PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker-Kaufempfehlung



sMaex
19.11.2007, 13:29
Da ich überwiegend für die Uni Skripte mit in die Vorlesung mitnehmen muss/sollte/möchte stehe ich vor dem Kauf eines Druckers - nur welcher? Patronen konsten ja, original, ein Haufen Geld, mit welchem Drucker kann man also mit nicht-original Teilen das beste Preis-Leistungsverhältnis rausholen?

Gucke gerade schon selber, aber vll hat ja jmd einen Expertentipp für mich, würd mir sehr weiterhelfen. :)

Cuzco
19.11.2007, 18:12
Wenn Du den Drucker nur für Uni-Skripte und Text benötigst und keine Bilder oder aufwendige Grafiken damit ausdrucken willst, dann würde ich Dir zu einem Laser-Drucker raten (natürlich schwarz-weiß).

Möchtest Du jedoch farbige Bilder, wenn nicht sogar Fotos ausdrucken, so würde ich Dir auf alle Fälle einen Canon-Drucker empfehlen. Benutze selber seit einigen Jahren einen Pixma und bin sehr zufrieden damit, nicht nur was den Verbrauch angeht, sondern auch die Qualität. Außerdem sind die Patronen für die Canon-Pixma-Drucker im Vergleich zu anderen Firmen äußerst preiswert. Obwohl jede Farbe ihre eigene Patrone hat (2mal schwarz, magenta, cyan und gelb) bekomme ich ein Set mit allen Patronen schon für 20 bis 25 Euro. Das ist wesentlich weniger als bei anderen Marken, wo ich schon das Doppelte für eine Kombifarbpatrone zahle, die weniger Tinte enthält. Außerdem kann ich jede Farbe extra auswechseln, wenn ich sie brauche. Außerdem sind die Patronen einfach wiederzubefüllen.
(Ich hoffe, ich mache hier nicht verbotenerweise Werbung - Canon zahlt mir schließlich nix ;-))
Greetz,Cuzco

Whiz-zarD
19.11.2007, 23:08
Von einigen Seiten wurde mir der Canon Pixma IP4500 (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1997&t=canon_pixma_ip3500_und_pixma_ip4500) empfohlen.
Hatte ihn mir bestellt und sollte auch in einigen Tagen hier antreffen.
Dann kann ich darüber ein bisschen schreiben.
Der von mir genannte Link sieht auch recht vielversprechend aus.

BaSSi
20.11.2007, 21:13
Ich nutze schon einige Jahre den Canon Pixma IP5000 und kann mich nicht beklagen. Immer excellente Ausdrucke (sowohl Foto- als auch Textausdrucke).
Die originalen Patronen sind leider etwas teuer aber ich hab mir "unoriginale" gekauft und die laufen auch. (vllt nicht die selbe qualität wie die originalen aber dafür um einiges billiger ;) ). Achja bestellt hab ich sie übrigens bei druckerzubehör.de (http://www.druckerzubehoer.de/) bestellt.
Hoffe das konnte weiterhelfen :)