PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtfeuer: Zauberpott unbesiegbar?



invincible Lilly
23.11.2007, 10:43
Gestern bin ich ihm dauernd begegnet, er ist teilweise in Bereichen anzutreffen, wo z.B. auch der Drachenzombie wütet. Und da ich einen Chara im Berserk Zustand dabei habe, ist es schon ein paarmal passiert, dass er angegriffen wurde. Er hat kaum Schaden gemacht bei ihm.

Bisher habe ich immer einen Bogen um ihn gemacht, ihm manchmal ein Elixier gegeben, konnte es aber nie zurückklauen.

Kann man ihn schlagen? Er hat Magie- und Abwehr auf 255, hat hohe Magie, ansonsten miese Werte.

Kommt er in den Monsterkatalog? Dann muss ich ihn haben. Aber wie?

Edit: Thema kann wegen meiner gelöscht werden. Ich habe mir schon mit der Suche weitgeholfen und weiß nun Bescheid. Deshalb brauche ich keine Links zu anderen Threads. ;)

Gloomilicious
23.11.2007, 10:57
Wenn du ein Elixier auf ihn anwendest, springt und hüpft der Pott fröhlich und munter in der Gegend herum, so dass du ihm ständig hinterherrennen darfst. Ich hab ihm eigentlich immer Kollaps um die Ohren gehauen. Das Elixier zurückzustehlen, ist nicht ganz einfach, mit Diebesfäustlingen gestaltet es sich etwas einfacher. Du solltest vorher alle anderen Gegner beseitigen, weil der Pott immer herumspringt und du so die Aufmerksamkeit anderer Viecher auf dich ziehst, wenn du ihm hinterherläufst. Ich weiß nicht, wie ein Allheilmittel mit Nihopaloa auf ihn wirkt (noch nicht versucht), probier das mal. Vallum ist halt Pflicht, weil er ja doch starke Zauber spricht. Du musst ihn glücklicherweise nur zwei Mal besiegen, um den Monsterkatalog-Eintrag freizuschalten (also mit der Hintergrundinfo, war glaub ich was mit der Kiltia-Religion).

vb-king
23.11.2007, 16:11
Allheilmittel + Niho hilft hier nichts.

Wenn du ihn besiegen willst, ohne ein Elixier zu verschwenden, hast du folgende Möglichkeiten:

1. Rostklumpen - gute, billige methode.
2. Dunkelkristall - Verschwendung.
3. Balance - Ziemlich hart.
4. Zodiarches Final Eclipse - beste methode.
5. Almosen - gut, aber teuer.
6. Feuerwaffen/Zepter - Für Masochisten.
7. Fernangriff - Ohne Doxá-Lanze - Lass es besser!
8. Nihopaloa + X-Potions - Gibt bessere Methoden.
9. Sonstige Technicken wie Zeitschlag/Distanzschaden... - Finger weg!


Bei allen Methoden gilt: Vallum, Regena, Dubli und Hast!!!

invincible Lilly
23.11.2007, 20:04
Danke, vb-king.

Soweit ich mich erinnere, ist er gegen Feuerwaffen und Zepter resistent.

Ich habe schon einige Elixiere an ihn verschwendet, ich mag dieses hungrige Vieh überhaupt nicht. Ich tue es nur für den Monsterkatalog. Ich denke, das wird dann die Premiere von Zodiac !! :D

vb-king
23.11.2007, 21:56
Es gibt keine 100% Resistenz gegen Feuerwaffen und Zepter. Der Schaden wird durch 8 dividiert, er wird aber nie 0 sein. 400 Schaden kriegt er etwa mit einer Formalhaut + Steinkugeln

FF-Masta
17.01.2008, 12:36
Arrgh, verdammt!
(Und ICH dachte die Dinger könnte man nur unter Elixier besiegen...
Na ja um Zeit und Nerven zu sparen würde ich dir glatt empfehlen halte Abstand nachdem du den Monsterkatalog hast...)

ich selber hatte noch nie Ahnung das das viech so verletzbar ist aber na ja egal Danke an vb-king (leider hab ich dem Viech schon ca. 5 Elixiere nachgeschmissen...)

ChaosN
26.01.2008, 23:40
Hab den mit 1000 Stacheln bearbeitet, war nicht sehr schwer. Er hat ja nicht überaus viele HP.

Sephia
07.02.2008, 19:26
Ich benutz jetzt mal diesen Thread um auch ne Frage zum Zauberpott zu stellen:

Und zwar funktioniert das bei mir irgendwie mit dem Elixir nicht so richtig. Sobald ich den Zauberpott bemerke, werfe ich ein Elixir auf ihn, aber er greift mich dennoch weiter an.
Dann sagt er "Will Elixir! Sofort!" Dann geb ich ihm noch eins und dann ist Ruhe. Aber eigentlich müsste man ihm doch nur eins geben damit er zufrieden ist, oder?

Kann das daran liegen, dass ich ihn zwischenzeitlich ausversehen angeriffen habe? Ich schalte immer sofort alle Gambit ab, sobald ich ihn sehe aber ich habe jetzt schon 6 Elixire für 3 Zauberpötte verbraucht. Und anders trau ich mich nicht an ihn ran. (Mein Level ist noch nicht hoch genug für Heldentaten :) )

Kiru
07.02.2008, 23:58
Mit Dubli und Rostklumpen geht das schon (als Gambit setzen). Es ist allerdings auch ganz normal, dass bei dem Kampf die Chars immer mal wieder umfallen :). Flare wird eigentlich überlebt (mitunter knapp, natürlich mit Dubli, glaub das war irgendwas um die 7000-8000Schaden), die physischen Angriffe sind da um einiges gefährlicher...
Möchte man ihn nicht bekämpfen, dann sollte man den auch nicht angreifen... denke mal wenn mit den Elixieren Probs auftauchen, liegt es sicher daran. Naja, hab ihm nie eins gegeben. Bin eben geizig :)

invincible Lilly
08.02.2008, 01:01
@ Sephia
Du darfst ihm erst ein Elixier geben, wenn er eins verlangt. Hast Du ihm dann eins gegeben, müsste er still sein oder das weitere Verlangen ignorierst Du.

Auf jeden Fall nicht einfach so ein Elixier geben, das ist Verschwendung !

Ich gebe ihm mittlerweile auch keins mehr, denn es ist verteufelt hart, das wieder zurückzuholen. Ich gehe ihm aus dem Weg, bis auf die 2, die ich für den Monsterkatalog killen musste.

Sephia
08.02.2008, 21:16
Ach so, dann weiß ich bescheid. Meine schööönen Elixire :'( . Dann lauf ich jetzt auch erstmal lieber weg und komm später nochmal wieder. Erstmal muss ich überall das Licht anmachen, das stresst so im Dunkeln...

nimrod1407
18.03.2008, 13:35
Man kann den zauberpott einfach mit der technik Fernangriff angreifen. das geht. hab ihn so locker besiegt auf level 60. probierts aus ist besser als elixiere zu benutzten. der gibt einen auch mehrl als 100 lp:D :D

devilX
18.03.2008, 18:07
Wo rennt denn dieser Zauberpott herum(also wo im Richtfeuer)? den will ich auch mal vermöbeln:D
mfg

Gloomilicious
18.03.2008, 18:38
Man kann den zauberpott einfach mit der technik Fernangriff angreifen. das geht. hab ihn so locker besiegt auf level 60. probierts aus ist besser als elixiere zu benutzten. der gibt einen auch mehrl als 100 lp:D :D

Wer da unten überlebt, braucht imo eigentlich so gut wie keine LP mehr *g*

@devilX: Wo genau weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube meist auf der untersten Ebene des Subterran-Gebiets, meist in so Nebenräumen.

invincible Lilly
18.03.2008, 18:44
Auf den 2 untersten Ebenen vom Subterrain steht *rennt/ er rum, ich glaube auf der 1. kommt er nicht. ;)

*/rennt > vor Freude wenn er ein Elixier bekommt, also vorher lieber alle Feinde beseitigen, damit man sich auf ihn konzentrieren kann. ;)
Ohne Elixier kann man ihn zwar auch killen, aber dann sollte man sich sputen.

game zocker
24.03.2008, 12:51
man kann auch auf den zauberpott abwehr malus machen normalerweise geht das nur 10 mal aber beim pott gehts öfter deswegen kann man ihn auch ohne elixier besiegen

Zalhera
24.03.2008, 15:34
du kannst Abwehr-Malus bei jedem Gegner so oft erfolgreich machen wie du willst, macht aber keinen Sinn, denn jede erfolgreiche Anwendung bringt 10% Abwehr beim Gegner weniger. Also muss man 10-mal Erfolg haben damit der gegenr 0 Abwehr hat.
Mit Indigostein funktioniert Abwehr-Malus übrigens immer.

game zocker
25.03.2008, 12:37
dass weiß ich ich wollte nur sagen dass abwehr malus beim zauberpott immer 100% trefferchance beträgt

letmedie
03.04.2008, 11:55
Auf den 2 untersten Ebenen vom Subterrain steht *rennt/ er rum, ich glaube auf der 1. kommt er nicht. ;)

*/rennt > vor Freude wenn er ein Elixier bekommt, also vorher lieber alle Feinde beseitigen, damit man sich auf ihn konzentrieren kann. ;)
Ohne Elixier kann man ihn zwar auch killen, aber dann sollte man sich sputen.


er kommt in der ersten ebene, habe es bis jetzt nur bis dahin geschafft und ich habe ihn getroffen....zumglück habe ich noch rechtzeitig reagiert und bin geflohen.

Lüken
31.07.2008, 12:57
Also ich fand den Zauberpott gar nicht so schwer habe ihn in Subterran in der 1 Unteretage getroffen ich musste nur ein paar mal Schutzengel einsetzten (Hab nur mit 3 Leutz gekämpft, die auf 51,51,48 waren)
Ich komme da unten aber nicht wirklich weiter habe alle Sammelstellen für die Schwarzperlen aufgefüllt, und kann nicht mit dem Aufzug nach unten wie kann das? mache ich etas falsch???

Weihnachten4
01.08.2008, 15:05
ich weiß nich genau aber hast du bei jedem auch 10 eingefügt das müsste da stehen wenn du ihn "ansprichst" oder benutzt oder wie auch immer man das nennt falls es doch nicht geht dann schreib mal alles GENAU auf wie du was gemacht has usw

eine frage wo in der 4 unterebene finde ich das verdammte götterwesen und würde ich das mit lvl 65 43 42 42 58 59 schaffen ??? ich hab auf den 65 vaan exkalibur penelo 59 hat raknarök ashe 58 hat entweder königinnenwache oder todesbringer mit i.einem guten schild

meint ihr ich pack das bevor ich mich dämlich such und dann gekillt werde

vb-king
01.08.2008, 15:34
Das 4. Untergeschoss (=[Wolkenarena]) besteht nur aus dem Kampfplatz, sobald du unten ankommst startet der Kampf :hehe:nton:

Ob du ihn mit dem Level schaffst hängt ganz von dir und deiner Strategie ab. Jedoch solltest du beachten, dass er der (imo) schwerste Mob im Spiel ist.

Todesbringer und Schild bringt dir im Kampf nix, da er und seine Kollegen Sicherheit haben (d.h. Todattacken wirken nicht). Excalibur wirkt nur gegen das Götterwesen selbst, Pandemonium, Scharit und Fenrir sind gegen heilig immun. Phönix wechselt seine Schwäche, solltest du ihn damit empfindlich treffen.
Ragnarök ist ok, nur die Königinnenwache ist eine schwache Waffe. Hol dir am besten das Ultima-Schwert oder rüste Masamune aus. Eine Doxá-Lanze wäre natürlich das non-plus-ultra.
Ohh und pack viele Äther/Hi-Äther/Elixiere/Final-Elixiere ein. Der Düstergott setzt gerne mal deine MP auf 0.


EDIT: Und noch was schau dass du Schleifen auftreibst. Status-Veränderungen kommen in diesem Kampf sehr häufig vor.

vann-93
22.08.2008, 17:00
ich hab den auch noch nich besiegt aber ich würd magie-malus und abwehr malus ein paar mal auf ihn amchen und dann immer Kollaps rein hauen und nich vergessen du musst immer vllum haben den seine flare angriffe sind echt verherend
so könnte es klappen:)

vb-king
23.08.2008, 21:45
Das Problem ist das Magie-Schwäche (nicht Magie-Malus, dagegen ist er komplett immun ;) ) und Abwehrmalus eine Erfolgschance von 33% hat. Das heißt du musst jede dieser Technicken (wobei eine natürlich völlig ausreicht) ~30x einsetzen. Zudem sind sie mit einer "Chargetime" von 45 recht langsam (d.h. ein bisschen schneller als eine Schusswaffe). Bis man das durchgezogen hat sind schon deine Buffs weg. Sollte dies auch Dubli betreffen, weil man keine Dubliketten trägt sondern Weiß-der-Teufel-was, kann man schon einpacken (auch mit Vallum und perfekter Leichter Rüstung).


am einfachsten ist immer noch lehm auf den eigenen chara zu tun und zodiarche beschwören, einen vollen Dunkelkristall zu benutzen, oder so schnell wie möglich Almosen feuern.

Und wer sich mal an was Spektakulärem probieren möchte, kann ja versuchen dem Zauberpott ein Elixier zu klauen ohne ihm vorher eins zu spendieren.

Kiru
24.08.2008, 10:02
Kollaps ist eh ne eher schlechte Idee, da dadurch jegliche andere Zauber und Techniken ewig warten müssen. (Keine Tech etc. kann gleichzeitig mit Kollaps ausgeführt werden... nur normale Angriffe, was hier aber nix bringt)

Soll heißen, dadurch hat man dann die Wait-Time vom Pott erfolgreich verschwendet, auch wenn diese sicherlich nicht allzu groß sein dürfte. Ist leider sehr scheiße geregelt worden, da man sonst sehr schnell manche Gegner mit 3Kollaps gleichzeitig beschießen könnte, wodurch die meisten Gegner umfallen würden... (Und unsinnigerweise kann man ja weiter physisch angreifen, egal ob noch Zauber gewirkt werden können oder gerade die 20Sekunden Animation von Kollaps alles blockt -_- )

edit: Wobei ich mich grad frag, ob Kollaps überhaupt schadet... ich hab afair nur Rostklumpen genommen oder bin abgehauen^^

Lord Vayne
04.01.2009, 18:11
Geht es auch mit Final Elexier ich habe keine Elexier wie bekommt man Elexier??:(

Zalhera
05.01.2009, 14:08
Du kannst auch einen Dunkelkristall halb aufladen und diesen dann auf ihn werfen, würde ihn auch umbringen da er nur 30.000 TP hat.
Ein Dunkelkristall macht 1/3 des Schadens den man mit Rostklumpen angerichtet hat, max. 60.000.
Also vorher mit anderen Monstern ein bisschen aufladen und dann draufschmeißen. Wäre eine einfache Variante ihn zu besiegen.
Andere Möglichkeit: Im Richtfeuer gibt es eine Kiste die zu einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ein Elixier beinhaltet. Diese ist in der Zone Quellenkorridore I. Wenn man vom Quellenherz aus dorthin teleportiert, aus dem engen Raum rauslaufen, den linken Weg nehmen, die Narrenwand zerschlagen und dann steht die direkt vor dir. Wenn nicht nochmal versuchen, die Kiste ist nicht immer, aber häufig da.

ccmystix69
24.07.2010, 20:35
Ich wollte dem Zauberpott ein Elixier geben, aber es funktioniert nicht. Ich kann ihn weder über die Items anwählen noch ihn als Gambit eingeben (zumindest weiß ich nicht, wie das gehen soll).
Hilfe, was muss ich genau machen??? :confused:

Squallfreak
27.07.2010, 16:44
um gegner anzuvisieren musst du imo r1 oder l1 drücken dann springt der cursor auch auf gegner.