PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischtennis



Jung
22.11.2007, 20:05
Naja da ich keinen tischtennis thread gefunden hab eröffne ich mal einen:D

Ich spiel selber kein tischtennis im verein aber sehr oft in der freizeit und kann es auch schon gut:)

markorus
22.11.2007, 20:30
Tischtennis is geiel^^ ich bin in keinem Verein(noch nicht) aber in der großen pause spiele ich öfters :) ich kanns mittelmäßig-schlecht >.< nja es macht trotzdem sacke spaß!^^

SkullRaven
22.11.2007, 20:42
Ich Spiele manchmal auf dem Schulhof mit Freunden Tischtennis aber ohne Schläger und mit einem Tennisball.

Wedan
23.11.2007, 07:07
Ich spiele Tischtennis im Verein, seit 1998 oder 1997 oder so was in der Richtung, ist wirklich ein toller Sport. Und auch anstrengend, was mancher Nicht-Spieler zwar nicht glaubt, aber ich weiß ja wie so mancher Typ hinter dem Tisch steht, da ists kein Wunder dass sie sich nicht anstrengen (Stichwort: Steif wie ein Brett).

Jung
23.11.2007, 20:21
ich weiß was du meinst^^ es ist wirklich anstrengend in der pause spiel ich immer tischtennis außer wen der ball mal kaputt geht:( ... freizeit mach ich auch oft das meiste kann ich schon(andrehen in alle richtungen angabe schmettern usw.)

mr_byte
27.11.2007, 02:39
Ich spiele auch seit nun 4 jahren im Verein Tischtennis und meine Mannschaft hats mittlerweile in die Bezirksliga geschafft.


Und auch anstrengend, was mancher Nicht-Spieler zwar nicht glaubt

Jo das unterschätzen die meisten leute, denn alle denken man steht nur hinter der Platte rum ohne sich wirklich zu bewegen:rolleyes:

Mani
27.11.2007, 11:43
Tischtennis ist wirklich ein toller Sport. Ich spiele ihn auch schon seit ~5 Jahren. Leider nicht im Verein, aber zu Hause habe ich mal jeden Tag gespielt, heute leider nicht mehr so oft.

Jung
27.11.2007, 19:52
Runde zu dritt ist sehr anstrengend wenn alle 3 das wirklich gut können braucht man wirklich geschwindigkeit, präzision und ausdauer:) . Oder wenn man mehr auf deff spielt muss man sich sehr bewegen da der gegner meistens nicht nur auf die eine seite schmettert(wenn es kein noob ist^^).

Wedan
28.11.2007, 16:58
Runde zu dritt ist sehr anstrengend


Was meinst du mit Runde zu dritt? Meinst du dass man zu dritt um den Tisch herumsteht und immer nachdem man den Ball einmal gespielt hat man auf die andere Seite läuft, so dass alle drei gleichzeitig spielen nur halt mit kruzen Laufzeiten dazwischen? Sowas haben wir auch gelegentlich während dem Training gemacht, allerdings schon lange nicht mehr. Momentan sinds eher normale Spiele.

Aber falls sich jemand mal wirklich anstrengen will kann ich ihm nur empfehlen mal häufiger bei Turnieren teilzunehmen. Häufig sitzt man dann zwar den ganzen (Sonn)tag in einer Sporthalle, aber da kommt man schon schnell mal auf 10 Spiele an einem einzigen Tag und die wenigsten Gegner schenken einem den Sieg. Besseres Training kann man fast nicht finden, nur wenn man halt Pech hat dann erwischt man gleich einen starken Gegner und ist nach der ersten Runde raus. Aber das ist ja auch kein Problem da man sich ja für gewöhnlich in mehreren Kategorien anmelden kann (jedenfalls hierzulande). Wenn man dann ganz viel Pech hat dann... Naja kommt halt vor.

Jung
29.11.2007, 17:23
Was meinst du mit Runde zu dritt? Meinst du dass man zu dritt um den Tisch herumsteht und immer nachdem man den Ball einmal gespielt hat man auf die andere Seite läuft, so dass alle drei gleichzeitig spielen nur halt mit kruzen Laufzeiten dazwischen? Sowas haben wir auch gelegentlich während dem Training gemacht, allerdings schon lange nicht mehr. Momentan sinds eher normale Spiele.


Genau das meine ich, da ich das oft mit Freunden spiele und wir nicht 2 Platten haben bzw. 2 Bälle. Deswegen machen wir das so damit jeder mal spielen kann und nicht außerhalb des Geschehens sein muss