PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Eigene Menü]2000[Eigene Menü]



Helden
21.11.2007, 18:29
Eigene Menü

Hallo,ich bin neu hier und wollte für mein Game wissen,ob man das Standard Menü ändern kann!
Ich meine damit nicht,wo man Items benutzen kann sondern wo man
Laden,Speichern und aus dem Game gehen!
Ich kenne paar Spiele die es geschafft haben,aber im Game gab es für mich keine Anwort!
Könnte mir vielleicht jemand hier im atelier ein Skript schreiben,um es zu nutzen!
Aber leider meine ich jetzt den xp nicht sondern den rpg2000!
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen^^!

Nathrael
21.11.2007, 18:56
Nein, das Standardmenü kann man nicht ändern, es sei denn, du benutzt entweder den RMXP oder den RM2k3; bei Letzterem kann man einstellen, welche Menüpunkte angezeigt werden und welche nicht.

Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung, okay? Wenn es dir sehr schwer fällt, benutz doch einfach ein Schreibprogramm wie OpenOffice Writer oder Microsoft Word, diese haben ein integriertes Rechtschreibmodul, welches zwar nicht immer ganz korrekt funktioniert, aber die schlimmsten Fehler immerhin beseitigt ;) . Ansonsten: Willkommen im Forum.

alpha und beta
21.11.2007, 19:15
@Nathrael
Ich habe ein Projekt von jemanden bekommen,wo er es mit dem 2000 geschafft hat!
Tastenpacht(scheiß RS von mir >__<) hat derjenige benutzt!

@Helden
Bruder!
wir wohnen im gleichem Haus und ich habe dir nicht diesen User für dich gemacht,damit du ihn als Spam-User nutzen kannst!
Solsche fragen kann ich auch antworten!

.Kerby
21.11.2007, 19:28
Nein, das Standardmenü kann man nicht ändern, es sei denn, du benutzt entweder den RMXP oder den RM2k3; bei Letzterem kann man einstellen, welche Menüpunkte angezeigt werden und welche nicht.
kla kann man es ändern ō_0
und das projekt was alpha beta gesehen hat war das von mir :)

bzw. suchfunktion es gibt mehr als genug threads dazu ich habe auch paar tage gebraucht und mich durch zich foren gesucht aber dann hab ich es gefunden ^^

tipp : miroku aber mehr sag ich auch nicht ^^

Caine Luveno
21.11.2007, 20:44
Nein, das Standardmenü kann man nicht ändern, es sei denn, du benutzt entweder den RMXP oder den RM2k3; bei Letzterem kann man einstellen, welche Menüpunkte angezeigt werden und welche nicht.

Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung, okay? Wenn es dir sehr schwer fällt, benutz doch einfach ein Schreibprogramm wie OpenOffice Writer oder Microsoft Word, diese haben ein integriertes Rechtschreibmodul, welches zwar nicht immer ganz korrekt funktioniert, aber die schlimmsten Fehler immerhin beseitigt ;) . Ansonsten: Willkommen im Forum.

Er hat nicht vom Standardmenü gesprochen sondern vom Titelmenü. Denn im Spielmenü selbst existiert kein "Laden".

btw: So schlimm war seine Rechtschreibung gar nicht. An der Grammatik haperts eher.

@Topic
Prinzipiell ist es mit jedem Maker möglich jedes Menü zu ersetzen dank entsprechender Paatches. Der KeyPatch (Tastenpatch) alleine bringt diese Funktion nicht.

Durchsuch das Forum mal nachMirokus MenüPatch, TitelPatch o.Ä. dann wirst du sicher fündig. Themen hierzu gab es wirklich in Hülle und Fülle ^^