PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics und alles andere mit Sprechblasen



Sebastian
02.07.2003, 20:23
So, jetzt mach ich einfach mal einen Trad zu Comics und allen anderen was Sprechblasen hat (Karikaturen in Zeitung,...), wobei ich darauf betonen möcht, dass das hier kein Manga-tread ist, dafür haben wir ja ein extra Forum (ihr könnt natürlich trotzdem eure Lieblings-mangas posten und was ihr daran toll findet, der Satz ist ja nur Form-sache :D).

Also,was habt ihr früher/heute am liebsten "gelesen" ?
Seit ihr rieige Marvel-fans oder fandet ihr Donald & Co besser (ich weiss, dass in diesen Satz die Zeiten durcheinander sind, aber (und ein Satz von Valin, wäre kein Satz ohne aber :D [hoffentlich sagt das niemand unseren Feuertäufer :D] ich denke [guter Witz] mal das Marvel dann doch eher noch was für die Älteren ist als Disney) ?
Weche ist eure Lieblings-comic-figur und wer ist euer Lieblingsheld (ist ja dich ein kleiner Unterschied).
Natürlich könnt ihr euch auch über alles andere, was mir Comics und mit Mangas :D zu tun hat, unterhalten.

Ich persönlich war noch nie ein großer arvel-fn ich mochte immer Mickey Maus am liebsten, weshal meine Lieblingsfigur auch Dagobert Duck ist *g* ud mein Lieblingsheld Tim (von Tim u. Struppy) ist (nochmal) *g*

Heute lese ich aber nicht mehr so viele Comics (wenn, dann SW :D), sndern mehr Mangas, wie z.B. NGE,RoLW, one piece (und ich stehe dazu :D),...

Skar
02.07.2003, 21:01
Comics? *kopfkratz*

Früher, gaaaanz früher hab ich alles gelesen, was es an Comics gab - Micky Maus, Fix und Foxi, Yps, die ganze Palette an Superhelden (Supie, Batman, Green Lantern, Gerechtigkeitsliga, schlagmichtot)... wirklich absolut _alles_.

Bei uns zu Hause wurde wirklich SEHR viel gekauft und gelesen (6 Tageszeitungen, unter anderem), und Donnerstag war immer "Lese-Tag" - Vater ging morgens zum Zeitschriftenladen und kaufte so ziemlich alles an Comics, was es gab - blieb ihm ja auch nicht viel über, wenn er Ruhe von mir wollte, ich las das Zeug schneller, als es erscheinen konnte ;)

Puh, da kommen noch seeeehr viel mehr Erinnerungen hoch...
die Star Wars Comics, Asterix, Lucky Luke, Mad, Fischstrasse 13, Sturmtruppen, Goofy... hui.

Das ganze ging solange, bis ich feststellte, daß Bücher ein wesentlich besseres Kosten/Lesestunde-Verhältnis aufweisen... danach wurden Comics radikal eingestellt.

Wobei, das stimmt so nicht ganz - ich hatte zwischendurch auch wieder Phasen, wo ich Garfield, Peanuts und Calvin & Hobbes-Comics verschlungen hab, aber die Dinger sind unmenschlich teuer, und viel zu schnell ausgelesen *Träne wegwischt*

Zeitungs-Strips... Hägar fand (und finde) ich sehr witzig... ansonsten wäre mir keiner im Gedächtnis geblieben, abgesehen von den oben genannten :)

Mittlerweile ist Dilbert das Einzige, was ich an Comics konsumiere, weil der einfach genial zur heutigen Arbeitswelt passt (zumindest zu meiner Situation) - online-comics wie Penny Arcade nehme ich mal aus.

Der ganze Manga-Hype ist (meine Geldbörse dankt es mir jeden Tag aufs Neue) an mir vorübergegangen, obwohl jemand in der nächsten Zeit vorhat, mich zu infizieren... mal sehen, ob ich standhaft bleiben kann ;)

akira62
02.07.2003, 21:10
Ich bin heute noch ein tierischer Garfield Fan :D Habe sogar das Daily Abo aus dem Internet dafür :D

Ansonsten lese ich am liebsten Clever und Smart (vor allem die alten Sachen)

The Crow (aber nicht die Serie die ist schlecht IMHO)

Preacher (auch genial)

Sandman (genial)

anderes von Neil Gaiman.

Hmmm sowas wie Superman und so konnte ich nicht viel abgewinnen einzig und allein das DC vs. Marvel Crossover fand ich genial ich sage nur Lobo the Duck :D

Mangas lese ich eigentlich sehr selten, auch Comics kaufe ich mir selten die meisten habe ich schon seit ewigkeiten oder aber von Freunden ausgeborgt.

Aie
02.07.2003, 21:17
Neben manga`s lese ich eigentlich nur spawn oder Die ganzen star wars comics!
Gut ist aber auch noch yoko tsuno(erscheint bei carlsen)

M-P
02.07.2003, 21:26
comics? naja, mikey und co, alles ein alter hut, hab mal 'Bone' gelesen, das war ganz gut, naja, heut les ich an comics eigentlich nur noch mangas ->

- Tenjo Tenge
- Outlaw Star
- Great Teacher Onizuka
- Saiyuki Gaiden
- One Piece
- Wanted!
- Gun Blaze West
- Ultra Red
- Vagabond
- Renka
- Over Rev
- Slam Dunk
- Gun Blaze West
- Hellsing
- Trigun
- Trigun Maximum
- The Prince of Tennis
- Seiken Densetsu
- Naruto

ja... das sind meine geradigen Favs. ;)

Ianus
03.07.2003, 05:33
Hmm, och oute mich mal als Exot, ich liebe nämlich westliche Comics über alles, auch wenn ich wegen dem besseren Preis/Inhalt -Verhältniss viel Mehr Manga lese.

Besonders faszinierend unter den Neuerscheinungen finde ich "Die Metabarone", eine Geschichte um das ziemlich bekannte "John Difool"-Universum, dass sich ausschließlich mit der Geschichte der Metabarone beschäftigt, einer sehr kleinen Kaste (meist nicht mehr als eine Kleinfamiliemit drei Mitgliedern) von Krieger, die über viele Generationen hinweg nach der Perfektion in ihrem Geschäft - das Töten streben.
Würde ich Manga-Protector an Herz legen:D, die Bilder sind überragend, die Frauen schön und das Gemetzel nicht zu unterschätzen. Man braucht manchmal allerdings eine sadistische Ader, um zu ertragen, was die Metabarone sich gegenseitig antun, bzw. was ihnen zustößt. Es wird jede generation wieder zum Höhepunkt, wenn sich Vater und Sohn gegenseitig wegen der Nachfolge abschlachten.

Für friedlichere Gemüter ist 'Valerian und Veroniqe' ein sehr guter Tipp, eine Scifi-Story mit viel hintergründigem Humor und nachdem die Erde plötzlich verschwunden ist und die Beiden die letzten Menschen im bekannten Universum sind, politischen Intrigen.

Auch Mystery-Comics gibt es sehr gute, das Beste meiner Meinung nach ist 'Capricorne', vom Deutschen Zeichner und Texter Andreas. Die Handlung dreht sich um einen Einwanderer, der bei seiner nächtlichen Ankunft in New York in einem Park auf drei Hexen trifft, welche ihm in bester McBeth-Tradition sein Schicksal voraussagen, und im verbieten, seinen Namen in New York jemals auszusprechen, sollte er nicht seinen und den Untergang der Stadt wünschen. Stattdessen benennen sie ihn nach seinem Sternzeichen: Capricorne.
Die Serie besticht wieder durch hintergründigen Humor, wunderbare (das ist nicht übertieben! Besser als die meisten Manga die ich gelesen habe) Seitengestaltung und lebendig dargestellte Charaktere.

Im Fantasy-Bereich sollte man sich 'Die Chronik des Schwarzen Mondes' mal ansehen, sofern man sich am Humor, der meist in den Bahnen von "Ich mach dich platt, schlitz dich auf, verbrenn dich, reiß dir die Gedärme heraus usw., haha!" bewegt nicht stört. Die Schlachtszenen sind 1A, die Zeichungen sehr gut, aber der Comic leidet an dem gängigen Übel westlicher Comics, schwache Charakterisierung der handelnden Personen. Man ist mehr ein Zuschauer einer gewaltigen Umwälzung, als das man sich wirklich einfühlen könnte. Dieser wäre auch was für Manga-Protector, hat Sex und Gewalt im überfluss;)

Noch Zwei enpfehlungen im Fantasy-Bereich, dann bin ich ferig, Versprochen!
Ersterer wäre 'Die Gefährten der Dämmerung', eine Mittelalter-Fantasy um einen Namen- und Gesichtslosen Ritter, eine Hexe und einen Bauernjungen. Der Ritter zog einstmals aus Rache für seine Entstellung in den Krieg gegen seine Nachbarn, verlor aber beim Sturm auf eine Burg seine Geliebte, die ihn vor dem Tod gerettet hatte; während er in der eben eroberten Stadt trauert, erscheint ihm eine der drei Mächte, welche die Welt erschaffen hat und eröffnet ihm, dass 'Tod' ihn missbraucht hätte und ihm auch seine Liebe genommen habe - er springt mit dem Boten nicht gerade zimperlich um, glaubt ihm aber schlussendlich, und zieht los, um es 'Tod' heimzuzahlen..
Der Comic ist noch seltsamer, als ich es mit einer Kurzbeschreibung herüberbringen kann, und schwankt zwischen einer Traumwelt mit Kobloden, Monstern und Repräsentanten der drei Urkräfte und der Realität, in der Tod einen allumfassenden Krieg vorantreibt, der die Welt vernichten soll. Wem die Idee des Kampfes gegen den Weltungtergang zusagt, und ein wenig Räzelraten nicht abgeneigt ist, sollte den Comic mal anlesen, er ist nämlich sauteuer.

So, zuletzt noch 'Donjon' von Trondheim, ein Mammutwerk in progress mit wohl etwas über dreihundert Bänden, eingeteilt in die Drei Abschnitte 'Morgengrauen', 'Zenit' und 'Abenddämmerung', welche über aufstieg und Fall eines Dungeons und seiner Bewohner berichten ('Dungeon Keeper' als Comic für alle PC-Spieler). Ein Funny für Erwachsene mit viel Humor, ausreichend Gewalt und wenig Sex. Diesen kann ich vorbehaltlos allen empfehlem, erist sein Geld wert.

Dragonfire
03.07.2003, 16:28
hmmm comics... also ich habe früher gelesen:

Starwars
Mickey Mouse
Donald und Tick,Trick und Track (<<<heißen doch so, oder?)

tja mehr fällt mir nicht ein, aber mangas lese ich selten und wenn dann so mangas aus animes:

Ranma 1/2
Dragonball/Z/GT
One-Piece
Conan

Tja die guten, alten Zeiten:D

Alexiel
03.07.2003, 22:10
Früher: Wendy, Lady Lockenlicht, dieses Minni Maus Zeugs und vieles mehr. Ich hab die Zeitschriften säckeweise von der Freundin meines Nachbars geschenkt bekommen, die hat sie immer gesammelt und mir dann vermacht.
Donald Duck, Duck Tales und dieses Zeug waren da auch dabei, die hat mein Bruder auch gelesen.

Heutzutage bin ich auf Mangas umgestiegen, das einzige amerikanische das ich zwischendurch noch les ist Bone, ganz was niedliches ^^

Vagrant
04.07.2003, 21:01
falls es so einen thread schon mal gab, sorry i don`t see it.

mich würde mal interessieren ob einige von euch auch comics sammeln? ich zähle mal die comics auf die ich mir regelmäßig hole:

Spawn: mein lieblingscomic, habe alle ausgaben. spawn ist nicht so der typische superheld, das gefällt mir.

Curse of Spawn: ziemlich gute serie die von nebendarstellern von spawn-comics handelt. teilweise sehr brutal.

Spiderman: sammel ich schon ewig, peter parker ist für mich immer interessant zu lesen.

Warlands: absolut fantastische fantasy-storys, sollte man auf jeden fall als fantasy fan mal angeschaut haben.

Battlechasers: sehr gut gezeichnete fantasystory, mit einer haupdarstellerin die SEHR große argumente hat.

ansonsten habe ich noch ein paar cliffhanger serien(das sind comics die mit einer bestimmten ausgabe beendet werden) wie zb.: crimson und die neue serie out there. auch coole storys.

Laughlyn
04.07.2003, 23:38
Ich hab früher Unmengen an Disney-Comics gelesen, in meinen Regalen stehen noch rund 200 Lustige Taschenbücher aus Kindheitstagen; ab und zu blätter ich noch ganz gerne drin, aber ich werd sie wohl in absehbarer Zeit verschenken, wenn mir der Platz ausgeht. ^^
Später bin ich dann mehr so auf Clever & Smart und Carlsen-Comics wie Spirou und Fantasio oder Gaston eingeschwenkt und heute les' ich ganz gerne Zeitungs-Strips wie Garfield oder Calvin & Hobbes, wobei ich C&H erst vor ein paar Monaten entdeckt hab, gibt also noch etwas nachzuholen. ;)

Zaphod
05.07.2003, 03:33
Ich les eigentlich nur Calvin und Hobbes und Lustige Taschenbücher :D (früher war ich ganz vernarrt danach, dürfte ca. 150 stk haben). Manchmal auch Hägar, Garfield, Asterix, usw.

Für die, die nicht Calvin und Hobbes kennen:
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes18.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes20.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes22.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes27.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes29.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes30.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes37.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes40.jpg
http://www.familie-ahlers.de/cartoons/calvin_und_hobbes45.jpg

bzw. die hab ich auf die schnelle Zusammengesucht, es gibt noch viiel bessere ;) .. und ich glaub die Übersetzung is nich so wie in den Bänden.. hm..

Rydia
05.07.2003, 07:26
Sandman (genial)
Ich bin auch ein großer Fan davon.Die einzelnen Storys sind kleine Meisterwerke, und die Rahmenhandlung ist schön und fesselnd.Vor einigen Jahren hatte ich angefangen sie zu lesen und fand sie damals teilweise sehr abstoßend, erst im Lauf der Zeit habe ich sie glaube ich so richtig schätzen gelernt...obwohl ich heute auch noch eher die ruhigeren/versönlicheren Episoden bevorzuge.
So einen faszinierenden Comic findet man auf jeden Fall nicht alle Tage.Oder eigentlich überhaupt nicht mehr.

Ansonsten: Detektivgeschichten, alles mögliche, West wie Ost, wobei ich leider wenig von letzterem kenne, kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?Ich such ständig neue Serien^^.

Andere Lieblingscomics: Hikaru no Go, Prince of Tennis, Wish, Naruto, Yami No Matsuei, einige Sachen mit den Ducks.

Von den meisten anderen Sachen die ich lese/gelesen hatte habe ich meistens nur ein oder zwei Alben/Bände/Heftchen, weil es einfach teuer ist(aber wenigstens gibt's eine Bibliothek und comiclesende Verwandte^^).Wegen dem Preis hatte ich auch eigentlich erst mit dem Mangalesen angefangen *lol*.

@akira62
Was gibt es sonst noch an Comics von Neil Gaiman?Oder meinst du die ganzen Sandman-Specials?

SheeRah
05.07.2003, 14:34
Comics liebe ich seitdem ich klein bin und da ich lesewütig bin habe ich alles gelesen was mir so unter die Finger geraten ist :


Mickey Maus Hefte + alles was es von Disney so gab
Superman, Batman, Batgirl und Spiderman Comics
Asterix
Lucky Luke
Isnogoud
Spirou
Tim und Struppe
Lt. Blueberry
diverse Pferdecomics
Fix und Foxi
Yps
die Salamanderhefte aus dem Schuhgeschäft ^^
Garfield
MAD <- hatte ich ganz vergessen, die alten Hefte waren einfach nur gut ^^

Das sind die, die mir im Moment einfallen.
Heutzutage lese ich aber kaum noch Comics - es kann aber mal passieren das ich auf dem Trödelmarkt mir einen grossen Packen MM Hefte oder Lustige Taschenbücher kaufe, da ich irgendwann mal damit aufgehört hatte die zu sammeln.

Im Moment sammel ich lieber Mangas :)

Galadriel
05.07.2003, 16:12
als kind habe ich eigentlich alle disney-comics gelesen, die ich in die finger bekommen konnte. das ging dann über in asterix und clever&smart und heute hin und wieder mangas und vor allem BONE! (ich liiiiebe diesen comic! <3 :kiss:)

Vincent D. Vanderol
12.07.2003, 02:07
Comics hab ich viel gelesen...bin dann aber auf Manga umgestiegen.

Meine ersten Serien waren Spider-Man, X-Men, Wolverine und anderer Marvel-Schodder...
Später kamen dann Spawn, Witchblade, The Darkness und diverse andere Image/Top Cow-Sachen dazu...

Zum Schluß mochte ich eigentlich nur noch zwei Serien ganz gerne, Battlechasers und Tellos. Leider sind von beiden nur ein paar Hefte hier erschienen...

Btw. kennt jemand Helden von Ralf Paul? Am Anfang fand ich die Serie ganz ordentlich, aber zum Schluß ist sie doch recht Schnetzellastig geworden...trotzdem ebenfalls eine meiner ersten Serien^^

Im Nachhinein habe ich diese Heftchen meistens nur wegen ihrer Zeichnungen gelesen...so bunt!!! Zum Glück hat sich diese Einstellung geändert...