PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheatfenster! Bitte um Hilfe!!



Anubis015
15.11.2007, 10:09
Hallo Leute. Ich habe mir das Spiel Oblivion gekauft und es ist echt klasse. Nur ich würde gerne den einen oder anderen Cheat ausprobieren. Das Problem ist das Cheatfenster lässt sich nicht öffnen. Was soll ich Tun. Ich habe einen Laptop auf dem ich spiele (Vista) sonst geht aber alles und es steckt auch gar nichts. normal öffnet man ja das Cheatfenster mit "^" aber bei mir geht das nicht. könnt ihr mir helfen?? Bitte.
Mit freundlichen Grüßen.

bg2408
15.11.2007, 11:08
Hm. Hast du schonmal versucht, in der Oblivion.ini (die in My Games) AllowConsole auf 1 zu setzen?

Anubis015
15.11.2007, 11:24
Nein noch nicht. Doch ich kenne mich da nicht aus. Könntest du mir bitte das besser beschreiben was ich da tun muss??
Danke im Voraus.

Shiravuel
15.11.2007, 11:29
Einfach die ini in dem "My Games"-Ordner öffnen, die Zeile suchen, wo AllowConsole=0 steht, die 0 löschen, 1 hinschreiben, speichern, schließen, fertig. :D

Ravenlock
15.11.2007, 11:44
Also, ich hatte das Problem mit Vista und Laptop auch.

Nach einigem Stöbern in den Weiten des Internets fand ich div. Freds mit Hinweisen.

Heißt im Klartext:

der Infrarotempfänger des MediaCenters muß ausgeschaltet werden, weil er die Konsole behindert.

Also: auf Systemsteuerung, System, Geräte-manager, USB-Controller und dann rechtsklick auf eHome-Infrarotempfänger (USBCIR) und deaktivieren.

Ich hoffe, das hilft auch bei Dir.

Anubis015
15.11.2007, 12:00
@Dragonlady: ich muss das spiel Neu installieren (muss aber erst bis 17 uhr warten bis ich das bekomme) also ich bin jetzt da rein gegangen in My Games ..Welchen Ordner?? "Saves","BlendSettings","Oblivion" und "RendererInfo" hab ich jetzt momentan zur auswahl.

@ Ravenlock : Sieht so aus als hätte ich keinen eHome-Infrarotempfänger. Hab nur Andere sachen da stehen.

MacGyver8472
15.11.2007, 12:13
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13133

Anubis015
15.11.2007, 12:23
Danke. Ich Probiere das Dann wenn ich das Spiel wieder habe Aus. Da steht auch was von Aktivieren???

Wedan
15.11.2007, 16:04
Da steht auch was von Aktivieren???

Wie bei anderen PIs auch musst du sobald du alles wie in der ReadMe beschrieben installiert hast das PI aktivieren. Dies machst du wenn du im Oblivion launcher, auf "Spieldateien" klickst und dann ein Häckchen vor das gewollte PI setzt. Zum Deaktiviern entfernst du das Häckchen auf gleiche Art und Weise.

Doch Vorsicht, wie in der Beschreibung des PIs steht brauchst du OBSE (http://obse.silverlock.org/) wenn du das PI benutzen willst. Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Aber ich nehme an in der "Ring of Console"-Readme wird näher drauf eingegangen warum du OBSE brauchst. Und weitere ERklärungen zu OBSE findest du wohl in der OBSE-Readme. Du kannst bei Fragen zu PIs aber auch im hiesigen PI-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207) nachfragen.

Wedan
15.11.2007, 21:56
@Anubis: Ich habe den letzten Beitrag rausgeschnitten und ins PI-Forum geschoben, da wird man dir eher helfen können.

Neuer Thread.

Anubis015
15.11.2007, 22:10
So ich habe das jetzt gemacht. Und habe einen Ring bekommen. Wie kann ich denn Jetzt benutzen ??
Danke für die Bisherige Hilfe

Wedan
15.11.2007, 22:26
Laut Modbeschreibung sollte die Konsole sich öffnen wenn du den Ring ausrüstest, sodass du deine Konsolenbefehle ganz normal benutzen kannst.

Anubis015
15.11.2007, 22:49
hm ich kann den Ring zwar ausrüsten aber er macht keine Konsole auf. LG Achja.. und wenn ich andere Downloads runterlade und die In den Ordner entpacken will zeigt Mein WinRar oder WinZip an das Der File nicht geöffnet werden konnte oder einen Fehler hat. Das scheint aber nicht normal zu sein Oder?

Low Post
15.11.2007, 23:06
hm ich kann den Ring zwar ausrüsten aber er macht keine Konsole auf. LG
Hast du oblivion auch über die obse_loader.exe gestartet?


] Achja.. und wenn ich andere Downloads runterlade und die In den Ordner entpacken will zeigt Mein WinRar oder WinZip an das Der File nicht geöffnet werden konnte oder einen Fehler hat. Das scheint aber nicht normal zu sein Oder?

Was für eine Endung haben die Dateien denn?

Anubis015
15.11.2007, 23:31
Mit den anderen Dateien hats funktioniert. Muss das mit dem Loader noch machen. Ich versuche es Gleich mal

Anubis015
16.11.2007, 08:24
Ich habe Oblivion jetzt mit dieser Loader Datei gestartet . Der Ring ist zwar da aber Die Konsole geht trotzdem nicht auf. Kann mir wer helfen?

Anubis015
16.11.2007, 11:03
Einfach die ini in dem "My Games"-Ordner öffnen, die Zeile suchen, wo AllowConsole=0 steht, die 0 löschen, 1 hinschreiben, speichern, schließen, fertig. :D


Ich habe jetzt das Gefunden. Es steht aber schon auf 1 :-( das ist zum verzweifeln....Achja und bei dem Launcher muss man das ja aktivieren Stimmts?? da Steht wenn ich auf Ring of Console drauf klick: Erforderliche Master Datei: Oblivion.esm.
Das hat man aber schon drauf oder muss man das erst Runterladen? LG

Elb 2000
17.11.2007, 12:45
Erforderliche Master Datei: Oblivion.esm.


Is schon richtig. Die hast du ja. Das ist das Oblivion hauptspiel. So und jetzt müsste dort doch das Plugin stehen . Links daneben siehst du eine leere Box. Dort drückst du drauf. Dann sollte dort ein X erscheinen. So nun hast du das Plugin aktiviert. So einfach isses :D

Jahnor
12.12.2007, 23:40
Also die Konsole bemerkt man, meiner Meinung nach, nicht sofort.
Wenn du das nächste mal den Ring ausrüstest (also wenn sich die Konsole öffnen müsste), tipp' doch einfach mal ein paar Buchstaben ein und schau mal unten links in der Ecke, ob da etwas steht.
Falls ja: Glückwunsch und du kannst die Konsole benutzen.
Falls nein: Keine Ahnung...

DWS
14.12.2007, 11:41
Hintergrund scheint zu sein, dass nur einige Vista-User (nicht alle) die Konsole nicht mit herkömmlichen Mitteln öffnen können. Vielleicht findet ja irgendwann mal jemand die Einstellung in Vista, den Treiber oder was auch immer dafür genau verantwortlich sein könnte.

Magicflame
21.12.2007, 19:53
Also, ich hatte das Problem mit Vista und Laptop auch.

Nach einigem Stöbern in den Weiten des Internets fand ich div. Freds mit Hinweisen.

Heißt im Klartext:

der Infrarotempfänger des MediaCenters muß ausgeschaltet werden, weil er die Konsole behindert.

Also: auf Systemsteuerung, System, Geräte-manager, USB-Controller und dann rechtsklick auf eHome-Infrarotempfänger (USBCIR) und deaktivieren.

Ich hoffe, das hilft auch bei Dir.

Genau das hat mir nun auch geholfen, vielen Dank! :)
Habe genau wie beschrieben diesen Infrarotempfänger deaktiviert - und schon ist die Konsole mit ^ erreichbar und ich kann den Ring_of_Console beiseite legen.
Auf meinem neuen PC ist leider Vista und ich bin derzeit etwas "gestreßt" >:( deswegen. Umso mehr freue ich mich, daß es für einige Probleme Lösungen gibt! :A

GlasMond
21.12.2007, 21:52
Auf meinem neuen PC ist leider Vista und ich bin derzeit etwas "gestreßt" >:( deswegen. Umso mehr freue ich mich, daß es für einige Probleme Lösungen gibt! :A

Für Vista gibt es leider nur eine bekannte Lösung die wirklich hilft. Deinstallation und XP! :p
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Magicflame
22.12.2007, 11:56
Ich stimme Dir voll zu :D und ich werde einfach zwei Betriebssysteme installieren; zum Glück habe ich mir bei meinem letzten PC eine Vollversion von XP gekauft, die werde ich nutzen.
Da ich jetzt zwei 500-GB-Festplatten habe, ist Platz genug da! ;)

Oblivion_cheater
14.09.2009, 11:21
HEY!
also ich bin neu hier und wollte fragen ob man das cheatfenster auch am pc mit vista öffnen kann?
thx im voraus :D

Oblivion_cheater
14.09.2009, 11:23
und bei mir gehts ned-.-"
keine infauzrot bla bla bla sachen
PLS HELFT MIR!!!!