleicht noch nicht so lange dabei ist, musst du nicht gleich so beleidigend sein. Man kann es auch anders ausdrücken. Im Makern muss man kein Talent sein. Außerdem ist es sein erstes Projekt. Erwartest du etwa ein Topspiel?

5.) Jetzt mag ich einmal ein Projekt von dir sehen. Wahrscheinlich versteckt sich hinter deiner Person der Noob. Ablesbar auch an deiner RTP-Aussage.

Außerdem bist du in meinen Augen ein Kind, wenn du solche Posts abschließt.

Massive
04.02.2008, 13:48
1.) Könntest du dich bitte mit deinen Worten etwas zurückhalten? Musst du dich so ausdrücken? Würde dir es gefallen, wenn man in deiner Vorstellung einen solchen Post schreibt? Dein Post ist tief, wirklich.

2.) Willst du etwa damit sagen, dass RTP in deinen Augen "Dünnschiss" ist? Wenn ja, dann bist du der Noob. RTP ist in manchen Sachen noch schwieriger als herkömmliche Sets. Überhaupt beim richtigen und schönen Füllen der Map(s).

3.) Wenn dir die Story nicht gefallen hat, dann begründe wenigstens deinen Post. Posts ohne Begründung sind auch nicht der Renner, wirklich.

4.) Jeder kann das Makern erlernen. Nur weil Helden vielleicht noch nicht so lange dabei ist, musst du nicht gleich so beleidigend sein. Man kann es auch anders ausdrücken. Im Makern muss man kein Talent sein.

5.) Jetzt mag ich einmal ein Projekt von dir sehen. Wahrscheinlich versteckt sich hinter deiner Person der Noob. Ablesbar auch an deiner RTP-Aussage.

Außerdem bist du in meinen Augen ein Kind, wenn du solche Posts abschließt.
Ganz meine Meinung. Nur weil er gerade lernt mit dem Maker umzugehen, heißt das noch lange nicht, das du das Recht hast, ihn hier runterzumachen. Wahrscheinlich kannst du selber kaum makern und willst dich nur aufspielen. Ich würde dir raten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Solche Leute machen mich echt wütend ey... >:(

FlareShard
04.02.2008, 13:52
Hallo Helden,

Mfg Hobel

Dito, ich kann mich meinem Vorredner Mani nur anschließen.

"Auf nach Falkenburg" ist nunmal Heldens erstes Maker-Projekt, jeder fängt mal klein an - es kann nicht jeder hier gleich mit dem ersten Versuch ein Spiel des Jahres heraushämmern.

Außerdem: Was soll der Mist, überall nur Leute anzuflamen und dann noch frecherweise so ein heuchlerisches "Ich wünsch dir noch eine schöne Woche" hinzukleben?
Das ist meiner Meinung nach wirklich Dünnschiss, nicht irgendein Erstlingsprojekt eines Makerers. Es ist nicht gleich alles Mist, nur weil es RTP ist.

Hast du eigentlich in letzter Zeit irgendwelche Posts gemacht, die nicht entweder vollkommener Unsinn oder Flaming ist?

@Helden: Ich finde das Projekt recht interessant gemacht, auch wenn das Mapping an einigen Stellen noch etwas zu linear aussieht.
Aber für ein erstes Projekt annehmbar, kann man ausbauen.

alpha und beta
04.02.2008, 15:51
@Hobel
Ich habe mal eine frage an dich!
Wieso machst du die immer runter,die erst es lernern was zu machen was in diesem Fall mit dem Maker betrieft!
Wie die drei vormir es gesagt haben:
"Du bist 1.)nicht besser2.)muss du nicht gleich einen beleidigen und schon gar nicht meinen Bruder!
Hoffentlich hast du mich jetzt verstanden.....!

Hobel
23.02.2008, 18:00
@mani: hallo mani, da hast du aber einen haufen fragen gestellt. Da ich heute gut drauf bin, beantworte ich sie dir.

Zitat von Mani
1.) Könntest du dich bitte mit deinen Worten etwas zurückhalten?nein
Musst du dich so ausdrücken? ja
Würde dir es gefallen, wenn man in deiner Vorstellung einen solchen Post schreibt? ich schreib deiner mama ein post

2.) Willst du etwa damit sagen, dass RTP in deinen Augen "Dünnschiss" ist? ja
Wenn ja, dann bist du der Noob. nein, bin ich nicht, du bist der noob

3.) Wenn dir die Story nicht gefallen hat, dann begründe wenigstens deinen Post. Posts ohne Begründung sind auch nicht der Renner, wirklich. anscheinend doch, hab ja ziemlich viel feedback bekommen

4.) Jeder kann das Makern erlernen. nein

5.) Jetzt mag ich einmal ein Projekt von dir sehen. ich zeig deiner mama mein projekt
Wahrscheinlich versteckt sich hinter deiner Person der Noob. nein, bin ich nicht, du bist der noob

abschließend möchte ich dir noch sagen, dass du "stinkst". wie du erkennen kannst habe ich das wort stinkst in anführungszeichen gestellt. und weißt du auch warum? weil ich es schön finde.

@massive:
hallo massive, ich glaub du bist ein aufspieler und hast dazu nicht mal ne eigene meinung. willst du wissen was der unterschied zwischen dir und einem kübel scheiße ist? der kübel. abschließend möchte ich dir noch sagen, ich scheiße auf dein schild, auf dich und auf deine mama. du noobmon

@flareshard
ich scheiß auch auf deine mama und wünsche dir noch ein schönes wochenende.:D

@alpha und beta:
hallo alpha und beta, ich könnte auf den Koran schwören, dass du kein deutscher bist. wie ich es deinem satzbau entnehmen konnte. ich mag dich nicht und ich denke du stinkst genauso ab wie dein bruder. und ob ich dich verstanden habe? nein, aber deine mama hab ich verstanden. noobmon.

Peace out

Hobel

treeghost
23.02.2008, 18:33
...
Weißt du was was du bist?fils de pute:rolleyes:

b²Topic:
Nun die Story ist nicht besonders.
Aber es kommt ja auf die umsetzung an.
Was ich gesehen habe hat mir gefallen nettes Mapping e.t.c.
Da es ja ein Weltenbauproject sein soll würde
ich empfehlen alles neu mit
M&B zu Mappen.

alpha und beta
23.02.2008, 19:27
@Hobel
-Kein Kommentar-

@LeonSahiti
Mein Bruder ist leider seid einer Woche krank und
schwang mich,diesen Post zu schreiben:

"Danke!Danke!
Hoffentlich verstehst du mich nicht falsch,aber es ist kein