PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 日本語能力試験/ Jlpt



sp
22.11.2007, 19:41
jemand hier, der den naechste woche macht?

dideldumm83
26.11.2007, 05:51
nope aber nächstes jahr im anfang juni in japan mach ich den 2kyu, welchen machst du denn?

btw gibt es super tolle kanjikarten usw. hier zur vorbereitung zu kaufen... ;)

auf english natürlich.. *g*

btw mach niemals den 3. oder 4. das is lächerlich und den will keiner sehen, damit kannste gar nix kriegen. is nur zeit und geldverschwendung!

sp
26.11.2007, 19:13
nope aber nächstes jahr im anfang juni in japan mach ich den 2kyu, welchen machst du denn?


mache den 2kyuu... ist zwar auch schon gut hart aber da ich naechstes Jahr graduiere, ist es das einzige, was mir was bringt... habe den letztes Jahr in Tokyo schonmal versucht aber neben der Arbeit fehlte mir ein wenig die zeit zum aktiven lernen hab ihn leider um ein paar Punkte verfehlt... beschissene Texte ueber REM-Schlafphase, was auf japsisch レム睡眠 geschrieben wird... damn those katakana-english! :rolleyes:

aber dieses Jahr :)

btw: der JLPT ist IMMER am 1. Dezember-Wochenende eines Jahres, also kann ich dir schonmal sagen, dass du ihn bestimmt nicht im Juni machen kannst...

achja und nochwas: Wenn du ihn dann im Winter in Japan machen willst, melde dich rechtzeitig vorher an, die Formulare sind in BEGRENZTER Zahl in den Buchlaeden zu haben... das war ein Akt bei mir das letzte Jahr, hatte mit etwas Glueck und nach etlichen Telephonaten damals das letzte Anmeldeformular in ganz Kyoto bekommen...

Ianus
26.11.2007, 21:03
btw gibt es super tolle kanjikarten usw. hier zur vorbereitung zu kaufen... ;)

auf english natürlich.. *g* Auf der Uni Wien sind schon ewig ein Satz Kanji-Lernkarten im Umlauf.

auf Deutsch natürlich. Vielleicht solltest du Wischmop danach fragen, wird als pdf verkauft, wenn ich mich recht entsinne.

Wischmop
27.11.2007, 02:30
Verkaufen klingt so gierig, man kann sie sich auch gratis runterladen, auf www.japanologie.at
http://www.japanologie.at/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=43&Itemid=18
Das ist der Link zur Sektion mit den Karten, ganz unten gibts die Jôyô Kanji mit oder ohne Hilfslinien zum Ausschneiden. Doppelseitiger Druck, viel Geduld beim Schneiden (mit Schere oder mit Falzschneider, dauert beides lange)... und schon gehts los. :D

Ich hatte auch vor, im Sommersemester den JLPT hier zu probieren, man kann dabei ja nichts verlieren, nur gewinnen. ;)

sp
27.11.2007, 13:03
Auf der Uni Wien sind schon ewig ein Satz Kanji-Lernkarten im Umlauf.


die Kanji sind auch das kleinste Problem an dem Test... 文法 und 聴解 ist am haertesten... da hilft meistens auch nicht das kanjiwissen, denn da geht es um sprachliche nuancen

Wer sich aber trotzdem schonmal vorbereiten will, dem kann ich dieses Programm (http://www.loopware.com/iflash/) ans Herz legen. da kann man sich auch die kompletten satz fuer den nikyuu laden... ist aber meines wissens nur fuer mac.

dideldumm83
28.11.2007, 11:57
yes! *mac hab*

endlich lohnt sich das mal für die uni! =)

naja also die haben mir hier gesagt dass ich den im juni und im dezember machen kann, tja wtf. wenns net geht isses mir auch schnuppe ob ich ihn in dt. mache, denn wo ich den mache is egal.:rolleyes:

und bis jetzt gehts eignetlich bin hier in nem vorbereitungskurs für den ikyu und nikyu und die sachen sind hart aber verständlich. isofern mal schaun hab ja im notfall nochn jahr zeit und da ich erst seit 2 jahren studiere und erst im frühjahr 2011 fertig werde rennt mir das net weg.;)


edit: die inet seite mit den kanjikarten zum dl funzt net! :( da muss man sich einloggen oder so...

sp
29.11.2007, 00:23
edit: die inet seite mit den kanjikarten zum dl funzt net! :( da muss man sich einloggen oder so...


Bei mir ohne Probleme, der direct link ist folgender (http://www.loopware.com/iflash/files/iFlash.zip)

um mit dem proggi die Kanjikarten zu laden muss man sich da glaube ich einloggen, ja... kannst aber kostenlos nen account machen... falls dir das zu 面倒 ist kann ich dir das gerne auch irgendwo hochladen...

Don Cuan
29.11.2007, 19:52
um mit dem proggi die Kanjikarten zu laden muss man sich da glaube ich einloggen, ja... kannst aber kostenlos nen account machen... falls dir das zu 面倒 ist kann ich dir das gerne auch irgendwo hochladen...
Ich glaub, er meint die Karten aus Wischmops Post.
Die hätt ich übrigens auch gern :(.

basti-kun
03.12.2007, 16:22
Ich glaub, er meint die Karten aus Wischmops Post.
Die hätt ich übrigens auch gern :(.

basti reiht sich ein ;_;

Wischmop
03.12.2007, 16:31
Ich war mal so frei, das Archiv runterzuladen und auf meinem Webspace raufzutun. Ist mit Hilfslinien, das machts leichter zum Ausschneiden.

Hit me hard for Kanji pwn4g3 (http://www.oisu.net/data/Kanjikarten_mit_Hilfslinien.zip)

dideldumm83
07.12.2007, 00:54
uhh 1000 dank alter! btw geile sig ich liebe ebichu! gibts davon eigentlich noch mehr als die 24 folgen? bzw kann man irgendwo in japan die gesamte bubble hour kaufen? gibts davon noch nen manga? :rolleyes: