Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemonsystem für PC

sims
15.11.2007, 09:18
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für PC welches das Pokemonsystem benutzt. Das einzige Spiel was ich bis jetzt gefunden habe ist Zanzarah. Es gefällt mir sehr gut, aber die verlangen bei Amazon 15€ für ein 5 Jahre altes Spiel... :\

Für alle denen das Pokemonsystem nichts sagt eine kurze Erklärung:
Der Spieler hat irgendwelche Kreaturen (Pokemon, Feen, Wasweisichwas,...) die für den Spieler gegen andere solche Kreaturen kämpfen. Dabei gewinnen die Siegreichen Kreaturen Erfahrung und der Spieler eventuell noch irgendwas (Geld, Gegenstände). Die Kreaturen haben alle Stärken und Schwächen und sind meistens irgendwelchen Arten zugeordnet (Feuer, Wasser, Licht, Chaos usw.). Freilebende Kreaturen können irgendwie gefangen werden um dann vom Spieler trainiert zu werden. Meistens gibt es noch Weiterentwicklungen von Kreaturen (Glumanda->Glutexa->Glurak).

Vielleicht kennt jemand von euch solch ein Spiel für den PC. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Elb 2000
15.11.2007, 14:25
Zanzarah sollte es aber eigentlich als Green Peper für 5 oder7 € geben. Guck mal im Media markt oder so.

Außer zanzarah kenn ich eigentlich keine spiele, die das Pokemonsystem benutzen.

La Cipolla
18.11.2007, 10:57
Es gefällt mir sehr gut, aber die verlangen bei Amazon 15€ für ein 5 Jahre altes Spiel...
Kauf es, hat nichts von seinem Charme eingebuesst und ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Im Gegensatz zu Pokemon hat es auch Atmosphaere (wenn auch eine knuffige, leicht kitschige). Und du solltest nichts gegen 3D Shooter haben.
Hier ein Review von mir: Zanzarah (http://www.dragon-hoard.de/index.php?site=review-games&id=24)

Und wer kauft Green Pepper? xD
Sollte es ausserdem nicht mehr geben, ging bis vor nem Jahr auf Ebay noch fuer 20 wegen laengst ausverkauft und so.

Andere Spiele... Hoechstens Emulator plus Dragon Quest Monsters. Sonst faellt mir da jetzt auch nichts ein, jedenfalls nichts hochwertiges. Gibt viel Trash in die Richtung.

sims
20.11.2007, 12:35
Danke euch beiden. ^.^

@ La Cipolla: Hab mir natürlich dein Review durchgelesen und hab immer mehr lust mir das Spiel irgendwo zu besorgen.

Ich versteh das mit dem Green Pepper nicht - gab es die nur Kurz oder ist das ne schlechte Version?

Schade das es anscheined keine anderen Spiele gibt die dieses System benutzen...

Dragon Quest Monsters: Was ist das? Welchen Emulator braucht man dazu? Legal?

sims
20.11.2007, 14:54
Kurz gesagt: nur auf GB (GameBoy?) legal und somit nicht für PC erhältlich... :( schade.
Trotzdem danke!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht find ich Zanzarah ja irgendwo. Oder ein anderes Spiel dieser Art...

La Cipolla
26.11.2007, 07:56
Green Pepper hat hässliche Verpackungen. :o
Das ist aber auch der einzige Nachteil, also wenn du nur spielen willst und die Variante noch findest, kannst du gern zugreifen. Wie gesagt, Ebay ist es gerade wieder recht billig.

Bei DQM ist in Deutschland nur der erste Teil raus. Hab das verdammt lange gespielt.
Und nicht auf dem Gameboy. :whistle: