MagicMaker
18.11.2007, 13:00
Ich hab vorhin aus langer weile ein Script für den Power Patch geschrieben, das dem Spieler bei Benutzung der Debug-Tasten "die rote Karte zeigt". Ihr könnts gern frei benutzen, damit eure Spieler nicht schummeln können.
1. Öffnet mainloop.lua
2. Sucht:
elseif msg == 13 then
if FileExisting("test.sav") == false then -- Dasselbe wie oben
SetVar(36, 0)
else
SetVar(36, 1)
EraseFile("test.sav") -- Datei löschen
end
3. Fügt drunter ein:
elseif msg == 14 then
function CheatAlarm()
MsgBox(the_cheat, "Taste")
MsgBox("Du darfst weder F9, F10, STRG oder Umschalt drücken", "Du alter Cheater!") -- Gibt dem Spieler die rote Karte
ExitGame()
end
if TestPlay then -- Überprüft jetzt nach TestPlay und den 4 Debug-Tasten
if KeyPressed(VK_F9) then -- Debugmenü
the_cheat = "F9 gedrückt"
CheatAlarm()
elseif KeyPressed(VK_F10) then -- Parallelprozess-Brecher
the_cheat = "F10 gedrückt"
CheatAlarm()
elseif KeyPressed(VK_CONTROL) then -- Geistmodus
the_cheat = "STRG gedrückt"
CheatAlarm()
elseif KeyPressed(VK_SHIFT) then -- Messagebeschleuniger
the_cheat = "Umschalt gedrückt"
CheatAlarm()
end
end
end
4. Speichert
5. Erstellt im Maker ein neues Event mit "Parallel Process".
6. Inhalt des Events:
Variable ändern: [0009:Power Patch Msg 1] = 14
Event rufen: Power Patch Msg
7. Speichert das Event mit OK, speichert die Map, dann startet und versucht mal zu cheaten^^.
Ab jetzt wird bei STRG, SHIFT, F9 und F10 immer zuerst gemeldet, welche gedrückt wurde und dann die rote Karte gezeigt. -> Spiel schliessen.
Getestet: Ja
Ergebnis: 100% funktionsfähig
Bugs: 0 gefundene
Einzige Macke auf schwachen PCs: verlangsamt leicht das Spiel
Geplante Erweiterung:
Verwarnungssystem mit gelber Karte, damit der Cheater beim ersten mal noch nicht rausfliegt.
1. Öffnet mainloop.lua
2. Sucht:
elseif msg == 13 then
if FileExisting("test.sav") == false then -- Dasselbe wie oben
SetVar(36, 0)
else
SetVar(36, 1)
EraseFile("test.sav") -- Datei löschen
end
3. Fügt drunter ein:
elseif msg == 14 then
function CheatAlarm()
MsgBox(the_cheat, "Taste")
MsgBox("Du darfst weder F9, F10, STRG oder Umschalt drücken", "Du alter Cheater!") -- Gibt dem Spieler die rote Karte
ExitGame()
end
if TestPlay then -- Überprüft jetzt nach TestPlay und den 4 Debug-Tasten
if KeyPressed(VK_F9) then -- Debugmenü
the_cheat = "F9 gedrückt"
CheatAlarm()
elseif KeyPressed(VK_F10) then -- Parallelprozess-Brecher
the_cheat = "F10 gedrückt"
CheatAlarm()
elseif KeyPressed(VK_CONTROL) then -- Geistmodus
the_cheat = "STRG gedrückt"
CheatAlarm()
elseif KeyPressed(VK_SHIFT) then -- Messagebeschleuniger
the_cheat = "Umschalt gedrückt"
CheatAlarm()
end
end
end
4. Speichert
5. Erstellt im Maker ein neues Event mit "Parallel Process".
6. Inhalt des Events:
Variable ändern: [0009:Power Patch Msg 1] = 14
Event rufen: Power Patch Msg
7. Speichert das Event mit OK, speichert die Map, dann startet und versucht mal zu cheaten^^.
Ab jetzt wird bei STRG, SHIFT, F9 und F10 immer zuerst gemeldet, welche gedrückt wurde und dann die rote Karte gezeigt. -> Spiel schliessen.
Getestet: Ja
Ergebnis: 100% funktionsfähig
Bugs: 0 gefundene
Einzige Macke auf schwachen PCs: verlangsamt leicht das Spiel
Geplante Erweiterung:
Verwarnungssystem mit gelber Karte, damit der Cheater beim ersten mal noch nicht rausfliegt.