PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creeper? Creeper!



Shiravuel
21.11.2007, 19:05
Genau, jener Creeper, den Morrowind-Spieler kennen. Der taucht jetzt, wie man in unserer neuesten News (http://theelderscrolls.info/?go=news) lesen kann, in Cyrodiil auf bzw. kann man ihn als Plugin herunterladen. Damit wäre er allerdings für den aufmerksamen Oblivion-Spieler glatt zweimal in Cyrodiil enthalten und zwar in zwei verschiedenen Formen.

Wer weiß, in welcher Form man in noch antreffen kann und was war er auch sonst noch? Wer's als erster weiß, gewinnt eine (nein, keine Skamphaut, wäre ja unfair dem armen Creeper gegenüber) Flasche cyrodiilischen Branntwein sowie einen bestimmten Stab von Sheogorath. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Und jetzt bin ich gespannt, wer es überhaupt weiß und wieviel davon. ...

Lord Asgar
21.11.2007, 19:23
Afair ist er momentan Clavicus Viles Hundestatue.^^

VedamDren92
21.11.2007, 19:35
Genau die Statue meinte ja das er in einem früherem Leben
mit Orks gehandelt hat! Also ich fand das sehr interessant!

Shiravuel
21.11.2007, 19:40
Ja, und Lord Asgar hat damit den cyrodiilischen Branntwein sowie den Sheo-Stab gewonnen. ^^ Tse .. das ging aber schnell. Ein höchst aufmerksamer Vampir ist unser Asgar. :)

Magicflame
22.11.2007, 23:34
Ich hab mir den Creeper geladen, der ist toll! :A

Endlich hab ich auch als Anfänger-Char (mein 31. :D ) mal genug Geld. :)

Shiravuel
23.11.2007, 22:17
Wieviel hat der denn diesmal an Gold? In MW waren es ja immer 5000 Draken.

Magicflame
24.11.2007, 01:53
Er hat 25.000 Gold und er kauft alles.
Und zwar zu einem guten Preis. :A
Zwar habe ich ihn nur bis 88% bekommen - aber ich bin (mit dem Char) ja auch erst Level 6.

Shiravuel
24.11.2007, 07:34
25.000 :eek: Kann man in den auch investieren? Obwohl: wenn man Mercantile auf 75 hat, hat im im Allgemeinen auch genug Gold und macht es eh bloß noch zum Spaß. Aber so ein Händler, der von Beginn an schon viel Gold hat, ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. :)

Schattenläufer
24.11.2007, 16:08
25.000 und er kauft alles... klingt nicht besonders Spielspaß fördernd... ich habe früher immer Creeper so eingestellt, dass er alle Sachen kauft, bis ich irgendwann merkte, dass das einfach doof ist.

Mal eine andere Frage, ich dachte in Oblivion seien Konversationen mit Kreaturen gar nicht möglich? Ist das durch einen Trick gelöst, oder war das einfach nur ein Irrglaube meinerseits?

Shiravuel
24.11.2007, 16:43
Wahrscheinlich gilt der Creeper einfach als NPC und nicht als Kreatur. ^^

Magicflame
24.11.2007, 17:19
Mir ist der hohe Betrag deswegen wichtig, weil ich mit OBSE und Enchanted Gems immer Sachen verzaubere (Schmuck, Kleidung, Waffen...) und diese dadurch sehr wertvoll werden (die Waffen komischerweise nicht).
Aber so ein normaler Ring, den ich mit einer normalen Perle mit Licht (+ irgendeinem Schutz + irgendeinem Schaden, hab leider grad vergessen, welche) verzaubere, ist dann schon über 3.000 Gold wert - und den werde ich ja nirgendwo los.
Zwar nutze ich obendrein "Improved Barter Gold", durch das sich der Goldbestand der Händler mit meiner Feilsch-Stufe erhöht, aber anfangs haben sie dennoch nicht genug.

Creeper redet nicht mit einem (es erscheint nur ein Text, daß er eigentlich nicht arbeiten mag, sondern lieber auf seinen Trommeln herumschlagen will) und bewundern kann man ihn auch nicht, obwohl das Zeichen da ist - er mag einen nämlich immer 100. :D

DWS
27.11.2007, 10:27
Wahrscheinlich gilt der Creeper einfach als NPC und nicht als Kreatur. ^^
In Morrowind ist gerade das der "Trick" dabei, dass Kreaturenhändler genau auf 100% handelten (genauer gesagt, mit Verhandlung sogar etwas darüber). Grund: Kreaturen unterliegen nicht dem Dispositionssystem (Charisma, Zuneigung, Feilschen-Skill... geht völlig an den Kreaturen vorbei).

Aber in Oblivion scheint das anders auszusehen... muss ich mir ja mal ansehen, aber irgendwie macht sowas wieder das komplette Handels-Balancing (bei mir: Living Economy) kaputt. Daher wird es wohl nur bei einem "mal gucken, wie das gemacht wurde" bleiben.

PhilippKausch
27.11.2007, 23:36
Meine Standardfrage:
Ist der Mod mit der deutschen Version kompatibel? :)

Magicflame
28.11.2007, 00:48
Ich habe ihn zwar in der EV installiert, aber er müßte auch in der DV laufen, denn Creeper redet ja nicht.

- Diese Angaben sind ohne Gewähr. - :D

Ok, ich könnte morgen mal probieren, ob es klappt. ;)