Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racheengel - Die Rückkehr der Dunklen (Preview)

Nightscreen
20.11.2007, 20:45
Hallo alle zusammen ;)
Dachte mir ich schreib mal was zu dem Spiel an dem ich gerade hart arbeite. Es heißt:

RACHEENGEL - Die Rückkehr der Dunklen

und ist im Humorbereich anzusiedeln, der meiner Meinung nach viel zu wenig richtig gute Spiele aufweisen kann. Na ja, RICHTIG gut wird meins auch nicht, aber immerhin.

STORY
Also: Es geht um UiD und VD (wäre demnach wohl also mehr FanFiction), nämlich Held ist Asgar, der zurückgekehrt ist, um noch ein letztes Mal zu versuchen, die Welt sich Untertan zu machen. Er ist einen Pakt mit dem Tod selbst eingegangen und lässt so Wahnfried wieder aus dem Reich der Blutgeister zurückkehren, um ihn zu benutzen und mit seiner Hilfe die Weltherrschaft doch noch an sich zu reißen. Durch einen Fluch zu absolutem Gehorsam gezwungen, hat Wahnfried trotz seiner nicht vorhandenen Lust, sich nochmal auf Eroberungsfeldzug zu geben, keine Wahl und muss das tun, was Asgar von ihm verlangt. Der Spieler schlüpft nun in die Rolle von Wahnfried, um die Welt zu unterwerfen.
Parallel dazu wird die Geschichte vom Vampirjäger und Berufshelden Ralf erzählt, der durch einen Priester von der nahenden Bedrohung erfährt und sich auf den Weg macht, um den Racheengeln gegenüber zu treten...

FEATURES
Braucht ein Humorspiel tatsächlich soooo viele Features? Also, es gibt ein eigenes Menü und eine eigene Energieanzeige... Toll, was? Erwartet nicht den Oberkiller was Schnickschnack angeht, es ist ein Humorspiel...

Eine erste Demo ist für Anfang 2008 fest eingeplant.
Regt euch bitte nicht auf, weil es noch keine Screenshots oder dergleichen gibt, ich arbeite dran. Wird bestimmt lustig.

Danke schonmal im voraus, eine genauere Spielevorstellung folgt!!!
Bis dahin, Nightscreen

treeghost
20.11.2007, 21:23
Nun ja die beschreibung der Story gefällt mir nicht.
Aber ich hoffe du wirst die Umsetzung gut hinkriegen.:)

Daos-Mandrak
20.11.2007, 21:27
Eine erste Demo ist für Anfang 2008 fest eingeplant.
Regt euch bitte nicht auf, weil es noch keine Screenshots oder dergleichen gibt, ich arbeite dran. Wird bestimmt lustig.

So wie ich das sehe, hast du noch nicht mit dem Spiel angefangen und planst bereits in 2-4 Monaten eine erste Demo?
Sry, aber für mich wiedersprichst du dir damit, dass das ein gutes Spiel wird. In einer so kurzen Entwicklungszeit glaube ich irgendwie nicht daran, dass das Spiel Qualität haben wird.

Unter "Preview" stelle ich mir auch etwas mehr als eine minimale Vorgeschichte vor. Die Storyidee ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Immerhin klaust du in erster Linie aus anderen Games, wieso machst du kein Fun-Game mit eigenen Ideen? Parodien haben meistens nur schlechte Witze und zeugen oft von Unkreativität.

Bitte zurück ans Zeichenbrett und erst ein Spiel vorstellen, dessen Konzept man etwas mehr ausgearbeitet hat. Und überleg dir eine bessere Struktur für deinen Thread. Beispielsweise kann ich trotz dem Titel "Preview" nicht einmal erkennen wie das Spiel ungefähr aussehen wird. Von der Beschreibung tippe ich mal auf ein typisches RPG mit Lebensenergie in dem man gegen Monster kämpft (Fragezeichen?).

Mio-Raem
20.11.2007, 21:27
Seid doch nicht so fies zu dem Neuling...

Typischer Fehler eines Neulings, aber es sei dir verziehen. :) Diesen Beitrag/Thread hättest du eigentlich ins Entwickler-Forum schreiben sollen, da ja offenbar noch keine Screens, Trailer, oder anderweitiges Material zur Begutachtung freistehen. Vermutlich wird das auch gleich der Kelven oder ein anderer Mod machen... Ich wünsche dir jedenfalls Glück.

Eines muss ich jedoch sagen: Die Story ist arg dürftig. Bis jetzt. Aber wenigstens klingt sie nicht wie eine "Aus Langeweile in der Mathestunde" erdachte Geschichte. Ob das mit den Charakteren so in Ordnung geht, sei mal dahin gestellt. Da du aber ein Fungame planst, glaube ich nicht dass Marlex und Grandy was dagegen haben, dass du ihre Charaktere benutzt... ;)

Nightscreen
24.11.2007, 16:27
Sorry, ihr habt recht, hätte es direkt hierher schreiben solln, aber jetzt ist ja auch hier...:)
Bin noch Neuling hier, aber egal.
Übrigens hab ich mit dem Spiel schon angefangen! *grins*
Abwarten halt.

Don Sella
24.11.2007, 21:04
Eigentlich find ich ja Parodien von meinen Lieblingsspielen nicht so toll aber wenn am Ende was dabei raus kommt find ich's ganz gut wie bei Vampires Deaf 1 & 2. Grundsätzlich bin ich allerdings dagegen.

Aber ich denke wenn du das Ding durchziehen willst dann mach es, auch wenn es nicht immer leicht ist, was sich in den Kopf zu setzen und dann noch erfolgreich umzusetzen war bei mir genauso. Die Story hört sich allerdings lustig an mal sehen was dabei raus kommt am ende...

Ich wünsch' dir viel Glück

Nightscreen
24.11.2007, 21:26
Danke, wenigstens einer der nich' böse zu mir is'... *grins*
Das Spiel soll im Gegensatz zu denen Parodien von denen du sprichst sogar spielbar werden.
Aber da ich im Moment an noch einem anderen Spiel arbeite, wird es vielleicht nicht ganz so megatoll...
Ach, was red ich? Natürlich wird's das!!! ;)
"Wartet auf mich, ich bin nicht so schnell!" Nightscreen

Don Sella
24.11.2007, 21:54
Na da bin ich mal gespannt ^^

Nightscreen
02.12.2007, 10:59
Ladies und Gentlemen, I'm proud to present a screenshot:

http://images2.rapidshare.com/thumbnails/731/73125620-401381636480.jpg
Ein Bild aus dem Tutorial, in dem Asgar Wahnfried in alles
Mögliche einweist.^^

treeghost
02.12.2007, 11:01