Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon Starter Kit für RM2k
übelster Held
16.11.2007, 00:02
üH präsentiert das:
Pokemon-Starter-Kit 2000
lange habt ihr euch die finger wund geleckt,
doch wochen, monate, jahre vergingen ins land,
und nix war von üH und seiner wahnsinnigen idee,
ein Pokemon-Starter-Kit für den RPG-Maker 2000 zu entwickeln…
doch, was kann das Starterkit?
viel, aber nicht alles…^^
am besten ich zähle auf, was es alles nicht hat:
- Pokemon-Zucht
- 4er Kämpfe
- die pokemon von D/P
- eine Pokedex – Detailseite für pokemon (wo größe, gewicht, fundort, etc aufgelistet sind)
- eine KI
- schönes aussehen
so.. zieht ihr all dies von einen orginal pokemon spiel ab, dann solltet ihr in etwa vorstellungen haben, was mein Starterkit so kann…
für alle, die trotzdem wissen wollen, was drinn ist:
- KS (fast 1:1 übernommen vom Orginal)
- box mit 500 plätzen
- menü
- 386 pokemon
- attackenlehrer (erlehrnt vergessene attacken der pokis)
- pokemoncenter
- feldscript
- itemmenü
- fangscript
http://www.npshare.de//files/36/9735/Pok1.png
http://www.npshare.de//files/36/4198/Pok2.png
http://www.npshare.de//files/36/9685/Pok3.png
http://www.npshare.de//files/36/4031/Pok4.png
http://www.npshare.de//files/36/6486/Pok5.png
so… um zu zeigen, was das starterkit kann, hab ich mal schnell (ca. 2h) eine klitze kleine Demo gebastelt (3,85 mb) (demo enthält 2 dörfer und eine route)(selbstentpackendes rar archiv, da ich nicht alle ü's in den dateinamen entfernen wollte...^^):
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
Thx an Peiniger Doas Mandrak
(der viele stunden geschwafel über pokemon erleiden musste…^^)
Skydea
(für seinen sinnlosen satz jeden tag…)
und alle anderen, die ich nicht erwähnen will…^.^
Credits gehen natürlich an Nintendo
mfg
üH
version 1.5
- pokis können in trainerkampf selbst bestimmte attacken einsetzen
(wenn weniger als 4 attacken bestimmt werden, wird der rest mit normal
attacken aufgefüllt... )
wie man die attacke bestimmt sieht man bei den trainer auf route 1,
dessen smettbo kann die attacke 7 (firepunch)
- kleiner bug beim entwickeln beseitigt
- exp leiste füllt sich tollig
version 1.4
-kleiner bug beim fangen behoben
version 1.3
- man erhält geld nach trainerkampf..^^
- kleiner bug entfernt, wenn zu kampfbeginn das erste poki keine hp hat,
und man weniger als 6 pokis im team hat...
version 1.2
- ability + kurzbeschreibung in den Summary-menüs angezeigt
- kurze anzeige von nullen bei aufruf des pokemon-menüs entfernt
- auswahl ob namen auf deutsch oder englisch sein sollen
- auswahl ob die attacken in den textboxen auf deutsch oder engl sein sollen
- attackentauschen im KS-menü nicht mehr möglich
version 1.1 (alte stelle, neuer link) :
- fangen nach einsatz eines anderen items möglich (ein switch vergessen)
- trainer auf route 1 nur einmal bekämpfbar
- mann in 2. stadt versperrt nach mapwechsel nichtmehr den weg
- transparenz der rücken gefixt
- text bei schiggy-auswahl geändert
Geil, geil. Endlich. Ich werde es zwar denke ich nie verwenden, da ich nie ein Pokemon Spiel machen werde, aber es sieht echt super aus.
Austesten bestimmt.
Das wird sicher sehr vielen Hilfreich sein. :A
Bevor ich hier irgendwas dazu etwas sage mal vorab: RESPEKT!
Ich habe noch in keinem RPG Maker Spiele Ordner unter Pictures über 2300 Pic gefunden ^^
Ich kann mir glaub ich nicht vorstellen wie viel Arbeit für dich das war. Wie lange hast
du dafür gebraucht?
Am Anfang dachte ich ja, als du es ankündigstes, dass es ein Scherz sei, aber mit der Zeit (die geposteten Screens im Screenthread) durchschaute ich,
dass es sich um keinen Scherz handelt. Diese "Ich bin ein Faker!!!111" Posts waren einfach zu provokant ^^
Werde es zwar nie verwenden, aber es sieht nach einer technisch sehr guten Leistung aus.
~Waradience~
Leider kann ich Mani nur recht geben. Ich werde es zwar nicht gebrauchen können, denke aber, dass viele andere ihren nutzen daraus ziehen werden. Zumal es schon sehr viel Arbeit ist, so ein "System zu erstellen". Deshalb verdienst du auch in großes Lob.
Zitat von Waradience
Am Anfang dachte ich ja, als du es ankündigstes, dass es ein Scherz sei...
Das hatte ich auch gedacht, aber heute hat üH mich vom Gegenteil überzeugt.
Expresseon
16.11.2007, 12:01
Joa, ist sehr gut geworden, bisschen altmodischer Grafikstil aus R/B/G.^^
Das KS ist sehr schön, leider müsste man für ein deutsches Spiel eine Menge Bilder neu machen...
holy shit....
nicht schlecht.... wie lang hast du für das ganze ding gesessen??? doch bestimmt einige wochen oder monate nicht war??
mmmh ich könnte mir vorstellen das ganze mal zu verwenden...hätte da schon so eine idee... mal sehen......^^
/e: ich habe gerade einen fehler entdeckt.... lass mal alle pokis frei und geh dann is gras ^^
Cloud der Ex-Soldat
16.11.2007, 13:08
http://img143.imageshack.us/img143/1700/pokecq5.png (http://imageshack.us)
:O
PS.: Dein Kit ist genial :A
Ein wahres Meisterwerk der Technik.
yaaay, endlich!
ich durfte ja schon etliche versionen testen, da bin ich jetzt mal gespannt. :]
ooooh ich liebe dich. <3
btw: das passiert wenn man alle seine pokis freilässt und dann ins feld geht ^^
ich finds amüsant...
http://i2.instantgallery.de/b/bi/bigm/7703572.jpg
:eek: Du hast zu viel Freizeit. Einfach nur geil.
Aldinsys
16.11.2007, 14:38
Yeah, du hast das Paket tatsächlich rausgebracht. Dafür großen Respekt.
Jetzt kann ich die Community mit einer Flut von Pokemonklonen überschwemmen. :)
Mein "üH"-(Sklave [oder so was]) ist zwar noch nicht da aber ich kann euch schonmal verraten das es wahscheinlich noch zu unmengen Ungerreimtheiten kommen kann,
allein ich habe in Bug gefunden mit dem er einen ganzen Tag beschäftigt war...
Es ist einfach unmengen Code und Datenbaenken aus diesem Grund können noch einige Fehler drinnen sein... aus diesem Grund, seit gnädig ^^.
Würde behaupten das er noch eine neue Version rausbringen wird die die von euch genannten Bugs nicht mehr beinhalten werden, also schön weiter Fehler suchen xP.
Sky
FlashFox-12
16.11.2007, 15:38
Nein nein nicht noch ein Pokemon Spiel bitte nicht ich sterbe !
Also fast mr aufgefalen ist das es zum teil schwarz weiß ist.
Wiso hast du nicht einfach "Jade Kokon" gemacht ?
Ähm... also ich finds geil^^
Jo, Daos sagt mir schon seit Wochen im Chat "Bald ist üH mit seinem Skript fertig", doch da nie irgendetwas passiert ist, dass ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte^^"
Naja, wenigstens wusste ich schon, dass es kein fake ist, trotz deines 1. April Scherzes ^_~
Jedenfalls möchte ich dir auch meinen Respekt ausdrücken für diese gewaltige Leistung und ich hoffe, dass dieses Skript noch von dem einen oder anderen verwendet werden kann.
Nein nein nicht noch ein Pokemon Spiel bitte nicht ich sterbe !
Also fast mr aufgefalen ist das es zum teil schwarz weiß ist.
Öhm, das ist kein Pokemon-Spiel, sondern ein Skript (bzw. Starter-Kit) um damit selber Pokemon-Spiele zu machen. Und das kleine Spiel dient nur zu Demonstrationszwecken, was das Teil drauf hat, also kann die Grafik egal sein.
Daos-Mandrak
16.11.2007, 17:01
Öhm, das ist kein Pokemon-Spiel, sondern ein Skript (bzw. Starter-Kit) um damit selber Pokemon-Spiele zu machen. Und das kleine Spiel dient nur zu Demonstrationszwecken, was das Teil drauf hat, also kann die Grafik egal sein.
Genau richtig erkannt. Man kann eigentlich alle Grafiken und das Interface durch neue Bilder ersetzen und schon hätte man ein Spiel, das überhaupt nichts mit Pokemon zu tun hat.
Das die Grafik des Minispiels schwarz-weiß ist und dass einige Rechtschreibfehler drin sind, ist nebensächlich, da übelster Held diese nur zu Demonstrationszwecken eingebaut hat (unerfahrene Leute sollen möglichst leicht im Maker erkennen können wie Trainerkämpfe und Co. gescriptet werden müssen).
übelster Held
16.11.2007, 19:30
@ waradience:
das importieren der ganzen pokis war kein prob, dank makro express
und gleichartigen dateinamen...^^ hab ungefähr ne stunde gedauert
(und am längsten davon das laden des makers, nachdem man ein pic
importiert hat)
und gearbeitet hab ich seit winter 05 drann
damals sollte es jedoch nur ein speichersystem werden, dass mehr
als 10 pokemon speichern kann, oder wo man nicht jedes pokemon
nur einmal fangen kann... jedoch dacht ich mir, dass anfänger damit
auch nix anfangen können..^^"... (man kann locker 506*28 variablen
speichern und benutzen, ohne die anzahl an varis hochzuschrauben )
@ muc: >_> wer lässt alle seine pokemon frei? ts ts ts...
vllt hab ich mal lust und bau ne sperre ein..^^
@ skydea: solang werde ich aber an anderen bugs nicht sitzen..^^
wegen deiner musste ich nur etliche events ändern, damit das gestorbene
pokemon erst am ende einer kampfrunde gewechselt wird...
@rest: bugs im KS bitte genau beschreiben (welche attacke hab ich eingesetzt, welche der gegner, was ist in der vorrunde passiert, welcher
text kam usw...)
und natürlich wurden einige bugs in der demo und im system entfernt...
demo 1.1 (http://www.npshare.de//files/36/8772/Pokemon_Demo_1.1.exe)
Ich find das Spiel ganz ehrlich gesat richtig mies...
Der Aufbau, KS, Menü... is wirklich genial.
Aber der rest ist echt nur fürn Arsch.
Dieses ständige >_> <_< >_<
zudem fehlt noch überall die Musik.. das machts ziemlich langweilig.
Das spiel hat am anfang überhaupt keinen sinn...
Und warum ist das Spiel auf Deutsch und das KS plötzlich auf Englisch?
Und man sollte nicht mal ganz fix ne kleine demo basteln, sondern sich mühe bei geben <<
Also geb dir etwas mehr mühe dann kann was aus dem Spiel werden.
Das muss ich ja erstmal testen. Ich glaub wenn mir das ganze gefällt cancel ich meine Projekte alle und werd nen Pokenerd. xD
Mal ganz ehrlich, die ganzen Rips, die Technik, Attacken und und und... Was schätzt du wieviele Stunden du mit dem Teil verbracht hast ? Alles was man jetzt dazumakert um ´nen Spiel zu basteln wird wahrscheinlich nichtmal halb so lange dauern. Respekt ! :A
Ich find das Spiel ganz ehrlich gesat richtig mies...
Der Aufbau, KS, Menü... is wirklich genial.
Aber der rest ist echt nur fürn Arsch.
Dieses ständige >_> <_< >_<
zudem fehlt noch überall die Musik.. das machts ziemlich langweilig.
Das spiel hat am anfang überhaupt keinen sinn...
Und warum ist das Spiel auf Deutsch und das KS plötzlich auf Englisch?
Und man sollte nicht mal ganz fix ne kleine demo basteln, sondern sich mühe bei geben <<
Also geb dir etwas mehr mühe dann kann was aus dem Spiel werden.
Dir ist schon klar, dass das nur ein Skript ist?
Dir ist schon klar, dass das nur ein Skript ist?
Mhm.. also hat er im Prinzip nix gemacht?oo'
übelster Held
17.11.2007, 16:46
Mhm.. also hat er im Prinzip nix gemacht?oo'
naja... außer das script vllt...
Daos-Mandrak
17.11.2007, 17:27
Mhm.. also hat er im Prinzip nix gemacht?oo'
Außer das Original KS von Pokemon, das ca. 80% des Spieles ausmacht. Ja was hat er denn nur gemacht?
Falls das übrigens keine Ironie war, solltest du dir das Ding mal richtig anschauen bevor du nochmal schreibst^^°
MA-Simon
17.11.2007, 18:29
Huihuihuihuihui!
Was für ein gigantoscript^^
Find es supi gut!
(und noch viel mehr als das)
Einfach hammer, wenn ich nicht so faul wäre und mehr zeit hätte^^ würde ich es sogar benutzen^^
*grübel*
wenn man das ganze mit Menschen anstatt Pokemon macht, kann man sich ne richtig schöne party ausfstellen zum kämpfen!
*grübel*^^
Wow.
Mal sehn, wen ich darf (und es auch nur im Ansatz kapiere) würde ich das in E.P.I. verwenden!^^
Okay, war vielleicht was verpeilt. ^^ xD
Sehr nice der script, 1A. =D
Auf jeden fall... wieso hastn das Englische Pokemon gerippt, und net das Deutsche?
übelster Held
18.11.2007, 00:12
Mal sehn, wen ich darf (und es auch nur im Ansatz kapiere) würde ich das in E.P.I. verwenden!^^
also verwendet werden darf das von jedem wie er lustig ist,
ohne sich gezwungen fühlen zu müssen, mich in den credits zu erwähnen...^^
Auf jeden fall... wieso hastn das Englische Pokemon gerippt, und net das Deutsche?
sagen wir so... es hat sich so ergeben..^^
am anfang hatte ich deutsch und englisch bunt gemischt...
und da musste ich mich halt irgendwann für eine von beiden
entscheiden...
Ich find das mit den englischen rips aber nicht wirklich tragisch. Würde ich das Skript verwenden, würde ich das ganze sowieso von vorne bis hinten bearbeiten weil mir die Porkemonschrift nicht gefällt, und da kann man das ganze ja dann eh gleich übersetzen. Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken ein Spiel mit deinem Skript anzufangen, da das Skript wirklich einfach zu benutzen ist und Bugs sind mir auch keine aufgefallen. Super Arbeit!
Aber eines wollte ich fragen. Die Namen der Pokemon im Kampf werden mit Events angezeigt, ich hab allerdings das Event nicht gefunden, bzw. das Skript welches den Namen zuteilt. Wo macht man das/ändert das ? Im Menü hab ich mir das noch nit so ganz angeguckt, kP ob das da genauso ist. Könntest du nur sagen wie die Events auf den Maps heissen die das regeln? Mit dem Rest sollte ich selber klar kommen.
übelster Held
18.11.2007, 13:38
@ bmw-gamer:
alles was nicht nur im ks benötigt wird, wie zb die namensvergebung für
pokemon und attacken wird in common events festgelegt...
dabei sind
192-199 für die pokemon namen als text zuständig (also für die textbox)
293-296 und 310-325 für die attackennamen als text,
383 - 389 für die itemnamen als text
und schließlich
262 - 265 für die pokemon namen als charsets zuständig...
dabei werden für letzteres die ganzen namen der pokemon in
buchstaben zerlegt... zb bisasam = 2 21 12 2 1 19 1 21 18 0
(die null, weil der name maximal aus 10 buchstaben bestehen kann)
wie du merken wirst, ist die eingabe mehr als aufwändig...
deshalb würde ich vorschlagen du wartest bis heute abend,
da kannst du dann aussuchen ob du die ganzen pokemon und attackennamen
in deutsch oder englisch haben willst (also nur in text und eventform auf deutsch.. die bilder nicht (nur die attacken und items sind bilder, die pokemon namen nicht)), da ich in älteren versionen des KS diese alle auf deutsch hatte...
zz bastel ich aber noch schnell die abilitynamenanzeige + beschreibung
im summary menü rein....
Na das ist doch wunderbar. Dann spar ich mir die Arbeit mal lieber :D
übelster Held
18.11.2007, 16:18
hier die neue version:
neue version (http://www.npshare.de//files/36/1878/Pokemon_DEMO_1.2.exe)
- ability + kurzbeschreibung in den Summary-menüs angezeigt
- kurze anzeige von nullen bei aufruf des pokemon-menüs entfernt
- auswahl ob namen auf deutsch oder englisch sein sollen
- auswahl ob die attacken in den textboxen auf deutsch oder engl sein sollen
- tauschen der attacken im KS-summary-menü nicht mehr möglich (also jetzt nur noch außerhalb eines kampfes möglich)
(bei den deutschen namen der attacken mussten die attacken 17, 130, 208
und 249 mit umlauten geschrieben werden, da sie sonst länger als 12 zeichen
geworden wären...)
Hast du btw noch vor eine Art Anleitung für das Skript zusammenzubasteln ? Weil hier und da gibt es noch Sachen wo man nicht weiss, wie man sie benutzen soll. (z.B. dieser Attackenlehrer da.)
Erstmal ein großes Kompliment! Dieses Script ist wirklich…übelst…
Ich hab da mal ein paar Fragen:
1.1: Wie entwickelt sich einPokemon, dass normalerweise getauscht werden sollte? (z.B.Maschock)
1.2 Wie entwickelt sich ein Pokemon (z.B. Porygon), dass beim Tausch noch ein Item (Up-Grade) tragen muss?
2: In welchem Ereignis steht die Nachricht „Pokemon“ used „Attacke“? Ich finde sie einfach nicht…
3: Ich möchte einen Duellturm erstellen.
Dazu muss ich aber folgendes wissen:
Wie verhindere ich, dass der Spieler Items nutzen kann?
Wie überprüfe ich wie viele Pokemon der Spieler im Team hat?
In welchem Ereignis werden die gehaltenen Items (z.B. Beeren) nach ihrer Verwendung entfernt?
treeghost
24.11.2007, 10:04
hier die neue version:
neue version (http://www.npshare.de//files/36/1878/Pokemon_DEMO_1.2.exe)
- ability + kurzbeschreibung in den Summary-menüs angezeigt
- kurze anzeige von nullen bei aufruf des pokemon-menüs entfernt
- auswahl ob namen auf deutsch oder englisch sein sollen
- auswahl ob die attacken in den textboxen auf deutsch oder engl sein sollen
- tauschen der attacken im KS-summary-menü nicht mehr möglich (also jetzt nur noch außerhalb eines kampfes möglich)
(bei den deutschen namen der attacken mussten die attacken 17, 130, 208
und 249 mit umlauten geschrieben werden, da sie sonst länger als 12 zeichen
geworden wären...)
Wenn ich groß bin will ich auch mal so werden wie du xD
Das ist ziemlich geil und gefällt mir eher als das Starter kit für den XP.
übelster Held
25.11.2007, 00:20
1.1: Wie entwickelt sich einPokemon, dass normalerweise getauscht werden sollte? (z.B.Maschock)
benutze bei dem pokemon den tauschstein
1.2 Wie entwickelt sich ein Pokemon (z.B. Porygon), dass beim Tausch noch ein Item (Up-Grade) tragen muss?
gib dem pokemon das item und benutze den tauschstein
(zu den entwicklungen: habe ein paar änderungen beim entwickeln vorgenommen...
psyara entwickelt sich mit den sonnenstein, nachtara mit den mondstein,
das eine vieh, das sich aus barschwa entwickelt mit den wasserstein)
2: In welchem Ereignis steht die Nachricht „Pokemon“ used „Attacke“? Ich finde sie einfach nicht…
steht im common event 37 und zwar direkt über label nummer 6
3: Ich möchte einen Duellturm erstellen.
Dazu muss ich aber folgendes wissen:
Wie verhindere ich, dass der Spieler Items nutzen kann?
Wie überprüfe ich wie viele Pokemon der Spieler im Team hat?
In welchem Ereignis werden die gehaltenen Items (z.B. Beeren) nach ihrer Verwendung entfernt?
-wie willst du das item nutzen verhindern?
gleich ne meldung, wenn man auf bag geht? oder wenn man im beutel
ein item auswählt?
zu anzahl pokemon: calle das common event 0009
in variable 166 sind die pokemon, die du im team hast,
und in vari 1088 die anzahl, wieviele davon noch leben...
- beeren werden im event 0062 gelöscht (also alle items, die das pokemon hält und automatisch einsetzt...)
heiliitems werden in common event 281 gelöscht werden
bälle werden auf der map: ITEMDINGS im event 1 auf seite 1
und Misc items, die im kampf eingesetzt werden, werden im gleichen event
auf seite 3 gelöscht...
hab eig ein kleines tutorial geplant....
und zum attackenlehrer... da ist nix zu beschreiben.. den baut man einfach so im spiel ein... (mit den maps die er braucht.. würde aber sowieso ein spiel
in dem script einbaun, und nicht das script in nen spiel rein....)
und der kann vergessene oder nicht erlehrnte attacken eines pokemons erlehrnen, welche es per lvl up gelehrnt hätte/hat...
ps: ganz vergessen hier die aktuelle version zu posten:
1.3
- man erhält geld nach trainerkampf..^^
- kleiner bug entfernt, wenn zu kampfbeginn das erste poki keine hp hat,
und man weniger als 6 pokis im team hat...
http://www.npshare.de//files/36/3192/Pokemon_demo1.3.exe
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zu den Items: Am besten wäre, wenn man das Item-
Kommando gar nicht erst anwählen könnte, aber letztendlich ist es egal.
Ach ja: Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, welche Attacken der Gegner einsetzen kann?
hallo^^
ich habe mal ne Frage kann man dieses KS in sein Spiel
einbauen ??? sry wen es schon wo geschreiben is
war zu faul zum lesen das KS hat mir zu gut Gefallen
um das alles zu lesen :D
will ja doppelposts vermeiden des wegen Eidt
ich kann die version 1.4 zwar downloaden aber am ende
kommt ein fehler ist das bei euch auch so ???
noch ein edit ^_^
es geht xDD
übelster Held
29.11.2007, 19:54
>_> habs auch grad getestet und wollte schreiben, dass dus nochmal probieren solltest..^^"
und du solltest das script nicht in ein spiel einbaun..
es ist viel leichter, das spiel ins script zu baun, da das script
mit sehr hoher warsch größer als dein spiel ist...^^
hi ^_^
wow alter das is vool cool jetzt kann man mal
ein gutes Pokemon machen :D
Frozen Bambi
30.11.2007, 12:28
Super Sache ich wusste schon immer dass du toll scripten kannst, aber sowas wow!
Ich kanns mir im mom nicht laden, weil mein dämlicher Bruder Rapidshare dauernutzt öhm..schicks mir entweder ICQ o.ä. oder lads ma noch woanders hoch pls :)
übelster Held
30.11.2007, 16:55
http://www.npshare.de/files/36/1735/Pokemon_Demo_1.4.exe
Frozen Bambi
30.11.2007, 18:26
Wow.Nicht schlecht, da haste sicher verdammt lang dran gehockt.
Was mir auffiehl ist dass man Pokemon recht leicht fangen kann (einfach maln Pokeball auf das Rattfratz und schwupps 3...2...1..meins) und gefangene Pokemon haben volle Lp (was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde.... :) )
Nyo wie gewohnt ist die Technik einwandfrei mit nem klitzekleinem bisschen Lag bei mir aber das bin ich bei deinen Ks' gewohnt.
Ich schau mir jetzt ma die Innereien von dem Teil an, staune ein wenig viel und ja...
Nebenbei bemerkt: Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsmakerer ein Pokemon Spiel mit so nem superaufwendigen Script hinkriegt- du solltest selber ma eins machen üH. ;)
Zwei Fragen zur KI:
-Setzen Trainer ihre Pokemon sinnvoll ein ? (also hab ich grad Glumanda würde mein Gegner dann eher ein Wasserpoki nutzen?)
-können Trainer Items einsetzen? (ich hab bei mir keinen Trank im Kampf gesehn nehme ma an der Gegner kann dann also auch nich =)" )
übelster Held
01.12.2007, 14:46
nein... ki ist nicht vorhanden... also schon.. im sinne von zufall..^^
aber wie der trainer die pokemon wählt ist auch zufall...^^
und items kann man selber einsetzen... sowie der gegner eigendlich auch...
(zumindest beeren kann er einsetzen...)
ich glaube man muss zu der ki von pokemonwahl nich viel sagen... das dürfte n einfaches script von forks sein, dass man noch ergänzen könnte ala
<>if VAR[xxxx:Eigenes Element] 1 */ Feuer */
<>if VAR[xxxx:hat gegner Wasserpokemon] 1
<>Trainer schickt Wasserpokemon in den Kampf
:Else Case
<>if VAR[xxxx:hat gegner Steinpokemon] 1
<>Trainer schickt Steinpokemon in den Kampf
:Else Case
<>if VAR[xxxx:hat gegner Pflanzenpokemon] 1
<>Trainer schickt Pflanzenpokemon AUF KEINEN FALL in den Kampf
:Else Case
<>Change Variable: VAR[xxxx:nächstes Gegnerpokemon] = Random(1to6)
*/ bla bla bla, hier wird nun zufällig eines der 6 pokemon ausgewählt, die der gegner hat, da er weder Wasser noch Stein aber auch kein Pflanzenpokemon hat, dass berücksichtigt werden soll */
:Else Case
<>if VAR[xxxx:Eigenes Element] 2 */ Wasser */
<>...
:End Case
kommt das ungefähr hin, oder bin ich da total falsch mit meinen gedankengängen?
btw, geiles script, ich sitz sowieso schon länger an nem pokemon spin off, da kommt mir das gerade recht um was vom meister zu lernen...
allerdings werden jetzt pokemonfanfics mainstream, was mir doch n bissl missfällt >:/
Das ist Okay es gibt viele Pokemon Starterkit´s aber ich habe, noch nie so einen
supper kit gesehen das ist mit alles drum un dran.Habe aber viele BUG´s endeckt
1: komme aus den Kampfmenü net mehr raus ._..
übelster Held
01.12.2007, 17:58
mit solchen bug-beschreibungen kann ich wirklich sehr viel anfangen...
werde in 5 minuten ne neue version rausbringen, wo dieser bug beseitigt ist...
>_>
bitte... bin zwar froh, wenn ihr mir paar bugs berichtet... aber bitte schön ausführlicher...
was hast du genau gemacht? wenn es im kampf war, welche attacke hast du eingesetzt.. welche vorher.. welche attacke hat der gegner vorher eingesetzt.. etc...
Hab mal ne Frage zur Anwendung des Skripts. Wo ist denn gespeichert, welche Pokemon(wild) im hohen Gras auftauchen. Wird das über Map- oder über Commen-Evens gesteuert. Wie genau kann ich bestimmen, dass auf dieser oder jener Map dieses oder jenes Pokemon im hohen Gras fangbar ist?
Lange nicht mehr mit dem Maker gearbeitet. Blick nicht mehr durch bei der Skripterei. -.-
Hoffe irgendwer kann mir helfen. Wäre supernett.
/chris
übelster Held
25.12.2007, 07:26
auf jeder map, wo es wilde pokemon gibt, ist ein normale
map event was so aussieht:
http://img167.imageshack.us/img167/2540/seitecq4.jpg
dabei gibt vari 2300 die häufigkeit der kämpfe an
(1=sehr selten bis 8 = sehr häufig (oder andersrumm..^^))
die varis 2301-2320 die pokemon ID's
2321-2340 die untere lvl grenze
2341-2360 die obere lvl grenze
und 2361-2380 die Terrain ID wo das pokemon auftauchen soll...
(keine angst: eig müsste vari 2302 poke 2 ID heißen... und demzufolge vari 2322 unter lvl poke 2 usw)
also damit ein bisasam von lvl 10 bis 14 auf dem terrain feld 12 auftreten soll
muss vari 2301 = 1 ; 2321 = 10; 2341 = 14 und 2361 = 12 sein...
die terrain ID wird in der database unter chipsets festgelegt...
bei mir hat zb die graßflächen die ID 11...
möchtest du zb auf wasser andere pokis haben, gibst du der wasserfläche
eine andere ID:
http://img265.imageshack.us/img265/6044/seite2fp0.jpg
wahrscheinlichkeiten, welches poki wie häufig auftaucht im gegensatz zu den anderen sind fest, und werden selbständig festgelegt, ihr müsst euch darum
also nicht kümmern..^^
übelster Held
20.01.2008, 09:29
liest keiner, könnte aber für manche trotzdem interessant sein..^^
version 1.5:
http://www.npshare.de/files/36/9125/Pokemon_Demo_1.5.exe
- pokis können in trainerkampf selbst bestimmte attacken einsetzen
(wenn weniger als 4 attacken bestimmt werden, wird der rest mit normal
attacken aufgefüllt... )
wie man die attacke bestimmt sieht man bei den trainer auf route 1,
dessen smettbo kann die attacke 7 (firepunch)
- kleiner bug beim entwickeln beseitigt
- exp leiste füllt sich tollig
Schon richtig geil, das Ding!:)
Könntest du für die, die selbst ein Pokémon-RPG machen wollen, *hüstel* vielleicht noch eine gesamte Dokumentation beilegen? Wär cool! ^^
übelster Held
27.04.2008, 23:36
lies dir am besten den thread im quatier (aufmerksam) durch,
da werden viele fragen (die du haben könntest)beantwortet...
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=86343
Nordlich
12.04.2012, 11:34
Ich möchte den Starter Kit runterladen, doch der Link ist ungültig. Könnte einer von euch mir eine aktuellen Link schicken?
Hello,
hat jemand dieses Starterkit noch?
NPShare ist ja nun schon länger Offline.
Davy Jones
21.03.2013, 21:14
Das Starterkit existiert innerhalb von Pokemon Ghost. Kannst also dieses Spiel selber als Skript benutzen.
Der download für die jetztige Version fukntioniert bei mir nicht:/!
TangoFox4
27.05.2013, 23:16
Bei mir auch nicht, npshare ist tooooot TT
Hat denn niemand das Starterkit noch?
MagicMaker
27.05.2013, 23:31
Schnappt euch lieber RPGXP + Pokemon Essentials oder erstellt Hacks, beide Möglichkeiten sind
um Längen ausgereifter als dieses Ding hier.
WattsApp
27.05.2013, 23:34
Der XP für ein Pokemon-Spiel ginge gar nicht.
Der XP für ein Pokemon-Spiel ginge gar nicht.
Und warum nicht? Für den RPGXP gibt es bereits ein ausgereiftes Starter Kit, woran sogar konsequent weitergearbeitet wird.
Es gibt auch eine deutsche Fan-Homepage, wo es Ressourcen, Tutorials etc. gibt: Klick (http://www.pokemonessentials.de/). Sehr zu empfehlen, falls man gerne Pokemonspiele entwickeln will.
WattsApp
27.05.2013, 23:47
Pokemon ist doch aber eigentlich 8-Bit. Der XP ist doch viel zu hochauflösend für ein stylisches Pokemon-Spiel.
Kannst ja einfach trotzdem niedrig auflösende Grafiken mit dem XP verwenden. Hält dich niemand von ab.
TangoFox4
28.05.2013, 13:03
Das Kit für XP hab ich auch schon ausprobiert, ich mag es nicht besonders und noch weniger den XP. Ich würde viel lieber mit 2003 etwas machen, auch wenn das Kit nicht so ausgereift ist.
Hat denn keiner mehr das Kit oder Pokemon Ghost?
TheZeXion
28.05.2013, 17:34
Pokemon ist doch aber eigentlich 8-Bit. Der XP ist doch viel zu hochauflösend für ein stylisches Pokemon-Spiel.
Man kann auch nicht hochauflösende Grafiken benutzen ó_o
WattsApp
28.05.2013, 19:35
Da stell ich mir aber irgendwie in der Umsetzung dann komisch vor. Sind die Charsets vom XP z.B. nicht schonmal viel größer von den Pixeln her?
TangoFox4
29.05.2013, 10:56
VX Ace wär auch mal interessant, gibt es dafür noch keine Pokemon Tilesets etc?
Auf 200% hochskalieren und ab gehts. Für die Schrift ein Script bauen damit sie nicht dieses elendige Anti-Aliasing drin hat, aber man muss ja eh ordentlich am Standard rumschrauben, also ist das eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
TangoFox4
29.05.2013, 23:32
Hab jetzt mit dem VX Ace angefangen und bin positiv überrascht!
Mit viel viel Arbeit und hochskalieren kann man das gleiche Feeling wie mit dem 2003 erschaffen und hat dabei noch um einiges mehr Möglichkeiten.
Was mir noch Probleme bereitet sind die Tilesets in VX Ace, ich finde keine vernünftigen Tutorials wie diese Funktionieren.. Das mit den Autotiles und besonders mit dem Wasser funktioniert irgendwie merkwürdig, kann mir da vlt jemand helfen?
Edit: Habs hingekriegt :)
Nordlich
01.09.2013, 22:24
Bin seit längerem mal wieder online, wenn einer von euch noch den Starter Kit für den Rpg-maker 2000 hätte, wäre ich sehr dankbar dafür.
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