Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fushigi Yuugi
Ich hatte mir eigentlich das erste Band von FY nur gekauft, weil mir gerade langweilig war, aber dann bin ich süchtig geworden :D
Vor allem hat mich die Situationskomik immer wieder erfreut ^^ .. dass immer in den ersten szenen plötzlich irgendwas dummes kommt.. XD
außerderm bin ich Nuriko-fan! te hihi ^^
Den anime hab ich auch schon halb geguckt ^^ .. die story is eigentlich ziemlich gleich wie im manga deswegen hab ich auch irgendwie keine motivation ihn weiter zu schauen ^^
Was sagt ihr denn zu manga und anime? ^^
Nakoruyu
03.07.2003, 01:57
Ich mag FY auch sehr, die Naivität von Miaka hat es mir angetan, einfach nur total niedlich ^^
Natürlich sind auch die hübschen Bishies nicht zu verachten.
Wo ich dir recht geben muss, die Situationskomik ist wirklich einfach herrlich. Was auch sehr interessant ist: die dummen Zufälle, Verwicklungen in alle möglichen Missgeschicke und Missverständnisse treiben einem immerwieder kleine Tränchen in die Augen ^^
Kurz um: FY is genial ^^v
Eine Frage, hast du sonst noch einen fav. Chara aus FY? Ich mag z.B. auh noch Hotohori ^^v
Hotohori war zuerst mein Lieblingschara ^^ bis raus kam, des Noriko männlich ist ^.^
Ich mag Bishounen mit langen haaren.. ^^ ...
Wieso musste Noriko sterben?! ... ich hab da echt heulen müssen... mein armer Noriko... ~~ ...
Nakoruyu
03.07.2003, 20:47
Ja, die langen Haare haben mir auch sehr gefallen ^^
Zum Spoiler: Als ich das zum erstenmal gelesen hatte, hatte ich n kleinen Schock ~.~ aber wie sagt man so schön? Am Ende wird alles gut ^^v
Original geschrieben von Viper
Hotohori war zuerst mein Lieblingschara ^^ bis raus kam, des Noriko männlich ist ^.^
Ich mag Bishounen mit langen haaren.. ^^ ...
Wieso musste Noriko sterben?! ... ich hab da echt heulen müssen... mein armer Noriko... ~~ ...
Oh noch jemand gelietten hat! Als ich das las, dachte ich noch ach das wird schon wieder aber jetzt *heul*
mfg
Yori
Ich kenn den Manga net,hat hier jemand "zufällig" Infos,SCreens oder ne komplette PAge drüber?? Würd mich nämlich sehr interessieren,nachdem,was ihr da so gesagt habt :D
nya ^^
also bilder gibts hier ^^ (http://www.csusm.edu/anime/gallery/FushigiYuugi/index.htm) (is übrigens ne geile anime-bilder-page ^_~)
und auf dieser (http://www.unet.univie.ac.at/~a9602399/fy/) seite gibt es ein paar brauchbare infos ^^
nya ^^
also bilder gibts hier ^^ (http://www.csusm.edu/anime/gallery/FushigiYuugi/index.htm) (is übrigens ne geile anime-bilder-page ^_~)
und auf dieser (http://www.unet.univie.ac.at/~a9602399/fy/) seite gibt es ein paar brauchbare infos ^^
Mal sehen obs mit der besten Anime-Bilder-Page stimmt ;)
Thx für die Sites,bin schon gespannt :)
hey, lies das nächste mal, was du zitierst! XD ich habe nicht gesagt, dass es die beste ist, sondern eine "geile" bilder page XD
Ich bin schon seit einigen Monaten überzeuger Fushigi Yuugi Fan, und komme einfach nicht nicht mehr weg von der Serie. Das erste Mal habe ich von Yuu Watase durch ihr neueres Werk Ayashi no Ceres gehört, welches soviel vom Zeichenstil als auch von Handlung her ernstere Wege einschlägt und wohl mehr an eine ältere Zielgruppe gerichtet ist (das sogar Yuu Watase selbst zugegeben) Mir gefiel damals die Story von Ayashi no Ceres sehr gut und so bin ich auch bald auf Fushigi Yuugi gekommen :)
Und ihr habt völlig Recht- dieser Situationshumor ist einfach nur herrlich! :D Der Zeichenstil vom Manga gefällt mir bei Fushigi Yuugi wesentlich besser als im Anime, meiner Meinung nach hat er auch eine bessere Handlung und Story sowie Charaktere sind einfach nur klasse ^___^
Ich finde auch die Beziehung von Miyaka zu Tamahome sehr schön gemacht ist. Im Manga haben die zwei auch wirklich Zeit sich gegenseitig im klaren zu werden was sie füreinander empfinden und ihrer Gefühle im klaren zu werden. Gemeinsam erleben sie schöne so wie auch schlimme Momente, wo besonders ihre Liebe gnadenlos auf die Probe gestellt wird. Und doch kommt am Ende alles ganz anders als sie es sich eigentlich vorgestellt haben...
Aber es nicht nur allein diese wunderschöne Liebesgeschichte in Fushigi Yuugi die mich so wahnsinnig süchtig nach jedem neuen Band macht. Es sind Werte wie Freundschaft, Eifersucht und Vertrauen die im Manga einfach wunderbar rübergebracht werden, so das einem jeder Charakter irgendwie ans Herz wächst und man unter den Seishis auch seinen ganz persönlichen Liebling findet. Die Auswahl der Figuren ist zwar längst nicht so groß wie in DBZ oder Ranma 1/2, dafür aber ausgewählter, und nur wenige Charaktere bekommen eine unwichtige Nebenrolle zugeteilt- jeder hat seinen Platz :)
Und das ist etwas was ich super finde ^_~
Was die musikalische Untermalung der Serie angeht, gefällt mir der Anime jedoch äußerst gut. Vorallem Opening & Ending Songs von der TV-Serie und der OVA (gesungen von Chihiro Yonekura and others) sind eine Klasse für sich.
Übertroffen wurde dieser Soundtrack bisher nur von Ayashi no Ceres, dessen Musik ich noch eine Stufe besser bewerte, denn hier stimmt wirklich alles :A
Original geschrieben von Laguna Loire
Was die musikalische Untermalung der Serie angeht, gefällt mir der Anime jedoch äußerst gut. Vorallem Opening & Ending Songs von der TV-Serie und der OVA (gesungen von Chihiro Yonekura and others) sind eine Klasse für sich.
Besonders der Übergang der Folge in das Ending...! .. OK, das war jetzt ironisch.. XD
Aber mal ehrlich.. das passt keen stück... ein ernstes ende der folge... und dann diese Musik vom abspann! XD
Besonders der Übergang der Folge in das Ending...! .. OK, das war jetzt ironisch.. XD
Aber mal ehrlich.. das passt keen stück... ein ernstes ende der folge... und dann diese Musik vom abspann! XD
Also gerade die Outro Musik finde ich doch in jeder Folge sehr passend :) Ich finde sie sehr schön, zwar nicht mit der Atmosphäre zu vergleichen die "Scarlet" von Ayashi no Ceres bei mir erzeugt, wenn ich meinen Winamp anwerfe, aber das Ending von FY ist ein Stück das ich mir durchaus immer wieder gerne anhöre =)
Chiro Yonekura hat auch Opening & Ending Song zu "High School Aura Busters" gesungen- eine OVA Serie die den meisten hier eher unbekannt sein dürfte. Aber besonders da kommt ihre klare und melodische Stimme unheimlich gut zum Ausdruck. Ich teile also deine Meinung über die unpassende Stimmung eher weniger. Aber das ist wohl Geschmackssache, nicht wahr? 8)
Knuckles
05.07.2003, 18:45
Wie auch Lagu, bin ich auch durch Ayashi No Ceres auf Fushigi Yuugi gekommen.
AnC wurde mir von jemandem empfohlen und so dachte ich mir eines Tages in der Buchhandlung: "Blättere ich einfach mal Fushigi Yuugi durch!". Zwei Tage später hatte ich dann alle bis dahin erschienenen Bände (AFAIK waren es zu dem Zeitpunkt 7 oder 8 Stück). Seit dem bin ich auch sehr begeistert von den Zeichnungen Yuu Watase's. Sowohl in AnC als auch in FY. Den Anime habe ich bisher nur bis Folge 9 gesehen, obwohl ich bisher 27 Folgen habe. -_-
Wirklich angetan hat es mir nur Miaka und dann auch nur wenn sie mal die Haare offen trägt. Das sieht IMO einfach süss aus.
Der Anime ist recht gut umgestezt und auch die Musik passt sehr gut dazu, jedoch gefällt mir nur das Opening richtig gut.
Falls jemand Interesse an der Musik zu Fushigi Yuugi hat, poste ich diesen Link (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9093) vom Musik Forum. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich dort mal einen Beitrag über die Soundtracks aus der Serie geschrieben.
Ich mag die chniesische Mytholgie in FY... leider finde ich, das sich die Story manchmal etwas klischeehaft entwickelt... dafür war Nuriko klasse;)
Fushigi Yuugi is einfach spitzenklasse!:D
Ich bin immer fleißig dabei diesen Manga allen möglichen Leuten anzudrehen:)
In diesem Manga habe ich eigentlich alle charactere super gern aber am liebsten hab ich Tasuki^^
Es is einfach zu liebenswert wenn er mal wieder Tamahome mit seinem Fächer abfackelt:D
Zu der Story kann ich nur sagen: Einfach mitreißend!
Es tut mir immer total leid wenn Miaka und Tamahome durch irgend so eine blöde sache voneinander getrennt werden §jam
Den einzigen chara den ich manchmal überhaupt nich verstehen kann is Yui.Die läuft doch manchmal echt mit geschlossen Augen durch die Weltgeschichte!:rolleyes:
Zu dem anime kann ich nix sagen.Den kenn ich nich:) Aber nach dem was ich hier so gelesen habe denke ich, dass reicht den Manga zu kennen?:D
AnC is auch ein superdoller Yuu Watase Manga!Da habt ihr total recht!:D Manchmal habe ich echt das gefühl, dass alles was Yuu Watase anfängt nur ein wunderbarer Manga werden kann!:D
Öp, zum Anime... den fand ich ziemlich übel. Die Animationen sind gerade anfangs nicht das dollste, die Chara-Designs hätten Yu Watases wunderhübschen Zeichnungen ruhig ähnlicher sehen können (und überhaupt, seit wann hat Amiboshi knatsch-grüne Haare???), Miaka piepst derartig das man ihre Textpassagen verbieten sollte und irgentwie... hätte nicht das Ending jedesmal über das Geschehen am Ende der Folgen "rübergespielt" werden müssen. Warum Tamahome auf einmal in Dragon Ball-Manier aufkreutzt ist mir eh ein Rätsel. (Kein Witz! Jaha, Super-Seiya-Seishi, wa?:D Oh Gott, wessen kranke Idee war das eigentlich??? Was hat die Person genommen???)
Also kurz gesagt, der Manga ist echt besser.
Vor einigen Monaten habe ich das erste Mal Fushigi Yuugi in den Staaten gesehen. Zu diesem Zeitpunkt verfügte meine Freundin über 16 Folgen des Animes. Ich bin FY sofort verfallen. *sabber*
Meine Freundin ist nunmehr in Deutschland und hat beide Boxen (Suzaku und Seiryu) organisiert.
Kommt nur mir das so vor, oder wurde auf der Seiryu Box weniger auf Qualität geachtet? Es tauchen plötzlich so viele neue Charaktere auf und man hat die Charakterentwicklung nach Hinten angestellt... Teilweise hat man das Gefühl, dass nur schnell die nächste Box auf den Markt geworfen werden sollte.
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir dann noch die 3 OVA`s zulegen sollte... Haben die denn noch was mit der Storry zu tun, oder sind sie abgekoppelt?
Fragen über Fragen, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gab es nicht zwei OVAs oder bilde ich mir das ein?:confused: Halten sich aber beide nicht an den Manga oder so... weiß nicht genau...
ich hab nur den 8. band gelesen und irgendeine (hab wirklich null ahnung welche) folge vom anime gesehen, ist eigentlich garnicht schlecht, nur triffts nic´ht meinen geschmack, typisher shoujo-manga - nix auf dauer für mich. merp.
Original geschrieben von ferona
Vor einigen Monaten habe ich das erste Mal Fushigi Yuugi in den Staaten gesehen. Zu diesem Zeitpunkt verfügte meine Freundin über 16 Folgen des Animes. Ich bin FY sofort verfallen. *sabber*
Meine Freundin ist nunmehr in Deutschland und hat beide Boxen (Suzaku und Seiryu) organisiert.
Kommt nur mir das so vor, oder wurde auf der Seiryu Box weniger auf Qualität geachtet? Es tauchen plötzlich so viele neue Charaktere auf und man hat die Charakterentwicklung nach Hinten angestellt... Teilweise hat man das Gefühl, dass nur schnell die nächste Box auf den Markt geworfen werden sollte.
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir dann noch die 3 OVA`s zulegen sollte... Haben die denn noch was mit der Storry zu tun, oder sind sie abgekoppelt?
Fragen über Fragen, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hallo Verona :) Freut mich das endlich auch endlich dein Interesse an Fushigi Yuugi entflammt ist. Yuu Watase zeichnet doch wirklich einfach nur schön, nicht wahr? :D
Bevor ichs vergesse sag ichs lieber gleich vorab^^ Grüß Ralph mal von mir wenn du ihn siehst(oder hörst) und dann kannst du ihn gleich fragen ob es ihm recht wäre wenn ich noch ein Review zu Wild Arms 3 schreiben würde- was ich wirklich gern tun tätte (auch wenn das von Gsandsds ja schon vorhanden ist)
Ja, und du hast ganz recht. Auf der zweiten TV Box von Fushig Yuugi wird die Qualität in manchen Folgen stellenweise schlechter. Sowohl von der Animationsqualität als auch von der Handlung, und selbst der von den meisten Fans so geliebte Charaktertiefstrang wird ziemlich nach hinten katapuliert. Ich kann dir aber versprechen das sich das zu Ende der Serie wieder gibt :)
Zu deiner anderen Fragen- Es gibt ingesamt zwei OVA-Serie von Fushigi Yuugi. Die zweite ist noch recht neu und vor kurzem erschienen. Sie trägt den Titel "Eikouden OVA" wenn ich mich recht entsinne ^_^ Auf jeden Fall spielen beide Serie nach der TV-Serie- und sie haben inhaltlich sehr wohl noch viel miteinander am Hut, nur der Zeichenstil ist ziemlich anders, damit muss man sich halt anfreunden können!
Hm... jetzt bin ich etwas verwirrt.
http://img.squarenet.info/bild1_su.jpg
Auf der Box sollen zwei OVA`s sein, soweit sich die Gerüchte zu mir rumgetragen haben ;) 2x3 Folgen...
http://img.squarenet.info/bild2_yp.jpg
Das ist dann ein weiterer OVA...(denk ich mal)
Und da habe ich dann gleich noch ein paar Fragen...
Liege ich nun mit der Anzahl der OVA´s daneben?
Suzaku = rot
Seiryu = blau
Oni (OVA) = schwarz
Eikoden = grün
Was hat Suzaku auf der grünen Box zu suchen? Oder ist man vom Schema (4 Götter) abgekommen (und ich hab es nicht gemerkt :D)?
yuki-chan
30.07.2003, 23:47
Ich bin auch süchtig nach fy den maga habe ich bei einer freundinn gelese und schwups war ich süchtig *grins*
Die charas haben alle so eine fantastische persönlichkeit ich bin immer ganz angetan :D
die zeichnungen sind sehr schön und animes wow ich bin immer ganz sprachlos wenn ich ihn sehen und diese süße liebesgeschichte *schwärm*:p
Pommespanzer
29.08.2003, 22:01
Ich habe nur den Anime gesehen und bin auch total süchtig. Mir gefällt Tamahome am besten, weil der immer in eine dumme Situation kommt (am meisten mit Miaka) und ein toller Kämpfer ist.
Situationskomik: :A
Außerdem gefallen mir die Gegenden sehr. Z.B. als der Hotohori, Tamahome, Miaka und Nuriko sich auf den Weg zum Mt. Taikyoku machen und Hotohri sich die Berge anschaut -> sehr geil.
Der Zeichenstil in Fushigi Yuugi ist IMO genial.
Zur Story: Das Yui genau das gleiche zustößt wie Miaka, finde ich eine ziemlich gute Idee. In FY verschmelzen Abenteuer, Liebe und Komödie zusammen und ergeben ein sehenswertes Anime Spektakel. :D
Aya Etoshi
29.08.2003, 22:09
Ich liebe Fushigi Yuugi....... Als Manga und auch als Anime.....
Und dies sind meine lieblings Charaktere.....:Nuriko, Chichiri, Tamahome, Nakago und zu guter letzt Tomo......