PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [[[In den Untergang]]]



Przemoc
14.11.2007, 16:36
IN DEN UNTERGANG

Story:

Vor tausend Jahren herrschte ein gewaltiger Krieg auf dem Planeten der Menschen. Einzig und allein des Mutes von vier tapferen jungen Menschen und der Zauberkraft der sechs Kristalle der Götter ist es zu verdanken, daß der Krieg beendet werden konnte. In einem grausamen, magischen Vernichtungsakt, ausgelöst von den vier jungen Menschen, wurden beinahe alle übrigen Menschen ausgelöscht, nur eine kleine Zahl von Feiglingen hatte den Genozid überlebt, um eine neue Gesellschaftsordnung frei von Haß, Tyrannei und Joch zu erschaffen. Doch dies schlug fehl. Der alte Krieg wurde beinahe vergessen, nur noch als Legende wird er in der heutigen Zeit angesehen.

Revolution! Überall im Lande Gliwizien brachen heftige Kämpfe aus gegen das unmenschliche Regime des Königs. Nachdem die königlichen Truppen geschlagen waren und die Adeligen und Kleriker einen Kopf kürzer gemacht wurden, verstanden es die Radikaldemokraten schnell die Macht im Lande zu erobern. Nun herrscht ein neuer Despotismus anstelle dem alten. Jeder, der vom Kurs der radikaldemokratischen Partei abweicht, muss sterben, so wollen es die führenden Köpfe, Rubikannta, eine großartige Rednerin, und St. Just, Rubikanntas Sekretär.
Auch im kleinen Dorf Sintwan wurden die verhassten Aristokraten gemordet. Doch der Hunger bleibt. Die neue Regierung vermag es nicht, die Bedürfniße des Volkes zu decken, denn die Könige der Nachbarstaaten rüsten zum Krieg gegen die neue Republik Gliwizien. Der einfältige Gradius, ein junger Mann aus dem kleinen Dorf Sintwan, macht sich in seiner Wut und Naivität auf, um Rubikannta und St. Just zur Rede zu stellen. Er ahnt nicht, daß ihm eine uralte Kraft innewohnt, die vermag, das Schicksal der gesamten Welt zu verändern...

Charaktere:
Gradius:
Ein junger, hässlicher Mann, der aus Unzucht zwischen dem Gutsherren von Sintwan und einer seiner Bediensteten hervorgegangen ist. Er trinkt, wirkt schnell aggressiv und neigt zu Sadismus. Er verachtet die Obrigkeit und würde am liebsten selber über die gesamte Welt herrschen.

Rubikannta:
Revolutionärin der vordersten Front. War aktiv an der Enthauptung des Königs beteiligt. Sieht sich selbst als Exekutive der Tugend. Sie ist erstaunlich intelligent, aber prüde. Aufgrund ihres Redetalents, wird sie von ihrer Partei hoch verehrt. Allerdings verfällt sie immer mehr in Selbstzweifel.

St. Just:
Rubikanntas Sekretär und wahrer Fädenzieher der Schreckensherrschaft. Wünscht sich an oberster Stelle der Republik. Studiert neuerdings antike Mythen und Zauberei.


Features:

-fast nur RTP
-Original-RPGM200-Kampfsystem
-verschiedene Charaktere
-epische Geschichte
-irre spannend

Screens:

Sintwan
http://img440.imageshack.us/img440/2199/sintwarzn2.png (http://imageshack.us)

Gegend um Sintwan, im Süden ehemaliges Königsschloß von Gliwizien
http://img61.imageshack.us/img61/5643/umgebungbeisintwaric8.png (http://imageshack.us)

Rubikannta spricht mit St. Just
http://img251.imageshack.us/img251/8591/rubikanntaszimmerkt0.png (http://imageshack.us)

Gradius und Rubikannta vor dem Feuertempel. Was hat nur der mysteriöse Ninja zu bedeuten?
http://img251.imageshack.us/img251/8200/feuertempelca9.png (http://imageshack.us)

treeghost
14.11.2007, 16:40
Features:

-fast nur RTP
-Original-RPGM200-Kampfsystem
-verschiedene Charaktere
-epische Geschichte
-irre spannend

1.Du überschätzt dein Spiel...
2.fast nur RTP oder das Standard KS sind keine Features sondern der RTP-Standard.
3."irre spannend"bei dieser Grafik und diesem Mapping wohl kaum...

Byder
14.11.2007, 16:45
1.Du überschätzt dein Spiel...
2.fast nur RTP oder das Standart KS sind keine Features sondern der RTP-Standart.
3."irre spannend"bei dieser Grafik und diesem Mapping wohl kaum...
Kann ich nur so sagen.
Ist halt ziemlicher Standard.

Die Story... ist langwielig und voller Klishees.

''epische Geschichte'' und '' irre spannend'' wohl kaum.

Dein Mapping ist auch ziemlich schlecht.Solltest du verbessern. Viel zu leer!

Przemoc
14.11.2007, 16:48
Kann ich nur so sagen.
Ist halt ziemlicher Standard.

Die Story... ist langwielig und voller Klishees.

''epische Geschichte'' und '' irre spannend'' wohl kaum.

Dein Mapping ist auch ziemlich schlecht.Solltest du verbessern. Viel zu leer!
Die Maps sind ja bisher größtenteils erst im Rohschnitt.
Würdest du mir bitte sagen, warum du die tolle Story als klischeebeladen dahinstellst? Und wo bleibt der Lob, Mister?

tonystuan
14.11.2007, 17:06
Lob wirste vorerst eh noch nicht bekommen,erst wenns gut ist,:p

Screens:Überhaupt nicht sowas wie gut.Die Weltkarte wäre vielleicht noch eine 4+,aber sonst sieht das ja verdammt leer und zu eckig aus.

Features:OMG!Sogar Kill Alex hat mehr.:DWenn shcon eine schlechte Vorstellung,dann aber auch so lustig wie bei Egghuter.;)

*Irre spannend*Nya,ne..ohne Beweis kannste das net so behaupten.

Byder
14.11.2007, 17:06
Wofür sollte ich dich bitteschön loben?

Achja.Klishees:

[...]und der Zauberkraft der sechs Kristalle der Götter[...]

Dann noch die Sache mit der tyrannischen Herrschaft

[...]Er ahnt nicht, daß ihm eine uralte Kraft innewohnt, die vermag, das Schicksal der gesamten Welt zu verändern...

Dann noch die Sache, dass er losgeht.

[...]Rubikanntas Sekretär und wahrer Fädenzieher der Schreckensherrschaft. Wünscht sich an oberster Stelle der Republik. [...]

Hey..moment. das sind ja fünf stück. :eek: :rolleyes:

tonystuan
14.11.2007, 17:10
@byder:Meint du mich loben oder sein Spiel?:p

Byder
14.11.2007, 17:13
@byder:Meint du mich loben oder sein Spiel?:p
Da wir in der gleichen minute abgeschickt haben und er davor gefragt habt, wo sein Lob bleibt + ich nichts editiert habe, rate mal, was da bloß gemeint sein könnte. :rolleyes:

tonystuan
14.11.2007, 17:21
@byer:Ich oder?:p
Weil das hört sich so an,weil ich vor dir gepostet hab und du das dann so sagst.


@topic:Will mal zu gerne anspielen,gelacht hab ich schon lange nicht mehr.:p
Ne,nix gegen dein Spiel trotzdem würde ich nicht so aufmucken.
Guck mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96768),das ist auch ein RTP-Spiel und der Ersteller hat nicht aufgemuckt und es ist gut,das Spiel.

Kaeyin
14.11.2007, 17:24
Oha, das sieht ja mal übelst hammer aus. Eines der Spiele auf meiner Liste, die "ich direkt anspielen werde". Diese Grafikpracht, die fülle und diese spannende Story ergeben ein rundum perfektes Spiel. Dann warte ich mal gespannt auf die Vollversion...

Achtung, ironie. Aber der Jung soll ja sein Lob haben xD

Der Rest wurde schon gesagt. :) Jedoch vermisse ich konstruktives..

Grüße ~F to the Lo~

Yunoki
14.11.2007, 17:26
@Byder:
Du findest also, dass Klischees schlecht sind? - Dann suche mir mal viele gute Geschichten, die ganz ohne Klischees auskommen. Und auch eine Story mit vielen Klischees muss nicht gleich schlecht sein.

@tonystuan:
Wofür sollte er dich loben? - Dafür, dass du eine komplett unkonstruktiven Post geschrieben hast, der dem Verfasser dieses Threads rein gar nichts bringt. o.ô Ich weiß nicht, ob du es toll fandest, Projekte in deren Threads schlecht zu bewerten, aber dann könntest du auch mal ruhig ein paar Verbesserungvorschläge posten.
Und nebenbei finde ich, dass die Weltkarte nicht schlecht aussieht. :o

Ich finde es wirklich toll, wie hier auf Leuten, die vielleicht erst mit dem Makern angefangen, rumgehackt wird, ohne dass auch nur ein paar konstruktive Verschläge bei rüberkommen. :rolleyes:
Wirklich toll gemacht!

Byder
14.11.2007, 17:28
Du findest also, dass Klischees schlecht sind? - Dann suche mir mal viele gute Geschichten, die ganz ohne Klischees auskommen. Und auch eine Story mit vielen Klischees muss nicht gleich schlecht sein.
Hab ich nie gesagt. o_o
Ich hab gesagt, dass die Story langweilig ist und voller Klishees ( Klishees können gut sein, solange die Story trotzdem gut ist)

treeghost
14.11.2007, 17:37
Ich finde es wirklich toll, wie hier auf Leuten, die vielleicht erst mit dem Makern angefangen, rumgehackt wird, ohne dass auch nur ein paar konstruktive Verschläge bei rüberkommen. :rolleyes:
Wirklich toll gemacht!
Danke,danke!Ich meine er könnte zu mindest die Features weg machen.
Auser der Story ist wirklich gar nichts daran gut.
Und so hoch geschätzte Spiele [vom eigenen Macher gelobt!] will ich selbert nicht an Spielen.
Und wirklich viel hat er auch nicht gezeigt.
Und mein Vorschlag wäre:Lerne erst wie du mit dem Maker umgehst und mach dann erst ein Spiel.
Edit:@Byder Das bezieht sich nur auf die Features xD
@Nathrael -.-

Byder
14.11.2007, 17:40
Eigentlich wollte ich Leon zustimmen, aber...

Und mein Vorschlag wäre:Lerne erst wie du mit dem Maker umgehst und mach dann erst ein Spiel.
... ist wohl der größte Bockmist überhaupt. xD

Weißt du überhaupt was du gesagt hast?
Nebenbei gesagt gab es nichtmal etwas spielbares, also wie kannst du beurteilen, dass er nichts kann?:rolleyes:

Ansonsten hast du recht.

Nathrael
14.11.2007, 17:53
Sagen wir es mal so - die Story ist in der Tat Klischeebeladen, aber wenn du dir Mühe machst und sie gut umsetzt, könnte das Spiel schon recht annehmbar werden. Allerdings empfehle ich dir dringend, auch wenn du das RTP verwenden möchtest, deine Mappingfähigkeiten zu verbesser - aus dem RTP kann man doch weit mehr rausholen.

@LeonSahiti: Bitte verwende doch die EDIT-Funktion; dein letzter Post war eindeutig Spam der...unangenehmeren Sorte.

Kaeyin
14.11.2007, 17:59
Nun, das Spieleforum wird ja im Moment von RTP Spielen überflutet.
Mein Tipp an dich, damit sich hier nicht weiterhin um die "Schlechtigkeit" gestritten wird, ist auf jeden Fall folgendes:

>Etweder auf einen anderen Chipsetstyle verwenden. Mappingtutorials ansehen oder auch in anderen Spiele sich ein paar Tricks beim umgehen mit den Chipsets abschaun.

>Oder halt weiter beim RTP bleiben aber dabei jedoch ein wenig mehr fülle an den Tag legen. Die Com ist ein wenig Standard-abgestumpf geworden. Soll heißen das du wirklich was bieten muss um das Interesse an einem RTP Spiel zu bewahren. [Soll nicht heißen das es keine guten RTP Spiele gibt]

Anhand der Features beweist du wenigstens das du voll hinter deinem Projekt stehst und das ist immer eine gute Einstellung. Doch man sollte nicht direkt nur Lob erwarten. Dafür ist das Vorstellen hier auch nicht gedacht. Aber ich will dir jetzt keine Vortrag halten, was das hier alles bringt ^^...

Also wie gesagt, schraub ein wenig an der Story. Oder schreibe sie um. Erfinde vielleicht noch ein paar (immer gerne gesehende) Features und rüttel was am Mapping dann kannst auch du bald Lob ernten. ;)

Grüße ~F to the Lo~

Mäde
14.11.2007, 18:08
Also ich finde die Story an sich eigentlich recht ansprechend, auch wenn sie, wie schon erwähnt wurde, einige klischeehafte Elemente beinhaltet. Bei guter Umsetzung sollte das aber nicht weiter stören. Gradius' Charakterbeschreibung lässt wenigstens nicht auf den typischen strahlenden Helden schliessen, gefällt mir.

Die Umsetzung wird leider imo der Story nicht gerecht. Mit dem Standart-KS habe ich keine Probleme, wenn die Kämpfe ansprechend gestalltet sein sollten. Doch das RTP sehe ich von Grund auf als nicht sehr athmosphärefördernd an. Dein Mapping ist verbesserungswürdig, auch wenn ich schon weitaus Schlechteres gesehen habe.

Ich rate dir auf jeden Fall weiter an deinem Projekt zu arbeiten. Die Story-Ansätze sind recht nett und besseres Mapping wirst du schon hinbekommen. Ein Spiel braucht imo nicht viele Features um gut zu sein, eine spannend erzählte Geschichte reicht völlig.

Corti
14.11.2007, 18:08
Byder & tonystuan kannst du getrost ignorieren, die sind sowas wie Haustiere die rumfleuchen damit die anderen vergleichweise intelligenter wirken.

Dein Spiel würd ich ehrlichgesagt gern mal spielen, es wirkt zwar alles noch leicht "anfängerlike", aber der leicht politische Ansatz und die Art von Story die du andeutest wecken Interesse.
Anfänger war jeder mal, aber es gibt halt Leute die mit 5.345 Beiträgen immer noch ein dummes Kind sind =)

Meld dich wenn du eine Demo hast~

V-King
14.11.2007, 18:41
:hehe: :hehe: :hehe:

Sorry, aber die "Features" sind ja mal absolut...äh...nicht gut.

Die Story kann man halbwegs lesen. Das hat mehr verdient als "fast nur RTP".

Das, was du hier bisher ablieferst, hört sich zunächst nach Fungame an.

RPG-Man
14.11.2007, 19:00
@Przemoc: Ich würde es an deiner Stelle noch ein wenig (noch zu gut ausgesprochen) überarbeiten oder mach gleich ein Fungame raus. Als "Gelungen" würde ich es auch nicht bezeichnen.

Przemoc
14.11.2007, 19:49
Ich werde mir die Tipps aus den konstruktiven Beiträgen, die gepostet wurden, mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Mal schauen, was daraus wird.
Demo kommt bald - hoffe ich.

Jung
14.11.2007, 20:48
oho irre spannend... würd ich mal gerne spielen:) jetzt wirklich soo ne spiele spiel ich gerne als durchschnittliche:D

zum mapping: seid ich zum ersten mal rpg maker benutzt hab konnte ich das besser

features:Ich würd mir mal schnell andere chipset holen und bisschen selber machn... standert rtp ist bisschen schwach

das einzig gute find ich ist dir story das wars dann...

Aldinsys
14.11.2007, 21:07
Die Storyvorstellung hat sehr viele interessante Aspekte und ist überdurchschnittlich gut. Beim Mapping sieht man noch, dass du noch nicht so bewandert im Makern bist. Dennoch ist es mit ein wenig Übung leicht möglich, dein Projekt auf einen guten Optischen Stand zu bringen.
Die Storyvorstellung macht Lust auf mehr und könnte auf einen guten Erzählstil hinweisen.

Off-Topic:
Es heißt Standard.
Ihr schreibt ja auch nicht Hunt...

WebGeist
14.11.2007, 21:37
Ohne groß anderes gelesen zu haben, als die Vorstellung, und die erste seite, die halbert voll von sinnfreien blödsinn ist:

Die Story ist durchwachsen, und beinhaltet ein paar Klischees á la Star Wars, und RTP reißt hier niemandem vom Hocker, aber die charakterbeschreibungen sind klasse. Fand sie alle auf anhieb Sympathisch, bis auf den letzten, der war mir dann doch zu viel Klischee. ;)

FlashFox-12
14.11.2007, 21:51
Also was soll ich sagen ich finde eigentlich alle Spiele mit dem Standart RTP schlecht.

Also sowas lade ich mir bestimt nicht runter !

Als ich mit dem RPM Maker 2000 hatte ich auch schon in der 4 Woche besser Chip und Charsets benutzt !

Ich verstehe nicht wieso es immer Leute gibt die nur das RTP nutzen !

Es git so viele GRafiken im Netz !:'(

tonystuan
14.11.2007, 21:56
@FlashFox-12:Spiele mit RTP sind nicht immer schlecht,Dunkle Schatten z.b. hat irre Spaß gemacht oder auch A blurred line.Komm nur drauf an,was außer dem Chipset noch da ist.


@topic:Ich würde zu gerne mal anspielen.
Und ja,du kriegst Lob^^.
Die Story ist gut gelungen,Mapping weniger,aber ich bräuchte mal wieder eine gute Story fur Inspiration.^^

Neewaa
15.11.2007, 09:32
Ich weiß wirklich nicht was eingie wieder haben...anscheinend haben sie wirklich selbst keine Ahnung und wollen ihr "Nichtwissen" mit schlechter "Kritik" vertuschen. Aber wayne :rolleyes:

Die Story ist wie tausendmal erwähnt mit Klischees gespickt. Aber so lang du das im Spiel auch gut umsetzt wird keiner etwas dagegen haben. Mapping ist auch nicht schlecht, lass dich nicht von irgendwelchen Leuten bequatschen die es besser wissen wollen. Es ist zwar nichts besonderes an den Screens und wie erwähnt wurde lässt sich mit dem RTP noch viel mehr herausholen, aber ich habe schon weitaus schlechtere Screens gesehen. (Und darunter gehören auch Screens von Leuten die hier gepostet haben *hust*)
Joar, gut auf den Features will ich ja nicht lange drauf herumhacken. Das ist ja alles so gut wie Standard und keine nennenswerten Erweiterungen. Öhm ja...warum darf er sein Spiel nicht als irre spannend bezeichnen? Immerhin wird ja immer wieder betont das dieses Forum da ist für seine Spiele zu werben. Ob es dann stimmt ist eine andere Sache.

Da außerdem noch keiner hier (oder hab ich das übersehen ^^") auf die Screens eingegangen ist (sieht schlecht aus nicht mitgezählt) werde ich mir mal die Mühe machen:


http://img440.imageshack.us/img440/2199/sintwarzn2.png
Sieht schonmal okay aus, das Haus rechts könnte vielleicht noch ein Dach vertragen was weiter nach hinten verläuft. Wäre ja sonst bei der Höhe sehr schmal. Ich würde ja noch sagen das ein paar Pflänzchen fehlen, aber mit dem RTP ist das schwer machbar. Das hat nicht soviel Grünzeug in den Chipsets drin.


http://img61.imageshack.us/img61/5643/umgebungbeisintwaric8.png
Weltkarte eben, wüsste nicht wie das anders aussehen sollte.


http://img251.imageshack.us/img251/8591/rubikanntaszimmerkt0.png
Sieht sehr Synchron aus, ein Glück hast du nicht noch bei der rechten Hälfte das selbe Bild verwendet xD. Der untere Teil und die Seiten sehen noch ein wenig leer aus. Zwangweise kannst du ja den Raum enger mappen. Das Buch kommt auch ein wenig unpassend auf dem Boden. Lieber auf den Tisch, es seitdenn es gibt einen bestimmten Grund dafür, warum es da liegt.


http://img251.imageshack.us/img251/8200/feuertempelca9.png
Sieht interessant aus, allerdings fällt mir auch wieder eine leichte Synchronität auf. Die schrägen Ebenen links und rechts könnten noch mehr Felsen vertragen. Genauso wie oben auf diesem Tempel.

Joar ansonsten noch viel Spaß mit dem Projekt.:)

PS:
Ich verstehe nicht wieso es immer Leute gibt die nur das RTP nutzen !

Es git so viele GRafiken im Netz !

Nostalgie? Weil sie damit gut mappen können? Weil sie noch Neulinge sind? Weil sie nicht dauernd Internetzugang haben um an Ressourcen ranzukommen?

Przemoc
15.11.2007, 19:08
Hab mal einen neuen Screenshot aus einer anderen Gegend gemacht.
http://img90.imageshack.us/img90/5069/brocktowhy5.png (http://imageshack.us)

tonystuan
15.11.2007, 19:11
Finde den Screen mit RTP sehr gelungen,nur diese Balken an den Dächerspitzen stören etwas,aber die Pferde und das Beil wissen zu gefallen.;)

Mio-Raem
15.11.2007, 19:13
Eine Frage bloß: Wieso ist das bereits der zweite Screen mit einer Guilliotine ? Und das auch noch direkt neben einem Gasthof. Dein Spiel scheint wohl nicht gerade zimperlich zu sein. ;)

Przemoc
15.11.2007, 19:54
Eine Frage bloß: Wieso ist das bereits der zweite Screen mit einer Guilliotine ? Und das auch noch direkt neben einem Gasthof. Dein Spiel scheint wohl nicht gerade zimperlich zu sein. ;)
Im ganzen Land wurden die verhassten, als Sündenböcke herhaltenden, Adeligen geköpft. Das war ein großes Spektakel und wirklich jeder versuchte, irgendeinen Aristokraten zu köpfen, um sich selbst besser darstehen zu lassen. Wird im Spiel ganz gut deutlich, denke ich.

Stray
17.11.2007, 00:54
Als ich dann die Features gelesen habe hatte ich nichts mehr an dieser Story zu sagen ausser: Irre Spannend. Ja sicher doch...nut verschiedenen Charackteren. Äh...Ganz zufällig: Hat das nicht jedes Spiel:confused: Und sogar ich weiss wo ich schlecht mappen kann und keins meiner spiele anscheinend gut war :D
das dieses Spiel absulut nicht gut ist.:(
Naja egal... jedem in ruhe das seine^^'''

Cloud der Ex-Soldat
21.11.2007, 15:34
Das schaut alles noch nicht knorke genug aus. D:
Wie wäre es wenn du, wie V-Kings bereits sagte, z.B. die Chipsets
austauschst? Die Screens haben eine seltsame Qualität aufgrund der
verwunderlichen Größe. Mach sie besser immer auf 360x240.
Größter Fehler ist immer RTP zu benutzen. (Wenn man nicht gerade vorhat,
ein Fungame mit mindwerwertigen Witzen oder ein ONLY [ò_Ó] RTP-Game zu machen! D:)
Chipset-Tausch. Wirds bald? D:
Flott! xO (und detailiere Maps!)

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Jung
22.11.2007, 18:04
Hab mal einen neuen Screenshot aus einer anderen Gegend gemacht.
http://img90.imageshack.us/img90/5069/brocktowhy5.png (http://imageshack.us)

Ich finde der screen ist mal gelungen hoffe du maps weiter so:D

Benutz auch mal bitte andere chipsets;)