Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Kit und weitere Fehler im LB
Gloomilicious
23.11.2007, 08:36
Auch wenn es sich hier um eine relativ unspektakuläre Handelsware handelt, ist mir aufgefallen, dass die Eintragung im Offiziellen Lösungsbuch schlichtweg vergessen wurde. Welche Schätze sind für die Handelsware nötig? Kann ja nichts Spektakuläres sein, aber da ich eine Liste mache, müsste ich die Zutaten wissen ^^ Danke schonmal!
invincible Lilly
23.11.2007, 09:46
Weißt du denn wenigstens, was das Medi-Kit beinhaltet?
Ich kann mich garnicht daran erinnern, es bekommen zu haben.
Gloomilicious
23.11.2007, 09:51
Kann wie gesagt nichts Besonderes sein, weil man sie gleich zu Beginn freischalten kann - ich hab noch nicht nachgesehen, was sie beinhaltet (hab erst vor, alle Handelswaren freizuschalten und dann zu kaufen), können aber nur popelige Potions oder sonstiges sein. Nur die nötigen Zutaten würden mich interessieren *g*
invincible Lilly
23.11.2007, 10:05
Dreckwolle ist ein Bestandteil davon. Das habe ich im Lösungsbuch gefunden, unter "Schätze". Ich denke das gibt es ganz zu Anfang, und wird nur ein paar Potions sein.
Gloomilicious
23.11.2007, 10:14
Hmja, die Anzahl wäre halt interessant. Aber wenn wirklich nur Dreckwolle als Zutat nötig ist, werd ich mal nen neuen Spielstand anfangen und ein paar Exemplare davon nacheinander verkaufen und sehen, wann das Medi-Kit freigeschaltet wird ^^ Dreckwolle gabs afair doch von den Giza-Hasen, oder? (knuffige Viechers :D)
invincible Lilly
23.11.2007, 10:17
Hmja, die Anzahl wäre halt interessant. Aber wenn wirklich nur Dreckwolle als Zutat nötig ist, werd ich mal nen neuen Spielstand anfangen und ein paar Exemplare davon nacheinander verkaufen und sehen, wann das Medi-Kit freigeschaltet wird ^^ Dreckwolle gabs afair doch von den Giza-Hasen, oder? (knuffige Viechers :D)
Jepp, von diesen gibt es das. Diese Hasen, die in der Giza- und Osmone-Ebene rumlaufen, sie sind viel zu süß zum Killen. Hab danach immer ein schelchtes Gewissen. ;)
Edit: Habe alle Schätze durch: es ist nur Dreckwolle als Bestandteil zu finden.
Und wieder wurde ein Fehler im LB entdeckt.^^
Im LB gibt es ein Rezept namens Gegengift Set (3x Gegengift), welches man mit 2x Dreckwolle herstellen kann. Ich denke mal, das wird dieses Medi-Kit sein.
Andererseits könnten aber auch die Zutaten mit einer anderen Handelsware vertauscht worden sein. Am besten einfach alle Medi-Kits kaufen und dann nochmal testen ob die Zutat wirklich die Dreckwolle ist.
Gloomilicious
23.11.2007, 17:59
Ich habe eben bei meinem Spielstand nochmal nachgeschaut, bei dem ich alle Handelswaren freigeschaltet habe - weit und breit ist kein "Gegengift-Set" zu finden. Ich denke, dass HazerX deshalb mit seiner Vermutung Recht hat, dass das "Gegengift-Set" (das im OLB angegeben wird) eigentlich das "Medi-Kit" ist. Wenns stimmt, ist es schon ein derber Fehler im Buch. Bisher sind mir im OLB nur schlampige Übersetzungsfehler aufgefallen (Knot of Rust, Serpent Haut usw...), aber noch keine gravierenden Sinnfehler.
invincible Lilly
23.11.2007, 19:11
Ganz fürchtliche Fehler gibt es auch bei den Karten.
Suche mal ein Monster an einer Stelle in den Paraminaschluchten und verlasse Dich auf das Lösungsbuch. Dort sind manche Bereiche falsch benannt. Als ich da unterwegs war, habe ich gezweifelt: Wer macht hier die Fehler, das Buch oder das Spiel? Ich hab mich aufs Spiel verlassen.
Auch beim Richtfeuer gibt es eine Menge Fehler, und da ist man auf die Karte angewiesen, weil es dort keine Karte zu finden gibt.
Und in den Henna-Minen fehlt die Schatzkiste im Lageplan, in der angeblich 100%ig ein Blutschild ist. Diese Schatzkiste ist nicht im Plan zu finden.
Nuja, Bücher werden von Menschen geschrieben und wer was macht, macht auch Fehler. ;)
Und zwei ganz schlimme Fehler bei den Karten im Megakristh. Ich war ziemlich zornig, weil ich wegen bem LB falsch gegangen bin. Dann hab ich kurzerhand mit Fineliner den Richtigen Gebietsnamen drüber geschrieben.
Gloomilicious
24.11.2007, 11:47
Vielleicht sollte man diese Fehler in einem Thread der besseren Übersicht wegen sammeln? ^^
invincible Lilly
24.11.2007, 13:27
Und zwei ganz schlimme Fehler bei den Karten im Megakristh. Ich war ziemlich zornig, weil ich wegen bem LB falsch gegangen bin. Dann hab ich kurzerhand mit Fineliner den Richtigen Gebietsnamen drüber geschrieben.
Das habe ich auch, im Kartenteil mit den Toren Libra, Virgo und Capricornus wimmelt es nur von Fehlern.
Vielleicht sollte man diese Fehler in einem Thread der besseren Übersicht wegen sammeln? ^^
Warum nicht?, aber erst nach Zustimmung des Moderators. Wir können uns schon vorher überlegen, was alles rein soll, und dann wäre es auch sinnvoll den Thread oben anzupinnen, und vielleicht zu benennen:
Achtung! Fehler im offiziellen Lösungsbuch
... aber ich will dem Moderator nicht ins Geschäft fuschen, sonst wird er noch böse auf mich. ;)
Gloomilicious
24.11.2007, 14:38
Ich trau mich nicht, in mein limitiertes Lösungsbuch reinzukritzeln *g*
Ich trau mich nicht, in mein limitiertes Lösungsbuch reinzukritzeln *g*
lol, ich hab auch die Limited Edition :p
Huh, wieso braucht ihr meine oder Seldios Zustimmung dafür? Das ist eine wirklich gute und auch sinnvolle Idee. Also her mit dem LB-Fehler-Thread.^^
Überlegt euch einfach wie der Thread aussehen soll und ich pinne den dann oben an. Falls keiner Lust dazu hat so einen Thread zu verfassen (und immer wieder zu editieren), kann ich das übernehmen.
Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen, einen solchen Threat aufzumachen. Beginnen werde ich übermorgen. Jeder kann mir dann die Fehler, die er gefunden hat, per PN schicken - oder wir machen dafür einen Extra-Threat.
invincible Lilly
24.11.2007, 19:16
Gut, dann lasst uns doch diesen Thread hier als Sammelpunkt für die diversen Fehler umfunktionieren, sofern Gloomilicious nichts dagegen hat. Seine Frage nach dem Medi-Kit wird dadurch auch vielleicht beantwortet, sofern sie es nicht schon ist.
Da ich immer noch im >Megakristh unterwegs bin, hinter dem Ravafresser bin ich her, wegen dem Danjurro, werde ich alle Bereiche nochmals besuchen und prüfen und sie dann später hier reinposten.
@ Hazer-X oder Gloomilicious
Könnt Ihr den Thementitel evtl. etwas anpassen?
Vorschlag: Medi-Kit und andere Fehler im off LB - Sammelthread
Gloomilicious
24.11.2007, 20:02
Ich hab hier keine Mod-Rechte, kann den Titel deshalb schlecht ändern *g*
invincible Lilly
24.11.2007, 20:20
Ein ganz krasser Fehler soll hier schon mal aufgeklärt werden.
Im Lösungsbuch steht bei manchen Monstern (Sensemann, Etemnu),sie würden hinterlassen oder man kann klauen: Mord Buch Cent oder Mord Buch Mille
Diese Sachen gibt es nicht, weil die Bezeichnungen falsch sind.
Mordbuch Cent = Heldenbuch
Mordbuch Mille = Lebensbuch
Ich habe gerade lange genug gegen diese Gegner gekämpft, um ganz sicher zu sein.
Gloomilicious
24.11.2007, 21:00
Gut, und ich habe eben bei einem neuen Spielstand noch einmal nachgeprüft:
Gegengift-Set (Lösungsbuch) = Medi-Kit
Zutaten: 2x Dreckwolle
invincible Lilly
24.11.2007, 21:20
Fehler im Lösungsbuch, Seite 291, Teil der Megakristh-Karte:
Richtige Ortsnamen:
40-48 Ordovizium Xylem OEn
40-49 Iustare Libra
40-63 Ordovizium Phoem OEs
40-64 Iustare Taurus
Seite 290:
Ort 40-41 Silur Xylem WeEs
Die Schatzkiste Nr. 7 enthält keinen Weisenstock, sondern einen Weisenring !
Sonst habe ich keine Fehler gefunden.
Fobar: 10/30% Diebstahl = Sagittarius-Stein, nicht Geisterstein. (credits an HazerX)
Cerobi-Steppe: Bei einer Kiste wird der Hastga-Splitter rot unterlegt. In wirklichkeit ist hier die Heiligen-Rute drin.
Bei einigen anderen Handelswaren habe ich auch Fehler gefunden. Ich werde es mir daheim genauer ansehen, bin im moment auswerts.
Ok, dann sammeln wir hier erstmal die Fehler und später (von mir aus auch sofort) kann dann jemand den entsprechenden Thread erstellen und die ganzen Fehler dort auflisten.
Noch ein paar weitere Fehler:
- Seite 135: Zweiter Item-Drop von Schleim (#192) ist falsch. Richtig wäre Windstein.
- Seite 152: Die TP von Omega MK XII (#292) sind falsch. Exakte HP sind unbekannt, sind aber nicht viel mehr als 1.000.000.
- Seite 152: Bei Omega Mk XII fehlt die Steigerung "Niedrig TP VER+"
- Seite 164: Die TP von Höllen-Vinek (#367) sind falsch. Richtig wären 99.999 TP.
invincible Lilly
25.11.2007, 15:15
Seite 319, Codes zum Nebenquest "Bin angeln":
Der Code der schwarzen Flasche ist völlig irreführend, weil er dort falsch steht:
Der Code der schwarzen Flasche lautet:
"Mittendrin. Kloakenbewohner. Monsternummer & Wort im Katalog."
212-13 / 20-17 /277-44
Die Angaben beziehen sich auf den Monsterkatalog unter Clan-Bericht.
Kiste 54 im Barheimtunnel (enthält zu 90% Kaiserschild mit DR) erscheint nicht wieder.
Zaubernamen bei Shops (Rechts richtiger Name):
Berserker -> Tobsucht
Schatten -> Negrum
Mob "Karotte": Im Lösungsbuch steh kein Wörtchen davon, dass Karotte untot ist, d.h. das Heilung Schaden zufügt.
Im Monsterkatalog haben ein paar Monster das Item "Adaman Taimai". In wirklichkeit heißt das Item "Adamantite".
Im Schtzregister wird statt dem Ausdruck "Adaman Taimai" "Adamantite verwendet.
Zauber Negra im Inventar-Kapitel: Der Zauber ist an der Phon-Küste erhältlich, nicht jedoch an der Grabstätte Raithwalls, Rabanastre oder der Ogir-Yensa-Sandsee.
EDIT: Die TP der Kristall-Mimiks sind auch falsch. Ich schätze, das jeder von ihnen das zehnfache an TP hat als das, was im LB steht.
invincible Lilly
26.11.2007, 23:03
Was ist ein Holy Mole? Seite 269 Lösungsbuch. Soll in der Schatzkiste sein, im Raum der Askese, wo man gegen Deus kämpft.
Bitte um Antwort, ich habe die Schatzkiste noch nicht geöffnet, gehe erst speichern.
Habe gerade Deus geschlagen, in einem Kampf, nur mit Angriff. :D
Mob "Karotte": Im Lösungsbuch steh kein Wörtchen davon, dass Karotte untot ist, d.h. das Heilung Schaden zufügt.
Das war mir auch nicht bekannt, ich habe ihn mit allen Charas in Reflek und Aeroga gekillt. Die Viera, die dabei stand, streckenweise auch. *schäm*
Gloomilicious
27.11.2007, 07:21
Was ist ein Holy Mole? Seite 269 Lösungsbuch. Soll in der Schatzkiste sein, im Raum der Askese, wo man gegen Deus kämpft.
Soll wohl "Holy Mote" heißen, ist in der deutschen Version ein Sanctus-Splitter.
invincible Lilly
01.12.2007, 14:06
Seite 101:
Monster 015 Werwolf
Pelz ist nicht richtig, er hinterlässt Edelleder. Man kann es auch klauen und wildern, Pelz gibt es nie.
Zudem gehört der Werwolf zur Gruppe der Giganten, und deshalb dürfte das Waldläufer-Wissen für ihn nicht zuständig sein.
Edit (viel später)
Noch ein Fehler bei den Handelswaren:
Seite 92 Handelsware "Polierte Rüstung" ist falsch: 3 Erdstein
Richtig ist: 3 Erd Maginit
Edit: (und noch ein Fehler)
Seite 141, Monster 226:
Der Mob "Wyvern Lord" - hier ist das 3. Stehl-Item falsch:
Man kann klauen:
Yensa Schuppen
Krummzahn
Drachenflügel (und nicht Drachenzahn)
(ein sehr seltenes Item für diesen frühen Spielabschnitt)
invincible Lilly
17.12.2007, 18:46
Noch ein paar unbedeutende Weltkarten-Fehler, die aber manchmal ganz schön in die Irre führen:
Seite 271, Karte vom alten Archadis:
Die Namen der beiden Gassen sind vertauscht. Richtig ist:
[33-2] Lufthauchgasse (links)
[33-1] Zugluftgasse (rechts)
Seite 246, Karte der Paraminaschluchten:
Auch hier sind die Namen von 3 Gebieten vertauscht, was bei der Suche nach Mobs und Exoten-Monstern ein ärgerliches in die Irre Leiten ist:
Die falschen Namen stehen bei den drei Gebieten, die in der Mitte der Karte sind. Ich zähle sie hier von links nach rechts auf:
[25-9] ist Erstarrte Wasser , das Gebiet, wo man zum Verwunschenen Wald geht,
[25-6] ist Eisdrachengrab , das Gebiet mit den vielen Garbudas und dem Schneedrachen,
[25-8] ist schließlich Garlydain-Gletscher , das Gebiet wo man die Exoten Köpfer und Scharfrichter antrifft. Die man am besten ein paar mal beklaut, bevor man sie killt, vor allem den Scharfrichter. ;)
Seite 150: Tiamat ist NICHT immun gegen Berserk.
invincible Lilly
05.01.2008, 22:39
Noch einen kleinen Fehler gefunden:
Seite 136, Monster Nr. 197 Buer (in den Zertania Grotten)
Er hinterlässt als 2. Item kein Eismagnit, sondern Eiskristallit.
Eismagnite gibt es fast ausschließlich in den Paramina Schluchten.
Hmm, will denn nicht jemand endlich einen entsprechenden Thread aufmachen wo die ganzen Fehler gesammelt werden? Ich bin irgendwie zu faul dazu.^^
Ich würde mir das so vorstellen. Derjenige der den Thread aufmacht, editiert einfach alle Fehler in den ersten Beitrag. Dann häng ich einfach die dazugehörigen Beiträge aus diesem Thread hinten dran und neue Fehler kommen dann immer dort hinein.
EDIT: Mist, das Verschieben der Beiträge funktioniert nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.
Alle weiteren Fehler, die im LB entdeckt werden, bitte von jetzt an in diesen Thread posten.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103270