PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikeinstellungen springen zurück



GrafCarstein
23.11.2007, 18:21
Hallo, ich habe das Problem, dass meine Grafikeinstellungen immer nach einem Neustart zurückspringen. Ich weiß dass das Problem schonmal aufkam, aber ich finde den Thread nicht mehr (wehe irgendeiner schreibt jetzt frech "Suchfunktion benutzen!", auf die Idee kam ich auch schon).

Z.B. springt die Einstellung, Grafikqualität (oder so ähnlich) immer von Groß wieder auf Mittel, weshalb viele Plug-In Icons falsch angezeigt werden und so alles andere als eine pertinente Atmosphäre aufkommt.

Ich danke schonmal im Voraus.

GlasMond
24.11.2007, 12:00
Meinst du sie springen nach einem Systemneustart zurück? Das könnte evtl. daran liegen, dass die Oblivion.ini, zu finden unter Eigene Dateien\My Games mit einem Schreibschutz versehen ist. Oder du machst die Einstellungen und versiehst die INI dann mit einem Schreibschutz. Sollte auch helfen. ;)

Ich habe im Moment das Problem, dass sobald ich die Oblivion CD in's Laufwerk schiebe, Oblivion anfängt meine Hardware zu entdecken und meine alte INI überschreibt mit den "entdeckten" Daten. Meinst du das vielleicht?

GrafCarstein
24.11.2007, 12:35
Nein, sowie ich Oblivion neu starte, haben sich die Einstellungen zurückgestellt.
Welcher Befehl steht in der .ini für die Einstellung "Grafikqualität >Groß<"´?

GlasMond
24.11.2007, 14:04
Dafür gibt es meines Wissens nach keinen Befehl, da damit eher ein voreingestelltes Komplettpaket gemeint ist. Sowas wie Auflösung, AA, NPC-Details etc.

Hast du die Sache mit dem Schreibschutz schon ausprobiert/überprüft?

GrafCarstein
25.11.2007, 01:48
Yo habe ich. Das Problem ist, dass die Grafik-Qualität auf Hoch stehen muss, damit einige Icons aus bestimmten Plug-Ins richtig angezeigt werden.

GlasMond
25.11.2007, 01:54
Ich entnehme der Antwort, dass es wohl nicht geklappt hat mit dem Schreibschutz. Auch wenn ich das jetzt nur raten kann. :rolleyes:

Das mit den Icons sollte mit der Bildschirmauflösung zu tun haben. Ich denke ab 1280 sollte das auch mit den Icons funktionieren, vielleicht sogar darunter irgendwo.

GrafCarstein
25.11.2007, 11:59
Das Problem ist, dass ich mit 800 x 600 spielen muss. Sonst ist in halbwegs flüssiger Bildwechsel nicht gewährleistet, wenn man die Grafikqualität aber auf "Hoch" stellt, werdedn die Icons normal angezeigt.

Gorkon
25.11.2007, 23:14
Versuchs mal sorum...benenn die Ini-Files um -> neue werden erzeugt. Nimm dann deine ünlichen Einstellungen vor. Neue ini, neues Glück, vl klappt das ja.

GrafCarstein
02.12.2007, 11:58
Hallo alle miteinander, ich hab das Problem jetzt gelöst, scheinbar hat irgendein Plug-In dafür gesorgt, dass das Spiel nie ordnungsgemäß beendet sonder immer abgestürzt ist. Ich habe alle Plug-Ins deaktiviert, die Einstellungen geändert und voila. Ich danke aber trozdem sehr für euer bemühen.

Sheogorath
05.12.2007, 14:44
Es ist abgestürzt, aber ich dachte du hast es ordnungsgemäß beendet...
Sehr seltsam...:eek: :confused:


Edit vom großen bösen Drachen: Werbung zu einem anderen Forum ist nur in der Sig erlaubt. Einfach hinter einem Smiley zu verstecken und in den Text zu packen, ist nicht in Ordnung

Elb 2000
05.12.2007, 14:49
Nein. Beim Beenden, also als er beenden gedrückt hat, ist das spiel abgestürzt. Dadurch konnten die Einstellungen nicht gespeichert werden.(Deswegen muss bei manchen Einstellungen das spiel neu gestartet werden). Das wurde anscheinend durch ein Pi verursacht.