PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timer immer Null



chrisbyRRC
21.11.2007, 19:33
Ich bins wieder, ich habe ein Event mit parallel process in dem der Timer
gestartet wird. Danach wird das Event geschlossen.

Im Spiel erscheint dann zwar der Timer, aber er läuft nicht.
Woran liegt das? Das Spiel geht nach Timer-Start normal weiter.

Bitte um Hilfe!

Mani
21.11.2007, 19:37
Ich weiß jetzt nicht, wie es beim XP ist, ich denke aber so ähnlich oder genau so wie beim 2k. Hast du auch die Timerzeit eingestellt? ;)
Ansonsten poste bitte einen Screen vom Event, man weiß ja nicht was da falsch sein könnte.

chrisbyRRC
21.11.2007, 20:15
Aso das geht nur das die Zeit abläuft?
Jetzt geht es, aber was muss ich machen wenn ich möchte das der Timer
von Null an nach oben steigt?
Denn dass brauche ich für das Game.:)

Meta-Knight
21.11.2007, 20:19
Mit der Timer Operation geht nur ein Countdown. Kein Timer der nach oben zählt.

Mani
21.11.2007, 20:21
Mit der Timer Operation geht nur ein Countdown. Kein Timer der nach oben zählt.

Genau. Am besten, du lässt es in Pics anzeigen.

chrisbyRRC
21.11.2007, 20:23
Und was kann ich stattdessen dafür tun?
Er muss ja nich ma sichtbar sein, doch muss er in sekunden oder frame takt
nach oben zählen, damit der event prozess startet.

Also gibts andere Möglichkeiten?:confused:

@Mani:
Wie gesagt die pictures müssen nich sein, kann auch eine im Hintergrund laufender Timer sein, außerdem wäre das soch unmengen von
Arbeit die Zeit in Pictures zu fassen, oder?

Naja, auf jedenfall wie mach ich das jetzt mit der Abfrage ohne Timer?

Meta-Knight
21.11.2007, 20:30
Joa es würde so gehn wie Mani sagte mit Pictures dazu würdich erstmal ein Common Event erstellen das wie folgt aussieht:

http://img229.imageshack.us/img229/5293/spielzeitid8.png

Dieses Common Event wird an der entsprechenden Stelle dann durch einen Switch aktiviert.
Dann würdich in der Map ein Event im parallel process setzen wo abgefragt wird auf was z.b. die variable gesetzt ist. Wenn sie beispielsweise auf 1 ist kommt ein
picture mit einer 1 für den Timer. Ansonsten wird die Variable überprüft nach dem Wert 2 und so weiter...

EDIT: zu spät gelesen das der Timer auch unsichtbar sein kann sry. Dann achte nur auf den Teil in dem Bild dann ist der Timer auch unsichtbar.

chrisbyRRC
21.11.2007, 20:59
Alles klar, danke. Das werd ich sofort probieren, müsste ja klappen.
Bis später.;)

EDIT:
Also ja hast recht es funzt, aber is jetzt die Zeit so versetzt das ich keinen genauen Timer mehr habe,
kann ich da was gegen tun? Ansonsten is cool und besser deine Idee als der normale Timer. ;)

EDIT2:
Sry!! Die Zeitverzögerung hat doch nichts mit dem Timer von dir zu tun. Lag an meinen Einstellungen, jetzt funzt es 1A! Thanks! ;)