Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug in Burg Rabenstein mit Sylvia

max`
22.11.2007, 20:20
Hallo Leute!

Ich spiele UiD natürlich nicht zum ersten mal...aber immer wieder gerne. Und nu habsch da so nen lustigen Bug gefunden, glaube ich. Jener verwehrt mir das Fortkommen im Spiel.

Folgendes:
Ich bin gerade in Burg Rabenstein, schon kurz vor dem Ende. Hab soweit alle Quests gemacht. Alle Bediensteten sind im Geheimgang versteckt. Auch Alvaro hatte ich schon nach draussen geschickt. Nun muss ich nur noch Sylvia "töten". Als ich dies beim ersten Versuch auch hinbekam, fiel mir auf, das ich von Alvaro den Schlüssel für den Kerker nicht erhalten hatte. Also habe ich mir die Bürde auferlegt, den letzten Speicherstand aufzurufen (2000EP sind ne Menge ^^) und abermals Libra nebst Tarius wieder in die Gruppe zu holen, aber diesmal von Alvaro den Schlüssel zu holen.
Ich komme also aus dem Geheimgang in den Bediensteten Bereich zurück und unten steht Sylvia. Sie kommt auf mich zu, eine Text-Dialog-Box weist darauf hin, ich flüchte aber. Alvaro angequatscht, Schlüssel bekommen, Libra und Tarius ebenfalls. Ich denk mir, sie wird doch noch im Bediensteten-Bereich sein. Hingerannt, wieder poppt die Dialog-Box auf "DA IST SIE!" (oder was auch immer drinsteht), dennoch scheint sie unsichtbar zu sein. Ich sehe keine Sylvia. Dann hab ich ca. ne Stunde lang alle möglichen Bereiche abgeklappert, wo sie sein könnte (ihr Zimmer, Bibliothek, leeres Gästezimmer, Balkon, Bedienstetengang). Nichts, gaaaar nichts. Hab ich eventuell was übersehen oder vielleicht doch einen Bug entdeckt?
Ich hoffe auf keinen Doppelpost, aber mir fielen auch keine sinnvollen Suchbegriffe nach einem solchen Thema ein, sofern das jemand auch schonmal erlebt haben sollte.

Um mögliche hilfreiche Antworten bin ich extrem dankbar. Möchte es nicht alles nochmals machen

*throws kisses in the air*

Piscator
22.11.2007, 22:43
Die Nachricht an der Stelle ist bei mir auch schon öfters gekommen, das scheint ja doch wohl offensichtlich ein Bug zu sein. Dass Sylvia allerdings nirgends zu finden ist erscheint mir etwas merkwürdig. Ich habe auch schon mal längere Zeit damit verbracht, sie zu suchen, aber am Ende habe ich sie doch noch gefunden (leider weiß ich nicht mehr wo, aber es war einer der üblichen Aufenthaltsräume). Mein Tipp wäre also trotzdem nochmal alle der Räume durchzuschauen, eben weil ich sie so auch wieder gefunden habe.

PS: Schon erstaunlich, was alles für Namen für den Herrn Alvaro auftauchen, mein Favorit ist aber weiterhin Avogadro^^

Caine Luveno
23.11.2007, 11:27
War das nicht so das es einen Punkt gibt an den man Sylvia nicht mehr im Kampf töten muss/kann?

Ich meine die Stand bei mir mal in "nicht Zombie Form" irgendwo in einem Zimmer (kA welches), hab se angequatscht, danach war Ende und ich konnt raus o_O

Falls das nun absoluter Bullshit is und ich ncith aufgepasst habe, ignoriert mich ^^ Ist ewig her das ich UiD gezockt hab.

Piscator
23.11.2007, 14:20
Na klar, wenn sie die sieben Seelen hat (Wachen/ Personal) wird sie wieder menschlich und steht in Sylvias Zimmer, wo man sie dann töten kann oder verschonen, um sich die Arbeit von Malthur abnehmen zu lassen.
Das ist zwar nicht die angestrebte Lösung (eigentlich sollte man sie ja in diesem Endloskampf besiegen), aber es ist durchaus eine Möglichkeit, diesen Teil des Handlungsstranges abzuschließen.

Don Sella
23.11.2007, 17:11
Also ich hab' vor ein paar Tagen neu angefangen und gestern war ich auf Rabenstein. Der erste Ort wo ich gesucht hab' um sie platt zu machen war der dunkle Raum. Der steht meist offen und ist links neben dem Zimmer, wo Karlo (Dieser eine von Alvaro's Männern) drin gehockt hat.

Doremie
24.11.2007, 22:27
das mit dem Bug habe auch gehabt aber bei mir war sie überall nur nicht im leeren Zimmer und nicht auf dem Balkon und ich habe das Spiel auch schon sehr oft gespielt habe ich dort etwas übersehen und noch mal eine Frage wenn ich draussen bin kann ich Alvaro und seine Männer nicht finden im Wald ist das normal

Don Sella
24.11.2007, 22:41
Hm...also wenn du dich beim Dämonenfürst vorbeistiehlst und wenn du dann Richtung Fluchttunnel gehst, steht dort Alvaro (alleine) rum. Aber sonst kannst du Alvaro glaub nur noch im Schloss später begegnen...

Doremie
25.11.2007, 08:57
danke für die schnelle Antwort habe immer denWeg durch die höhle der Orks genommen bestimmt habe ich Alvaro deshalb nicht angetroffen

naruto94
08.12.2007, 12:19
Alvaro trifft man im Spiel wirklich max. 3 x an ^^

Zu dem bug:

Ja, es wird 100% einer sein. Sie wird sich ja nich in Luft aufgelöst haben xD :D :D :D :D