PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion]Drachengeburt



alpha und beta
13.11.2007, 19:51
Drachengeburt

Vorwort
Dieses Spiel war mein aller erstes,vor zwei Jahren und damit es nicht sinnlos im mein Computer ist,stelle ich es einmal vor!

Story
Ein Unbekannter Greift das Drachengefängnis an und befreit die guten Drachen von den Menschen!
Jahre später spielt man den Helden Alex,der bei der suche von der Katze seiner Freundin hört er eine Stimme,die ihn sagt,das er die restlichen guten Drachen von den bösen Drachen retten soll und hier beginngt seine Geschichte...

Charakter

Alex
Rasse:Drache
Beschreibung:
Er kennt was gar nichst aus seiner Vergangenheit,nur das sein Vater eines Tages verschwand.Er lebt seid Jahren unter Menschen und liebt das,doch als er hört,das Drachen hilfe brauchen,macht er sich sofort auf den Weg!

Rene
Rasse:Drache
Beschreibung:
Sie und Alex waren vor Jahren,wo sie klein waren,die besten Freunde bis aufeinmal auch der Vater von Rene verschwand.Sie hilft Alex bei der Rettung von den Drachen,weil das etwas mit das Verschwinden des Vater zu tuen hat.

Alan
Rasse:Drache
Beschreibung:
Er kennt eigendlich gar nichts aus seiner Familie,da man ihn vor einer Burg fand und ihn aufgenommen hat.Er hilft auch Alex und Rene,die Drachen zu suchen.

Volk

gute Drachen
Die guten Drachen wollen eigendlich mit den Menschen zusammen Leben,weil sie einen Krieg überhauptnicht ausstehen können,aber weil der unterschied zwischen von den Menschen zwischen gute und böse Drachen wissen sie nicht und töten einfach jeden Drachen.

böse Drachen
Die bsen Drachen sind dagegen,mit den Menschen zu leben,da sie sich viel stärker fühlen und deswegen jeden guten Drachen oder Menschen töten,die sie finden.

Menschen
In diesem Spiel haben sie keine "große" Bedeutung,nur das man unter den lebt und sie es nicht merken.

Welten

Menschenwelt
Das ist die Anfangswelt,wo die Reise beginnt der Helden.Es soll drei Portale in dieser Welt geben,die zu drei verschiedene "Drachenwelten" führen,wo man nur durch eine geht!

Drachenwelt
Hier ist der zweite Teil des Spiels.Man spielt,wie oben geschrieben in nur in einem Teil der Drachenwelt.Nähmlich die,die von den bösen Drachen kontrolliert würd!

Screens

http://www.npshare.de//files/36/5092/Bild(1).PNG
http://www.npshare.de//files/36/7177/Bild(2).PNG
http://www.npshare.de//files/36/6851/Bild(3).PNG

Nachwort
Hoffentlich gefällt euch die Spielevorstellung und nun
kommt der donwload:
Drachengeburt (http://rapidshare.com/files/69484032/Drachengeburt.exe)
Hoffentlich stört euch die größe nicht und die RS Fehler!

Expresseon
13.11.2007, 19:58
Dieses Spiel war mein aller erstes, ...

Merkt man. ;)


Ein Unbekannter Greift das Drachengefängnis an und befreit die guten Drachen von den Menschen!

Was ist das "Drachengefängnis"?


Jahre später spielt man den Helden Alex,der bei der suche von der Katze seiner Freundin hört er eine Stimme,die ihn sagt,das er die restlichen guten Drachen von den bösen Drachen retten soll und hier beginngt seine Geschichte...

Wieso sagt ihm das seine Freundin? Was hat sie damit zu tun?


Rasse:Drache
Beschreibung:
Er kennt was gar nichst aus seiner Vergangenheit,nur das sein Vater eines Tages verschwand.Er lebt seid Jahren unter Menschen und liebt das,doch als er hört,das Drachen hilfe brauchen,macht er sich sofort auf den Weg!

Ein Drache? Sieht man denn auch so aus?

Ansonsten sagst du ja selber, dass du viele RS-Fehler machst, was auch stimmt. Das Mapping gefällt mir auch für RTP nicht. War aber irgendwie interessant zu lesen.

alpha und beta
13.11.2007, 20:07
@PX
1.Drachengefängnis:
Es ist eine Magisches Gefängnis,wo die Drachen KEINE ihrer Angriffe nutzen können!
2.Sie sagt gar nix!
Sie sagt Alex,meine Katze ist weg und ob du mir helfen kannst und bei der suche kommt ganz plötzlich diese Stimme!
Sie hat NIX damit zu tuen im Game!
3.Nein!Früher schon,aber dann wurde das Game so groß,das ich es so machen musste!
Habe eben nur gemacht,das sie sich als Menschen verwandeln können,da sie früher sogesagt halb Menschen waren(die Vorgeschichte werde ich ohne den RTP,aber natürlich mit meinen heutigen kenntnissen erstellen)!

Wegen das Mappen:
Habe ja oben geschrieben,was du auch berühtigsicht hast!
Mein aller richtiges Game vor zwei Jahren!

Ursupator
13.11.2007, 20:10
Apropopo Rechtschreibfehler. Ich glaube er meinte bei der Suche nach der Katze seiner Freundin, hört er eine Stimme die in mal drauf hinweißt wozu er Teil der Story ist ^^.
Also die Freundin schickt ihn nur mal die Katze suchen, wahrscheinlich um ihn loszuwerden...

Whatever, Alpha/Beta ich bin grad mit Betatesten beschäftigt aber dann werd ich es mir saugen.

Bis dahin mal alles gute
mfg usu

o0
da war alpha + beta etwas schneller

tonystuan
13.11.2007, 20:16
Joa.......erstmal:
Sehr gut Alpha und Beta,immer die alten Gammelprojekte aus der Festplatte hier
vorstellen.:A^^

Also erstmal zum Titel:Jop,ich find den gut,habe auch schon ein Spiel gemacht mit Drachen,das aber hier nicht gut angekommen ist,na gut das Intro ist nicht gut angekommen und da ich keine Lust hatte das Intro nochmal zu verbessern,habe ich es lieber aufgegeben,obwohl es bis auf das Intro,von meiner Seite aus wirklich gut war,sogar noch besser als das hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101462) .

Screens1:Na gut,beeser als Kill Alex,aber auch nicht das Wahre.

Screen2:Find ich eigentlich ganz lustig,wie das aussieht.
Da ist auf jedenfall Abwechslung drin,bis auf die ganzen Eiskästchen oder so.^^
Aber lustig.^^

Screens: Bis auf die eckigen Stellen kann ich den gut leiden.^^

Story:Finde sie würde gut sein,wenn noch etwas mehr Tiefgang drinne wäre.

Charaktere:Man erfährt nicht soooo viel,aber immerhin.
Der Charset passt aber irgendiwe nicht zu einem Drachen.

Keine Features kann man als Anfangsprojekt aktzeptieren.


Das mit den 2 Welten ist,aber sehr interessant,mal schauen wie es umgesetzt wurde.


Finde es für ein Anfängerprojekt eigentlich noch aktzeptabel.^^



@Alpha und Beta: Du findest meins gut und ich deins.^^
Und sry,ich glaube,meins kann man gar nicht durchspielen.:p

Mani
13.11.2007, 20:22
Das Mapping sagt mir auch nicht zu. Ich finde, für RTP sollte man sich doch mehr bemühen. Naja, die Story klingt etwas einfach, zu kurz, ect...
Ich denke, ich werde es mir nicht laden, da es für mich noch zu schwach ist.
Nimms mir nicht übel. ;__;

alpha und beta
13.11.2007, 20:40
@Ursupator
Danke,das du dir die mühe gemacht hast,es nochmal zu erklären^^!

@tonystuan
Das Spiel mit den Drachen,habe ich ja gesagt von dir,ich finde s gut,wenn du etwas an der Mapping änderst!
Was ist eigedlich mit Kill Alex?
Ich habe das Spiel irgendwie geliebt,wohl das schlechte Mapping^^!
Wenn du es verbessert,dann hole ich mir es nochmal(runterladen^^)

@Mani
Habe oben ja geschrieben,das es vor zwei Jahren erstellt wurde und danke das du deine Meinung dazu geschrieben hast.
Mir ist es eigendlich egal,ob ihr es runterlädt,weil es kein neues sondern ein sehr altes(mein erstes^^)Spiel war(ist)!

tonystuan
13.11.2007, 20:49
@Alpha und Beta:Ja.das Spiel mit den Drachen kennst du??Hab ich aber noch nie vorgestellt.:DNur das Intro.

Nochmal@Alpha und Beta:Mochtest du Kill Alex echt??Cool,sowas soll es ja noch geben.;)Also,wenn es dir echt gefällt,hol ich da noch was raus(aus der Story wohl kaum,aber das Mapping auf jedenfall).Hoffe,kriege dazu eine Antwort,sonst maker ich an Tice weiter.:D

@Topic: Die Eventkenntnisse sind für einen damaligen Anfänger wirklich gut.:A
Werde mich mal mit dem Spiel auseinander setzen........,und zwar morgen.:p

Mio-Raem
13.11.2007, 21:40
Ich weiß nicht... Es hat für mich irgendwie nichts...Wegen dem RTP. Sorry.

Aldinsys
13.11.2007, 22:03
Hätte ich grad nichts für die Uni zu tun, dann würd ich das Spiel echt downloaden und durchspielen. Die Screens sehen einfach mal richtig psychadelisch aus. :p

5 Tipps, die du nach dieser Vorstellung beherzigen solltest:

1. Geschichten immer in Word vorschreiben! Dadurch ersparst du dir Rechtschreibfehler und die Vorstellung sieht besser aus.
2. Versuch den Charakteren ein wenig Tiefe zu verleihen. Aus welchen Gründen handeln sie und wie wirkt sich das aus?
3. Verbessere dein Mapping, indem du Profiprojekte öffnest und dir anschaust, wie dort gemappt wurde. Schau auch mal in Mappingtutorials rein.
4. Lass dir bei der Gestaltung der Welten mehr Zeit und versuche einen logischen Zusammenhang herzustellen. Die Screens sehen eher nach Schweizer Alpen als nach einer Fantasiewelt aus.
5. Versuch irgendwie Atmosphäre zu schaffen. Sei es durch den Einsatz von kleineren Effekten oder durch homogeneres Mapping.

Die Geschichte mit dem ersten Projekt mag zwar stimmen, aber wenn du wirklich schon besser geworden bist, wärs Zeit für ein Remake.

alpha und beta
14.11.2007, 15:23
@tonystuan
Sie schreibe dir eine Pn!

@Mio-Raem
Egal...musst du ja nicht^^!

@Aldinsys II.
Wegen den Remake,warum hast du die Überraschung erzählt^^!
Ich bin gerade dabei,langsam mein erstes Projekt
zu verändern!

Die Helden,Welten und etwas von der Geschichte würd sich ändern und es
wird mehr Features geben.
Als letztes werde ich das Game ohne den RTP machen^^!

Wollte das Spiel hier veröffentlichen,damit ihr sehen könnt,wie ich mich verändert habe.Habe den Maker seid zwei Jahren,aber bin seid in Jahr gerade im atelier.

Hinweis an alle:
Wegen den Titetbild,ich habe gestern gemerkt,das ich es vergessen habe das neue zu importieren,weil ich das alte ausversehen so geschrieben habe:
Draschengeburt!
War ein versehen und habe es erst gestern gemerkt,wohl das Spiel seid zwei Jahren schon auf der Welt gibt^^!

FlashFox-12
14.11.2007, 16:21
Also ich habe das Spiel gespielt und es hat mir erlich überhaubt nicht gefallen sory !

Byder
14.11.2007, 17:11
Also, ersteimal fehlt das Intro. Man wurde da einfach nur herein geworfen.
Die Facesets passen nicht zu dem Kerl, außerdem auch ist das Faceset vom ihm im Menü anders.
Die Graphik ist miserabel.Was sollen denn bitteschön die ''Hindernisse'' in der Stadt sein?
Deine ausdrucksweise solltest du um LÄNGEN verbessern.
Und es ist auch alles schlecht herüber gekommen.Sehr schlecht.

Außerdem, wie schließt er darauf, dass der König ihn angelogen hast?
Und ich war beim König nach dem Drachen. Wo muss ich jetzt hin? o_o

alpha und beta
14.11.2007, 17:44
@Byder
Ich weiss,das es scheiße ist,aber ich habte keine Bock daruaf einfach mein aller erstes Spiel zu löschen und wollte es vorstellen,weil ich eine Remake machen werde(sie eine oder zei Post weiter oben!)^^!

Wo hin:
Ich habe echt kein Bock jeden einzeligen über PN zu schreiben,wie man weiterkommt!
Ist doch gar nicht so schwer:
1.Zu andere König gehen,wo Alan ist
2.Mit ihn reden^^!
3.Zur Höhle gehen und weitersage ich nix....

Ich glaube,darfür gibt es doch ein extra-Forum(Spielehilfe-...!)

Byder
14.11.2007, 19:32
Wo soll der sein?

alpha und beta
14.11.2007, 19:39
Nördlisch der Eistburg,dort ist dann kein
Schnee mehr und eine kleine Stadt(Vorstadt)!
Du musst von dort dann aus nach östlisch;südöstlisch!

alpha und beta
15.11.2007, 20:22
@Aldinsys II

Hier ist ein Bild aus dem Remake:
http://www.npshare.de//files/36/2611/Dragonbirst.PNG

Hoffentlich gefällt es euch!

Byder
15.11.2007, 20:29
Da ist nichts.
Nada.

Nach dem man den könig angeschrien hat, dass da ein Drache war, kommt man nicht weiter.
Junge, spielst du die spiele auch mal selber?:rolleyes:

Achja, wieso sagt er '' der König hat uns angelogen'' ?

Junge, junge. -,-

btw. ich hab grad im maker nachgeguckt: man kann net weiter kommen.

Mani
15.11.2007, 20:49
@alpha und beta:

Finde ich echt nicht schlecht, nein nein.
Wie ich schon mal gesagt habe, konzentrier dich lieber auf dein Hauptprojekt.

alpha und beta
15.11.2007, 20:52
@Byder
Ja ich teste das Spiel und kenne das Problem!
Alpha hat ja das Spiel geteset und wollte was berichtigen und hat es nur noch schlimmer gemacht,wie ich eben gehört habe^^!

Wer den maker hat soll das machen:
1.Geht in den maker und öffnet "Drachengeburt"!
2.Geht auf die Map "Totenstadt" und dann "DrachenxBos"!
3.Geht auf den Drachen dann und tauscht einfch di beiden Tabs:
zuerst muss "du lügner" kommen und DANN "Drache 1 tod" !
4.Speichern und es kann weitergehen!

Wer den maker nicht hat soll das machen:
1.Gibs auf!
2.Wartet auf eine neue Version(Remake)
3.Fragt jamand ob,er/sie euch das obere machen könne!

Ich endschuldige mich an alle für das benehmen von alpha!
gruß beta

Byder
15.11.2007, 21:07
Ich verstehe nicht, warum wir es machen müssen.
Mach es doch selbst und lad es wieder hoch.
So gut wie jeder ist doch schon dadurch abgeschreckt, dass er selbst andere Spiele bearbeiten muss, um das Spiel spielen zu können.

alpha und beta
15.11.2007, 21:12
@Mani
Ich weiss,haste mir über icq schon gesagt,aber das mit dem Bild war ich
gar nicht,sondern alpha^^!
Er macht in der Zeit schon etwas von Drachengeburt R,während ich mich weiter an Raum205 beteidige(arbeite...^^)
gruß beta^^

tonystuan
15.11.2007, 21:16
lol.........Alpha macht das....und Beta das.........:D:D:D
Is ja wie:Tony macht den Cheeseburger auf,Tuan isst ihn und s hat ihn gekauft.:p(von tonystuan)

@topic:Der Screen in der Ruine(?) finde ich schön(besonders die Charas) und WESENTLICH besser als die bei der Vorstellung.

alpha und beta
16.11.2007, 18:03
@Byder
Wieso soll ich einen Mist berichtigen,den ich habe die Vorstellung nur gemacht,dass ihr wisst,was später(2008)Drachengeburt R ist!

@tonystuan
Wenn du mir nicht glaubst,den ich(beta) und alpha sind zwei verschiedene Personen!
alphas Aufgaben sind,dass Mappen vun natürlichen Sachen(Wälder,Höhlen);Skripten und testen.
Meine Aufgaben sind(beta)auch zur Mappen(den ganzen Rest);Skripten;Picture erstellen(Lichteffekte;Menü;...)und sein neulisch auch pixeln(Chars;...) ,aber ich teste die Spiele nicht!

~beta^^

Byder
16.11.2007, 19:29
Fünf gute Gründe, warum

1. Weil es DEIN Spiel ist
2. Weil du es hochgeladen hast
3. Weil du willst, dass wir es spielen, denn sonst wäre 2. sinnlos
4. Damit es überhaupt spielbar ist
5. Es ne Frechheit ist

Giaco
12.03.2010, 23:53
Dein download Link geht nicht mehr .Könnte ich das Spiel trotzdem haben ?Bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mnemonik
13.03.2010, 00:52
Hilfe! Grabschänder!

Einheit092
13.03.2010, 09:14
6. in 9 Tagen und dein 5. Giaco, für so was gibt es die PM-Funktion!

Auch wenn es mal interessant wäre zu erfahren wie es um das Remake steht.

Leana
13.03.2010, 19:21
Mal etwas Offtopic:

Viele User, die "uralte" Threads ausgraben, sind hauptsächlich im Spielehilfeforum unterwegs. Dort gibt es eine Regel, dass zu jedem Spiel nur ein Thread existieren soll. Hat man ne Frage, so soll man immer erst schaun, ob es schon einen gibt und dann dort hinein posten. Da manche dieser Threads schon steinalt sind, ist es nicht verwunderlich, wenn einige User denken, dass sie es in den anderen Foren genauso machen sollen. Alsoooo, reagiert nicht immer gleich sauer oder hämisch. Ihr seid doch sonst auch nett ;)

Davy Jones
13.03.2010, 19:38
Dein download Link geht nicht mehr .Könnte ich das Spiel trotzdem haben ?Bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Der Autor ist afaik noch im Atelier aktiv, schreib ihm am besten eine PN.

@Einheit091: Das Problem mit dem Necroposting ist eigentlich keines, wenn nur niemand anderes in den Thread schreibt und das ganze nach einem Tag wieder ganz unten liegt.

Tsuna-Fan
12.09.2011, 16:05
sry ich find nix zum runterladen
(ich glaub ich bin blöd)

relxi
12.09.2011, 16:19
Vorletzte Zeile in der Vorstellung: das Wort "Drachengeburt" ist der Link.

Leider ist der Download tot und selbst uploaden kann ich nicht, weil ich das Spiel nicht habe.
Vielleicht offenbahrt dir ja ein anderer User seine Güte...

-_Momo_-
12.09.2011, 17:22
Och man eyy ich wollts so gerne Spielen :(.

Tüp
12.09.2011, 23:59
Vielleicht weiß Davy Jones mehr....

Tsuna-Fan
13.09.2011, 21:17
ich hoffe ds jemand weis wie mans noch runterladen kann

Mertux
14.09.2011, 19:55
Kann mal bitte einer einen anderen reinschreiben würde es so gerne spielen ;)

Mfg: Mertux

-_Momo_-
14.09.2011, 20:01
Tjahh kann man nix machen ;) wenn er nicht geht dann geht der nicht :(.

Rusk
15.09.2011, 15:51
Warum fragt ihr nicht einfach alpha und beta, ob er das Spiel nicht noch einmal irgendwo hochladen kann?

-_Momo_-
15.09.2011, 16:05
Wer weiß wie lange das dauern würde.

Tüp
17.09.2011, 01:24
Wer weiß wie lange das dauern würde.

Was ist das den für ne Antwort ???
Besser so wie gar nicht, oder ? -.-

Mertux
17.09.2011, 10:44
Da stimm ich dir voll zu Tüp :@

-_Momo_-
17.09.2011, 10:59
Jaja schon gut war nicht grad die beste Antwort.