PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion läßt sich nicht öffnen



alwa291
15.11.2007, 13:46
Wer kann mir helfen?, das Spiel Oblivionn läßt sich mit der Anfangsmaske, wenn ich auf "spielen" drücke, nicht öffnen. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung. Habe das Spiel deinstalliert, den Computer defragmentiert und das Spiel neu installiert. Klappt immer noch nicht.
Was kann ich tun?
Grüße alwa

Ignis-sama
15.11.2007, 14:35
-

alwa291
15.11.2007, 16:50
Hallo, das ist das allererste Forum für mich, also habe etwas Nachsehen wenn ich nicht alles verstehe.;)
Lapptop von Medion, Micro soft Windows XP, Processor 1,60 GHZ, 798 MHZ, 504 RAM.
Dann schreibt er folgendes:

ARCHIVE: ScopyProtectionTitle2= Oblivion- CD wurde nicht gefunden.
" Message= Auf diesem Computer konnte kein CD-Rom/DVD Laufwerk gefunden werden.

GETHITSHADER: SGeneralMasterMismatchwarning=Ein oder mehrere Plgins konnten die korrekten Versionen der Master Datei nicht finden auf denen sie beruhen.
: SMasterMitmatchwarning=Eine der Dateien, von denen "%S" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehler führen.

Das Spiel ist schon mal gelaufen, ich habe es jemandem im Orginal abgekauft und der hat mir gesagt es wäre vollkommen in Ordnung.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Deine Hilfe.
Grüße alwa

Shiravuel
15.11.2007, 17:59
Plugins können die korrekte Master-Datei nicht finden? Welche Plugins hast Du installiert?

Poste die mal bitte.

alwa291
15.11.2007, 18:31
Hallo, also ich persöhnlich habe keine Plugins zusätzlich installiert.
Und nun?:confused:
Grüße alwa

Gorkon
15.11.2007, 22:48
Die Frage ging eher in die Richtung: Lief es überhaupt schon mal bei dir? ;)

Magste noch die genaue Bezeichnung des Laptops raussuchen? Möglicherweise ist der grafiktechnisch einfach nicht geeignet, aber ohne genaue Daten ist das ein Schuß ins Blaue.

alwa291
16.11.2007, 08:47
Hallo,
o.k., also bei mir lief das Spiel noch nicht.
Hier einige Infos:
Mobile Intel (R) 915 GM/GMS, 910 GML Express Chipset Family
Version des Video- Bios 3412
Driver Version 6.14.10.4250
Operating System Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2
Directx Version 9.0
Min. Graphic Memorys 8 MB, Max. 128 MB
Graphics Memory in use 35 MB
Processor x 86 family 6 Model 13
Stepping 8
Processor Speed 1596 MHZ
Vendor ID 0 x 8086
Device ID 0 x 2592
Device Revision: 3
Ich hoffe das hilft weiter, für mich ist das alles "spanisch".
Viele Grüße alwa

GlasMond
16.11.2007, 15:47
Operating System Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2

Das ist XP, oder?


Directx Version 9.0

Sollte reichen, aber ist nicht die 9.0c Version besser für Oblivion?


Min. Graphic Memorys 8 MB, Max. 128 MB

Das ist aber arg wenig und damit wirst du kaum vernünftig spielen können. :\

Gorkon
16.11.2007, 23:04
Also...an sich läuft Oblivion nicht bei dir, weil es eine NVidia- oder ATI-Grafikkarte voraussetzt. Du hast Intel OnBoard-Grafik.

Dann gibt es da aber Oldblivion (http://www.oldblivion.com/?page=download). Das ist ein Zusatz, mit dem OB auch auf einigen an sich "ungeeigneten" Grafikchipsätzen läuft, mit einigen Abstrichen natürlich. Laut Beschreibung läuft es damit auch (irgendwie) mit deinem Intel 915 GM. Allerdings solltest du dazu sehen, ob du der Grafikkarte irgendwie mehr als 8 MB Hauptspeicher zuweisen kannst, 64 würde ich da als Untergrenze ansetzen.

alwa291
17.11.2007, 14:30
Hallo gorkon,
du hast mir ja schon mal super weitergeholfen. Dann habe ich wohl erst mal Pech , denn ich habe mir auch die zwei Erweiterungen gekauft, die ich dann natürlich auch nicht spielen kann. Sehr schade :\ ,denn ich hatte mit Morrowind sehr viel Spaß.
Da ich technisch überhaupt nichts drauf habe, kannst du mir vielleicht ein Tip geben wie ich die Graphikkarte erweitern kann?
Oldblivion kann ich nicht runterladen da ich den Lapptop nur zum Spielen verwende und er nicht am Internet angeschlossen ist.
Erstmal allen Dank und Grüße alwa

Mr_Tea
17.11.2007, 14:43
Die Notebook Grafikkarte lässt sich wahrscheinlich nicht aufrüsten.

Du solltest dir vielleicht eher einen PC kaufen, welcher nicht sehr teuer seien muss.

Gorkon
17.11.2007, 16:40
Mmm. Die Zuweisung, wie viel Hauptspeicher sich der Grafik-Chip abzweigen darf, findet sich meistens im BIOS. Da muß man bei Hochfahren ganz am Anfang eine bestimmte Taste drücken, meistens F2 oder Entf. je nach Computer-Modell findet sich die Einstellung woanders, und mit Medion kenne ich mich leider nicht aus. Und Vorsicht - die meisten BIOS-Einstellungen sollte man nicht anfassen, da man damit quasi ganz unten im Fundament rumfuhrwerkt.

Ohne Oldblivion wird OB meiner Meinung nach nicht auf deinem Laptop starten. Und selbst wenn du es raufbekommst, gibt es ein Problem mit den Erweiterungen (Shivering Islands) oder dem Patch 1.2, da Oldblivion damit leider nicht zusammenarbeitet.

Insgesamt...naja. Etwas dumm gelaufen.

alwa291
18.11.2007, 14:14
Tja, da hast Du recht, dumm gelaufen. Ich werde die Spiele aufheben bis ich einen neuen Pc habe ( ich habe zwar zwei aber die sind auch schon älter ).
Vielen Dank noch mal an alle, sollte ich noch mal Rat brauchen melde ich mich wieder.
Grüße alwa