PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden Tactics - Obel Ruins



LittleChoco
23.11.2007, 18:36
Wie kriegt man die Käfer im letzten Stockwerk platt? Ich vergeude mehrere Stunden, um nach unten zu kommen und dann stampfen die mich in Grund und Boden. Leveln hilft nicht, da alle Gegner außerhalb der Story-Kämpfe mitwachsen...

(Und wieso kann man in den Ruinen nicht speichern? :\) Das ist so zeitaufwändig...

Paco
23.11.2007, 19:03
letzte Stockwerk? Du meinst den 5. Battle? oder den Elemental Chamber?

Welche Käfer? Wo bist du gerade im Spiel. Die Gegner passen sich zwar dein Level an aber Ausrüstung, Waffelevel und Skills machen den Unterschied aus.

LittleChoco
24.11.2007, 17:21
letzte Stockwerk? Du meinst den 5. Battle? oder den Elemental Chamber?

Welche Käfer? Wo bist du gerade im Spiel. Die Gegner passen sich zwar dein Level an aber Ausrüstung, Waffelevel und Skills machen den Unterschied aus.

Ich spreche von der Elemental Chamber und ganz speziell die am Erd-Tag. Ich möchte mir nämlich gerne das Alte Schwert (oder was da noch mal verbuddelt war) holen. Dazu wollte ich - nachdem ich heil und in einem Stück runtergekraxelt bin - alle Käfer plätten, Rene einwechseln - möglichst ohne das der Drache sie erwischt -, buddeln, Rene rausschmeißen, Drache plätten. So weit die Theorie, mit der Praxis hapert's allerdings...

Ich hab - glaub ich - bereits 19 Story-Kämpfe hinter mir und das nächste Ereignis findet in 'Mido Shallows' statt. Waffen sind aufs Höchste und die bis dato beste Ausrüstung hab ich auch. Und nu?

invincible Lilly
24.11.2007, 18:06
Nun, diese Käfer sind wirklich sehr hart im Angriff, sie können einen Chara ganz schnell ausschalten. Ich muss erst mal überlegen, wie ich die weggekriegt habe.

Diese hier meinst Du wohl:

56) Spider Beetle
----------------
-Attack Power-160
-Move-6
-Jump-1
-Hp-*****
-Str-******
-Skill-*****
-Magic-**
-Evade-***
-PDF-*******
-MDF-***
-Speed-******
-Luck-***
-Drop Item-Diamond-20%
-Steal Item-Diamond-70%
Note: Found in the Obel Ruins,
strong but slower with short range.
Take them down fast and hard.

Du musst sie einzeln angehen und sofort ausschalten. Dazu solltest Du bei der Aufstellung der Charaktere sie so mit Kängurus ausstatten, dass sich 2 direkt vor den Käfer bewegen können und dort dann absteigen und losschlagen. Ich erinnere mich daran, dass ich Kika und noch eine andere Frau, beide zusammen auf die Spinne, die zweite von links, angesetzt habe, weil die am nächsten war. Aber frage mich nicht mehr, welche Attacke ich genutzt habe, es ist schon zu lange her, dass ich Suikoden Tactics gespielt habe.

Jedenfalls musst Du sofort das Terrain in das Gegen-Element verwandeln, dann sind die Spinnen-Käfer nicht mehr ganz so stark. Verwandele bei Kika in Wind, wodurch sie stärker ist und mache ihre Runenattacke. Der andere Chara muss sofort das Terrain bei der anderen Spinne, ganz links, verändern.

Es ist einfach zu lange her, deshalb habe ich bei gamefaqs das hier für Dich gesucht; ich hoffe, du kannst englisch:


The Mother Earth Chamber:

This one is exceedingly difficult, and in my opinion the hardest of the
elemental chambers. Right off the bat, if you do not come in prepared with
Elemental Sword Runes, expect characters to die left and right -just from the
normal enemies-. I'm told Silent Lake works on the normal enemies to stop
their area attacks, but I haven't seen it. The Dragon is actually the weaker
of the foes here.

The Spider Beetles have area attacks that will take your party members' HP
down to around 40% of maximum (or less). It doesnt cost MP for them to use,
so they will slaughter you with it. To make matters worse, there are plenty
of Fly Lizards who will put you to sleep much of the time. Ignore the Fly
Lizards, they are more of a nuiscance then a true threat.

Strong Thunder spells (Berserk Blow, etc) work well on taking down the
Beetles, as well as the Dragon itself. Change as much of the terrain as you
can to Thunder, though its somewhat hard, since 95% of the screen starts off
in an Earth Element. Fighting the dragon on its own element is quite dangerous.

The Dragon itself only has one offensive spell (Earthquake) which is rather
unpredictable and unrelable, so its not too bad if your characters stay on
their own terrain. Keep your characters on Giant Owls to avoid any damage at
all from Earthquake. The main problem is that the Dragon buffs himself up with
reflect type magics and stat boosters to make him hard to damage. He has
naturally high physical defense, so damaging him with physical attacks will
take a long time, unless you get lucky and get a few criticals in. Kika's
Falcon Rune works well in this battle. You might also want to try to Silence
him with Silent Lake.

When you defeat the Dragon, it has the ability to drop Dragons Scale, Mother
Earth Dragon Meat, or Dragon Fins. If you're lucky, you might get them all,
but that is highly unlikely. These items are for Guild Quests, and easy way to
finish a quest, if I do say so.

Ich würde auch den Drachen recht bald beseitigen, und eine einzige Fledermaus oder was immer dort rumfliegt, mit Still belegen (Silence-Lake) und vier Wasser Charas um sie herumstellen, Magiere, die nicht kontern!, sie das Monster immer wieder einschläfern lassen, damit Rene dann in Ruhe den ganzen Raum absuchen kann. So habe ich diesen Raum immer gemacht: erst die Spinnen, dann der Drache, die lästigen fliegenden Viecher bis auf eines wegputzen und diese dann daran hindern, dass es in Renes Nähe kommt, damit sie suchen kann.

Paco
24.11.2007, 18:11
Ich spreche von der Elemental Chamber und ganz speziell die am Erd-Tag. Ich möchte mir nämlich gerne das Alte Schwert (oder was da noch mal verbuddelt war) holen. Dazu wollte ich - nachdem ich heil und in einem Stück runtergekraxelt bin - alle Käfer plätten, Rene einwechseln - möglichst ohne das der Drache sie erwischt -, buddeln, Rene rausschmeißen, Drache plätten. So weit die Theorie, mit der Praxis hapert's allerdings...

Ich hab - glaub ich - bereits 19 Story-Kämpfe hinter mir und das nächste Ereignis findet in 'Mido Shallows' statt. Waffen sind aufs Höchste und die bis dato beste Ausrüstung hab ich auch. Und nu?

Kapitel 17 also. Das heisst du kannst dein Skills bis C oder B steigen (wenn ich das richtig im Erinnung habe).

Mutter Erde Chamber ist der schwierigste von alle Elemental Chamber.

Die Element macht ein Unterschied aus. In diese Fall schlägt Donner Erde, also nimmt solche Charakter mit bzw. Charakter dagegen "geschützt" sind (Donner und Erde). Owl hilft auch da es nicht von Erbeben getroffen wird. Eventuell auch Stille See oder "Silent Lake" zaubern?

@Lilly Du bist voll gemein ;_; :D

invincible Lilly
24.11.2007, 19:18
Ich habe mich noch ein bisschen durchgelesen.

Wenn dies Dein erster Durchgang ist, und Du vor Midow Shallows stehst, dann wirst Du in der Mother Earth Chamber nur untergehen. Du wirst kaum Schaden machen, mit Deinem Waffen-Level und Kika kann wohl auch noch nicht Stufe 3 ihrer Rune?

Das alte Schwert, das Du dort unten fndest, ist nur eine von 4 Antiquitäten, weshalb man Dich (war es Tanja?) dort runter schickt. Aber die Chambers sind jetzt einfach noch zu schwer, und du wirst noch genug Gelegenheit haben, die Ruins ausgiebig zu besuchen.

Du hast gerade erst im letzten Kampf, die drei Charas bekommen, die für mich mit die wichtigsten in den Ruinen waren: Frederika, Paula und Juwel, alle drei gut auf den Eulen, die Du auch gerade erst bekommen hast. Aber diese Charaktere müssen erst einmal ihre ganzen Abilities lernen. Und erst in den nächsten Kämpfen bekommst Du wirklich gute Ausrüstung, das was Du bisher trägst, bietet Dir kaum Schutz da unten.

Sofern dies nicht Dein erster Spieldurchgang ist, vergiss meinen Einwand und versuche Dein Glück. Denn das brauchst Du immer dort unten. :)

@ Paco
Also für mich war immer das Thunder Chamber das schlimmste, obwohl das Mother Earth auf heftig und hart war.

LittleChoco
25.11.2007, 15:09
Kika kann wohl auch noch nicht Stufe 3 ihrer Rune?

Äh... nein.


Das alte Schwert, das Du dort unten fndest, ist nur die erste von 4 Antiquitäten, weshalb man Dich (war es Tanja?) dort runter schickt.

Alle anderen Antiquitäten hab ich aber bereits zusammengetragen (Ancient Coin, Ancient Parchment, Ancient Dish). Ok, beim Ancient Ring bin ich mir gerade nicht sicher... Allerdings muß ich das erledigt haben, denn das nächste Gesuch von Tanja kommt doch nur, wenn man das direkt davor abgeschlossen hat.


Verschiebe ich es eben auf später. Danke für die Ratschläge.