PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crassius Curio



Lukshu
21.11.2007, 18:35
Ich hab mal mit 'nem neuen Charakter angefangen (männl. Weißer Tiger) und war bei Crassius Curio. Reagiert der eigentlich auf alle so...unbeschreiblich?

Bei meiner weiblichen Bretonin hab ich mich ja nich gewundert, aber das er so auch bei 'nem Kerl reagiert hat mich doch etwas verwundert. Oder ist da irgendwas falsch gelaufen?


Ich hab auch noch 'ne Frage zum Schattenring, den man westlich von Ald velothi bekommen kann: Wo genau finde ich den? Die Frau sagte was davon, das er ihr ins wasser gefallen ist, aber ich hab schon den ganzen winzigen Tümpel abgesucht...
Und ab wann sollte man die frau und ihren Begleiter besiegen können?Wie gesagt hab gerade wieder neu angefangen.

Shiravuel
21.11.2007, 18:53
Ja, der reagiert auf alles, was zwei Beine hat und nicht bei Drei auf den Bäumen ist, so. :D

Für den Ring brauchst Du einen Lichtzauber, anders habe ich das Ding auch nie gefunden. Wobei der Ring erstmal Nebensache ist, den kannst Du später auch holen. Einmal tauchen und wieder hochkommen, reicht aus, um die Quest zu starten und das zu bekommen, was man bei dieser Quest wirklich haben will. ;) Ich habe es immer schon mit Level 3 bis 5 gemacht. ^^

DWS
21.11.2007, 21:18
Du kannst den Begleiter auch direkt angreifen, dann bleibt die Frau am Leben. Der Begleiter hat zwar Chamäleon aktiv, aber man kann ihn doch ein wenig sehen (neben dem Baum wenn ich recht erinnere). Es gibt nicht mal ein Kopfgeld... und du hast das Überraschungsmoment auf deiner Seite.

Shiravuel
21.11.2007, 21:20
Schon, aber der Tagebucheintrag für die erfüllte Quest kommt erst, wenn auch die Frau erledigt ist. War bei mir immer so. Solange hat man einen offenen Questlog.

DWS
21.11.2007, 21:26
Es gibt einen Questeintrag? Interessant. Ich spreche sie gar nicht erst an, deswegen habe ich wohl keinen...

Shiravuel
21.11.2007, 21:27
:D :D Daran erkennt man den alten MW-Zocker. Irgendwie macht man das meiste schon rein aus Gewohnheit. ^^

Lukshu
28.11.2007, 18:45
Also das mit dem gleich draufhauen hat mir auf jedenfall den Kampf erleichtert^^ Bin gleich danach den Turm der Abenddämmerung ausräumen gegangen...

Ich hab da noch eine Frage:

Beim Aufbau von Rabenfels muss ich derzeit mit einem Nord sprechen (hab den Namen leider vergessen -.-), aber die wollen ja alle nicht mit mir reden...

Shiravuel
28.11.2007, 18:55
Ich fürchte, Du fragst an der falschen Stelle und meinst die Leute in Fort Frostmoth. Die wollen eh erst alle was Alkoholisches von Dir. Dafür musst Du Sujamma oder Mazte im Gepäck haben und zwar reichlich, dann klappts auch mit denen. ;) Für Rabenfels muss man eigentlich mit den Leuten in Rabenfels sprechen, die da so rumstehen und hin und wieder natürlich mit Hauptmann Carius in der Festung, der aber Kaiserlicher und kein Nord ist. Dahin kannst Du wiederum erst, wenn Du den Leuten die Alkoholika spendiert hast.

Lukshu
28.11.2007, 19:12
Ich bin Momentan beim Erledigen der Prüfung der Stärke, die in der Burg sind schon abgefüllt.


Die Nord mit denen ich reden soll, sind wohl ausgestoßene, ich glaub der Kerl hieß Graring.

Shiravuel
28.11.2007, 19:17
Bei der Prüfung der Stärke (gehört nicht zu Rabenfels, sondern zur Hauptquest) musst Du zuerst wieder mit dem Schamanen reden (Korst Windauge). Der schickt Dich dann zur Höhle des Draugr-Fürsten Aesliip. Mit dem solltest Du reden und zwar wie es auf unserer Seite steht (http://theelderscrolls.info/?go=questbloodmoon). Ein Graring kommt da eher nicht vor.

Solltest Du aber den Nord in Rabenfels meinen, der sozusagen zur Fraktion der "Grünen" gehört, gehört das eher nicht zur Prüfung der Stärke. Der spricht auch nicht weiter mit einem, den muss man mit Hand-zu-Hand " überzeugen. Also vorher definitiv Waffen ablegen und im Faustkampf besiegen, dann zieht er ab.

Lukshu
28.11.2007, 19:20
Den Faustkampf hab ich schon hinter mir, aber der Chef(Name entfallen) meinte, das es eine Entdeckung in der Mine gab und ich deswegen mit Graring reden soll.

Shiravuel
28.11.2007, 19:27
Versuchs mal mit einem "Humanoiden bezaubern"-Zauber. Falls das auch nichts nützt, müsste ein Konsolenbefehl her. Den weiß sicher DWS. Müsste irgendwas mit "setstage" sein. ...

Olman
28.11.2007, 20:26
Die Nord mit denen ich reden soll, sind wohl ausgestoßene, ich glaub der Kerl hieß Graring.
Das liegt dann an einem häufigen Bug (ich hatte den nämlich auch mal).

Graring spricht nämlich erst mit dir, wenn du die Hexe, die ihn und seine Freunde gerade angreift, tötest. Sie hat einen Kaiserreichischen Namen (mit C oder V, oder so) und steht etwas abseits von Grarings Hütte, meistens bei ein paar großen Steinen am Fluss.
Das Problem ist (und da liegt der Bug), dass sie manchmal nicht angreift, so wie sie soll. Geh einfach zu ihr, greif sie an und töte sie. Sobald das erledigt ist, kannst du mit Graring sprechen.

Lukshu
29.11.2007, 18:21
Achso, ich hab mich schon gewundert, das die Frau mit mir redet XD

Was kann ich eigentlich mit den Stalhirms machen bzw. wo bekomme ich das Werkzeug um etwas mit ihnen anfangen zu können.

Wenn ich die Better Bodies PI installieren würde, ist das sehr schlecht für die Performance?

Shiravuel
29.11.2007, 18:28
Die Better Bodies beeinflussen die Performance gar nicht, aber Deine Augen werden es als Erholung empfinden.

Stahlrim: müsste jemand anderes sagen, da ich mich um die nie gekümmert hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich reich genug, um den Teilen nicht mehr nachzujagen. :D

Olman
29.11.2007, 19:53
Was kann ich eigentlich mit den Stalhirms machen bzw. wo bekomme ich das Werkzeug um etwas mit ihnen anfangen zu können.
Ich nehme an, du hast schon diese Stalhrim-Bergbau-Axt (bekommt man von Graring)? Du sammelt einfach mit dieser Axt Stalhrimstücke. Die kannst du später zu Graring bringen, damit er dir nette Waffen oder Rüstungsteile daraus schmiedet.

Wegen Better Bodies: Siehe Dragonlady.

Lukshu
30.11.2007, 17:58
Danke, die Stlhrim-Rüstung ist echt schick^^

Ich hab da mal wieder zwei Fragen:

1. Die Hochelfen haben ja einige Schwächengegen Magie, wie wirkt sich das aus, wenn ich den Harnisch aus Erretters Haut (Magieresistenz 60%)tragen würde?
2. Wie mache ich Screenshots in Morrowind?

Paco
30.11.2007, 18:55
2. Wie mache ich Screenshots in Morrowind?

Erst muss du ein Einstellung in den morrowind.ini vornehmen:





[General]
;Test TES 0=morrowind.esm
;Starting Cell=Pelagiad
;Starting Grid X=0
;Starting Grid Y=0
Show FPS=0
Max FPS=240
;-1 Use raw data, 0 Use Newer, 1 use Archive Only
TryArchiveFirst=0
SkipProgramFlows=0
DontThreadLoad=0
ThreadPriority=-1
ThreadSleepTime=4
Clip One To One Float=1
Flip Control Y=0
SkipKFExtraction=1
PC Footstep Volume=0.7
Disable Audio=1
Background Keyboard=0
Use Joystick=0
Joystick X Turns=0
; X=1, Y = 2, Z = 3, XRot = 4, YRot = 5, ZRot = 6
Joystick Look Up/Down=6
Joystick Look Left/Right=3
; 0=no, 1 = XBox Maps, 2 = Exterior Cell Maps
Create Maps Enable=1
Screen Shot Enable=1
Screen Shot Base Name=ScreenShot
Screen Shot Index=105
Beta Comment File=
Interior Cell Buffer=10
Exterior Cell Buffer=32
Number of Shadows=6
Maximum Shadows Per Object=1

bei Screen Shot Enable=1

von 0 (nein) zu 1 (Ja) ändern

Im Spiel kannst du dann mit Printscreen-taste Screenshots machen.

Olman
30.11.2007, 19:37
1. Die Hochelfen haben ja einige Schwächengegen Magie, wie wirkt sich das aus, wenn ich den Harnisch aus Erretters Haut (Magieresistenz 60%)tragen würde?
Der Bonus der Rüstung würde afaik den Malus (Gegenteil von Bonus) der Hochelfen einfach ausgleichen. Z.B. "Anfälligkeit für Magie 50 Pkte" + "Magieresistenz 60%" ergibt wahrscheinlich "Magieresistenz 10%"... oder so :D

Lukshu
01.12.2007, 12:22
Vielen Dank§happy

Ich möchte mir demnächst 'nen Magier Char zulegen und hab dabei an den Atronachen gedacht. Mein problem ist aber, wie ich da das Magicka regeneriere...

Shiravuel
01.12.2007, 13:24
Atronach und Magier passt zusammen wie ... wie ... Katze und Hund oder so. Für einen Magier würde ich Dir als Sternzeichen immer den "Lehrling" oder den "Magier" empfehlen. Du brauchst ja Mana und möglichst viel davon. Und regenieren muss es sich auch, sonst macht Dein Magierleben Dir keinen großen Spaß. ;)

Olman
01.12.2007, 14:17
Ich würde DL da ganz deutlich wiedersprechen. Ich finde Atronach ist das perfekte Magiersternzeichen (naja, Lehrling und Magier sind zwar auch nciht schlecht, aber...). Atronach gibt einen dicken Manabonus von 200% (dadurch sparst du dir am Anfang das Verbessern deiner Intelligenz und kannst deine Level-up-Punkte anderswo einsetzen) und dazu noch extrem starke Magieresistenz. Die Tatsache, dass die die Mana im Schlaf nciht regeneriert, ist imo vernachlässigbar. Ich zum Beispiel gehe nie Schlafen, um meine Mana zu regenerieren. Dauert viel zu lange (6 Stunden für 50 Pkte oder so). Und wenn mann bedenkt, dass in jeder Magiergilde Manatränke gratis zu holen sind und sie auch sonst wenig kosten, kann man das schonmal in Kauf nehmen.

DWS
01.12.2007, 14:29
Atronach Regeneration: Schreine, gegnerische Magie (beschworene Ahnengeister), Tränke (kann man auch brauen...).

Von der Magicka-Menge ist Atronach schon interessant, aber Magicka absorbieren kann jedes andere Sternzeichen leicht zaubern bzw. items damit verzaubern (oder genug davon finden).

Das perfekte Sternzeichen ist das, mit dem man am besten zurecht kommt.

Die Magicka-Regeneration wird bei den meisten (wie bei mir z.B. mit GCD) wohl auch durch Mods anders (um einiges attraktiver) aussehen, da sieht man mit hoher Willenskraft das Magicka auch ohne Schlaf anwachsen.

Lukshu
18.12.2007, 17:38
Tja Lehrling wär wohl besser auch wenn mein Char (Altmer) dann noch mehr Magieanfälligkeit bekommt -.-

Dazu dann 'ne Frage, welche gegenstände, die Magieresistenzen geben gibt es so alles, ich kenn nur den Harnisch aus Erretters haut und das gewand des Drachenstolzes.

Wie ist das eigentlich mit der Anfälligkeit für magie und einzelne Magiearten?
Wenn meine Altmer den Harnisch aus Erretters Haut trägt, wirkt der sich dann auch auf die Anfälligkeit für z.B. Feuer positiv aus?

Wie legt man Betsimmte Zauber auf Schnellwahltasten? Bei meinem alten Char hab ich auf 4 den Schlossöffner 50, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen hab...

Shiravuel
18.12.2007, 17:56
F1 drücken, dann hast du das Quickmenu und kannst Deine Zauber da verteilen.

Nein, gegen Feuer wirkt das nicht, das zählt als Elementzauber. Magie ist z.B. Paralyze, Poison usw.

Welche Gegenstände es sonst noch gibt, weiß ich jetzt so nicht. Gibt viele kleinere, die beiden von Dir erwähnten wären aber jetzt auch so spontan diejenigen großen, die mir einfallen.

DWS
18.12.2007, 18:10
Denstagmers Ring (einfach zu holen, nahe Gnisis, Gegner kaum der Rede wert), Ring of Phynaster, das sind die beiden, die ich mir als Altmer/Lehrling meistens zuerst hole, weil: konstante Resistenzen.
http://www.quanze13.com/morrowind/clothing.html#rings

Es gibt so vieles... ganz wichtig (für mich) ist das Dragonbone Cuirass, hoher Rüstungswert und 100% Feuerresistenz:

Dragonbone Cuirass
Weight: (Heavy) 50.0 Condition: 3000 Value: 180000
Armor Rating: 333
Constant Effect
Resist Fire 100%

The Dragonbone Cuirass is located in the Vault of the lost dwemer ruin inside the Mudan Grotto. The Mudan Grotto is located on a small island southwest of Ebonheart. The island is a crescent shape with water in the center, two mudcrabs, and the door to the grotto is underwater on the southern side of the island.

Lukshu
18.12.2007, 18:14
Danke, dann mach sich meine kleine Elfin mal auf den Weg nach Gnisis^^

Lukshu
04.01.2008, 16:17
Ich suche nach eine Möglichkeit die Carnithus Armamentarium-PI für die DV runterzuladen, alle Links die ich bisher gefunden hab, funtionieren anscheinend nicht mehr, gibt es die noch irgendwo?

Gibt es den Gemeinschaftsaccount bei Fileplanet noch? ich kann mich da nicht einloggen...

Shiravuel
04.01.2008, 16:47
Der Gemeinschaftsaccount existiert nicht mehr. Und leider weiß ich keinen Link zu einer Download von Carnithus. :( Weder wir noch WorldofElderScrolls hat es. Und auf Planet Oblivion.de fand ich es auch nicht. Und diverse kanadische Seiten wie CanadianIce oder amerikanische wie Misty Moon, von denen ich hoffte, dass da vielleicht wie bei TES NEXUS auch mal DVs hochgeladen worden sind, haben es leider auch nicht. DWS ist jetzt die letzte Hoffnung, dass er noch einen versteckten Link weiß.

Ulle
04.01.2008, 18:53
EV Version
http://www.tessource.net/files/file.php?id=3906
musst du dich aber Anmelden

DV
http://www.morrowind.hierher.net/pro_r.html#car
enthält die Addons 1 und 2 die in Carnithus Armamentarium Complete enthalten sind

DWS
04.01.2008, 19:19
Gibt es den Gemeinschaftsaccount bei Fileplanet noch? ich kann mich da nicht einloggen...
Ich bin darauf immer noch eingeloggt...

Morrowind
morrowind_com@hotmail.com

Finger Weg von diesem Profil.

Lukshu
10.01.2008, 17:44
Vielen Dank^^

Lukshu
14.01.2008, 16:57
Ich hab mal wieder Probleme -.-

1. Ich möchte dem Typ vom Torbogen sagen was passiert ist, aber nicht den Namen der Verursacherin nennen, aber jedesmal wenn ich die Option auswähle kommt, kommt wieder die Frage und die drei Auswahlmöglichkeit. Liegt das vielleicht daran, das ich im Haus Telvanni bin und ihm deshalb die ganze Wahrheit sagen muss (als ob das 'nen Telvanni inetressieren würde...)

2. Ich hab mit Altmer und Lehrling ein Magie Schwäche von 100 %, wenn ich die Siebenmeilen Stiefel anlegen will brauch ich ja 100% Resistenz. Mit Harnisch aus Erretters Haut und Zauber (100% Magieresistenz) komm ich aber nur auf 60% Resistenz. Kann man irgendwie noch 100 % Resistenz erreichen, Zauber addieren sich ja leider nicht...

3. Ich hab das verbessertes Teleportieren PI und das hat bei meienr Bretonin auch gut funktioniert (funktioniert auch immer noch gut), aber als ich jetzt mit meiner Hochelfin bei J'Rasha die Zauber kaufen will, bietet er die nicht an. Im Read me steht, das er mir die verkauft wenn er mir vertraut, also hab ich ihn ordentlich Bestochen, aber er verkauft immernoch nix, hab ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank für eure Geduld...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Paco
14.01.2008, 17:31
Ich hab mal wieder Probleme -.-

1. Ich möchte dem Typ vom Torbogen sagen was passiert ist, aber nicht den Namen der Verursacherin nennen, aber jedesmal wenn ich die Option auswähle kommt, kommt wieder die Frage und die drei Auswahlmöglichkeit. Liegt das vielleicht daran, das ich im Haus Telvanni bin und ihm deshalb die ganze Wahrheit sagen muss (als ob das 'nen Telvanni inetressieren würde...)

Nope. das ist ein Bug die mir auch passiert ist. Ich habe es so gelöst:



Hinweis: Es gibt einen Bug bei dem abschliessenden Gespräch mit Angaredhel. Wenn du die erste Gesprächs-Option: "Erzählen, was geschehen ist, aber Ulenis Namen nicht erwähnen." wählst, wird die Frage wiederholt, bis ihr Option 2 oder 3 wählt. Diesen Bug kannst du im CS so beseitigen: Dialogue -> Filter for: Angaredhel auswählen. Bei Topic "Arbeit" bei "Nun. Es missfällt mir ungeheuer, dass Ihr mir dem Namen des betreffenden Hexenmeisters vorenthaltet. Aber Ihr habt den Geist verjagt und sollt Eure Belohnung dafür bekommen. Ich habe einen Ring der Kämpfer, einen Ring der Magier und einen Ring der Diebe. Jeder Ring verstärkt die wichtigsten Attribute jeder dieser Disziplinen. Welchen Ring wählt Ihr?" klicken. Unter Function/Variable Choice 1 statt 2 eintippen. Nun speichert es und die Bug ist beseitigt.

DWS
14.01.2008, 21:56
2. Du machst dir z.B. 2 Sprüche, die du schnell hintereinander castest:
Zuerst 100% Magieresistenz für 4 sek. und während der noch wirkt, gleich hinterher 100% Magieresistenz für 1 sek.

3. J'Rasha auf 90 Beliebtheit bringen und dann mal die Topics nach "Teleportation" durchsuchen, darauf ansprechen. Dann wird er gesprächig und lehrt die Sprüche.

Huth
20.01.2008, 10:24
Die Zauber kann man sich auch einfach cheaten. man muss im CS die IDs heraussuchen, dann die Konsole öffnen (^) und player->addspell "zauberid"1 eingeben. dann hat man den Zauber.

Lukshu
01.02.2008, 16:54
Old Man's Lucky Coin : Eine unscheinbare alte Münze die ihr kurz vor Ende des Spiels von einem Soldaten in Ghostgate erhalten könnt. Interessant insofern, da sie einem eine neue Ability verleiht, Luck of the Emperor (+40 Glück).

Wie genau bekommt man die?

Wenn ich Vampir im Quarra Clan werde, kann ich dann trotzdem den Auftrag von Raven Omayns (das mit dem Quarrablut) machen?

Was passiert eigentlich wenn man im Berne Clan ist, muss man sich dann entscheiden, wem man das Blut bringt?

Mit der Multimarking-Mod kann man ja Begleiter mit sich teleportieren, gilt das auch für beschworene Kreaturen bzw. den Dwemer Zenturio den man von Baladas Demnevanni in Gnisis bekommt?

DWS
02.02.2008, 08:59
Du kannst alles was dir hinterherdackelt auch in die Teleportliste aufnehmen. Über den Zauber "Kreaturen beherrschen" kannst du sogar Kriecher, Krabbe und Schlachterfische in dein Haus teleportieren. Ich mache mir mit Kreaturen beherrschen Lvl. 5 für 5s + Begleiter Teleport immer einen Pool voller Schlachterfische. Damit kann man wunderbar die Skills Blocken und Rüstungen hochleveln.

Lukshu
18.02.2008, 15:40
Das hab ich gleich mal ausprobiert^^ Jetzt schwimmen in Yairuns Therme Schlachterfisch und ein Dreugh hängt im Boden...

Ich hab ein problem mit dem Haus Telvanni, Aryon will mich einfach nicht befördern. Ich habtestweise mal alle Quests (inklusive des Drachenstolzquestes, das geb ich sonst nie ab) des Hauses gemacht, aber er sagt mir trotzdem, das ich mehr tun müsse, bevor er mich befördern kann.

Ich hab mal die Nahcricht im CS rausgesucht, aber da ich nicht weiß, wie das aussehen soll, weiß ich auch nicht, ob da was falsch ist...

http://i137.photobucket.com/albums/q219/lalel/Telvanni1.jpg?t=1203345529

DWS
18.02.2008, 16:21
Guck mal in die Voraussetzungen für die nächste Stufe. Die sieht man da wo die Gilden aufgeführt stehen, in denen man ist (unter den Fähigkeiten, runter scrollen). Manchmal fehlen Attribute- oder auch bestimmte Fähigkeitenstufen. Außerdem kommt bei höheren Stufen der großen Häuser auch noch der Festungsbau als Voraussetzung in Frage. Wie weit ist der bei dir?

Lukshu
19.02.2008, 15:00
Ich erfüll die Vorrausetzungen für die nächste Stufe, die Festung hab ich gerade erst in Auftrag gegeben...vielleicht muss ich warten bis die erste Stufe fertig ist?

DWS
19.02.2008, 15:15
Ja, warte mal bis Stufe 1 fertig ist, 5 Tage.

Die anderen quests hast du wirklich alle gemacht (alle Ratsmitglieder-Aufgaben, alle Sprecherquests inklusive Fast-Eddie) ? Nur eine Nebenfrage, ich denke es liegt am Festungsbau in diesem Fall.

Lukshu
20.02.2008, 16:35
Ja lag am Festungsbau, Danke^^