Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OoA - Truhen mit einem Rubin

Liferipper
24.11.2007, 17:05
Keine Ahnung, ob das hier oder in der Diskussion besser aufgehoben ist. Im Zweifelsfall kriegen die Mods zur Abwechslung mal was zu tun ;).

Naja, ich stehe gerade vor einem Rätsel bezüglich des ersten Dungeons Geistergruft:
Wenn man später (den genauen Zeitpunkt kenn ich nicht, aber ich glaube, nicht bevor man den zweiten Dungeon durchhat) wiederkommt, ist in dem Raum, der zum Kraftarmband führt (ganz links, zweiter von oben) ein Teil der Wand weggebrochen, und es stehen dort zwei Truhen mit jeweils einem Rubin darin herum. Diese Truhen sind jedes mal wieder gefüllt, wenn man den Raum verlässt und wieder neu betritt.

Hat jemand ne Idee, was das zu bedeuten hat? Für ein Easteregg ist es eigentlich zu langweilig...

Pantoffelninja
24.11.2007, 17:51
Ich hab's mal verschoben.

Scheinbar sollte dieser Raum noch im Dungeon einen Nutzen haben, in der Endfassung war dieser aber wohl nicht mehr nötig. Der Raum schien aber dennoch im Speicher geblieben zu sein (sonst wäre er ja nicht mehr drin ^^") und irgendwas lässt die Wandstelle "brechen", durch einen ungewollten Fehler oder weil diese Stelle eine identische Bedingung hat wie etwas anderes später im Spiel.

Fragt sich nur, warum 1 Rubin und warum sie immer neu befüllt sind...

one-cool
25.11.2007, 13:12
Ist dieser Raum denn auf der normalen Dungeon Karte eingezeichnet?

Liferipper
25.11.2007, 17:21
Anscheinend hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

http://img134.imageshack.us/img134/9513/zeldabn2.jpg (http://imageshack.us)

Dreammaster
05.12.2007, 14:19
Spielst du das Spiel auf dem GBA?
Auf dem soll es einige Neuerungen geben, als wenn man auf dem GBC spielt.
Andernfalls ist das ein Bug.
Ich meine, mir ist schon klar, dass das Spiel auf dem GBA Neuerungen hat, aber das ist mir wirklich neu.
Wenn ich das Spiel finde werde ich es wohl meinerseits selber testen.

Pantoffelninja
05.12.2007, 16:44
Spielst du das Spiel auf dem GBA?
Auf dem soll es einige Neuerungen geben, als wenn man auf dem GBC spielt.
Andernfalls ist das ein Bug.
Ich meine, mir ist schon klar, dass das Spiel auf dem GBA Neuerungen hat, aber das ist mir wirklich neu.
Wenn ich das Spiel finde werde ich es wohl meinerseits selber testen.
Es soll dafür Neuerungen geben, wenn man es auf den GBA spielt? Das wäre mir wirklich neu... Von OoA gibt es ja nur eine Version des Moduls im Gegensatz zu LA oder ALttP...

Es scheint mir aber wirklich ein Bug zu sein. Immerhin steht ja eine der Truhen auf schon vorher begehbaren Terrain, sonst könnte man noch ganz leicht vermuten, dass es eine (unnütze) Neuerung sein soll...
Oder der GBA liest das Modul an der Stelle falsch, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Liferipper
06.12.2007, 09:10
In der GBA-Version kommt man in den 100-Rubine-GBA-Shop (ein Gasha-Kern, der GBA-Zeit-RIng und ein zufälliger Ring für jeweils 100 Rubine zu kaufen), und die Farben sind etwas überarbeitet, aber ansonsten macht der Gameboy keinen Unterschied. Und die Stelle sind mit beiden Gameboys gleich aus.

(Warum schmeißt hier eigentlich nicht einfach jemand seinen GBC/A an, und sieht sich die Stelle mal selber an?)

Edit: Inzwischen bin ich geneigt, an einen simplen Bug zu glauben: Bei einem anderen Spiel präsentiert sich mir an dieser Stelle nämlich eine stinknormale Wand. Andererseits hab ich da auch nicht mit dem GBA gespielt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Dreammaster
06.12.2007, 12:35
Dass die Farben überarbeitet sind, ist mir nie aufgefallen.
Zum anderen, dass es einen GBA-Shop gibt, wenn man auf dem GBA spielt ist mir bewusst.
Ich kann das selber nur schlecht überprüfen, da ich mein OoA-Modul verlegt habe.
Bisher ist mir dieser bug nie untergekommen, allerdings spiele ich die Geistergruft im kompletten Spiel nur einmal und nie wieder, weil' sonst nichts wichtiges mehr darin zu finden gibt.

XARGOTH
25.02.2008, 19:47
hm
ich hab OoA und OoS und noch link's awakening mehrere male durchgezoggt, aber das...
muss ich suchen...
welche nummer von dungeon ist das?

Kartoffelbürste
26.02.2008, 15:31
Naja, ich stehe gerade vor einem Rätsel bezüglich des ersten Dungeons Geistergruft:

welche nummer von dungeon ist das?

;)

...