PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop up menü nach level up! Wie gehts?



Ben
17.11.2007, 18:12
hallo zusammen!

joa der titel verwirrt etwas, aber ich wollte das problem, dass ich habe nennen.
In meinem Spiel (schwarzer skorpion) soll es das standard ks geben, allerdings sidn die gegner events und keine ztufallskämpfe. wie krieg ih es nun hin, dass wenn der kampf gewonnenen ist, gecheckt wird ob du im kampf ein oder mehrere level aufgestiegen bist und das veranlasst dir die möglichkeit zu geben für fähigkeiten und werte einige punkte zu verteilen, bzw die pukte zusparen um damit wertvolle items zu kaufen, die man eben dann nur nach dem kampf "kaufen" kann. ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine, aso eine art pop up menü, bei level up nach dem kampf (Die charas bekommen trotzdem bei level up im kampf schon verbesserte werte).
danke im voraus für eure hilfe

mfG

ben

p.s. auf eine gute antwort kann ich auch warten. Ebook und Rm2k kurs kenne ich bereits und habe beide durchgelesen, bitte nicht darauf verweisen danke.:D

Nemica
17.11.2007, 18:18
Na gut, dann speicherst du vor dem Kampf den Level deines(r) Helden und
vergleichst ihn mit dem danach. Sind sie gleich, passiert nix. Sind sie
verschieden, dann kommt das Menü.

Wie man ein Menü macht weißt du aber, oder?

Ben
17.11.2007, 18:37
Speichern inner Variabel oder? Ich möchte aber dann auch, dass ALLE Mitreisenden die Punkte auf sich verteilen können nicht nur die, die gekämpft haben. Geht das auch? Wahrscheinlich genauso, nur mit mehr Variablen oder?

Hab ma n Menü gemacht, aber allgemein ist Technik meine Schwäche, bin besser im Storyentwickeln Mapping, Charadesign usw.
Ja ich denke ich mach dann n relativ einfaches schlichtes Menü. Danke für den tipp.

mfG

ben