PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quests und mehr...



Paco
15.11.2007, 12:28
Hi :D

Ich habe vor alle Quests die es im Spiel gibt zu machen, allerdings könnte es Probleme geben. In welche Reihenfolge sollen ich die Quest machen. z.b. früh die Tempel-Quest machen (Wenn ich Nevardingsbum geworden bin keine Aufträge mehr bekommt) oder bestimmte Aufträge erledigen bevor man die Diebesgilde beitritt (Konflikt mit Kriegergilde-Aufgabe 3) usw.

Ich bin gerade dabei sowas wie ein Quest-Tagebuch zu führen.

sowas in der Art:

Aufnahme in Duellgilde

PI: Duellgilde
Rank/Gilde: ?/Duell
Level: 1
Ort: Balmora
Auftragsgeber: Letz Frelik
Belohnung: Aufnahme in Duellgilde
Schwierigkeit: leicht
Beschreibung:

Rede mit Letz Frelik in Duellgilde südlich von Balmora.

Um in die Duellgilde aufgenommen zu werden, muss ich eine Aufnahmeprüfung bestehen. Ich muss Gemini, die sich in den Quartieren der Kämpfer aufhält, in einem Arenakampf besiegen.

Gehe in den Quartiere und rede mit Gemini.

Ich soll Gemini in der Arena treffen.

Geht nun in die Arena und besiege Gemini.

Ich habe Gemini besiegt. Ich sollte zurück zu Letz Frelik gehen und von meinem Erfolg berichten.

gehe nun zu Letz Frelik und berichte ihm von dein Sieg über Gemini.

Ich wurde nun in die Duellgilde aufgenommen.


Alchemie:

Ist es egal von welche Rang die Alchemie Geräten sind, wenn ich es ausführen will? Mein Skill ist auf 15 und ich habe Gesellen-Geräte. Allerdings habe ich ca. 13 Misserfolge in Serie. Das kann doch was nicht stimmen.

Und braucht man ein leere Flasche dafür?

Menü:

Ich mag es nicht vor allem die Objekt-Menü. Da habe ich Might and Magic-Menü ja lieber. Da gibt auch ein ausführliche Objekt-Beschreibung und hier? klein und so lieblos pffff.

Wenn ich mehr Fragen habe, dann komme ich zurück.

Shiravuel
15.11.2007, 13:21
Den Tempel kannst Du vorher machen, musst aber nicht zwangsläufig damit fertig werden, dann ab einer bestimmten Stelle und auf jeden Fall nach dem Ende der HQ kannst Du ihn trotzdem fertig machen.

Diebesgilde und Kriegergilde: Hier würde ich die Diebesgilde vorher machen, denn von der Kriegergilde bekommt man einen Auftrag, der später dann die Aufnahme in die Diebesgilde unmöglich macht. Und bei einem weiteren Auftrag muss man in jedem Falle tricksen, das klappt aber.

btw. Wenn Du in jede Gilde eintreten willst, musst Du aber Tempel und kaiserlichen Kult nehmen. :D Viel Spaß oh religiöser Guru http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Fürstenhaus kannst Du allerdings nur eins wählen, also wähle weise. ;)

DWS
15.11.2007, 13:42
Es gibt so viele Möglichkeiten...

Man kann 2 Aufträge der KG überspringen und bekommt damit dann keine weiteren Probleme mit der DG:

Eydis Feuerauge muss mit dem Bittercup bestochen werden, dann vergisst sie die Codebuch-Sache und auch den Auftrag mit den "Telvanni-Agenten" nahe Caldera Mine und macht gleich mit der nachfolgenden Aufgabe weiter. (Allerdings ist die Sache mit dem Bittercup auch schon eine relativ fortgeschrittene/späte DG-Quest).

Oder man geht erst zur KG ohne der DG beizutreten und tritt der DG genau dann bei, wenn...

... man gerade das Codebuch von Sottilde bekommen hat; nur noch nicht abgeben bevor man in die DG eingetreten ist!

Alchemiefragen: Braucht keine Behälter/Flaschen. Die besseren Geräte kann auch ein Anfänger nutzen, die Güte der Geräte hat nur einen Einfluss auf die Güte der Tränke (Effektstärke, Preis). Die Fehlversuche an sich... das gibt sich nachher mit höherem Alchemieskill. Bei 15 kann es gut sein, dass du mal 9 von 10 Versuchen vergeigst. Am besten übt man erst mal mit billigen Zutaten wie Reis, Weizen und Kwama-Eiern.

Paco
15.11.2007, 17:21
Den Tempel kannst Du vorher machen, musst aber nicht zwangsläufig damit fertig werden, dann ab einer bestimmten Stelle und auf jeden Fall nach dem Ende der HQ kannst Du ihn trotzdem fertig machen.

ah gut zu wissen.


btw. Wenn Du in jede Gilde eintreten willst, musst Du aber Tempel und kaiserlichen Kult nehmen. :D Viel Spaß oh religiöser Guru http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich bin der Messias. Preiset mich! :D

Ich will versuchen in jede Gilde die es gibt einzutreten. Ich brauche aber Informationen von euch wo, wann, wie etc Komplikationen bei Quest gibt.


Fürstenhaus kannst Du allerdings nur eins wählen, also wähle weise. ;)

Kann man nicht in eine Haus eintreten und alle Quests machen und dann wieder austreten und in ein andere Haus eintreten?


Es gibt so viele Möglichkeiten...

Man kann 2 Aufträge der KG überspringen und bekommt damit dann keine weiteren Probleme mit der DG:


... man gerade das Codebuch von Sottilde bekommen hat; nur noch nicht abgeben bevor man in die DG eingetreten ist!

Ich denke ich werde es so machen. Sonstige Probleme bei andere Quest?

Wie kann man so einstellen dass die Sicht unter Wasser nicht trüb wird? Also so wie man über Wasser sieht?

Ich habe zwar die entsprechende Einträge in Morrowind.ini gefunden, aber kein Ahnung was ich ändern soll.

Shiravuel
15.11.2007, 17:49
Ich bin der Messias. Preiset mich! :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Genug gepreist? :D


Kann man nicht in eine Haus eintreten und alle Quests machen und dann wieder austreten und in ein andere Haus eintreten?

Nein, geht leider nicht. Immerhin wird man nicht alle Tage in ein Fürstenhaus aufgenommen und die lassen einen da nicht rein und raus, wie man gerade Lust hat. :D

Allerdings gibt es einen Bug, der einem Telvanni- oder Redoran-Angehörigen ermöglicht, auch Mitglied in Haus Hlaalu zu werden, nur sind da die Häuser-Quests schon abgeschlossen und man hat lediglich zwei Festungen. Aber das macht irgendwie keinen Spaß. Mir ist es mal aus Versehen passiert und danach habe ich immer aufgepasst, dass das nicht noch mal vorkommt.
Du kannst aufgrund von absolut starkem Fehlverhalten - glaube ich - aus einem Haus rausgeworfen werden, aber ich denke nicht, dass ein anderes Haus Dich dann noch aufnehmen würde. Redoran sicherlich nicht, denn das ist das Haus der Ehre. Telvanni? Möglichweise, denn die leben nach dem Motto: "Who cares". Hlaalu? Möglicherweise bei genügend Gold, denn die sind gierig. Aber das ist nur Spekulation. Ich war immer nur in einem Haus und auch glücklich damit. ^^

Ulle
15.11.2007, 18:02
Wie kann man so einstellen dass die Sicht unter Wasser nicht trüb wird? Also so wie man über Wasser sieht?
änder die folgenden ini Eiträge:
UnderwaterDayFog=0.10
UnderwaterSunsetFog=0.10
UnderwaterNightFog=0.10
UnderwaterIndoorFog=0.10

Paco
05.12.2007, 16:46
Gibt es jemand unter euch der mir bei korrekturlesen einige Quest hilft die ich für Scharesoft schreibe?

*wegschleich*

p.s.

@Ulle Danke für den Tips aber du hast ausserdem noch diese Eintrag vergessen:

UnderwaterSunriseFog=0.10

erst dann war es so wie ich es wollte. :D

Black Nexus
10.12.2007, 23:04
Gibt es jemand unter euch der mir bei korrekturlesen einige Quest hilft die ich für Scharesoft schreibe?


Du brauchst jemand der dir beim Korrekturlesen von Quests hilft?
Für Morrowind oder Oblivion?

Ich kann dir gerne helfen!

Post oder PN wenn noch nachfrage besteht!