PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwundene Items - HELP!



vb-king
16.11.2007, 21:58
Hallo!

Ich habe vor gut einer Woche wieder begonnen Morrowind zu spielen, und schon bin ich auf ein Problem gestoßen :(

Bei mir verschwienden regelmäßig Items aus dem Inventar und aus dem Haus (welches einst Ravirr gehörte). Zuerst verschwanden alle Rüstungsteile (darunter ein verzauberter Ebenherzschild aus der Kiste in der Magiergilde von Balmora), jetzt sind vermisse ich 3 Alchemieteile (alle auf Meister-Level).

Gibt es einen plausiblen Grund für das Verschwinden, und gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Shiravuel
17.11.2007, 00:07
Das Haus von Ravirr gehört Dir nicht, insofern wechseln alle drei Tage die Gegenstände in den Kisten und Schränken. Ebenso ist es mit den Kisten der Magiergilden. Du kannst aber merkwürdigerweise Deine Sachen in der Magiergilde auf den Boden legen und dann bleibt alles da. In fremden Häusern ebenfalls nichts in die Kisten packen. Nur die Kisten Deines eigenen späteren Hauses sind sicher.

Und Sachen aus Deinem Inventar??? Bist Du zufällig in eine Wache reingelaufen und hattest geklaute Gegenstände bei Dir?

vb-king
17.11.2007, 08:47
danke für die tipps. tja, der angesprochene Schild und die Waffen habe ich nicht in eine Kiste gelegt, sondern auf einen Tisch. Da muss also etwas anderes nicht stimmen.

Das mit den gestohlenen Gegenständen könnte wirklich sein denn ich habe mein Alchemie-Zeug aus der Magier Gilde von Caldera geklaut. DAnke für den Tipp mit den Wachen, werde in Zukunft meine Strafen bei der Diebesgilde entrichten ^^

Eine Frage hätte ich noch: Wie viele Quests muss man für den Tempel machen, damit man bei Methal Seran (Meistertrainer für Beschwörung) lernen kann?

DWS
17.11.2007, 09:21
danke für die tipps. tja, der angesprochene Schild und die Waffen habe ich nicht in eine Kiste gelegt, sondern auf einen Tisch. Da muss also etwas anderes nicht stimmen.

Das mit den gestohlenen Gegenständen könnte wirklich sein denn ich habe mein Alchemie-Zeug aus der Magier Gilde von Caldera geklaut. DAnke für den Tipp mit den Wachen, werde in Zukunft meine Strafen bei der Diebesgilde entrichten ^^

1) Kann auch passieren, wenn du zwischendurch Mods zufügst oder entfernst.

2) Alles was dir die Wachen abnehmen, landet in Beweiskisten in den nächstgelegenen Festungen. Manchmal schwer zu finden, aber: weg ist es nicht.

vb-king
17.11.2007, 13:39
Also PlugIns habe ich nur den Reichen Kriecher installiert.

Okay, dann werde ich mich mal auf die Suche nach meiner Ausrüstung machen :D

danke jedenfalls

Dwemer
29.11.2007, 11:02
Hallo!
Ein kleiner Tip von mir,
die mod "eigenes Haus Balmora" oder "Wohnung Vivec" bieten viel Stauraum und Platz für alle gesammelten Schätze.

Spatz
29.11.2007, 11:08
Du kannst die Sachen auch in die Kisten in Balmora legen, da verschwinden sie nicht, ich mach das immer so.
Da kann man sie auch schön ordnen.

DWS
29.11.2007, 15:09
Nur leider haben die ein begrenztes Fassungsvermögen. Es gibt aber Container mit unbegrenztem Fassungsvermögen, die auch nicht verschwinden können: "perma corpses" (http://www.quanze13.com/morrowind/permacorpse.html)
Z.B. die Leiche von Ralen Hlaalu in Balmora bietet sich förmlich an.

Spatz
29.11.2007, 15:51
Ähm, tut mir leid, aber der Gedanke, meine Ringe und Schwerter und Schriftrollen und Bücher und Alchemiezutaten in eine Leiche reinzustecken ist ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Auch wenn Du es gut gemeint hast, aber ..ihh!:D
Da nehm ich lieber die Kisten, sind ja genug da. Und alles muß man ja auch nicht behalten.
*schauder*

eissceda
29.11.2007, 16:04
Außerdem kannst du das Zeug normalerweise auch einfach auf die Straße schmeißen. Die Gaße hinter den Gilden in Balmora war bei mir komplett voll mit Waffen und Rüstungen, die auf kleine Häufchen sortiert wiurden. Und ich könnte mich nicht beschweren, das irgendetwas verschwunden ist. Für das meiste anderen Dinge(Ausnahmen: Schwere Alchemiezutaten+Geräte und Leere Seelensteine) nehme ich allerdings auch die Container, die in dieser Gegend herumstehen.

Nein, man muss muss nicht alles behalten, allerdings will man es ja auch nicht verschenken, und so stapelten sich dort bei mir dort die Gegenstände zum Verkaufen(v.a. Deadrische Waffen, die ich bei der Deadrajagd gefunden habe, stapelten sich dort, da ich immer nur ein oder zwei Stücke verkaufen konnte)

Spatz
29.11.2007, 16:34
So hab ich das zuerst auch gemacht, allerdings alles durcheinander, dann hab ich nichts mehr gefunden.:D
Jetzt hab ich auf dem Marktplatz in Balmora das Zeug geordnet in Kisten verpackt.
Macht irgendwie total Spaß, da rumzuräumen, hab auch eine eigene Kiste mit Kleidung, wo jedes Kleidungsstück, was ich finde, einmal hineinkommt und immer wieder mal anprobiert wird (typisch Frau);) .

vb-king
30.11.2007, 18:45
Naja, ich persönlich habe jetzt "Yairuns Moon" installiert, wirklich sehr praktisches Plug-In. Leider habe ich jetzt einen totalen Sammeltick entwickelt, um die vielen vielen leeren Räume zu füllen:D

Danke für die Tipps