PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms 5 - Vanguard



Laguna
13.11.2007, 11:20
Ich stecke im System Tower G (Area 8) an dem dritten Rätsel mit dem farbigen Plattformen fest. Ich weiß die Reihenfolge der Platten in der ich sie im Boden versenken muss, finde aber leider keinen sicheren Weg auf die andere Seite. Hab schon alles ausprobiert, bin aber jetzt echt am Ende mit meiner Weisheit. Soviele Möglichkeiten gibts doch da nicht.

Die Reihenfolge lautet: Versenke zuerst Rot, Grün, Blau, Gelb und dasselbe Spiel dann wieder von vorne, solange bis keine Steine mehr da sind. Das Problem ist, das ich nie alle versenken kann ohne selbst in den Abgrund zu stürzen.

Hat jemand das Wild Arms V schon durch und kann sich erinnern wie er dieses Rätsel geknackt hat? Auf Gamefaqs steht nämlich überhaupt nichts dazu. Die hatten wohl keine Probleme mit diesem blöden Rätsel.

Kiru
14.11.2007, 09:27
Wenn du die richtige Reihenfolge hast, dann fällt ein Block sobald du ihn verlässt runter, und das jedesmal. Ob du die richtige hast, weiß ich natürlich nicht. Aufjedenfall kann man ansonsten echt wenig helfen, da das nun wirklich nicht schwer ist. Bei den späteren dieser Art muss man auch mal springen damits klappt, ob das beim ersten schon nötig ist, weiß ich nicht^^

Auf jedenfall musste dich natürlich langsam von vorne nach hinten vorarbeiten, z.B. erstmal nach links in den Raum, dann langsam nach rechts und dann schließlich für die letzten nach oben, aber das sollte ja eigentlich klar sein :/

Diese Rätsel sind nur ne Erweiterung von den Rätseln, wo man in nem Raum ist und auf dem Weg zum Ende alle "Sachen" aufsammeln muss. (z.B. den Boden wischen in einem Durchgang oder solche Späße^^)

Laguna
14.11.2007, 18:41
Danke für die Hilfe. Ich hab das Rätsel inzwischen selber geknackt und bin fast durch mit dem Spiel. Im großen und ganzen ist der Rätselfaktor in WA5 doch um einiges niedriger gewesen als in den ersten Teilen. Dafür war mehr Geschicklichkeit gefragt. Auf jeden Fall ein tolles Spiel.

Kiru
15.11.2007, 08:11
Jopp, hat alles, was ein gutes Spiel braucht, dazu kann man sich auch ohne Probleme 100h mit dem Game beschäftigen... is nur etwas blöd, dass das Endgame vor dem letzten Dungeon aktiviert ist, womit dieser verdammt nervig ist :/
(lvl100 Chars, Gegner natürlich zu einfach und Enc vorerst nicht abschaltbar...)