Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sprung von der Röhre auf HD - Hilfe? ;_;

V-King
23.11.2007, 13:17
Ich bräuchte mal Hilfestellung bezüglich HDTV-Fernsehern.

Meine alte Röhrenkiste gibt so langsam den Geist auf und da ich bald innerhalb des Hauses in ein größeres Zimmer ziehen werde, bräuchte ich da auch mal ne größere Glotze.

Da hab ich mir gedacht, ich steig gleich auf nen HDTV um, schließlich kriegt man heute ja nich mehr viel Auswahl :rolleyes:

Das Problem ist nur, dass ich verdammt wenig Ahnung darüber hab, welche Art von HDTV ich nehmen soll.

In aller erster Linie spielt bei mir der Preis ne Rolle. Ich würde echt nur sehr ungern über 1000€ bezahlen, es sei denn, die Kiste bietet entsprechend etwas.

Weiterhin bin ich der totale Konsolero mit Besitztümern aus einer Zeit, wo ich noch nicht mal gewesen war, bis hin zur aktuellen Xbox 360, was soviel heissen soll, wie, dass die Glotze hauptsächlich zum Zocken und Filme schauen gedacht sein wird (weniger zum regulären TV schauen).

Im Prinzip bräuchte ich also einen guten Zocker-HDTV, der auch bei Filmen (DVD und später evtl. HD-DVD/Blu-Ray) noch toll aussieht, aber ein verhältnismäßig günstiges Preis-Leistungs-verhältnis aufweist.

Wer kann mir helfen? Wer kann Vorschläge bringen? Wer hat mit bestimmten Teilen schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich wär euch echt dankbar für massig Vorschläge :)

~ V-King

akira62
23.11.2007, 16:26
Hmm wird schwer.

Also als erstes würde ich dir einen LCD empfehlen die kosten mit einer großen Diagonale ungefähr 1000€. HD-Ready ist pflicht. Full-HD empfehle ich dir nicht, da du viele "analog" Systeme anschliessen würdest. Bei Full-HD (1920x1080p) sieht das schrecklich aus, deswegen fällt auch der Plasma flach. Wenn du nur deine X-Box360 mit HDMI Kabel (gibt es als Nachrüstkabel auch ohne das du eine HDMI schnittstelle haben musst) ganz klar FullHD da Zukunftssicher.

Hersteller Panasonic(habe selber einen), Samsung oder Sharp.Die haben alle sehr gute LCD Panels und recht gute Deinterlacer / Upscaler für die Analogen Eingänge.

Übrigens empfehle ich dir gleich deine DVDs wenn du einen LCD mit HD-Ready hast nur über deine X-Box 360 mit HDMI oder YUVzu schauen.

Sebbo
24.11.2007, 18:17
Da kann ich akira62 nur Recht geben! ich selbst habe einen Samsung und bin damit sehr zufrieden. Bei Samsung hat man nur das Problem, dass je nachdem wie laut du den TV schaltest, das Plastik anfängt zu vibrieren. Das stört mich aber nicht, weil man ja eh nicht viel von solchen eingebauten Boxen erwarten darf, und ich deshalb auch meine Anlage angeschlossen habe.

Unter 1000€ wird's bei FULL-HD unmöglich, vielleicht bin ich auch nicht mehr uptodate.

Plasmakisten sollen zwar noch sattere Bilder liefern, aber ob man das jetzt wirklich brauch und auch merkt ... na ja.
Dazu kommt, dass Plasmafernseher extrem viel Strom im Vergleich zu LCD-Fernsehern fressen. Plasmafernseher "leben" auch nicht so lange wie die LCD-Fernseher.

V-King
25.11.2007, 06:42
Danke erstmal an euch beide :)
Ich hab mich jetzt mal auf amazon etwas umgeschaut und mich irgendwie in den hier verguckt: Link mich, ich bin ein Klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000P5F834/rpgkingdom-21/)

Ich denke mal selber, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem ja irgendwie sogar außerordentlich gut sein muss. Wenn Sebbo hier schon sagt "unter 100€ is da nix mit Full-HD" und jener hier nur knapp über 1000€ ist...

Naja, meine Frage ist jetzt nur, ob dieses Produkt mit diesem Preis öh...empfehlenswert ist?

Die Antwort darauf kann ich mir so ziemlich denken, aber bei solchen Preisen bin ich halt erstmal lieber vorschtig und frage nach, nicht, dass ich nachher 1000€ fürn Scheiss hingeblättert hab.

Sebbo
25.11.2007, 15:25
Ich habe mir den mal auf der Samsung-HP (http://av.samsung.de/article.asp?artid=F035D763-3978-4337-B8BF-D424E9DCE739) angeschaut. Samsung nennt als UVP: 1700€. Bei amazon kostet der ja gerade mal ca. 1100€, aber ich glaube mal nicht, dass amazon irgendwelche minderwertigen Geräte ausliefert.
Die technischen Daten sind auch alle sehr gut. Anschlüsse sind auch top: 3x HDMI 1.3 (ist der aktuellste HDMI Standard), 2x Scart. Das sind ja eigentlich so die wichtigsten Anschlüsse. ;-)
Bei Samsungprodukten hinsichtlich der Fernseher kann man eh nichts falsch machen. Die wissen was sie machen.

Wenn du überlegst den bei amazon zu bestellen, dann nur zu. Ich habe mir dort mal ein Notebook bestellt. Das hatte aber einen kleinen so gut wie gar nicht sichtbaren Materialfehler, aber die haben das Gerät ohne Probleme angenommen. Ich hatte sogar 2 Tage nach meiner Kundgebung der Unzufriedenheit ein neues Gerät und man hat mir auch 2 Wochen Zeit gelassen, um das fehlerhafte Produkt zurück an amazon zu senden.

akira62
25.11.2007, 18:47
Samsung Link zu Amazon

Kann ich nur Zustimmen. Nehm den, ein Freund von mir hat den auch und ist schwer begeistert von dem Teil.

Übrigens nehm bitte den Link in meinen Post, damit unterstüzt du auch das Forum gleichzeitig ;).

V-King
26.11.2007, 05:51
Hoho, dann wird dies wohl so passieren :D

Wird heute bestellt. Danke für eure Beratung :)

~ V-King

(Ich mach hier einfach mal zu, because I can }:) )