Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrodiil²

DWS
16.11.2007, 08:49
Vorstellungsthread Englisch (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=775175&st=0)

Lightwave, der einige tools für TES3 und 4 programmierte (heightmap tools, landscape exporter/importer, TESfaith, ...), hat jetzt eine Cyrodiil x 2 Karte released - und die meisten Sachen dementsprechend rescaled (Stadtmauern, Statuen etc.). Die müsste jetzt "nur" noch mit entsprechendem Inhalt gefüllt werden...

Ich bin guter Hoffnung, das sich Modder dafür finden werden.

Shiravuel
16.11.2007, 08:59
Das schaut echt klasse aus. Die Stadtmauern der Kaiserstadt wirken wirkich wie imposante Stadtmauern damit, der Fluß, der sich durch das Tal schlängelt, weitaus realistischer usw. :)

Schattenläufer
16.11.2007, 09:52
Der Macher von Streamline kündigte einmal an, dass für dessen nächste Version ein neues Feature eingeplant ist - "Streamsight", welches im Grunde nichts anderes machte als die Sichtweite zu reduzieren, soweit ich weiß.

Ist das nicht letztendlich der einzige Vorteil, den eine größere Karte bietet? Immerhin sind alle Objekte im Spiel aufeinander abgestimmt, und es wird wohl auffallen, wenn Stockwerke plötzlich doppelt so hoch sind. Oder Innenräume plötzlich viel zu groß. Ich finde ja sowieso, dass Cyrodiil zwar mehr Größe, aber auch mehr Enge vertragen könnte - und da bestimmte Dinge auf den Spieler abgestimmt werden müssten, wäre wohl viel zu viel Platz an bestimmten Orten.

Mal von diesen Unstimmigkeiten abgesehen - warum verkleinert man NPCs und bestimmte Objekte nicht einfach? Das Resultat müsste doch das gleiche sein, nur dass die Mod wohl kleiner wäre. In Verbindung mit einer veränderten Sichtweite wie bei Streamsight sehe ich da keinen Nachteil, und trotzdem werden jene, die das in den offiziellen Foren vorschlagen, ausgelacht. Kann mir das mal einer erklären?

DWS
16.11.2007, 10:05
Das geht nicht so richtig. Das war auch eine der ersten Fragen, die aufkamen:

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=775175&view=findpost&p=11247471

Allerdings, das Gras könnte man auch abschalten (falls es nur darum geht).

Allgemein:
Soweit ich sehe, wollen es wohl einige einfach nur weitläufiger haben, ohne neue Inhalte; andere wollen die Lücken gefüllt sehen. Ich bin gespannt, was daraus wird...

Lazarus
16.11.2007, 14:19
Das Gras könnte man auch verkleinern, wenn auch über Umwege. Problem wären wohl in erster Linie die Interiors, die man auch alle verkleinern müsste - und das ist leichter gesagt als getan, tatsächlich müsste jedes einzelne Bauteil aller Häuser und Dungeons einzeln bearbeitet werden. Dann wären da noch die Gegenstände, die man allesamt verkleinern müsste. Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr fällt auf, dass man besser die Welt vergrößert als alles andere verkleinert.

Grimoa
16.11.2007, 20:46
Also die Landschaftsaufnahmen sehen gewaltig aus. :eek:
Endlose Weiten, hohe Bergeketten... traumhaft.

Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, wie das Endprodukt aussehen soll. Offensichtlich kann man doch nicht die Möbel und NPCs auch doppelt so groß lassen? (Wie auf einigen Bildern).
Wenn die Stadtmauern größer und dicker, ok. Aber die Zinnen und Wehrgänge (gibt das sowas? kann mich nicht genau erinnern) müsste man ja wieder anpassen. Und auch die Häuser machen keinen Sinn, wenn sie einfach nur doppelt so groß sind. Um also die Fläche einer Stadt zu vergrößern, müssten mehr Häuser eingefügt werden. Also mehr Interiors, mehr NPCs (mehr Geschäfte? mehr Quests?)

Das wird ja fast soviel Arbeit wie eine TC.
Aber ich bin gespant und freue mich auf das Ergebnis! :)

Schattenläufer
17.11.2007, 02:03
Wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe, ist das ja auch mehr oder weniger gewollt - man will gar nicht alles 1:1 größer machen, sondern z.B. auch die Bäume auf ähnlicher Höhe lassen, damit man die Wälder dichter und größer machen kann. Bei Städten ist eben wirklich das Problem, das manche Dinge zwar größer ganz nett wären, aber nicht alle, und noch weniger davon lassen sich durch einfaches Scaling verändern.
Im Grunde fängt das Problem ja schon bei Bürgersteigen an, die plötzlich zu Treppenstufen werden.

Bin mal gespannt, wie die Modder sich das vorstellen, denn anscheinend sind die ja mit den breiten Wegen und dem zusätzlichen Freiraum sehr zufrieden.
Kompatibilität ist das nächste große Problem... ach ich weiß nicht. Erscheint mir alles gerade ziemlich utopisch.

DWS
18.11.2007, 12:13
Da kommt noch eine 3x map hinterher (sobald er einen host für >300MB gefunden hat) :

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=775175&view=findpost&p=11274554

...but I'll write the mesh generator before getting some shots of it.

PS:
Tamriel mal 3 ist da:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=775175&view=findpost&p=11281137