PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit RPG Maker 2003

shock-productions
18.11.2007, 14:24
Hey jo was geht ab?
Seit Kool Savas neues Album raus ist stelle ich mir die Frage, wohin es mit dem RPG Maker 2003 geht, alter schwede.
Ich mein fast keiner benutzt es, obwohl es ne bomben grafik und so weiter bietet. Ich kenn jedenfalls nur wenige, die es benutzen. Also alters, was ist mit dem RPG Maker 2003? Ist es etwa gefährlicher, den illegalen RPG Maker 2003 zu benutzen als den illegalen RPG Maker 2000? Denn ich bin mir sicher, dass 80 Prozent der Comunity seinen Maker illegal hat. Wie sieht der shit mit enterbrain aus? Kümmern die sich noch um RPG Maker 2000 und 2003?Würd mich mal so ganz dant interessieren alters.
Also kurz: Is es gefährich, denn illegalen RPG Maker 2003 zu benutzen und sein spiel zu uploaden? Weil es ja fast keiner benutzt. Jedre nur 2000 odeer XP

also peace

Ringlord
18.11.2007, 14:29
Ich mein fast keiner benutzt es, obwohl es ne bomben grafik und so weiter bietet. Ich kenn jedenfalls nur wenige, die es benutzen.
Welche Bomben-Grafik? Hab ich was verpasst?

The Best Isaac
18.11.2007, 14:34
Weil es ja fast keiner benutzt. Jedre nur 2000 odeer XP

Vielleicht sieht es für dich nur so aus, dass nur der RM2000 und RMXP genutzt werden. In Wahrheit gibt es mehr RM2003-Projekte, als du denkst. Nur merkt man davon nicht viel, wenn man eh ein eigenes Kampfsystem im Spiel hat, denn das ist mit der größte Unterschied zwischen 2k und 2k3. Und die Grafiken vom 2k und 2k3 sind auch identisch, weil die ChipSets und CharSets und die anderen Ressourcen kompatibel sind, bzw. die gleichen sind. (Damit meine ich natürlich die Spezifikationen für die entsprechenden Grafiken. Die RTPs unterscheiden sich natürlich.)

natix
18.11.2007, 14:35
Also zwischen den rm2k und rm2k3 gibt es grafisch kaum Unterschiede. Du meinst höchst wahrscheinlich den rmxp. Denn der rm2k3 unterscheidet sich nur durch KS und ein wenig durch das Menü und andere technische Kleinigkeiten.

An den rm2k und rm2k3 kommt man inner EU ja meines Wissen garnicht legal ran, nur an die Japanische(?) Version. Wenn du japanisch kannst, isses ja wunderbar.

Und solltest du den rmxp meinen, nun ja, da gehe ich mal davon aus, dass ihn 90% aus der Com legal besitzen und hier und da gibt es ja schon schöne Vorzeigeprojekte. Btw hab ich noch nichts davon gehört, das jmd Ärger hatte wegen dem RPG-Maker.

Aldinsys
18.11.2007, 14:36
Also kurz: Is es gefährich, denn illegalen RPG Maker 2003 zu benutzen und sein spiel zu uploaden? Weil es ja fast keiner benutzt. Jedre nur 2000 odeer XP

Ja, weißt du es noch nicht? Der sendet immer deine IP und aktuelle Prozessorinformationen (siehe Enterbrain Hauptseite) an Enterbrain und die leiten gegebenfalls Untersuchungsverfahren gegen dich ein.
Ich hoffe, dass du den RPG Maker 2003 nicht benutzt hast, denn dann würde ich ihn schnell deinstallieren und hoffen, dass keine Informationen übermittelt werden konnten. Aber das weiß doch heutzutage jeder,hast du dich nicht damals auf der RPG Atelier Seite erkundigt?
Daher greifen alle zum 2000er, der hat zwar nicht die coolen Features, aber dafür sendet er keine Daten an Enterbrain.

~Jack~
18.11.2007, 14:36
Bombengrafik? Dessen RTP sieht nich besser aus als das vom 2k und die andern Ressis die er verwende kann sind genau die selben wie der 2k nutzen kann, also von daher gibs keinen Vorteil.
Und das den kaum einer benuztzt (was imho nich stimmt, erst recht nich im hinsicht auf die englische comm) liegt wohl eher daran das manche ihn entweder schlechter finden oder das ks nich mögen aber kein eigenes scripten wollen.
Dabei ist das KS eigentlich das einzig störende beim 2k3 weswegen ich selbst damit hauptsächlich arbeite.

Sammy
18.11.2007, 17:36
Seit Kool Savas neues Album raus ist stelle ich mir die Frage, wohin es mit dem RPG Maker 2003 geht, alter schwede.

Wieso kommst du durch Kool Savas auf den Maker? o__o

Greyce
18.11.2007, 17:47
Wieso kommst du durch Kool Savas auf den Maker? o__o
Noch nicht gehört? Er hat Enterbrain übernommen.
Natürlich gibts jetzt nur noch Rap im RTP.

shock-productions
18.11.2007, 18:04
Ich meine schon den RPGMaker2003.
Mit geilerer Grafik meinte ich das menü und das ks nur. sonst is ja alles gleich!

und wie siehts aus? Rechtlich?
unterschied zwischen maker2000 und 2003?

Ascare
18.11.2007, 18:13
Nein, aber...was ist mit Kool Savas? Makert der auch? Ist er hier vielleicht schon seit Jahren ein cooler Moderator und trägt einen Wikingerhelm? ;_;

shock-productions
18.11.2007, 18:14
nein das hab ich nur zum spaß gesagt alter schwede

V-King
18.11.2007, 18:14
Es fällt mir schwer, hier ernst zu bleiben, aber ich versuch mal mein Bestes:

Der Unterschied zwischen RM2k und RM2k3 ist marginal.
Der 2k3er hat ein anderes, FF4-9-artigeres Kampfsystem mit ein bisschen mehr EyeCandy (in Form von sichtbaren Heldencharakteren). Andere Maximal-Einstellungen bei den Heldenattributen und in der anzahl der Pictures hat er ebenfalls.
Zu guter Letzt noch ganze ZWEI Eventfunktionen mehr und n schöneres RTP.
Dann halt noch die seit der Versoin 1.07 oder so standardmäßige MP3-Unterstützung, Unterstützung von ein paar Tasten mehr (Shift und NumBlock) uuuuuuuund...das wars auch schon. Achso ja, die total unnützen Frames gibts auch. Aber das wars wirklich.

Alles in allem nutzen hier viele Leute deswegen den 2k anstatt dem 2k3, weil der 2k weiter verbreitet ist und es sich kaum bis gar nicht lohnt, dann auf den 2k3 umzusteigen.

Und jetzt sag uns endlich, wie du von Kuhl Sawischiwaschi auf den Maker kommst :hehe:nton:

shock-productions
18.11.2007, 18:17
das war nur als gack leutz
aber was sind rechtliche unterschiede?

V-King
18.11.2007, 18:18
das war nur als gack leutz

Keine. Ich hab sie aufgezählt. Das wars, finito, bumms, aus. Keine weiteren Unterschiede, sonst hätt ichs schon gesagt.

Raknar
18.11.2007, 18:19
Der 2k3er hat ein anderes, FF4-9-artigeres Kampfsystem mit ein bisschen mehr EyeCandy (in Form von sichtbaren Heldencharakteren). Andere Maximal-Einstellungen bei den Heldenattributen und in der anzahl der Pictures hat er ebenfalls.
Zu guter Letzt noch ganze ZWEI Eventfunktionen mehr und n schöneres RTP.
Dann halt noch die seit der Versoin 1.07 oder so standardmäßige MP3-Unterstützung, Unterstützung von ein paar Tasten mehr (Shift und NumBlock) uuuuuuuund...das wars auch schon. Achso ja, die total unnützen Frames gibts auch. Aber das wars wirklich.
HALT: Du hast vergessen, dass man bei den Eventbedingungen bei den Variablen noch einstellen kann, ob die Variable größer, kleiner oder gleich sein sell :eek:

Warum sollte es rechtliche Unterschiede geben?

shock-productions
18.11.2007, 18:20
was weiss ich?
siehe Aldinsys II s beitrag ganz oben

tonystuan
18.11.2007, 18:22
Ob es rechtlich da unterschiede gibt,kann dir kaum einer sagen.
Wer ruft schon bei Enterbrain an und fragt:
"Also,ich habe mir heute den Rpg-Maker 2003 illegal runtergeladen und wenn ihr wissen würdet,dass ich ihn besitze,würde ich dann eine größere Strafen als beim 2000er bekommen?".:DNur so als Beispiel.

Und doch es werden viele Games mit dem 2003 gemacht,besonders von Leuten,die das Sideview-KS haben wollen und im 2000er keine Lust haben oder es nicht können (sowie ich) ein eigenes KS zu machen.:p

Z.B. mein nächstes Spiel wird vom 2003 abstammen und wenn du willst kannst du Betatester werden.;)

Isgar
18.11.2007, 18:23

Du hast aber jetzt nicht ehrlich geglaubt dass das stimmt, oder? o_O

V-King
18.11.2007, 18:24
was weiss ich?

Oh. Hab "restliche" statt "rechtliche" gelesen.

Rechtliche Unterschiede zwischen dem illegalen Download des RM2k und dem illegalen Download des RM2k3 (und dem illegalen Download des RMXP) gitb es nicht.
Alles ist illegal.
Bei allen dreien kannste wegen Internetpiraterie angezeigt werden und bis zu 5 Jahre Haft kasieren.
Und jetzt gibts über das Thema echt nix mehr zu reden, denke ich, schließlich gibts hier schon hunderte solcher Threads.

Loxagon
18.11.2007, 18:26
Es soll Leute geben die glauben eben alles.

shock-productions
18.11.2007, 18:45
ja ich würde gern betatester werden aber dann müsstest du mir den rpgmaker über msn oder so schicken. weil ich hab den immer noch nicht:( :(
hier wird mir wohl niemand nen link zum maker geben oder?

Flying Sheep
18.11.2007, 18:47
Also kurz: Is es gefährich, denn illegalen RPG Maker 2003 zu benutzen und sein spiel zu uploaden?
Der letzte der das versucht hat, wurde von einem tollwütigen Community-Mitglied (man munkelt es war ein Fratler :eek:) an Enterbrain verraten...
Armer Timmy :(