Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed
http://img444.imageshack.us/img444/5944/assassinscreedpw3.jpg (http://imageshack.us)
Assassin's Creed
Video 01 (http://www.youtube.com/watch?v=gOk5j-iGuTM)
Video 02 (http://www.youtube.com/watch?v=cc-ClutaN_I)
Video 03 [Das beste] (http://www.gametrailers.com/player/28005.html)
Bilder (http://www.daddelnews.de/index.php?page=_gallery&channel=Action&file=/games/assasins-creed/screenshots/creed15.jpg)
Wir schreiben das Jahr 1191 nach Christus. Die Kreuzritter machten sich damals unter Führung Europäischer Herrscher auf ins Heilige Land, um es von „Sarazenen“ (Muslimen) zu befreien und es zu unterwerfen. Der von der Kirche geförderte 3. Kreuzzug drehte sich schlicht um die Wiedererlangung Jerusalems (das zur damaligen Zeit von Sultan Saladin besetzt gehalten wurde).
Von der Story des Spiels ließen die Entwickler sich von einem Buch über Assassinen anregen. Bei der Materialsammlung bekam das Team von Ubisoft Montreal von verschiedenen Quellen Unterstützung. So wurden unter anderem ein Buch über diese Zeit („Der dritte Kreuzzug 1191: Richard Löwenherz, Saladin und der Kampf um Jerusalem“), das Internet, diverse Enzyklopädien, Gemälde, Romane, alte Dokumente und ein Historiker, welcher den Entwicklern Zugang zu exklusiven Stadtplänen von Jerusalem, Akkon und Damaskus verschaffte, verwendet.
Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Altair, eines Assassinen, schlüpfen. Dieser gehört einer Gemeinschaft an, welche auf den Namen Assassinen hört (umgangssprachlich: Haschaschin). Diese waren dafür bekannt, politische Morde für ihre eigenen Idealen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen und das meist unter Haschischeinfluss. Doch die Assassinen töteten keineswegs wahllos. Sie stürzten sich nur auf in ihren Augen wichtige Personen, welche die Kreuzzüge förderten und vorantrieben. Grundsätzlich war für Sie der ganze Krieg an sich sinnlos, sodass sie versuchten die Feindseligkeiten der beiden Parteien beizulegen, umso den 3.Kreuzzug zu beenden. Das Motto der damaligen Assassinen lautete:
„Es gibt nicht das einzig Wahre sondern alles ist erlaubt.“
Altair ist in den ersten 10 Minuten des Spiels ein Meister-Assassine welcher den Auftrag bekommen hat, einen hohen Anführer des Tempelritterordens, zur Strecke zu bringen. Diesen Auftrag verpatzt der Meuchelmörder allerdings, sodass er seine Stellung in der Sekte verliert. Nach seinem „Rauswurf“ sprach ihn ein Mann namens Sinan (oberstes Mitglied der Assassinen) an, um Altair wieder in den Reihen willkommen zu heißen. Dadurch bekam unser Held seine letzte Chance, sich als würdig zu erweisen.
Die Story von Assassin’s Creed folgt nicht nur einer starren Linie. Neben- sowie kleinere Minimissionen sind ebenfalls ins Spiel integriert, um das Gefühl von Freiheit noch stärker zu vermitteln. Historische Städte sowie Personen (wie unter anderem Richard Löwenherz) werdet ihr ebenso zu Gesicht bekommen.
Nun ist das Spiel schon knapp 3 Tagen zu erhalten und noch niemand hat einen Thread darüber aufgemacht ? Nya, jetzt gibt es ja einen zum Spiel. Ich wollt mal fragen wie ihr das Spiel so findet und ob es den ganzen Hype überhaupt verdient hat. Ich persönlich kauf mir das Spiel erst wenn ich meine PS3 wieder bekommen habe.
Aber eine Frage hätte ich... Stimmt es das der Held alle Animationen durch einen einzigen Knopfdruck ausführt? Das heißt, Held steht an der Wand und der Spieler drückt X und schon springt er die Wand hoch und balanciert über eine kleine Stange mit ink. Rolle und ist auf dem Hausdach.
~Gruß Metro
Gamabunta
18.11.2007, 16:27
Aber eine Frage hätte ich... Stimmt es das der Held alle Animationen durch einen einzigen Knopfdruck ausführt? Das heißt, Held steht an der Wand und der Spieler drückt X und schon springt er die Wand hoch und balanciert über eine kleine Stange mit ink. Rolle und ist auf dem Hausdach.
Man hält den Knopf gedrückt, aber im Prinzip stimmt das so. (nein ich habs selbst noch nicht gespielt. Warte auf die PC Version. Habe noch keine 360 oder PS3)
Werds mir für 360 zu Weihnachten schenken lassen.
Vermutlich jedenfalls, denn so recht weiß ich nicht was ich vom Spiel halten soll.
Das was ich gesehen habe sa recht gut aus, aber auch ziemlich eintönig. (Klettern, kämpfen, klettern, kämpfen, kämpfen)
Wertungen liegen auch so zwichen 70 und 90...komiches Spiel.^^
Naja würde mich auch mal interessieren wie ihr das so seht!
Mio-Raem
18.11.2007, 17:40
Was mich ziemlich gestört hat, ist die teilweise ziemlich übertriebene, oft "Parcours"-artige Darstellung der Sprünge. So kann man zum Beispiel von der Spitze eines Minarettes per Kopfsprung springen, und kommt unverletzt am Boden an - solange man in einen winzigen Heuwagen springt. Das ist ziemlich unrealistisch. Auch stinkt es mir, dass das Spiel am Anfang offenbar in der nahen Zukunft spielt. Man ist nicht von Anfang an im orient. Naja. Ich kauf's mir für die 360.
Auch stinkt es mir, dass das Spiel am Anfang offenbar in der nahen Zukunft spielt. Man ist nicht von Anfang an im orient.Hab das mal in einen Spoiler geschmissen.
Erfährt man zwar in den ersten fünf Spielminuten, ist aber trotzdem nicht common knowledge.
Hab jetzt die ersten 2 Missionen beendet und bin recht zufrieden.
Klar ist es immer das Gleiche (Informationen sammeln - Citizens helfen - Mord ausführen), aber allein das Klettern und Flaggen suchen macht ziemlich Laune, Setting ist auch ziemlich genial.
Mich stören die SciFi-Elemente nicht wirklich - Handlung spielt parallel in der nahen Zukunft und eben in den Erinnerungen, das passt schon so.
Wen die Elemente des HUD wirklich stören, kann das meiste ausblenden lassen.
Spiel scheint relativ kurz zu sein, aber mit Flaggen, Templern und allem Anderen ist man ziemlich lang beschäftigt - think Crackdown mit wirklich guter Präsentation und Story.
Juhu,sogar ein eiger Thread:D
ich habe eine Frage...wie komme ich an Wurfmesser heran?
Ich bin gerade in der Stadt Akkon und benötige ein paar,um Bogenschützen auszuschalten,aber ich habe keine Ahnung,wie ich an die herankomme...
Lifthrasil
18.11.2007, 18:50
Derweil an der dritten Mission dran und muss sagen... ja das Spiel ist zurecht gelobt wurden.
Ob der Todessprung nun realistisch oder unrealistisch ist, sei mal dahin gestellt aber er ist cool und teilweise sogar wirklich machbar.
Wie Skar schon gesagt hat ähneln sich die Aufträge in der Grundart immer wieder. Dafür muss man sich aber immer genau überlegen, wie man zu seinem Opfer kommt, wann man am besten zuschlägt, wie man weg kommt.
Kombosystem gefällt mir recht gut. Stimmt schon, dass man eigentlich immer nur die selben 2 Tasten drücken muss aber je nach Festigkeit, Länge oder Zeitlicher abfolge unterscheiden sich die Angriffe/Kombi.
@Blitzballgott:
Wurfmesser musst du dir das erste mal verdienen. Danach kannst du die von Typen klauen. Bekommst sie nach dem zweiten erfolgreichen Attentat.
Kombosystem gefällt mir recht gut. Stimmt schon, dass man eigentlich immer nur die selben 2 Tasten drücken muss aber je nach Festigkeit, Länge oder Zeitlicher abfolge unterscheiden sich die Angriffe/Kombi.
Das Kampfsystem ist aber nicht wie das in Gothic 3 zu vergleichen oder ? Wenn ja, wer das echt schade...
Nein, nicht wirklich. Wie bereits gesagt muss man im Prinzip wie in Gothic 3 nur draufhauen, allerdings ist es nicht dem Zufall überlassen ob man kämpfe gewinnt. Dazu kommt eben unterschiedliche Druckstärke und Konterangriffe. Eigentlich wird das Kampfsystem im Laufe des Spiels immer komplexer, bekommt aber nie wirklich viel Tiefgang. Macht aber trotzdem Laune.Ausserdem kann man das ganze Spiel im Prinzip auch ohne töten durchspielen (ausser eben die Hauptziele).
Ich habs mir für die PS3 geholt. Mich stören die 2 Storylines prinzipiell nicht, aber da mir gerade das Setting um Altair sehr zusagt nervt die Unterbrechung des Spielflusses schon etwas.
Die Grafik ist gute Mittelklasse, Tearing, Pop-Ups stören weniger aber dass es auf der PS3 immer noch teilweise ruckelt ist ziemlich störend. Auch ist das Spiel schon mehrmals abgestürzt. Haben die 360-Spieler ähnliche Probleme?
brucenight
18.11.2007, 19:49
http://www.gametrailers.com/player/28005.html
Sony: owned!
http://www.gametrailers.com/player/28005.html
Sony: owned!
das selbe bild bei dem pro street vergleich.
ich frag mich wieso die ps3/versionen so unscharf sind :confused:
da kauf ich mir um tausende euro hd-konsole und tv, und dann bekomm ich ein vhs-bild?? (natuerlich nicht so schlimm)
sagte sony nicht einst nur die ps3 ist die einzig wahre true-hd konsole?
Creed ist nur ein weiteres Beispiel dafür das Spiele noch Jahrzehnte von halbwegs ansprechenden und nicht tötlich derivaten Stories entfernt sind. Es ist mir immer noch ein rätsel wie man aus so einem Setting das sich durch seine Epoche, die religösen Umstände und ethnisches Aufeinander treffen in dem man so viele Interessante Dinge mit dem Medium aufgreifen könnte wieder gottverflucht an den Haaren herbeigezogene TEH FUTURZ mit einarbeiten muss und das ganze auf ein unterirdische Anspruchsniveau runterzeihen muss.
Um kurz auf das Vergleichsvideo einzugehen: Meine PS3-Version sieht genauso aus wie die 360-Version im Video. Für mich ist das Video entweder nachbearbeitet oder es liegt an meinem Fernseher / HDMI-Kabel, fragt mich net. ^^
und dann bekomm ich ein vhs-bild?? (natuerlich nicht so schlimm)
Das kriegt man noch mit jeder Konsole hin ;)
Xbox 360 hat halt defaultmässig höheren Kontrast und mehr (oder weniger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif - na egal) Gamma. AC hat auf beiden Konsolen die selben Farben und in 720p die gleiche Schärfe (evtl. minimal unterschiedliche Grafikfilter, AA, AF etc.)
Wenn man nun einen TV mit den Factory Settings (igitt :o ) nimmt und eine Xbox 360 (HDMI!) und eine PS3 (HDMI) anschliesst wären die Farben aber tatsächlich annäherungsweise wie in dem Video.
Was Gametrailers da machen ist mir aber auch ein Rätsel, so bekommt man es fast gar nicht mehr mit wenn ein Multiplattformtitel dann wirklich mal schlechter aussieht auf der einen oder anderen Konsole, bzw. wo denn die Vor- und Nachteile tatsächlich liegen, für Multikonsoleros ja nicht gänzlich uninteressant und scheinbar soll da die PS3 Version etwas flüssiger laufen dafür hat die Xbox 360 einen höheren LOD.
Habs mir auch am Freitag zugelegt.
Muss sagen die Atmosphäre ist top. Grafik, Musik und die drei Städte...einfach fantastisch. Die Story ist interessant gehalten.
Die Macke in dem Spiel sachens Gameplay ist der monotone Verlauf und das Kämpfen. Letzendlich drückt man eine Knopf zum angreifen oder hält den anderen mgedrückt und wartet auf den moment, den Angriff des Gegners zu antworten. Da hät man sich wohl etwas mehr einfallen lassen.
Von einer Wertung her würde das Spiel bei mir bei 85-90 % spielen.
dideldumm83
18.11.2007, 23:28
wann kommtsn wo auf welcher konsole raus? isses in USA und EU schon draussen für die 360?
wann kommtsn wo auf welcher konsole raus? isses in USA und EU schon draussen für die 360?
Ja US und auch PAL seit nun 4 Tagen oder so.
Hoho böses Ending. Naja demzufolge wird wohl ein zweier kommen. Ending an sich war enttäuschend was die "echte" Welt betrifft.
Fazit: Optik atemberaubend. Musik ebenfalls sehr gut und auch die Story spricht an. Leider etwas monotoner Spielverlauf und die KI des Gegners ist bei den Kämpfen auch zum Schießen.
Hoho böses Ending. Naja demzufolge wird wohl ein zweier kommen.
Wollen wir wetten, dass es nicht bei einem Nachfolger bleibt? Ich meine, das Spiel wurde schon Monate vor seinem Erscheinen als Franchise mit x-Titeln angekündigt.
Was für eine Wette? Wird sicher so sein. Erwarte Fortsetzung und mindestens einen Ableger auf irgendeinen Handheld.
Was für eine Wette? Wird sicher so sein. Erwarte Fortsetzung und mindestens einen Ableger auf irgendeinen Handheld.
Assasin's Creed hätte sicher auch noch mehr potential (Warum nicht mehr Prince of Persia like), also warum nicht?
Sumbriva
19.11.2007, 15:26
Weiss jemand, warum die Pc Version verschoben wurde? Und wird sie dann irgendwelche zusätzlichen Inhalte beinhalten? Denn ich muss schon wissen ob ich mir Assassin's Creed schon jetzt oder erst für den Pc holen soll.... :D
Assasin's Creed hätte sicher auch noch mehr potential (Warum nicht mehr Prince of Persia like), also warum nicht?
Hab ja nicht gesagt, dass es mir nicht gefallen würde. Immer nur her damit
Hat jemand vielleicht eine Karte mit den Funorten der Flaggen? Lässt sich nicht so einfach finden...
Zeuge Jenovas
21.11.2007, 11:04
Nach 4h Gameplay bin ich sehr zufrieden... Grafik ist eine Granate (wie können manche nur anderes behaupten?) und es läuft bei mir auch absolut flüßig und ohne Abstürze.
Vermutlich sind die NebenParts wie Bürger retten, Diebstahl und Aussichtspunkte sichern immer die selben aber das macht man ja auch nur zwischendurch daher find ich das nicht so schlimm. Es macht einfach tierisch Spaß durch die Stadt zu gehen und sich dabei frei wie ein Vogel zu fühlen :)
Nach 4h Gameplay bin ich sehr zufrieden... Grafik ist eine Granate (wie können manche nur anderes behaupten?) und es läuft bei mir auch absolut flüßig und ohne Abstürze.
Vermutlich sind die NebenParts wie Bürger retten, Diebstahl und Aussichtspunkte sichern immer die selben aber das macht man ja auch nur zwischendurch daher find ich das nicht so schlimm. Es macht einfach tierisch Spaß durch die Stadt zu gehen und sich dabei frei wie ein Vogel zu fühlen :)
Auf welchen Gerät spielst du eigentlich ? Also die Meinungen sind ja sehr vielseitig... Einige mögen es nicht so und die anderen finden es genial. Scheinbar muss sich jeder seine eigene Meinung über das Game bilden.
Mir ist aber aufgefallen... In Punkto Grafik sind sich fast alle gleich... ;) Wer findet die Grafik schon nicht gut ?
http://img402.imageshack.us/img402/5756/ac12pfv27klgkt7900vs1.jpg (http://imageshack.us)
~RoB.
Zeuge Jenovas
21.11.2007, 15:33
Auf welchen Gerät spielst du eigentlich ? Also die Meinungen sind ja sehr vielseitig... Einige mögen es nicht so und die anderen finden es genial. Scheinbar muss sich jeder seine eigene Meinung über das Game bilden.
Mir ist aber aufgefallen... In Punkto Grafik sind sich fast alle gleich... ;) Wer findet die Grafik schon nicht gut ?
http://img402.imageshack.us/img402/5756/ac12pfv27klgkt7900vs1.jpg (http://imageshack.us)
~RoB.
Ich zocks auf PS3, bin gerad mal in der 3. Erinnerung nach nun 7 Stunden. Hab dafür aber schon extrem viele Türme + Bürger gesaved :D
IGN hat echt nen Knall... erst das Game in den Himmel zu hypen, dann dem Game ne 7.5 zu geben und dann als Krönung noch also eines der 5 Größten Enttäuschungen 2007 zu bezeichnen.
Ich zocks auf PS3, bin gerad mal in der 3. Erinnerung nach nun 7 Stunden. Hab dafür aber schon extrem viele Türme + Bürger gesaved :DIch mach auch immer erst alle Türme und Bürger, macht viel mehr Spaß als die Morde selbst :D
Bei den Morden ärgert mich ein bisschen, daß man nichtmal die Chance hat, unerkannt zu entkommen... wobei mich die eine Mission in Kapitel 4 in Damaskus, wo man die beiden Guards für den Assassinen-Kollegin killen muß, gestern ordentlich Nerven gekostet hat.
Nicht nur, daß man die umbringen muß, ohne Wachen zu alarmieren, nein, man hat auch noch ein beschissenes Zeitlimit von 3 Minuten... 1 1/2 Stunden bin ich da gestern dran gesessen :S
Das gleiche in Akkar, diesmal ohne Zeitlimit, war dafür easy.
Ich seh mich auch schon fluchen, wenn ich auf die Suche nach den letzten Fahnen gehe... und der eine Viewpoint auf der Landkarte in der Mitte auf dem schmalen Weg verwirrt mich auch noch etwas... mal sehen, wie ich dort hin komm.
Aber macht echt wahnsinnig Laune, kann IGN diesmal absolut nicht nachvollziehen.
Was vielleicht daran liegt worauf man mehr Wert legt.
Fakt ist das Spiel ist ein Augenschmaus und hat noch dazu eine tolle Story. Leider ist das Spielprinzip wirklich etwas einseitig und optional gibts auch nicht zuviel zu erledigen.
Das Spiel bietet Sachen die zuvor kein Spiel gebietet hat, es fehlen aber wieder einige Dinge die in wiederum in ein jedem solchen Spiel drinnen sind.
Grafik ist eine Granate (wie können manche nur anderes behaupten?) und es läuft bei mir auch absolut flüßig und ohne Abstürze.
Mmmh, was für ne PS3 hast du denn? Noch die alte, die 40 GB oder ne Import? Und welche Firmware-version benutzt du grad?
Ich zocks ja auch auf PS3 aber hatte schon mehrere Abstürze und auch die Framerate geht regelmäßig in den Keller. Allerdings glaub ich eher dass es am Spiel liegt als an meiner PS3 da alle andern Spiele ohne Probleme laufen.
Und ich behaupte in bezüglich der Grafik was anderes ^^
Klar, Texturen sind ne feine Sache und auch das Wasser sieht gut aus. Aber was mich an der Grafik stört sind v.A. die Charaktermodelle die mich besonders bei den Gesichtern schon enttäuscht haben. Da wär einfach mehr drin gewesen. Und auch die Städte sehen von hohen Punkten nicht mehr ganz so toll aus da einfach die meisten Texturen ausgeblendet werden. Tut der Atmosphäre aber keinen Abbruch, sehr schönes Spiel.
Bible Black
22.11.2007, 20:31
Weiss jemand, warum die Pc Version verschoben wurde?
Keiner ne Ahnung?
Naja wenn die PC Version draussen ist, werd ich sie mir holen.
Mit wieviel Spielstunden darf man bei Assassins Creed rechnen wenn man hauptsächlich der Story folgt und ab und zu mal Extras macht?
Extras = Diese Türme und Bürgern helfen oder?
Keiner ne Ahnung?
In den News, die die Verschiebung mitteilten, stand, dass Ubisoft keine Gründe angegeben hätte. Wär schon ne feine Sache gewesen, es über die Weihnachtsferien zu spielen, März ist irgendwie noch verdammt lang hin.
Zeuge Jenovas
22.11.2007, 22:26
Keiner ne Ahnung?
Naja wenn die PC Version draussen ist, werd ich sie mir holen.
Mit wieviel Spielstunden darf man bei Assassins Creed rechnen wenn man hauptsächlich der Story folgt und ab und zu mal Extras macht?
Extras = Diese Türme und Bürgern helfen oder?
Also ich bin nun kurz vor Mord Nr 4 (von 9) und hab schon über 10 Stunden rum... da geht noch was. Love it :D
Lifthrasil
23.11.2007, 07:58
Mmmh, was für ne PS3 hast du denn? Noch die alte, die 40 GB oder ne Import? Und welche Firmware-version benutzt du grad?
Ich zocks ja auch auf PS3 aber hatte schon mehrere Abstürze und auch die Framerate geht regelmäßig in den Keller. Allerdings glaub ich eher dass es am Spiel liegt als an meiner PS3 da alle andern Spiele ohne Probleme laufen.
Was er hat weiß ich nicht aber ich besitze die alte PS3, Firmeware 2.01 und das Spiel ist noch nicht einmal abgestürzt. Das die Frames regelmäßig in den Keller gehen kann ich auch nicht bestätigen aber das es schon hin und wieder mal viel wird, wenn man durch Dummheit 20 oder mehr Wachen bekämpft, dann hat man schon mal Frameprobleme... beim normalen spielen aber nicht.
Wobei... 1.94 ist es doch mind. was du für das Spiel brauchst...
Hab von einen Freund gehört, dass man irgendeinen Gegenstand/Auszeichnung kriegt wenn man keinen Zivilisten tötet.
Weiß da jemand mehr? Obs wahr ist, worum es sich genau handelt und wo man das herbekommt?
Zeuge Jenovas
23.11.2007, 12:41
Hab von einen Freund gehört, dass man irgendeinen Gegenstand/Auszeichnung kriegt wenn man keinen Zivilisten tötet.
Weiß da jemand mehr? Obs wahr ist, worum es sich genau handelt und wo man das herbekommt?
Im Offiziellen AC Forum heißt es das es keine Belohnungen gibt für das sammeln von Fahnen und das killen der Templer, man schaltet also keine Armbrust frei und wenn man keine X360 hat kann man also auch keine Punkte freischalten.
Link der euch Standorte aller Flaggen und Templer zeigt (http://www.msxbox-world.com/forums/index.php?showtopic=9114&st=0) ;)
Ja das war mir scho klar. Aber ich wollt eigentlich was über diesen Punkt hier
wissen. Keine Ahnung ob das stimmt.:confused:
Und danke wegen der Karte. Hab ich echt lange gesucht
Zeuge Jenovas
23.11.2007, 16:24
Ja das war mir scho klar. Aber ich wollt eigentlich was über diesen Punkt hier
wissen. Keine Ahnung ob das stimmt.:confused:
Und danke wegen der Karte. Hab ich echt lange gesucht
Also ich weiß es nicht und kanns mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen.
Ich weiß nicht wieviele Bettler ich in dem Game schon vom ständigen Hungern erlöst habe :rolleyes: :D
Gern´geschehen ^^
Also ich weiß es nicht und kanns mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen.
Ich weiß nicht wieviele Bettler ich in dem Game schon vom ständigen Hungern erlöst habe
Lol war wohl eh bei jedem das erste was er gemacht hat.
Geil ist eine person zu greifen und dann gegen diese holzgestelle zu werfen. Bricht alles auf die person ein :D
ich halte es ebenfalls eher für ein Gerücht. Nur jetzt hab ich eh wieder von neu begonnen da möcht ich jetzt keine unnötigen fehler machen.
Zeuge Jenovas
24.11.2007, 00:26
Bin nun bei ca. 15 Stunden und bei Part 5 also ca. 60% des Games geschafft würde ich sagen.
Noch immer wahnsinnig gut, das Game verliert 0 an Reiz und die Missionen machen jedesmal aufs neue Spaß. Die Kathedrale mit seinem endlos großen runden Fenster zu erklimmen war ein wahnsinns Gefühl ^^ Mal gucken wie lang es noch dauert.. tippe mal so auf 25h (es sollte am besten garnich enden^^)
Wer von euch hat die PS3 Version? Ruckelt es bei euch wie man so in anderen Foren sagt?
ich halte es ebenfalls eher für ein Gerücht. Nur jetzt hab ich eh wieder von neu begonnen da möcht ich jetzt keine unnötigen fehler machen.Nachdem es auf der 360 kein Achievement dafür gibt, würd ich das als Gerücht abtun.
So, seit gestern Nacht durch, und ich halte das Ende nicht für soooo schlimm wie es gemacht wird.
Klar, es ist ein Cliffhanger, aber die Storyline des ersten Teils wird doch abgeschlossen, wenn auch nicht die komplette Story, aber das war doch klar.
Penny Arcade vergleicht es mit dem Ende von Star Wars Episode 4 - der Todesstern ist zerstört, aber man weiß, da kommt noch was, es geht weiter... trifft es meiner Ansicht nach ganz gut.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil, von mir aus kann da ruhig jedes Jahr ein Teil erscheinen, wird auf jeden Fall gekauft.
Wer von euch hat die PS3 Version? Ruckelt es bei euch wie man so in anderen Foren sagt?
Boah da sagt auch jeder was anderes. Ein Freund hat die PS3 Version nur er meint, dass das Teil echt flüssig bei ihm läuft nur schon ein paar mal dafür abgestürzt ist.
Zeuge Jenovas
24.11.2007, 11:23
Boah da sagt auch jeder was anderes. Ein Freund hat die PS3 Version nur er meint, dass das Teil echt flüssig bei ihm läuft nur schon ein paar mal dafür abgestürzt ist.
Absoluted Dito.... da ruckelt nix (auch nich wenn ich gegen 20 gleichzeitig kämpfe) und hin und wieder mal ein kleiner Absturz ^^
Ich find die Tatsache das Abstürze scheinbar an der Tagesordnung sind um einiges schlimmer als eventuell ein kleines Ruckeln^^
Ich weiß nicht, wann bei mir das letzte Mal ein Spiel wirklich abgestürzt ist...
Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil, von mir aus kann da ruhig jedes Jahr ein Teil erscheinen, wird auf jeden Fall gekauft.
Wie bei der NFS Serie :D Man würde dann aber schnell die Lust am Game verlieren, da die Hersteller lieblose Produkte auf den Mark werfen würden. Ich würd sogar die FIFA Serie darunter zählen... Jedes Jahr das gleiche ohne verbesserungen aber alle sprechen von "dem" spiel des jahres.
Ich werd mir das Teil evl. nächstes Jahr holen, hab mir erstmal Skate. bestellt ;)
Ich find die Tatsache das Abstürze scheinbar an der Tagesordnung sind um einiges schlimmer als eventuell ein kleines Ruckeln^^
Ich weiß nicht, wann bei mir das letzte Mal ein Spiel wirklich abgestürzt ist...
Eigentlich kann doch jedes Spiel abstürzen und es gehört schon zum game dazu das einige Games mal ab und zu einfrieren/ruckeln etc.
Bible Black
24.11.2007, 16:15
Eigentlich kann doch jedes Spiel abstürzen und es gehört schon zum game dazu das einige Games mal ab und zu einfrieren/ruckeln etc.
wtf?
Ich hab hier rund ~140 Games für Konsolen von der NES-PS2 und mir ist soweit ich mich errinnere noch NIE ein Game abgestürzt, ausname sind ein paar die völlig zerkratzt waren.
Allerdings wundern mich Abstürze seit RoD und co. schon lange nicht mehr.
ShooterInc.
24.11.2007, 17:02
Absoluted Dito.... da ruckelt nix (auch nich wenn ich gegen 20 gleichzeitig kämpfe) und hin und wieder mal ein kleiner Absturz ^^
Ebenso. Ausser, dass bei mir keine Abstürze da waren. Auch keine Ruckler, und auch keine Grafikunterschiede, wie sie Laguna auf der 1. Seite gepostet hat.
Es ist eben nur Humbug, den einige versuchen zu verbreiten.
Btw. das Spiel rockt echt ohne Ende. Verbringe immer Stunden Flaggen zu sammeln und Templer hinterhältig zu ermorden. :D
Zeuge Jenovas
24.11.2007, 23:37
Bin nun durch.... Hilfe :D
Nach dem Abspann... kommt da echt nix mehr? Man steuert ja den Barkeeper wieder nur es ist irgendwie nicht viel zu tun... alle Mails sind gelesen und jedes Zimmer unter die Lupe genommen. Ist das nur noch dafür da um nochmal alte Dinge wiederholen zu können ???
Was hatte es mit den Kugelschreibern auf sich?
und dem Code im Schrank?
Ahhhh ich will sofort Antworten und am besten nen Teil 2 dazu :D
Es ist eben nur Humbug, den einige versuchen zu verbreiten.
Wenn du meinst das wäre Humbug kannst du gerne mal bei mir vorbeigucken und einen Blick drauf werfen ...... ;)
Wo wir schon dabei sind: Ubisoft hat endlich einen Patch (http://www.onpsx.de/news.php?id=17431) angekündigt. Hoffe mal damit wären die Probleme aus dem Weg für einen ungetrübten Spielegenuss. ^^
ShooterInc.
25.11.2007, 11:53
Hoppla, sorry, wollte dich nicht lächerlich machen oder so. Hab nur nicht gedacht, dass es bei wirklich vielen Auftritt, jetzt wo ich deinen Link gefolgt bin.
Seltsam nur, dass bei mir nie etwas in dieser Richtung passiert. Bei keinem Spiel.
Was hatte es mit den Kugelschreibern auf sich?
und dem Code im Schrank?
Nun ja der Code im Schrank war ja für die Tür im eigenen Zimmer und die Kugelschreiber für die PCs
Pornstar
25.11.2007, 18:59
Assassin's Creed 'friert ein': Ubisoft plant Patch
25.11.07 - Bei einigen Spielern 'friert' Assassin's Creed während des Spielens ein, so dass man die Konsole neustarten muss. Ubisoft teilt jetzt mit, dass man an einem Patch für PS3-Kunden arbeitet.
Er soll die Stabilität verbessern; wann er erhältlich sein wird, ist unklar.
http://gamefront.de/
....sorry, aber das muss ich jetzt echt mal los werden!
Es kotzt mich sowas von derbest an das nun auch wir Konsoleros mit unfertigen BETA-Versionen beliefert werden.
Patchen? Das war mal ne PC Krankheit und einer von vielen Gründen warum ich Konsolero bin, aber tja davon werden wir wohl auch nicht mehr verschont.
Echt mal da krieg ich die kriese. :(
Pornstar
27.11.2007, 20:47
Haha, Leute schaut euch mal das folgende Video an, einfach nur priceless :D
Klick mich! (http://youtube.com/watch?v=QlpdyvwGe-s)
Dee Liteyears
28.11.2007, 01:59
:hehe:
Herrlichst! War besonders am Ende toll, wie Altair den angeschaut hat.^^
Ich weiss immernoch nicht ob ich mir nun Assassin's Creed oder Mass Effect holen soll. Schwere Entscheidung...:\
Haha, Leute schaut euch mal das folgende Video an, einfach nur priceless :D
Klick mich! (http://youtube.com/watch?v=QlpdyvwGe-s)
OMG vor allem das Geräusch xD
Zeuge Jenovas
28.11.2007, 13:41
Sucht den Transformer... wo ist Optimus ? :D
http://www.ps3-talk.de/rbilder/Itzhak_Mendelsohn_/more_than_meets_the_eye.jpg
kann es sein das AC ziemlich verbugt ist?
hab auf gametrailers schon mehrere solcher movies gesehen. ueber tanzende soldaten und behindertern pferden bis zu totalen freezes gibts alles zu bestaunen.
irgendwie nett, das man heutzutage alles auf video aunehmen kann ums irgendwo hochzuladen.
da kann man den entwickler direkt zeigen was die da fuer einen schmafu zusammenprogrammiert haben :D
Hallo!
kann es sein das AC ziemlich verbugt ist?...Also mir ist (auf XBox) noch nix aufgefallen (auf Holz Klopf).
...irgendwie nett, dass man heutzutage alles auf video aunehmen kann ums irgendwo hochzuladen....Alles was man so sieht würde ich aber nicht glauben. Viele nutzen ihre "Kreativität" und ihr Equipment sicher auch dazu um anderen einen Bären aufzubinden.
Liebe Grüße, Ais.
kann es sein das AC ziemlich verbugt ist?
Ich hab die 360 Version. Außer, dass das Spiel bei mir einmal plötzlich nicht erkannt wurde hat es keinen absturz gegeben. Dafür schon ein paar bugs. Soldaten liegen tot in der Luft, ich hau drauf treff aber der Treffer wird gar nicht gezählt und noch ein paar kleine.
Waren nicht viele aber mehr als bei anderen Spielen und Bugs an sich sollten gar nicht sein
Der beste Bug des gesamten Spiels. (http://youtube.com/watch?v=iePAiliAM9g) :D
Hoffentlich passiert mir das auch mal, wenn ich mir das Game irgendwann hole.*lol
Lol wie ist denn das zustandegekommen?
Laut dem Videoersteller, wurde er von irgendwelchen Wachen getötet. Danach als Altair wieder respawned ist, waren plötzlich 2 von dem da.*lol
Kurzes Hands-On:
Erstmal is die Ps3 Version ein lächerlicher Witz. Alle 10 Sekunden kurze Hacker und Ruckler.
Abgesehen davon sieht es phantastisch aus, die Städte sind riesige aber als Spile ist es ein weiter down-gedumbter Thief Clone mit verlagertem Schwerpunkt.
Ich mein.... einfach nen Knopf drücken um mit ner Mönch Entourage mitzulaufen? Nur einmal drücken und dann Autopilot?
Ya, Next Gen Still sucks.
Tut mir leid, aber ich konnte den Hype, der um dieses Spiel gemacht wurde, nie verstehen.
Das Spiel und die Infos, die von den Entwicklern kamen, hörte sich für mich immer nach Grafikblender mit einem Mix aus Hack and Slay Gameplay und zurückgeschraubten Prince of Persia Elementen an.
Und nichtmal die Grafik hat mich von den Bildern her soo beeindruckt (was ja bewegt vlt. anders ist). Also das Spiel ließ mich bis dato immer ziemlich kalt und ich bin froh, dass ich mit dem Kauf abgewartet habe.
Zeuge Jenovas
06.12.2007, 20:00
[...]
Erstmal is die Ps3 Version ein lächerlicher Witz. Alle 10 Sekunden kurze Hacker und Ruckler. [...]
Absoluter Blödsinn. Hab in den kompletten 25 Stunden die ich es durchgespielt habe nur ein einziges mal FrameProbleme bzw. einen Hacker/Ruckler gehabt und das war direkt vorm Ende wo man durch ewig viele Menschen läuft ... that's all oO
N_snake: Wenn dich das Game kalt lässt versteh ich nicht wieso du dann n Kauf in Erwägung gezogen hattest, das macht doch keinen Sinn ;)
Ich hoffe mal ich kriege es zu Weihnachten zusammen mit Mass Effect. :)
Aber eine Frage hätte ich noch:
Wie lange ist man so ca. in der Zukunft?
Absoluter Blödsinn. Hab in den kompletten 25 Stunden die ich es durchgespielt habe nur ein einziges mal FrameProbleme bzw. einen Hacker/Ruckler gehabt und das war direkt vorm Ende wo man durch ewig viele Menschen läuft ... that's all oO
Well i don know, anscheinend soll dieses komische Nachrichten Bulletin Teil im XMB dafür verantwortlich sein, aber selbst nach deaktivieren von selbigem gabs alle paar Sekunden Ruckler. Selbst der Patch der abhilfe schaffen sollte bot sich gerade als ich es einschaltet an. Nothing. Screen Tearing and Famedrops every other second. Pretty Horrible.
Wie lange ist man so ca. in der Zukunft?
Eigentlich das ganze Spiel. Man bedient halt in der Zukunft den Animus, wodurch man in die Vergangenheit reißt. Und beide Storys aus beiden Zeitepochen sind miteinander verknüpft. Muss man spielen ums richtig zu verstehen.
Aber um so zu sagen: Spielen tut man das Spiel eh im Mittelalter denn außerhalb des Animus tut man eigentlich eh nur reden.
Mio-Raem
10.12.2007, 19:40
@ Cliff: Ich glaube, er wollte wissen, wie viel von der theorethischen Spielzeit für Szenen in der ...ihr wisst schon... drauf geht. ;)
Well i don know, anscheinend soll dieses komische Nachrichten Bulletin Teil im XMB dafür verantwortlich sein, aber selbst nach deaktivieren von selbigem gabs alle paar Sekunden Ruckler. Selbst der Patch der abhilfe schaffen sollte bot sich gerade als ich es einschaltet an. Nothing. Screen Tearing and Famedrops every other second. Pretty Horrible.
Tja, so wie ich das gelesen hab arbeiten die jetz auch noch an nem Patch zum Patch xD
Aber mal ne dumme Frage. Kann man den Patch auch irgendwie anders ausm Netz runterladen oder geht das wirklich nur per Auto-Update über die PS3?
Weil wenn nur letztes geht und nich später noch ne gepatchte Version des Spiels aufn Markt bringen kann ichs gleich sein lassen mir das Spiel zu holen da ich mit meiner PS3 nich online gehen kann o___o
Über was gehst du ins Internet?
Leider nicht über meinen PC. Zwar haben wir in unserer Wohnung nen INet Zugang doch bloß wegen einem Spiel werd ich sicher nich meine PS3 durch die ganze Wohnung tragen um die hier irgendwie anzuschließen um mir das update zu saugen.
Sowas sollte man logischerweise auch als normalen DL anbieten da die doch kaum davon ausgehen können das 100% aller PS3 Besitzer nen INet Anschluss haben, aber das sehen die ja wohl anders o_______o
Lifthrasil
11.12.2007, 18:52
Wlan?
Und es ist ja nicht nur wegen einem Spielupdate, sondern auch wegen dem Update an sich für die PS3
Und es ist ja nicht nur wegen einem Spielupdate, sondern auch wegen dem Update an sich für die PS3
Das kann man sich ja runterladen o.o
Also ich hab mit meiner PS3 keinen Empfang in meinem Zimmer obwohl der Wlan-Router nicht wirklich weit wegsteht. Deswegen muss ich meine PS3 auch immer rumschleppen. Aber ich seh da das Problem nicht. Sobald du deine PS3 einmal registriert hast musst du sie zukünftig nur noch ans internet stöpseln und bist sofort online. Also kannst du dich nur mit deiner Faulheit sie rumzuschleppen rausreden. ^^
Und da die PS3 auch automatisch mit voller Bandbreite saugt (bei mir zumindest) geht das auch ruck zuck.
Don-King
12.12.2007, 17:14
Wir schreiben das Jahr 1191 nach Christus. Die Kreuzritter machten sich damals unter Führung Europäischer Herrscher auf ins Heilige Land, um es von „Sarazenen“ (Muslimen) zu befreien und es zu unterwerfen. Der von der Kirche geförderte 3. Kreuzzug drehte sich schlicht um die Wiedererlangung Jerusalems (das zur damaligen Zeit von Sultan Saladin besetzt gehalten wurde).
Von der Story des Spiels ließen die Entwickler sich von einem Buch über Assassinen anregen. Bei der Materialsammlung bekam das Team von Ubisoft Montreal von verschiedenen Quellen Unterstützung. So wurden unter anderem ein Buch über diese Zeit („Der dritte Kreuzzug 1191: Richard Löwenherz, Saladin und der Kampf um Jerusalem“), das Internet, diverse Enzyklopädien, Gemälde, Romane, alte Dokumente und ein Historiker, welcher den Entwicklern Zugang zu exklusiven Stadtplänen von Jerusalem, Akkon und Damaskus verschaffte, verwendet.
Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Altair, eines Assassinen, schlüpfen. Dieser gehört einer Gemeinschaft an, welche auf den Namen Assassinen hört (umgangssprachlich: Haschaschin). Diese waren dafür bekannt, politische Morde für ihre eigenen Idealen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen und das meist unter Haschischeinfluss. Doch die Assassinen töteten keineswegs wahllos. Sie stürzten sich nur auf in ihren Augen wichtige Personen, welche die Kreuzzüge förderten und vorantrieben. Grundsätzlich war für Sie der ganze Krieg an sich sinnlos, sodass sie versuchten die Feindseligkeiten der beiden Parteien beizulegen, umso den 3.Kreuzzug zu beenden. Das Motto der damaligen Assassinen lautete:
„Es gibt nicht das einzig Wahre sondern alles ist erlaubt.“
Altair ist in den ersten 10 Minuten des Spiels ein Meister-Assassine welcher den Auftrag bekommen hat, einen hohen Anführer des Tempelritterordens, zur Strecke zu bringen. Diesen Auftrag verpatzt der Meuchelmörder allerdings, sodass er seine Stellung in der Sekte verliert. Nach seinem „Rauswurf“ sprach ihn ein Mann namens Sinan (oberstes Mitglied der Assassinen) an, um Altair wieder in den Reihen willkommen zu heißen. Dadurch bekam unser Held seine letzte Chance, sich als würdig zu erweisen.
Die Story von Assassin’s Creed folgt nicht nur einer starren Linie. Neben- sowie kleinere Minimissionen sind ebenfalls ins Spiel integriert, um das Gefühl von Freiheit noch stärker zu vermitteln. Historische Städte sowie Personen (wie unter anderem Richard Löwenherz) werdet ihr ebenso zu Gesicht bekommen.
Hallo Metro,
Du weißt aber schon, dass der oben zitierte Text von mir stammt? Hast du diesen selbst verfasst oder warum findet man da keine Quelle? Theoretisch gleicht das einer Urheberrechtsverletzung und wenn ich einen schlechten Tag hätte könnte ich dich dafür zur Rechenschaft ziehen. Da ich aber kein Unmensch bin belass ich es dabei und liefere hier lediglich die Quelle nach:
http://www.assassins-creed.de/?go=story
Auf unserer Seite findet ihr übrigens noch allerhand mehr wissenswertes zu Assassin's Creed. Derzeit überarbeiten wir auch einige Artikel, sodass man an der Aktualität dieser bald nicht mehr zweifeln dürfte!
Für alle die Probleme mit der PS3 Version haben:
Es gibt bereits einen Patch dafür. Verbindet euch einfach zum Playstation Network und zieht den Patch drüber. Sollten damit immer noch nicht alle Fehler bereinigt sein (was bei einigen bereits der Fall ist) so wird Ubisoft in den nächsten Tagen einen weiteren Patch folgen lassen. Sobald dieser erschienen ist, werden wir es auf der Seite bekannt geben.
Viel Spaß noch bei weiteren Diskussionen hier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ist es normal, dass das Spiel einfach mal mitten im Spiel abkackt?
Schon mindestens 7 mal.
Naja.
Also mir machts keinen Spaß mehr. Alle 30 sekunden ein Kampf gegen die Wachen.Besonders nervig bei mission.:rolleyes:
Dann hast du den Sinn des Spiels nicht verstanden. Jeder der wegen den Kämpfen herumnögelt spielt nicht "Assassins" Creed sondern was anderes. Und wer den Wachen ausweichen will, einfach auf ein Haus rauf und oben herumrennen, geht schneller, ist sicherer und spart Zeit und Nerven.
Und das das Spiel so oft abkackt liegt entweder an der DVD oder an deinem Laufwerk der Konsole. Mir ist das Spiel nach 40 Stunden Spielzeit kein einziges mal abgestürzt. ;)
Lonegunman81
07.01.2008, 00:11
Hallo Metro,
Du weißt aber schon, dass der oben zitierte Text von mir stammt? Hast du diesen selbst verfasst oder warum findet man da keine Quelle? Theoretisch gleicht das einer Urheberrechtsverletzung und wenn ich einen schlechten Tag hätte könnte ich dich dafür zur Rechenschaft ziehen. Da ich aber kein Unmensch bin belass ich es dabei und liefere hier lediglich die Quelle nach:
http://www.assassins-creed.de/?go=story
Auf unserer Seite findet ihr übrigens noch allerhand mehr wissenswertes zu Assassin's Creed. Derzeit überarbeiten wir auch einige Artikel, sodass man an der Aktualität dieser bald nicht mehr zweifeln dürfte!
Für alle die Probleme mit der PS3 Version haben:
Es gibt bereits einen Patch dafür. Verbindet euch einfach zum Playstation Network und zieht den Patch drüber. Sollten damit immer noch nicht alle Fehler bereinigt sein (was bei einigen bereits der Fall ist) so wird Ubisoft in den nächsten Tagen einen weiteren Patch folgen lassen. Sobald dieser erschienen ist, werden wir es auf der Seite bekannt geben.
Viel Spaß noch bei weiteren Diskussionen hier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Is ja voll toll, und bestimmt auch unfassbar nötig, wegen nem 1 Seiten Textchen ohne jeden Anspruch ein aufgebrachtes Äffchen zu spielen...
Du bist ein Held, und nun weiß es jeder.
Ging ja nochmal gut... :rolleyes:
@Genius: Naja, die Kämpfe stören mich ja nicht. Mich stört eben nur, wenn eine Mission fehlschlägt, weil mich ne Wache sieht.
Besonders toll ist es natürlich bei Attentäter-Missionen auf Zeit, wo man schon paar Ziele eliminiert hat, aufm Dach rumläuft und die Stimme hört '' Du hast hier nichts zu suchen'' und kurze Zeit später in nen Kampf verwickelt ist und man alles wieder von vorne starten muss.
Und es reicht schon aus, auversehen eine Wache nur sanft wegzuschieben( sone Wache kann in einer großen Menge schonmal utnergehen), um in einen Kampf mit 10 Soldaten zu kommen.
Don-King
10.01.2008, 15:01
Is ja voll toll, und bestimmt auch unfassbar nötig, wegen nem 1 Seiten Textchen ohne jeden Anspruch ein aufgebrachtes Äffchen zu spielen...
Du bist ein Held, und nun weiß es jeder.
Ging ja nochmal gut...
Entschuldigung, aber da steckt eventuell auch ein kleines bisschen Arbeit dahinter... außerdem sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, inwiefern er seine Texte schützt oder nicht? Ich finde es einfach unverschämt, da vielleicht andere denken er hat den Text selbst verfasst. Ob Du das nun unverschämt findest oder nicht interessiert mich gar nicht. Es ist jedoch mein gutes Recht so ein "Affentheater" abzuziehen. Als Held wollte ich zwar gar nicht da stehen, aber danke, deine schmeichelhafte Bemerkung kann ich nur erwidern ;) :D
@Byder
Hast du die PS3 Version oder die XBOX360 Version? Für beide Versionen gibt es bereits Patches. Falls du eine PS3 haben solltest, so würd ich dir dringend raten den aktuellsten Patch zu installieren. Dieser behebt nämlich die Abstürzte etc.
Ich hab mir jetzt die Xbox360 Version geholt. Ist dort ein Patch notwendig?
Don-King
11.01.2008, 16:44
Ich hab mir jetzt die Xbox360 Version geholt. Ist dort ein Patch notwendig?
Nein. Ich hab's selber mal perfekt auf Xbox360 gespielt, ohne Patch ;)
Nur bei der PS3 Version ist eben ein Patch dringend von nöten...
ShooterInc.
12.01.2008, 11:37
Nur bei der PS3 Version ist eben ein Patch dringend von nöten...
Öhm.... nö.
Weiß das schon jemand. Ich habs erst jetzt gesehen
Assassin's Creed: Altair's Chronicles (http://ds.ign.com/objects/906/906298.html)
R-Craven
17.01.2008, 15:11
http://www.vgcats.com/comics/images/080114.jpg
Dumm gelaufen ... :hehe:
Hoffentlich kann mir jemand helfen...ich habs Game ganz neu...aber anscheinend muss ich zu doof sein. Ich soll hier zwei belauschen und ich hör aber nix...sitze artig auf der Bank...gucke in deren Richtung...sind anvisiert und die Dreiecktaste ist auch aktiviert... :rolleyes:
Ich häng hier schon ne halbe Stunde und seh nur noch Fragezeichen
Callisto
04.02.2008, 19:01
Wie sieht das eigentlich mit den Flaggensammeln aus. Kann man nach dem Abschluss der Story weitersammeln, oder sollte ich das machen bevor ich mich dem letzten Gegner widme?
R-Craven
04.02.2008, 23:23
Flaggen sammeln und Templer meucheln (also die speziellen, die sich an diversen Orten "verstecken") kannst auch noch nach dem letzten Gegner. Ist dann sogar einfacher, weil man für das Verletzen/Töten von Zivilisten keine Energie mehr abgezogen bekommt :D