Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel]Unterschlupf (Mein Erstling^^)

[ZKC]LP
21.11.2007, 18:32
Erst einmal einen guten Tag^^.

So, nachdem ich nun GlasMond ausgiebig genervt habe, bin ich stolz meinen ersten Mod vorzustellen (ja ich weiß ich übertreibe).

Unterschlupf: Ein kleiner, für Diebe günstig gelegener Hausmod

DOWNLOAD (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=265)

Ok, der Name klingt echt etwas einfallslos. :rolleyes:
Bei meinen Spielereien mit dem CS ist dieser kleine Mod herausgekommen.
Es ist nichts großes, nur ein Versteck in der Kaiserstadt, also für potenzielle... dunkle Gestalten optimal geeignet (bin Dieb aus Überzeugung).;)

Hier ein paar Screens:

Bild 1 (http://s1.directupload.net/file/d/1253/acm8rvi7_png.htm)
Bild 2 (http://s4.directupload.net/file/d/1253/wswyp59l_png.htm)

Auszug aus der ReadMe: (ich weiß auch, dass ich faul bin :p )

1. Inhalt: 1 neuer Unterschlupf für Diebe und Assassinen (oder ähnliches). Zu finden hinter "Eine faire Chance" im Marktviertel der Kaiserstadt.
eine neue Pfeilart, die "Pfeile des Unsterblichen" (hier erbitte ich Feedback, da ich glaube, dass die Pfeile ein wenig zu stark sind). Zu finden im "Pfeil-Schrank" im Unterschlupf. Keine Angst, nach drei Tagen befinden sich wieder neue im Schrank ;).
1 kleines neues Buch, zu finden auf dem Schreibtisch innerhalb des Unterschlupfes.
1 Truhe, in dem Diebesgut versteckt werden kann.

2. Installation: (1) Extrahiert das Verzeichnis in einem Ordner eurer Wahl, z.B. auf dem Desktop.
(2) Kopiert die Unterschlupf.esp in das DATA Verzeichnis in eurem Oblivion-Installationsordner.
(3) Dannn macht im Startmenü unter "Spieldateien" ein Häkchen vor Unterschlupf.esp.
(4) Have Fun.

3. Hinweise:

4. Bekannte Bugs/Probleme ect.:
Bis auf einen kaum sichtbaren Riss ins Nichts in der Wand ist mir nichts bekannt.
Sollte es Probleme geben, mir bitte melden.

Im Moment ist es ein noch sehr kleiner Mod, allerdings bin ich nicht abgeneigt, über Updates (z.B. einer Fortsetzung des Tagebuchs) nachzudenken.
Ich hoffe das hoffentlich zu erwartene Feedpack wird positiv ausfallen.:D

An dieser Stelle wil ich auch noch GlasMond für seine Unterstützung in den letzten Tagen danken.

Gruß

LP

Edit: Und vor lauter Lampenfieber hab ich doch glatt den Download-Link vergessen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Van Tommels
26.11.2007, 18:51
also, erstmal, wirklich schöne kleene mod, genau das richtige für mich (assassine) ;)

aber ich habe da mal eine anmerkung, oder vllt isses auch ne kritik....die truhen scheinen zu respawnen. zuimindest ist mein ganzes zeuch, was ich in die truhe am bett gelegt habe, weg. darunter war leider auch meine "Klinge des Leids", naja, nu isse weg, was will ich machn. dachte ja eig, weil du schreibst, dass man in die truhen sein zeuch lagern kann, dass die nich respawnen. aber auf jeden fall würd ich das beheben, sonst wird nämlich die geklaute diebesbeute vom spiel zurück geklaut...;)

[ZKC]LP
26.11.2007, 19:15
hm welche Truhe meinst du denn genau, weil das was du mir schilderst dürfte nicht passieren, weil ich den Mod selbst seit geraumer Zeit nutze.

Und ja, die Truhe neben dem Pfeil-Schrank, rechts neben dem Schreibisch und das Schmuckkästchen auf dem Schreibtisch respawnen.

Die "Truhe für Diebesgut" allerdings respawnt nicht. Wenn da Sachen wegkommen würden, würde ich mich wundern, da ich dort meine geklauten Sachen auch immer platziere.
Wenn ich das in der ReadMe vergessen haben sollte, so entschuldige bitte.
Ich hoffe du hast noch nen alten Save, sodass das nicht so schlimm ist.

Zu deinem Vorschlag:
Ich arbeite bereits an Version 1.1 (klingt größer als das alles ja wirklich ist, oder^^)
In dieser Version werde ich sowohl die im Moment noch vorherrschende Kahlheit des Raumes beheben, als auch eine deutlichere Trennung zwischen Diebesgut und persöhnlichen Sachen vornehmen.:)
Außerdem vielleicht noch einige andere Features.

in der Hoffnung nicht zuviel Schaden angerichtet zu haben :\

LP

PS: Sag mir doch einmal genau, welche Truhe du meinst, oder schick mir nen Sreen (geht auch per PN) :)

Van Tommels
26.11.2007, 19:45
naja, ich muss zugeben, der schaden ist etwas größer, da ich davon ausgegangen bin, dass die diebes-truhe nicht respawnt. deswegen war dort alles mögliche drin, und diese "Klinge des Leids" offenbart ja ihre wahre Stärke am ende der DB, und soweit war ich halt noch gar nicht. insofern geht mir jetzt eine relativ starke waffe durch die lappen, da ich eben durch meine anfängliche annahme des nichtrespawnen (was du ja sagtest, dass es so sein müsste) eben nur noch einen sehr alten save habe. außerdem war dort mein ganzes alchemiezeuch drin, fällt mir gerade ein....alles golden....:\

naja, ich denke mal, da handelt es sich um einen bug. kann ich nichts machen....:(

ähm.....das kästchen auf dem tisch respawnt? nein, kann nicht sein. dort habe ich alles eingelagert, was schlüssel oder alchemiezutaten is. alles noch da. :confused:

also, da komme ich doch arg durcheinander....hier erstmal der screen der übeltätertruhe....

http://s2.directupload.net/images/user/071126/temp/72evua3p.jpg (http://s2.directupload.net/file/u/14475/72evua3p_jpg.htm)

[ZKC]LP
26.11.2007, 21:21
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_< >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

So, das musste raus.

Ich habe mich nun entschlossen, sämtliche Kisten aus dem PI herauszunehmen. Die meisten waren nämlich Bossgegner-Truhen aus dem normalen Spiel, weshalb sie nämlich auch (bei mir) respawnen.
Es kommen nur noch eigens erstellte Kisten rein. Ist hoffentlich sicherer.

Da sich das PI ja nun schon einge Leute heruntergeladen haben: könnten dejenigen mal gucken, ob die Kisten in der jetzigen Version auch bei ihnen dermaßen "spinnen".

@alle die Rat dazu wissen: Weiß vielleicht einer, woran das liegen könnte?
Ich bin natürlich bemüht einen fehlerfreien Mod in die Welt zu setzen, und natürlich tut es mir leid, wenn so etwas dann den Spieler( in diesem Falle Van Tommels) dann wertvolle Items kostet. :\
Leider kann ich mir das nun nicht selbst erklären, denn der Mod funktioniert bei mir selbst einwandfrei.

Naja, ich selbst setz mich morgen noch einmal an das Problem, sodass Van Tommels (und vielleicht noch andere) nicht lange auf die Bugfixes warten müssen.

Bis morgen

LP

GlasMond
27.11.2007, 11:46
Bei einem Haus-PI immer selbserstellte Kisten benutzen. Und darauf achten, das Häckchen bei "respawn" zu entfernen. Ich schau mir dein PI gleich mal im CS an.

Und für alle die Haus-PI's benutzen und auch alle anderen Truhenbenutzer:

Is it safe? (Ist es sicher?) (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1413)

Van Tommels
27.11.2007, 17:32
erstmal gut zu wissen, dass ich zum support beitragen konnte....;)

aber eine kleine, entfernt zu diesem thema gehörende frage: wenn ich mir jetzt die klinge des leids per konsole wiederhole, wird die dann
von dem geist am ende der DB anerkannt und "offenbart"?
weil die gehört wirklich zu meinen lieblingswaffen...

aber schön zu wissen, dass sich der autor um rasche behebung des problems bemüht...gibts en lob für...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

GlasMond
27.11.2007, 18:43
Wenn es geht würde ich an deiner Stelle einen älteren Save laden, in dem du die Waffe noch hast. Ansonsten sollte es eigentlich auch mit der Konsole klappen. ;)

Van Tommels
28.11.2007, 19:52
älterer save habe ich gerade gefunden, da is noch nichmal kvatch befreit.....omg...naja, ich wollt sowieso en neues spiel anfangen, diese guten gilden sind irgendwie nix für mich...*g*....

ich beobachte diesen thread auf jeden fall bis zum fix...;)

[ZKC]LP
01.12.2007, 14:05
Die versprochene Version 1.1 ist da! (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=265):D

Versionshistorie: v1.1:
-Bug entfernt, bei dem Gegenstände, die in die oben genannte Kiste plaziert worden waren, einfach so verschwanden.
-Bessere Autteilung von Diebesgut und persöhnlichen Sachen.
-Es kann nun Gold in eine Truhe plaziert werden.
-Gegenstände hinzugefügt, und das Tagebuch hat nun einige neue Einträge.
Achtung: Es können alle Kisten befüllt werde, außer dem Pfeilschrank und dem Schreibtisch.

Van Tommels
01.12.2007, 15:27
sehr schön...*saug*...:D

edit: ok, ich helfe mal bei der verbesserung des Unterschlupfes bzw. melde bugs...;)

- schreibfehler bei "persönliche...", also ohne "h" ;)
- schreibfehler bei "Diebesgut", ein "s" zuvel drin
- clipping-fehler der wand hinter dem sessel

alles nix gravierendes, brauchste also nit glei zu fixen...;)

[ZKC]LP
03.12.2007, 18:13
Wie mir GlasMond heute sagte, ist das Script fürs Goldablegen wohl (weiß der Teufel wie) auf den Versiegelungsstempel der Kaiserlichen Legion gekommen.
Blöd, weil dadurch die gesamte DG Quest zerschossen wird.
Wie gesagt Fehler: Fehler bereits gefunden, verbesserte esp wird im Laufe des Abends hochgestellt.
Und die Rechtschreibfehler werden gleich mit ausgebessert.

Gruß

LP

Belvegor
05.12.2007, 18:03
Hallo erst mal,
ich habe mir gestern den mod runtergeladen. Ich hatte mich schon darauf gefreut ein gutes versteck zu haben das sich im Marktbezirk befindet. ich habe alles so gemacht wie es in der Read me datei stand aber bei geht dieser mod nich. ich finde den eigang nich daher denke ich das der mod bei mir nich geht.

GlasMond
05.12.2007, 18:26
1. Unterschlupf.esp in den Ordner Data (...Oblivion\Data]
2. Oblivion Launcher starten
3. Unter zusatzdateien ein häkchen bei Unteschlupf.esp setzen
4. Oblivion starten
5. Der Eingang ist ein Brunnen im Marktviertel (glaube ich)

Das sollte dir helfen, mehr muß man wirklich nicht beachten. Es sei denn du hast andere PI's aktiviert. z.B. käme mir sofort BBC für die Kaiserstadt als Schuldiger in den Sinn. ;)

[ZKC]LP
05.12.2007, 18:31
Ich würde jedoch davon abraten das PI in der jetzigen Fassung zu spielen, da die momentane Version leider einen Fehler enthält und sich auf die HQ der Diebesgilde auswirkt.
Ich habe die Version gefixted, werde es aber mal cleanen lassen, allerdings funktioniert TES4Gecko bei mir nicht. Deshalb hat sich Uriel Septim IV dafür netterweise bereiterklärt.
Sobald ich die gecleante Version habe, sage ich GlasMond Bescheid für den Upload.

Grüße

LP

Belvegor
05.12.2007, 18:35
ich habe alles gemacht wie du es mir gesagt hast ich habe alles kopirt und so weiter aber es geht nich bei mir gibt es keinen eingang

GlasMond
05.12.2007, 18:54
1. Hast du noch andere Mods die du benutzt?
2. Sicher das die Unterschlupf.esp ein Häkchen hat im Oblivion Launcher?
3. Auf welche Stufe ist dein Oblivion gepatched?

Bitte alle beantworten, aber am Besten auf [ZKC]LP hören und auf die gefixte Version warten. ;)

@[ZKC]LP:

Das finde ich sehr nett von Uriel Septim IV. Ich hoffe er schmeißt auch gleich alle unbenötigten Daten mit raus. Das normale Cleanen mit TES4Gecko habe ich nämlich schon vor dem Hochladen übernommen. Wichtig sind die Einträge bei den Details im CS. ;)

Belvegor
05.12.2007, 19:02
also ich habe keine andere mod zu laufen ich habe alles angekreuzt und ich habe relativ lange nich mehr patches runtergeladen.
aber ich danke scon mal für eure bis herige hilfe

[ZKC]LP
05.12.2007, 19:06
@GlasMond:
Ach so war das gemeint, ich habe gedacht, TES4Gecko nimmt auf gleich die raus, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif *rot werd*:o tschuldigung.

/OT an:

kannst mich übrigens nur LP nennen, ist tippfreundlicher.
Das [ZKC] davor hab ich nur bemüht, weil der Name mit zwei Zeichen zu kurz gewese wäre^^

/OT aus.
:D

GlasMond
05.12.2007, 19:08
... und ich habe relativ lange nich mehr patches runtergeladen.

Dann unbedingt hier vorbeischauen und dir den aktuellsten Patch Version 1.2.0416 herunterladen, wenn du den noch nicht hast. Vielleicht funktioniert dann auch das PI. ;)

Achte darauf den richtigen Patch zu nehmen. Mit oder ohne SI (Shivering Isles) und für die DV. Ich denke mal du spielst die Deutsche Version von Oblivion! ;)

Belvegor
05.12.2007, 19:11
ok danke ich lade mir die neu patch runter und berichte morgen meine erlebnisse. ach jaein problem hab ich noch wo finde ich die patch???? (ich zocke noch nich so lange obi deswegen finde ich mich noch nich so gut zurecht)

GlasMond
05.12.2007, 19:14
Hier kommt der Trottel mit dem Link (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=5)! Sorry, wollte ich eigentlich schon im anderen Post verlinken. Ich bin einfach zu vergeßlich. :\

[ZKC]LP
05.12.2007, 19:14
Unter anderem in Google (^^) und hier. (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=5)

Edit:

GlasMond mal wieder^^ er postet schneller als sein Schatten.

Belvegor
05.12.2007, 19:18
ok danke leute.
Jetze kommt wahrscheinlich ne dumme frage "bei der patch steht ja das diese für Si ist aber ich habe SI nich!!!???" und noch eine dumme frage " wie insterliere ich den patch????!!!!!"

ich hoffe hir verzweifelt nich an meiner unwissenheit

GlasMond
05.12.2007, 19:33
*Arme über dem Kopf zusammenschlägt und fast schon verzweifelt* :p

Benutze den hier wenn du kein SI hast:

Offizieller Patch Version 1.2.0416 [DEUTSCH] (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156)

Einfach runterladen, Patch.exe doppelklicken. Soweit ich mich erinnere sucht der Patch sich den Oblivion Ort auf der Platte selbst. Wenn es losgeht zum DVD-Player gehen und "Herr der Ringe - Extended Version" einlegen und anschauen. Wenn du das durch hast sollte der Patch auch fast fertig sein. :D

Wichtig: Wenn dein Oblivion schon auf 1.2 irgendwas gepatched ist, mußt du es vor dem Patchen erst nochmal de/installieren! Da führt leider kein Weg drumrum. :\

Belvegor
05.12.2007, 19:40
ok ich dank für deine gedlud und dein verständniss das waren nun alle dummen fragen die ich zur zeit stellen werde

danke für die hilfe

GlasMond
05.12.2007, 19:48
ok ich dank für deine gedlud und dein verständniss das waren nun alle dummen fragen die ich zur zeit stellen werde

danke für die hilfe

:eek: Schon alles ... ? Und was mach ich jetzt? ... *sich neue Opfer suchen geht* :D ;)

Wir helfen doch gern. Man kann nicht alles wissen. ;)

[GlasMond-modus] Rückbenennung aktiviert ...

Uriel Septim VII
08.12.2007, 13:53
Boa, bin ich beleidigt, mich mit einem Urahnen Uriel Septim IV. zu verwechseln. Die Geschichtsbücher sagen, dass sein Geist nicht besonders leuchtend war, ganz im Gegensatz zu meinem großen kaiserlichen Intellekt. ;)

Ich habe mir jetzt endlich, weil ich die letzten Tage nicht daran gedacht habe, den Mod ordentlich geputzt. Habt ihr denn zwei Scrpits geschrieben? Denn einer sorgt dafür, dass das CS beim Laden noch meckert. Ich glaube aber, jetzt dürfte nichts gravierendes mehr passieren können.

@ GlasMond: Es ist ja eigentlich selbstverständlich, dass ich helfe. Du erinnert dich vielleicht auch noch, wie lange ich nachfragen musste, um endlich Texturen auf einen Mesh zu legen.

GlasMond
08.12.2007, 23:23
Boa, bin ich beleidigt, mich mit einem Urahnen Uriel Septim IV. zu verwechseln. Die Geschichtsbücher sagen, dass sein Geist nicht besonders leuchtend war, ganz im Gegensatz zu meinem großen kaiserlichen Intellekt. ;)

Typisch Adlige! Warum muß man die Nachfahren auch einfach nur durchnummerieren? Da sieht doch keiner mehr durch. Schließlich sind Klaus oder Burquard doch auch schöne Namen. :D

Und bevor es jetzt Beschwerdemails von allen Klauses und Burquards in diesem Forum für mich hagelt ... es tut mir ja so leid ... liegt daran, dass dieser Benutzer blöd ist. :p

@ GlasMond: Es ist ja eigentlich selbstverständlich, dass ich helfe. Du erinnert dich vielleicht auch noch, wie lange ich nachfragen musste, um endlich Texturen auf einen Mesh zu legen.

Boah ... ja, daran kann ich mich noch genau erinnern. Selten hatten wir hier solche Probleme einem Neuling was beizubringen. Du bist auf meiner Liste auf Platz 4 verewigt ... Platz 1,2 und 3 müssen wir erst noch finden! :p ;)

Uriel Septim VII
09.12.2007, 11:25
Boah ... ja, daran kann ich mich noch genau erinnern. Selten hatten wir hier solche Probleme einem Neuling was beizubringen. Du bist auf meiner Liste auf Platz 4 verewigt ... Platz 1,2 und 3 müssen wir erst noch finden! :p ;)

Gut, dass ich selbst ein sehr ironischer Mensch bin, ansonsten würde ich mich dadurch beledigt fühlen. Mal ehrlich, es ging noch, oder?

Und um Off-Topic zu vermeiden, ich werde einmal in Oblivion reinschauen, ob nun alles passt. Und dann warten wir einfach auf LPs nächste Version.

[ZKC]LP
09.12.2007, 14:09
Platz 1,2 und 3 müssen wir erst noch finden!

Ich hoffe dies soll keine Anspielung sein.^^

Wie gesagt Uriel Septim schick mir einfach mal die gecleante Version, wenn du mit dem Testen fertig bist.
An dieser Stelle noch einmal Dankeschön für die Hilfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Du bekommst zusammen mit GlasMond auch noch einen Eintrag in der ReadMe und "Danksagungen"^^.

Ich hoffe diesmal geht alles glatt

LP

Uriel Septim VII
09.12.2007, 18:43
Schau mal in dein Postfach, ich habe es dir schon gestern Mittag schon geschickt, per Mail. Und bei GlasMond ist alles eine große Anspielung. :D

GlasMond
09.12.2007, 19:10
Gut, dass ich selbst ein sehr ironischer Mensch bin, ansonsten würde ich mich dadurch beledigt fühlen. Mal ehrlich, es ging noch, oder?

Jetzt muß ich doch selber nochmal kurz Offtopic gehen. ;)

Wenn hier jeder alles schon könnte, bräuchten wir ja dieses Forum nicht. Manchmal ist der ein oder andere etwas "begriffsstutzig", aber das geht mir selbst genauso. Ich zitiere hier mal eine Weisheit aus meiner Kindheit:

Wer nicht fragt bleibt dumm ...
Ich hoffe mit meinen seltsamen Statements eigentlich dieses ganze trockene CS-Gedöns etwas aufzulockern, ich bin halt ein komischer Kauz. Und wenn ich was wirklich ernst meine bekommt ihr das schon mit. Hoffe ich zumindest ... ;)

Back to Topic:

Sagt mir einfach per PN Bescheid wenn das PI zum Hochladen bereit ist. Ich werde dann auch nochmal kurz drüberschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass jetzt alles hinhaut. :)

[ZKC]LP
09.12.2007, 20:03
@ Glasmond : Ich hab dir das PI mal per Mail geschickt.

@Uriel Septim: Ups, da hab' ich wohl glatt bei den vielen Spams den Überblick verloren. :D
Blöd, dass so ein Spamfilter kostet...^^.

[ZKC]LP
10.12.2007, 17:23
So neue Version 1.3 ist oben (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=265)
Wenn das als Doppelpost gelten sollte, bitte zusammenführen.

[ZKC]LP
12.12.2007, 20:21
In Version 1.3 befand sich leider schon wieder ein Fehler. (http://www.4shared.com/file/31909576/83ec6179/Unterschlupf1.html)
Nichts Großes, keine Angst^^.
einfach den Fix runterladen, dann müsste es gehen.

GlasMond
13.12.2007, 00:53
Ich hab den Download bei uns auch gleich aktuallisiert. ;)

[ZKC]LP
13.12.2007, 17:53
Hu, das ging aber schnell^^
Danke vielmals (für Geduld und Mühe);)

Van Tommels
14.12.2007, 15:03
man verzeihe mir die frage, aber....is die version jetzt fehlerfrei? ;)

[ZKC]LP
14.12.2007, 15:04
Es ist nun alles ausgemerzt worden was bekannt war.
Also sollte ise nun fehlerfrei sein

Gruß

Lp

Van Tommels
14.12.2007, 15:06
respect, war zwar bestimmt nur zufall, aber trotzdem, sehr schnell...;)

ok, dann werd ich da jetzt mal wieder einziehen. :)

Gruß, Tommels