Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Closen der Threads

Arche
23.11.2007, 18:58
Normalerweise bin ich jemand dem solche Sachen an sich egal sind und der sich über nichts aufregt. Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass das schliessen der Threads seitens von Princess Aiu langsam überhand nimmt.

Fahrt im QFRAT- Forum einmal von oben bis unten und ihr werdet erkennen, dass die erste Reihe der Threads komplett von ihr geschlossen worden. Natürlich handelt es sich hierbei um Spamthreads, welche einigen von jedoch eine Menge Spass gemacht haben.

Ich möchte Aiu jetzt nicht persönlich angreifen, aber allein aus einer Laune oder der Meinung einer einzelnen Person heraus einen Thread zu schliessen finde ich ein wenig komisch. Gut möglich, dass mehrere daran beteiligt sind, davon ist aber komischerweise niemals die rede. Selbstverständlich kann es auch sein das ich überreagiere und einen auf den Decken bekomme, aber mir persönlich geht das ständige Thread-schliessen von Aiu langsam auf die nerven.

Werde es ja sehen wenn auch dieser Thread wieder geschlossen wird...ansonsten kann ich auch gerne via PN Stellung dazu beziehen..

Desmond
23.11.2007, 19:00
IMO gibt es ein internes Forum, von daher denke ich, dass sich Aiu wohl mit den anderen Moderatoren genug abgesprochen haben wird.

TomberryX
23.11.2007, 19:05
*seite 1 und 2 und 3 vom frat angeschaut hat*
hilfe ich bin blind :/ ich seh zwar einige geschlossene 300er, aber sonst hat sie jetz nich mehr als die anderen gemacht o.o

wer mag sie nicht, threadersteller die sich irgendwie falsch informieren :/

Kirika
23.11.2007, 19:11
Nala selbst wenn sie viele der Threats geschlossen haben sollte, dann hat das wenn man sich es recht überlegt doch irgendwie Hand und Fuß oder?

So ein sinnlos Threat wie der Was denkst du als erstes dazu oder den Kopf auf die Tastatur fallen lassen sind schon ziehmlich Spam Threats und da kann ich es absolut nachvollziehen das sie früher oder später dicht gemacht werden.

Von daher, denke ich das dieser Threat ein kleines bisschen übertrieben ist.

Kartoffelbürste
23.11.2007, 19:51
Ich finde, dass jeder von Aiu geschlossene Thread auch zu recht geschlossen wurde. Sie macht ihren Job als Moderator und ich hätte diese "Was fällt euch zuerst ein"-Threads schon früher dicht gemacht, weil ich da einfach keinen Sinn drin sehe.

Kate
23.11.2007, 21:02
Ich finde, dass jeder von Aiu geschlossene Thread auch zu recht geschlossen wurde. Sie macht ihren Job als Moderator

+ in gut

Ich hätte auch schon längst einen der beiden Threads (Was denkst du als erstes dazu/Eine Antwort und ich weiß wie du tickst!) geschlossen, wäre ich hier Moderator. Sie sind sich einfach zu ähnlich und es werden ohnehin alle paar Posts immer wieder "Fragen" wiederholt.
Ich finde, Aiu macht ihren Job wirklich sehr gut. Es mag vielleicht sein, dass das Schließen der Themen in letzter Zeit etwas zunahm, aber schaut man sich auf den letzten drei Seiten um, dann weiß man auch, warum. Welchen Sinn hat ein Thread, in dem es darum geht, seinen Kopf auf die Tastatur fallen zu lassen und dann zu posten, was dabei "raus" kam? Sowas kann man in einem Massenchat in MSN machen, aber doch nicht in einem öffentlichen Forum. Aber ich bin froh, dass es diese Spielethreads hier gibt, denn sie tragen einen nicht kleinen Teil zur Wohlfühlathmosphäre im QFrat bei. :3

Ich denke, ich hab hiermit alles gesagt, was ich sagen wollte. :)

LG,

Anima~

tonystuan
24.11.2007, 08:24
Gleiches finde ich auch.
Aiu wird die Threads ja auch nicht einfach so schließen.
Es kommt ja auch an die User an,was sie in dem jeweiligen Thread posten

Skar
24.11.2007, 08:48
Mogerator-Nominierungsthread: Thema erledigt.
Foren-Party: Erledigt.
Nochmal Foren-Party: Siehe oben.
Geburtstag: Erledigt.
Spamthread: Spam halt.
Bann-Thread: Hätte man offen lassen können, aber is auch erledigt.
Mog-Wahl: Erledigt.
Spam-Thread #5: Nach 300 voll.
Spam-Thread #6: Unnötig.

Wenn ich mich durchklicke, hat Viddy wesentlich mehr Threads geschlossen als Aiu, obwohl der nichtmal eingetragener Mod im QFRAT ist.

Was war nochmal dein Punkt?

Broken Chords Can Sing A Little
24.11.2007, 09:02
Ich finde Threads zu schließen überhaupt schwul, außer sie haben halt mehr als 300 Posts oder sind wirklich, wirklich abgeschlossen (die Mogwahl-Nominierung beispielsweise). Ansonsten sehe ich wirklich keinen Sinn im Schließen von Threads, gespamt wird immer, und wenn nicht hier, dann dort. Abgesehen davon gibt es meist doch noch was Sinnvolles zu sagen, aber wenn man nicht mal die Chance dazu bekommt es auszudrücken, weil irgendein Mod (und dabei ist mir egal ob das Aiu oder Viddy oder was auch immer für ein Ding ist) sich wieder mal wichtig machen musste, nervt das doch leicht.

Skar
24.11.2007, 09:11
Bin ja auch eher dafür, Threads eher absacken zu lassen, als sie zu schliessen, aber mein Gott, gibt Schlimmeres.

War aber schon mal wesentlich schlimmer, sooo viele geschlossene Threads, aus denen noch was hätte werden können, seh ich jetzt auf der ersten Seite nicht wirklich, deshalb die Aufstellung oben.

Und nein, wir stimmen uns nicht wirklich bei jedem Thread ab, ob der jetzt geschlossen wird oder nicht, das ist die jeweilige Entscheidung des einzelnen Mods.
Wäre ja noch schöner, bei jeder Popel-Entscheidung gleich Kriegsrat zu halten.

Viddy Classic
24.11.2007, 09:28
Abgesehen davon gibt es meist doch noch was Sinnvolles zu sagen, aber wenn man nicht mal die Chance dazu bekommt es auszudrücken, weil irgendein Mod (und dabei ist mir egal ob das Aiu oder Viddy oder was auch immer für ein Ding ist) sich wieder mal wichtig machen musste, nervt das doch leicht.

Hast du dir angeguckt, welche Threads geschlossen wurden?

Mogerator-Nominierungsthread: Wie Skar sagt, erledigt.
Foren-Party: War vorbei.
Nochmal Foren-Party: Ebenso.
Geburtstag: Weiß ich nicht einmal, welcher. edit: Gesehen und Schließen nach den letzten Posts für richtig erachtet.
Spamthread: Spam halt.
Bann-Thread: Hatte sich dann nach mehreren Seiten dank akuten Spams auch erledigt.
Mog-Wahl: Erledigt.
Spam-Thread #5: Nach 300 voll.
Spam-Thread #6: Thema wurde abgesägt.

Dazu kommen ein Thread über die Verteuerung des Chickenburgers, was nicht einmal Deutschlandweit der Fall ist, dafür aber gut Werbung für eine schwachsinnige Petition gemacht wurde, ein Thread über Freizeit, der mit "Scheiße", "Waaaaaaaahhhhh!!" und dergleichen "glänzte", ein Thread mit der Frage ob Spliffy nun bei Cinema Bizarre sei :rolleyes:, Kopf auf Tastatur fallen lassen (wtf?) und weitere absolute Nonsense/Spam-Threads.

Mal im Ernst, für solche Threads brauche ich mich nicht einmal wichtig machen (schon frech, übrigens). Das ist von der Eröffnung klar, dass die geschlossen werden, besonders wenn sie von Jung, tonystuan und Konsorten mit Leben gefüllt werden. Hinter vielen geschlossenen Threads kann aber eine gute Idee stehen. Bedeutet ja nicht, dass man das nicht abwandeln kann und einen zweiten Versuch wagen kann - eine Idee, die ich dir gerne abtrete. Aber hauptsache, wir lästern wieder über die geile Willkür. :A
Threads werden nicht geschlossen, weil die Mods böse sind, sondern weil User scheiße schreiben. Ganz einfach.

Wenns nach mir ginge (und nur nach mir), hätte ich diverse andere Threads auch noch geschlossen, weil sie einfach scheiße sind. Aber das hier ist nicht mein Forenbereich, ich bin "nur" S-Mod ;)

Princess Aiu
24.11.2007, 09:33
Hmmmm, ich kann einiges gut verstehen, es fällt zum Beispiel sehr deutlich ins Auge, dass sehr viele Threads geschlossen wurden.
Diese sind aber alle zurecht geschlossen.

Aber ich bin nun wirklich niemand, der einem Thread noch nichtmal die Chance lässt, außer er ist wirklich total unsinnig und muss sogar geschlossen werden.
Schaut man sich die Threads an, die ich auf dieser Seite geschlossen habe, so sind das folgende:

-Studentin vermisst: Wobei ich nicht einsehe, das ich noch deutlich genug schreibe, dass dieser Thread abgepinnt wird, wenn wir Moderatoren es für richtig befinden, und dann trotzdem jemand wieder die selbe Aufforderung stellt.

- Was denkst du als erstes dazu Thread, der nochmal von Olmankettslat eröffnet wurde, obwohl ich in dem letzten Thread deutlich genug geschrieben habe, dass solch ein Thread nicht mehr eröffnet werden soll. Kann aber passieren, dass man das übersieht.

- Der letzte Was denkst du als erstes dazu Thread. Einfach aus dem Grund, dass auch meine Kollegen der Meinung waren, das dieser nicht unbedingt nötig ist und ich habe eine, denke ich, klare Aussage in meinem letzten Post davon getätigt. Ich wollte dem Thread noch eine Chance geben, aber er hätte sich zu stark dem anderen geähnelt. Meine Kollegen haben mir überlassen den Thread schließen zu können, daher habe ich es gemacht. Wobei ich hier sogar nochmal jedem die Chance gegeben habe mit einer Erweiterung den Thread wieder hervorzurufen.

- Der Bann-Thread wurde lange genug offen gelassen und selbst Posts mit einem einfachen "Lol" geduldet. Aber selbst die Mogeratoren haben angefangen dort etwas aufzuräumen und nachdem ich gesehen habe, wieviele Posts einfach vollkommen unnötig sind und nur soetwas ähnliches wie oben enthalten, musste dagegen auch etwas gemacht werden, denn man kann nicht ständig alle Posts da löschen, da es zuviele sind.

Ansonsten habe ich keinen einzigen Thread auf dieser Seite sonst geschlossen und ich denke ehrlich gesagt, dass ich immer richtig gehandelt habe bisher.
Ich schließe nie einen Thread ohne darüber nachzudenken, wann der richtige Zietpunkt dazu ist und wann es einfach reicht.

Ich nehme die Kritik gerne an, aber ich bin relativ aktiv hier und versuche so oft wie möglich reinzuschauen, was dazu führt, dass ich meistens auch schneller bin als meine Kollegen und somit ich die Threads schließe, bevor diese das tun können. Daher fällt das auch so auf. Besonders im QFRAT werden oft merkwürdige Threads geöffnet und wie in der Beschreibung festgehalten, kann man hier über alles schreiben und diskutieren, habe dies auch nie so eingedämmt. Aber man stelle sich vor, man ließe jeden noch so +1 Thread durch, dann würde es einfach keinen Spaß mehr machen hier überhaupt reinzuschauen.

Ich denke, bevor man eine Person wegen irgendwas kritisiert, sollte man sich genau ansehen und darüber nachdenken ob überhaupt gerechtfertigt. Ehrlich gesagt finde ich diese Kritik unberechtigt, denn ich bin nunmal jemand, der immer versucht seinen Job, egal was es ist, so gut wie nur möglich zu machen und das tue ich auch hier. Ich sehe vieles ein, aber das hier finde ich nicht sonderlich begründet.

Hoffe ich habe nichts ausgelassen. ;)

23Kid
24.11.2007, 09:40
Mir ist das auch irgendwie unangenehm aufegfallen aber es liegt sicherlich daran das du ein par tage nicht hier warst und dann einfach all die Threads geschlossen hast. Ich glaube aber das die schliessung des Threads "Studenting Vermisst" ein Fehler war, weil da könnte jeden Moment was neues kommen. Man hätte die unnötigen Posts löschen können und darauf hinweisen das jeder andere ünnötige post auch gelöscht wird anstatt den Thread zu schliessen.

Princess Aiu
24.11.2007, 09:47
Mir ist das auch irgendwie unangenehm aufegfallen aber es liegt sicherlich daran das du ein par tage nicht hier warst und dann einfach all die Threads geschlossen hast. Ich glaube aber das die schliessung des Threads "Studenting Vermisst" ein Fehler war, weil da könnte jeden Moment was neues kommen. Man hätte die unnötigen Posts löschen können und darauf hinweisen das jeder andere ünnötige post auch gelöscht wird anstatt den Thread zu schliessen.

Hmmm, was sollte da wichtiges kommen? Das jemand sie gesehen hat? Da habe ich aber geschrieben, dass man sich bei den angegeben Links darüber informieren soll, wo man sich melden kann. Ansonsten ist immernoch die Polizei da, bei der man sich schließlich sofort melden sollte, wenn man einen Anhaltspunkt hat.
Schließlich soll der Thread einfach auffallen und soviele wie möglich darauf aufmerksam machen, einen wirklich Grund warum man da reinschreiben muss, sehe ich nicht. Habe noch geschrieben, dass man sich bei Fragen an mich wenden kann.
Außerdem soll man sich mit den Links informieren, sollte sich da was getan haben. Meinetwegen schreibe ich es dann immer aktuell rein, denn ich informiere mich auf den Links, aber offen lassen sehe ich nicht so sehr ein....

23Kid
24.11.2007, 09:53
Hmmm, was sollte da wichtiges kommen? Das jemand sie gesehen hat? Da habe ich aber geschrieben, dass man sich bei den angegeben Links darüber informieren soll, wo man sich melden kann. Ansonsten ist immernoch die Polizei da, bei der man sich schließlich sofort melden sollte, wenn man einen Anhaltspunkt hat.
Schließlich soll der Thread einfach auffallen und soviele wie möglich darauf aufmerksam machen, einen wirklich Grund warum man da reinschreiben muss, sehe ich nicht. Habe noch geschrieben, dass man sich bei Fragen an mich wenden kann.

Ich meinte auch nicht das man da irgendwelche anhaltspunkte rein posten soll nur halt irgendwelche Neuigkeiten.

Außerdem soll man sich mit den Links informieren, sollte sich da was getan haben. Meinetwegen schreibe ich es dann immer aktuell rein, denn ich informiere mich auf den Links, aber offen lassen sehe ich nicht so sehr ein....

Wen das so ist kannst du den Thread von mir aus zu lassen.

Don Cuan
24.11.2007, 12:54
Aiu war mit dem Schließen während ihrer Mog-Zeit und ihrem Anfang als Mod schlimm, inzwischen hat sich das ziemlich gelegt. Mit der Zeit scheint jeder ein Händchen dafür zu bekommen.
Außerdem stört verfrühtes Schließen hier weit weniger als im L&K.

Ich finde Threads zu schließen überhaupt schwul, außer sie haben halt mehr als 300 Posts oder sind wirklich, wirklich abgeschlossen (die Mogwahl-Nominierung beispielsweise). Ansonsten sehe ich wirklich keinen Sinn im Schließen von Threads, gespamt wird immer, und wenn nicht hier, dann dort. Abgesehen davon gibt es meist doch noch was Sinnvolles zu sagen, aber wenn man nicht mal die Chance dazu bekommt es auszudrücken, weil irgendein Mod (und dabei ist mir egal ob das Aiu oder Viddy oder was auch immer für ein Ding ist) sich wieder mal wichtig machen musste, nervt das doch leicht.
Signed. Auch wenn Skar es besser ausdrückt hat.

Threads werden nicht geschlossen, weil die Mods böse sind, sondern weil User scheiße schreiben. Ganz einfach.

Wenns nach mir ginge (und nur nach mir), hätte ich diverse andere Threads auch noch geschlossen, weil sie einfach scheiße sind. Aber das hier ist nicht mein Forenbereich, ich bin "nur" S-Mod ;)
Das Gefühl kannte/kenn ich. Absacken lassen ist trotzdem eleganter.

Achja, und Schließen, weil der OP einen Thread für sich erledigt sieht, ist das absolut Letzte.

Viddy Classic
24.11.2007, 12:58

Das brauchst du mir nicht erzählen, das weiß ich. Aber es ist einfach mal ein Fakt, dass sich ein paar Spinner gern noch à la "iuvsihbvson", "OLOLOLOL", "wie jetzt!", "mach ma eina den frat zu!!!" unterhalten. a) Dies muss unterbunden werden, b) Dadurch sackt ein Thread nie ab. Klar ich kann die Posts auch einfach löschen - was ist die Konsequenz? "OMFG! WO is mein POST hin!?!?!?11". Yay! Yay! - Diskussionen dann noch darüber führen, warum man Posts löscht - dann doch lieber den Thread schließen. Recht machen kann man es eh niemandem - also sucht sich jeder Mod seine eigene Philosophie.

edit: Oh, was vergessen. Man könnte natürlich auch versuchen, den Thread moderativ in eine andere Richtung zu schubsen (:hehe:), aber man muss schon erkennen, ob das bei einigen Topics notwendig und sinnvoll ist. Spreu. Spreu!

Princess Aiu
24.11.2007, 13:58
@ Don Cuan

So leicht ist das aber nicht. Viele Threads lässt man auch einfach untergehen und muss sie nicht schließen, aber sehr oft werden diese Threads immer wieder gepusht und das ist der Grund, warum man dann die Threads schließen muss.
Den Bann-Thread z.B. wollte ich eigentlich auch absacken lassen, doch plötzlich kam immer wieder jemand, der noch irgendeine Sinnlosigkeit dazu geben musste.
Und keiner der Threads wurde wirklich verfrüht geschlossen!

Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, was so schlimm daran ist, wenn ein unnötiger Thread geschlossen wird... Was ist der Unterschied zu einfach so absacken lassen?

Und so schlimm bin ich auch nun wieder nicht, ihr ollen Rebellen. :p *peitsch*

Mog
24.11.2007, 14:03
Das einzige was an Aius Arbetisweise schlecht ist, ist ihr Avatar. :p

.-.

*Wegrennt*

Princess Aiu
24.11.2007, 14:09
Das einzige was an Aius Arbetisweise schlecht ist, ist ihr Avatar. :p

.-.

*Wegrennt*

Mog mag meinen Ava nicht? :(
Sollte mich das nachdenklich machen.....?

Viddy Classic
24.11.2007, 14:09
Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, was so schlimm daran ist, wenn ein unnötiger Thread geschlossen wird... Was ist der Unterschied zu einfach so absacken lassen?

Die Leute können nicht mehr reinschreiben - wenn ihnen dann doch noch etwas Gehaltvolles eingefallen ist. Für eine PN an den Moderator, ob er den Thread wieder aufmachen kann, sind sie dann aber zu faul http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Vor allem: Schließen fördert absacken. Rafft aber auch Niemand. :eek:

Virginie
24.11.2007, 14:11
Für sich allein genommen völlig richtig. Trifft besonders auf GB-Threads zu (den letzten hat meines Wissens allerdings Dimitrij zugemacht) oder auf Threads, in denen einfach keine Diskussion mehr stattfindet (der Kreditkartenthread zum Bleistift) - anders ist das allerdings, wie Vigi und Aiu ja richtig beschreiben, bei Threads, die mit sinnlosen Kommentaren und Zweiergesprächen so überhäuft sind, dass ich die genauso geschlossen hätte.

Die Leute, die jeden Thread mit sowas zumüllen (und die tauchen in letzter Zeit wieder vermehrt auf) sollen auf die nächste Forenparty warten oder sich im Messenger unterhalten ;)

Von daher hat Aiu da meine totale Unterstützung. Und glaube mir, auch wenn wir nicht über rede Threadschließung Kriegsrat halten, würden wir im Falle einer unberechtigten Schließung trotzdem miteinander reden und den Thread im Zweifel wieder öffnen.

T.U.F.K.A.S.
24.11.2007, 16:22
Normalerweise bin ich jemand dem solche Sachen an sich egal sind und der sich über nichts aufregt. Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass das schliessen der Threads seitens von Princess Aiu langsam überhand nimmt.

Fahrt im QFRAT- Forum einmal von oben bis unten und ihr werdet erkennen, dass die erste Reihe der Threads komplett von ihr geschlossen worden. Natürlich handelt es sich hierbei um Spamthreads, welche einigen von jedoch eine Menge Spass gemacht haben.

Ich möchte Aiu jetzt nicht persönlich angreifen, aber allein aus einer Laune oder der Meinung einer einzelnen Person heraus einen Thread zu schliessen finde ich ein wenig komisch. Gut möglich, dass mehrere daran beteiligt sind, davon ist aber komischerweise niemals die rede. Selbstverständlich kann es auch sein das ich überreagiere und einen auf den Decken bekomme, aber mir persönlich geht das ständige Thread-schliessen von Aiu langsam auf die nerven.

Werde es ja sehen wenn auch dieser Thread wieder geschlossen wird...ansonsten kann ich auch gerne via PN Stellung dazu beziehen..
ganz im ernst? ich finde eine diskussion über das schließen von threads ohne sinn ist meiner meinung nach absolut unnötig. und das sag ich jetzt nicht nur weil ich jetzt mal nen monat lang einen auf mod machen darf oder weil ich nen wirklich dicken großen bösen penis hab, sondern weil ich verstehen kann, warum threads ohne irgendeine substanz dicht gemacht werden. ist doch klar Oô

Arche
26.11.2007, 10:41
Möchte noch einmal betonen, dass es wirklich nicht böse gemeint war und evtl habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt...Ich halte selber nichts von Spamthreads, auch wen sie ab und an schon eine nette Abwechslung sein "können". Nur eben halte ich es für unvorteilhaft, das relativ beliebte Threads geschlossen werden, da sie leider die meißte Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich finde ebenfalls, dass Aiu eine tolle Moderatorin ist und ihren Job auch gewissenhaft und mit verstand erledigt, trotzdem muss ich sagen, dass einige Threads evtl aus einer persönliche Laune oder Einstellung heraus geschlossen wurden.

Simon
26.11.2007, 10:47
Möchte noch einmal betonen, dass es wirklich nicht böse gemeint war und evtl habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt...Ich halte selber nichts von Spamthreads, auch wen sie ab und an schon eine nette Abwechslung sein "können". Nur eben halte ich es für unvorteilhaft, das relativ beliebte Threads geschlossen werden, da sie leider die meißte Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich finde ebenfalls, dass Aiu eine tolle Moderatorin ist und ihren Job auch gewissenhaft und mit verstand erledigt, trotzdem muss ich sagen, dass einige Threads evtl aus einer persönliche Laune oder Einstellung heraus geschlossen wurden.
Ich glaube zwar, dass dieser Punkt schon (von wem auch immer) genannt worden ist, aber Threads, die interessant sein "könnten" (seien es nun Spam-Threads oder nicht), verlieren ihren Sinn, wenn die Postings sich im Endeffekt nur auf sinnlose Einzeiler beschränken, die mit dem Thema so viel zu tun haben, wie ein Kartoffelsack mit dem Schwimmen (zu Deutsch: gar nichts).
Und das schein wohl - das unterstelle ich einfach mal - mit den Meisten dieser geschlossenen Threads der Fall gewesen zu sein. Von daher: Schließung gerechtfertigt.

Achadrion
26.11.2007, 11:04
Ich glaube zwar, dass dieser Punkt schon (von wem auch immer) genannt worden ist, aber Threads, die interessant sein "könnten" (seien es nun Spam-Threads oder nicht), verlieren ihren Sinn, wenn die Postings sich im Endeffekt nur auf sinnlose Einzeiler beschränken, die mit dem Thema so viel zu tun haben, wie ein Kartoffelsack mit dem Schwimmen (zu Deutsch: gar nichts).
Und das schein wohl - das unterstelle ich einfach mal - mit den Meisten dieser geschlossenen Threads der Fall gewesen zu sein. Von daher: Schließung gerechtfertigt.

Jawoll! :D

Und wenn Jeder mal ehrlich ist, der in einem der "was denkst du als Erstes" oder einem anderen Einzeilerantwortthread gepostet hat, wer hat sich denn die Fragen und Antworten der Leute über dem vorigen Poster wirklich durchgelesen (wenn es was zum Lesen gab)?

Ich hatte Aiu in meiner Mogzeit auch gefragt, ob diese Threads wirklich gebraucht werden und hätte sie gerne geschlossen. ;)

T.U.F.K.A.S.
26.11.2007, 13:13
jaja, das sind die richtigen: erst rumpöbeln und dann in den po kriechen :D [/scherz]

nein, ich und die anderen habens schon verstanden, musst nicht zehnmal drauf hinweisen dass aiu WIRKLICH EINE TOLLE MODERATORIN IST :D reicht jetzt :D

deserted-monkey
26.11.2007, 17:07
Also ich finde, Threads werden viel zu oft geclosed, auch wenn ich mich eigentlich recht selten hier bei Multimediaxis aufhalte. :eek:

Ich finde es sehr seltsam, dass ein Thread, wenn ich ein Wort wie "Scheisse" reinschreibe, geclosed wird (meist von der Furie Viddy Classic ;) ) und in anderen Threads stehen Wörter wie "Pimmelkopf", "Bitch" oder "ficken" und kein Schwein kümmerts. Ausserdem wurde praktisch jeder Thread, den ich ausserhalb des Ateliers gepostet hatte, nach ein paar Antworten dicht gemacht.

Dann kam man mit der billigen Ausrede: "Hier schauen auch Jüngere rein, hör auf mit deinem druffnigen Drogengefasel, Mann!", aber über Fluchwörter, die die Jüngeren hier schliesslich auch aufschnappen können, sieht man locker hinweg. Das ist Kacke. Das ist gequirlte Scheisse. Das ist Auslebung von Machtphantasien.

Und was ich hier schreibe ist keine Kritik, das ist nur ein Statement meinerseits. Denn ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass ich hier nicht tun und lassen kann, was mir passt.

Und wenn jetzt wieder einer damit kommt, ich würde rumheulen, seid unbesorgt, ich bin nur besoffen.

Princess Aiu
26.11.2007, 17:11
nein, ich und die anderen habens schon verstanden, musst nicht zehnmal drauf hinweisen dass aiu WIRKLICH EINE TOLLE MODERATORIN IST :D reicht jetzt :D

Warum nicht, ich werde gerne gelobt. :D

@ Arche

So sehr ich es auch versuche und ich bin nun wirklich jemand, der schnell auch Fehler einsieht, aber dieses Mal beharre ich darauf, das jeder dieser Threads wirklich zurecht geschlossen wurde und werde davon auch nicht abweichen, da es die absolut richtigen Entscheidungen waren. Ich hätte auch jeden anderen, der diese geschlossen hätte darin unterstützt, dass er richtig gehandelt hat. Von daher....

Lee
26.11.2007, 19:53
Kein Drama| ------------------------------------------------| Drama
DIESER THREAD -----------^

Wahre Gesichte.

Arche
26.11.2007, 21:40
nein, ich und die anderen habens schon verstanden, musst nicht zehnmal drauf hinweisen dass aiu WIRKLICH EINE TOLLE MODERATORIN IST reicht jetzt

damn..

Erwischt, dass gehört alles zu meiner Tour XDDD

Diomedes
26.11.2007, 22:12
Schade... -_-

Endlich mal wieder ein richtig schöner Thread, der kontrovers eine mager begründete These behandelt. So wie Debatten sein sollten: sinnlos, gehaltlos und völlig überspitzt. Da fliegen die Fetzen, da wird gekratzt, gebissen und geheult bis der Arzt mit Pflaster kommt.

Normalerweise freue ich mich immer auf sowas, wenn ich so abends am Büffeln bin, und ne Pause brauch. Dann weiß ich, dass irgendwer im Forum mal wieder etwas Staub aufgewirbelt hat, worüber man sich dann amüsieren darf.

Aber diesmal klappt das gar nicht. :(
Skar hat die erdrückende Beweislage viel zu früh gebracht; Aiu antwortet sachlich und nett, und erklärt sich noch lange und ausführlich; alle stellen sich auf die Seite der Moderation; Arche gibt schon im zweiten Beitrag klein bei ohne den Proll richtig raushängen zu lassen; Don und Viddy fügen noch ein paar ganz richtige Bemerkungen über das Schließen generell hinzu; und jetzt gibt es statt Tortenschlacht eine fast schon reibungslose Diskussion über "sinnvolle" Threads.

Der Abend is' gelaufen...

T.U.F.K.A.S.
29.11.2007, 15:51
Warum nicht, ich werde gerne gelobt. :D
aber nicht, wenn bei all der arschkriecherei dein poloch aussieht wien autobahntunnel (no front! :D) :D

@dio: jo, dito. deshalb mach ich hier jetzt dicht - buhmann-styler.

so'n thema ist wirklich sinn- und witzlos. und sinn- und witzlose threads sind eigentlich eher nicht so das QFRAT-programm, finde ich. deshalb...

*click* *klöten aus dem thread schleif*