Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Umrechnung von Sek. zu Frame?
chrisbyRRC
20.11.2007, 15:57
Also wie schon gesagt, ich brauche eine genaue Methode die Sekunden
in Frames des Rmxp umzurechnen. Da Wartezeiten ja jetzt nur noch in
Frames angegeben werden.
Deswegen die Frage wieviele Frames sind eine Sekunde?
Muss nämlich 49 sec in Frames haben!
RPG Quickstart (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/rpgq_setup.exe) installieren und das Tool FS zur Umrechnung in Zukunft benutzen ;)
Wenn du nur diesmal Hilfe brauchst: Es sind 980 Frames.
chrisbyRRC
20.11.2007, 16:30
Danke! Echt geiles Tool funzt super!;)
Obwohl man Multiplikationen mit 20 auch noch im Kopf hinkriegen sollte. ;)
chrizzio.
23.11.2007, 14:03
Kelven bringt's auf den Punkt. ;)
Wer viel mit Wait Befehlen des XP arbeitet hat keinen Bock ständig im Kopf zu rechnen (so wie ich xD). Das Tool beherrscht auch Dezimalzahlen, z.B. 34,95 sec. oder 27,80 sec.. So kann man Waits noch genauer abstimmen. Ganz unbrauchbar ist es daher nicht und nimmt einem Arbeit ab, es sei denn man arbeitet ständig mit den gleichen Waitzeiten, dann hat man die irgenwann natürlich intus.
34,95 kann man aber auch im Kopf rechnen. Das sind 3500*20-5*20. xD Aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst.
34,95 kann man aber auch im Kopf rechnen. Das sind 3500*20-5*20. xD Aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst.
Naja, so stimmt's ja nun nicht. Wenn dann eher (35*20-1). Du ziehst ja 0,05 nochmal ab, aber die musst du ja auch mal 20 nehmen, also sind es minus 1 und nicht 5)^^
Edit: Ah merke gerade, wenn man deinen Rechnung so macht (3500*20)-(5*20) : 100 dann kommt man auch auf das richtige Ergebnis. :D
Edit: Ah merke gerade, wenn man deinen Rechnung so macht (3500*20)-(5*20) : 100 dann kommt man auch auf das richtige Ergebnis. :D
Naja, eigentlich würde die Formel (3500*20-5*20):100 richtiger sein (Punkt- vor Strichrechnungen. Immer erst multiplizieren und dividieren, dann erst addieren und subtrahieren).
Wer viel mit Wait Befehlen des XP arbeitet hat keinen Bock ständig im Kopf zu rechnen (so wie ich xD).
Na, persönlich finde ich Multiplikationen mit 20 einfacher als Zeitschätzungen (Ich kann mich immer erst nach etlichen Tests zwischen 0.1 oder 0.2 Sekunden entscheiden^^)