Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphics Extender tut?

Boss
13.11.2007, 23:17
Hi leute wisst ihr wo ich ein Morrowind Graphics Extender tutorial herbekomme?

DWS
14.11.2007, 08:59
Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Es gibt mehrere threads z.B. über das IVD-Feature, es hat ein (kleines) online help System...

Was willst du denn wissen? Infinite View Distance? Shader? Makros?

Ich kenne mich ein bischen damit aus, wenn es nicht zu sehr ins Detail gehen sollte.

Boss
14.11.2007, 12:33
Ich möchte einfach die bestmöglichste einstellung :D

DWS
14.11.2007, 13:07
Dann drückst du vorne auf den "Best Quality" button und stellst im shader tool einen HDR shader ein (den irgendwas-HDR2 mag ich am meisten). Fertig.

Boss
14.11.2007, 13:15
ok alles klar dankeschön

DWS
14.11.2007, 14:38
Zum shader habe ich noch mal eine ältere Kurzanleitung herausgesucht (weil das doch etwas komplizierter ist) :

- Ganz rechten Reiter klicken [Tools], dann [Shader Editor]
- Unten auf [Edit active] und im nächsten Fenster machst du in der oberen Liste Doppelklick auf "DX9 HLSL HDR2", dann erscheint der in der unteren (Aktiv) Liste, [Save] klicken
- Shader tool schließen (Kreuz oben rechts wie immer) und damit hast du den gleichen shader aktiv, den ich auch habe (ich habe darin nur einen Wert geändert, weil mir der zu grell war)

Editieren der Werte geht oben links [Select technique], shader wählen und unten im Textfenster editieren. Du kannst auch mehrere shader in die Aktivliste aufnehmen und dir das Ergebnis im Preview active chain ansehen... aber nicht übertreiben, irgendwann geht die Performance in den Keller.