Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton bei Chrono Trigger
Shiravuel
19.11.2007, 18:57
Falls es hier falsch ist, verschiebt mich bitte, aber es ist ein technisches Problem. Ich habe mir Chrono Trigger vom Maker runtergeladen und obwohl die gesamte Original-Musik richtig als MP³s im Musikordner vorhanden ist, kommt nicht ein einziger Ton. ._. Bei allen anderen Spielen läuft die Musik einwandfrei mit. Für Chrono Trigger benötigte ich allerdings (warum auch immer) DivX-Player 2.1, der gleich mitgeliefert wurde. Ohne Installation desselben konnte das Spiel gar nicht gestartet werden. Kann es an diesem Player liegen? Und wie könnte ich das Problem beheben. Ein total stilles Spiel ist unheimlich. >_<
Blackadder
19.11.2007, 19:03
hol dir lieber das SNES ROM vom spiel und ZSNES oder SNES9X als emulator. kann dir eine gute ROM seite nennen, per PN, wenn du willst.
vielleicht würde die installation des mp3 patches das problem beheben.
"MP3 Add-On" (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme)
hast du den mp3 patch von luki nstaliert? normalerweise muss der drauf sein, wenn man ein spiel mit mp3-sounds spielen möchte. und das mit den divx könnte daran liegen, das im spiel viedosequenzen enthalten sind. aber ka, hab CT lange net mehr gezogt
Shiravuel
19.11.2007, 19:07
@.trickster
Danke. :) Aber ich habe das Original von Chrono Trigger, nur meine umgebaute PS 2 schon lange an einen Freund verliehen. ^^ Ich kenne Chrono Trigger von daher und wollte es einfach mal auf deutsch spielen.
@Borky
Ja, den Patch von Ineluki habe ich, andere Spiele, die Spiele vom Maker, die MP³s enthalten anstatt Midis, laufen auch mit normaler Musik. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und gerade jetzt, wo beim Fest schon das erste Mal Aylas Musik läuft, die ich so genial finde. :(
Blackadder
19.11.2007, 19:09
klingt dumm, aber versuch mal einen neustart des rechners. machmal hilfts. ;)
The Best Isaac
19.11.2007, 19:09
Könnte an fehlenden MP3-Codecs liegen. Davon gibt es meines Wissens ja mehrere. Das Problem wäre dann wohl eher, herauszufinden, welche Codecs man genau bräuchte. Falls es an fehlenden Codecs liegen sollte.
Hmm handelt es sich hierbei um mein Spiel von www.rpg-elite.de.vu?
Falls ja, das Spiel ist so alt, da gab es den MP3 Patch noch gar nicht. Die Musik sind normale WAV Dateien. Die Videos brauchen DivX und den standard MP3 Codec von Windows. Es wäre möglich, dass deine Version beschädigt ist. Am besten ziehst du dir das Spiel nocheinmal von meiner Seite. Die Version ist auch aktueller und gepatched als die die es hier gibt. Ansonsten wüsste ich nicht wo das Problem liegen könnte. WAV spielt Win sowieso ab, also ist wohl das Spiel beschädigt.
MFG Neo23
Shiravuel
20.11.2007, 05:45
Vielen Dank. ^__^ Ja, es handelt sich um Dein Spiel und der vorige Download schien tatsächlich beschädigt zu sein, denn er hatte nur 177 MB, während derjenige von Deiner Seite jetzt 199 MB hat. Runterladen habe ich jetzt vor der Arbeit gerade noch geschafft, anspielen kann ich jetzt aber nicht mehr. *weg muss*
Kleine Frage noch: bei der PSX-Version war es durchgängig bei allen verbuggt an der Stelle,wo man eigentlich Luccas Mutter retten soll/kann. Bei der SNES-Version soll es geklappt haben. Da ich die PSX-Version habe, konnte ich es bisher nie. Kann man es hier?
Kleine Frage noch: bei der PSX-Version war es durchgängig bei allen verbuggt an der Stelle,wo man eigentlich Luccas Mutter retten soll/kann. Bei der SNES-Version soll es geklappt haben. Da ich die PSX-Version habe, konnte ich es bisher nie. Kann man es hier?Soweit ich mich erinnere, kann man Luccas Mutter in beiden Versionen nicht retten.
Im Notfall einfach mal ne ausführliche Komplettlösung suchen (z.B. bei GameFAQs (http://www.gamefaqs.com)) und nachschauen ;)
Liferipper
20.11.2007, 09:03
Soweit ich mich erinnere, kann man Luccas Mutter in beiden Versionen nicht retten.
Bei der PS-Version weiß ich's nicht, aber bei der SNES-Version klappts.
Jo, bei der SNES Version funktioniert es und in meinem Remake ist es auch enthalten und kann durchgeführt werden.
Shiravuel
20.11.2007, 15:53
Danke für die gute Nachricht. Dann erlebe ich das doch noch. ^__^
Edit: und jetzt geht auch alles. Die ganze schöne Musik ist da und Leenes Glocke habe ich auch gehört. :)