PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring of Console+OBSE-Problem

Anubis015
15.11.2007, 20:12
tja das Problem ist Ich kenn mich da trotzdem nicht aus. Hab jetzt das OBSE oder wie das heißt runtergeladen und hab keine ahnung was ich machen soll damit. Ich habe Versucht die ReadME datei zu lesen aber ich scheiterte schon bei dem ersten satz -.- Habs von nem übersetzter übersetzten lassen. Bitte kann mir wer helfen. Ich bin echt am verzweifeln weil ich mich bei dem allem nicht mal einen Funken auskenne.

Wedan
15.11.2007, 20:53
@Anubis: So ich habe deinen letzen Beitrag mal rausgeschnippselt und in einen eigenen Thread ins PI-Forum verschoben, ich denke da ist die Frage besser aufgehoben.

An alle anderen: Es geht um dieses PI (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13133) welches OBSE erfordert.

Low Post
15.11.2007, 21:11
Bevor ich mir den Mund fusselig rede: Eintrag in der User Mod-FAQ über OBSE (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1906503&postcount=9)

Anubis015
16.11.2007, 08:13
Ich habe das mit OBSE hinbekommen aber der Rind of Console funktioniert nicht. Er ist zwar im Spiel als Ring of God aber dadurch öffnet sich das Cheatfenster auch nicht. bitte helft mir.

Edit:
Hallo Leute. Da sich mein Cheatfenster nicht öffnen lässt suche ich andere Möglichkeiten an Geld zu kommen. Gibt es irgenteinen Ring oder Sowas ähnliches wobei man Geld bekommt??
Ich habe diesen Ring of Console ausprobiert nur leider öffnet sich trotzdem nicht die Console. Vielleicht kann mir bei allen beiden Fragen wer helfen.
LG

Low Post
16.11.2007, 13:14
Ich hab mir das PI mal etwas verändert (siehe Anhang).
Probiers jetzt mal mit einem Spielstand aus, wo du das PI noch nicht installiert hattest.
Wenn du den Ring erhälts sollte OBSE richtig installiert worden sein, falls nicht hast du entweder eine niedrigere Version von OBSE als v0012, oder OBSE läuft nicht so, wie es soll.

Falls es jemand interessiert: Das PI bewirkt, dass beim anlegen des 'Ring of Gods' per OBSE-Funktion TapKey (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/TapKey) die Taste zum Konsoleöffnen (42; hex: 0x2A) gedrückt wird. Mehr ist da auch nicht dran, das PI ist imho so einfach wie genial.

Edit: Ich hab deine beiden Threads mal zusammengefasst, da beide imho genau das gleiche Thema behandeln und da reicht ein Thread doch aus, oder? ;)

Anubis015
16.11.2007, 14:45
hm. ich habe es noch mal versucht XD aber das will und will einfach nicht Funktionieren. Mein Freund hatte jetzt ne Idee und zwar könnte ich das Spiel auf nem XP PC installieren. da einen Charakter erstellen und Hochcheaten. nachdem das Savegame auf meinem Laptop einfügen und laden. das müsste Funktionieren oder??
Mit freundlichen Grüßen

Low Post
16.11.2007, 14:49
hm. ich habe es noch mal versucht XD aber das will und will einfach nicht Funktionieren.

Was ist denn bei dem Test mit obigem Anhang passiert?
Ring erhalten oder nicht?

Mein Freund hatte jetzt ne Idee und zwar könnte ich das Spiel auf nem XP PC installieren. da einen Charakter erstellen und Hochcheaten. nachdem das Savegame auf meinem Laptop einfügen und laden. das müsste Funktionieren oder??
Mit freundlichen Grüßen

Müsste funktionieren, ist aber imho etwas aufwending dafür extra XP zu installieren.
daran erkennt man halt die Hardcore-Cheater http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Anubis015
16.11.2007, 15:41
Ich habe es Versucht aber leider hat es trotzdem nicht Funktioniert. hmm...

Und außerdem ...ich cheate halt gerne weil das Lustig ist. Finde ich. Ist jeden seine Persönliche Meinung :D ich finds geil.

Low Post
16.11.2007, 15:50
Ich habe es Versucht aber leider hat es trotzdem nicht Funktioniert. hmm...

Und außerdem ...ich cheate halt gerne weil das Lustig ist. Finde ich. Ist jeden seine Persönliche Meinung :D ich finds geil.

Was hat nicht funktioniert? das erhalten des Rings oder nur das Konsoleöffnen?

DWS
16.11.2007, 19:38
Ich hab mir das PI mal etwas verändert (siehe Anhang).
Probiers jetzt mal mit einem Spielstand aus, wo du das PI noch nicht installiert hattest.
Wenn du den Ring erhälts sollte OBSE richtig installiert worden sein, falls nicht hast du entweder eine niedrigere Version von OBSE als v0012, oder OBSE läuft nicht so, wie es soll.

Falls es jemand interessiert: Das PI bewirkt, dass beim anlegen des 'Ring of Gods' per OBSE-Funktion TapKey (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/TapKey) die Taste zum Konsoleöffnen (42; hex: 0x2A) gedrückt wird. Mehr ist da auch nicht dran, das PI ist imho so einfach wie genial.

Edit: Ich hab deine beiden Threads mal zusammengefasst, da beide imho genau das gleiche Thema behandeln und da reicht ein Thread doch aus, oder? ;)

Warum nicht Dezimal 94? Die Konsolentaste auf der deutschen Klaviatur ist circumflex. Und (sicher nicht neu) OBSE muss neben dem CS laufen, wenn was geändert wird (wenigstens an scripts).

Der Konsolenkey auf Engl. Tastaturen ist * Asterisk bzw. Tilde ~, aber nur da.

... oder war es das, was du geändert hattest?

Low Post
16.11.2007, 20:21
Warum nicht Dezimal 94? Die Konsolentaste auf der deutschen Klaviatur ist circumflex. Und (sicher nicht neu) OBSE muss neben dem CS laufen, wenn was geändert wird (wenigstens an scripts).

Der Konsolenkey auf Engl. Tastaturen ist * Asterisk bzw. Tilde ~, aber nur da.

... oder war es das, was du geändert hattest?

Das einzige was ich geändert habe ist, dass man den Ring nur bekommt, falls OBSE installiert wurde und auch läuft (Bedingung: GetOBSEVersion >= 12 ). Das eben um zu checken ob bei Anubis015 OBSE evtl. nicht richtig installiert wurde, oder ob's am PI liegt.

Ich hab das ganze auch bei mir (WinXP) kurz angetestet mit dem Ergebnis, dass beim Ausrüsten die Konsole geöffnet wird.

DWS
16.11.2007, 20:41
QWERTZ oder QWERTY?

Low Post
16.11.2007, 20:57
QWERTZ

Oblivion DV
mit SI

DWS
16.11.2007, 21:05
Kann eigentlich nicht angehen. Mit der Taste geht bei mir jedenfalls nichts auf.

Vielleicht steht deine Eingabegebietsschemaleiste auf Englisch... Oder OBSE setzt den Code irgendwie anders um, bzw. "übersetzt" ihn gleich.

Anubis015
16.11.2007, 21:50
Ich habe Oblivion Neu installiert und mal den Ring of Console gelöscht und den neuen den du mir verlinkt hast wieder in Oblivion/data rein getan. Den Ring kann man tragen aber damit wieder mal nicht die Cheatkonsole öffnen. ^^ So...wie wäre es noch mit einer letzten Chance das ihr mir noch mal schritt für schritt erklärt was ich machen muss. Ganz von anfang an. (oblivion installieren ->.....) Bitte. Dann lösche ich alles noch mal runter und lade alles erneut rauf.

Low Post
17.11.2007, 09:26
Ich hab jetzt die *.esp nochmal verändert.
Jetzt kommt beim hinzufügen des Rings eine MessageBox, falls läuft irgentwas falsch (OBSE nich v0012 oder höher, Oblivion ohne OBSE gestartet, etc.).
Außerdem hab ich das Skript auf dem Ring etwas verändert:
Bei anlegen (OnEquip) wird die Taste dez. 42 gedrückt, beim ablegen (OnUnequip) die Taste dez. 94.
Bei mir funktioniert nur das anlegen, vllt. ist das bei dir ja genau umgekehrt.
Siehe Anhang.

btw: has du das hier schon ausprobiert?

Also, ich hatte das Problem mit Vista und Laptop auch.

Nach einigem Stöbern in den Weiten des Internets fand ich div. Freds mit Hinweisen.

Heißt im Klartext:

der Infrarotempfänger des MediaCenters muß ausgeschaltet werden, weil er die Konsole behindert.

Also: auf Systemsteuerung, System, Geräte-manager, USB-Controller und dann rechtsklick auf eHome-Infrarotempfänger (USBCIR) und deaktivieren.

Ich hoffe, das hilft auch bei Dir.

Anubis015
17.11.2007, 12:55
Ich habe kein Infrarot ^^ bei mir wird da nix angezeigt von dem. Ich habe nur Bluetooth. Kann das vielleicht stören?

Also ich muss den Ring unter Oblivion/Data Einfügen oder?? Den der Ring wird bei mir jetzt nicht mehr angezeigt Obwohl er aktiviert ist im Launcher. Habe aber einen charakter geladen und keinen neuen erstellt!!
LG

Low Post
17.11.2007, 22:25
PI wird installiert wie jedes andere auch: *.esp-Datei in den \Oblivon\Data-Ordner kopieren/verschieben und im Launcher aktivieren.

War bei dem Charakter, den du lädst das PI schon aktiviert?

Welche Version von OBSE hast du?
v0012 (die neueste nicht-Beta) wird vorrausgesetzt.
Falls du Oblivon mit OBSE korrekt startest solltest du eine MessageBox sehen und den Ring erhalten, falls nicht wurde OBSE vermutlich nicht richtig gestartet. Nicht vergessen: Damit OBSE aktiviert wird muss Oblivion über die obse_loader.exe gestartet werden.

Anubis015
18.11.2007, 09:40
Ich hatte früher diese Version die du erwähntest. Aber jetzt habe ich die Neueste Beta Version.
Nein ich glaube beim Charakter war der Ring noch nicht aktiviert.

....Ich habe es Jetzt Probiert und jetzt Funktioniert die Console *freu* Nur das Spiel steckt ein bisschen mehr XD